Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Das habe ich überlesen. Dennoch wüsste ich nicht warum dies meinem Beitrag entgegen stehen würde, dass ich nicht extra im Netz auf die Suche nach Fehler irgendwelcher prominenten Leute gehe. Hätte ich das heute hier nicht gelesen, ich würde es bis jetzt nicht wissen. Denn selbst im Radio habe ich dazu nichts gehört.

    da scheint im Moment kein grosses mediales Interesse daran zu sein. gibt (noch) bessere Schlagzeilen.

    Ich kann die Empörung an diesem Vorfall rein von der Sache her nachvollziehen. Aber ich kann auch verstehen dass jemand in geselliger Runde - vernutlich auch etwas Alkohol - einfach bei der Stimmung mitgemacht hat. Es war eine Party und kein Parteitag oder "landsmannschaftliches" Treffen oder politische Versammlung. Man kann und darf ihn (Neuer) darauf hinweisen, was für eine Wirkung sein Auftritt dort hervorgerufen hat, vielleicht schreibt/sagt er dann ja was dazu , aber ans Kreuz schlagen braucht und muss man ihn deswegen noch nicht. Solange er sich nicht in eine radikale Ecke stellt und die entsprechende Gesinnung zeigt, sollte man das werten als das was er war - ein "Ausrutscher" in fröhlicher etwas trunkener Runde und kein Gesinnungsbeweis.

    Eigentlich müssten wir doch fast alle in Sack und Asche herumlaufen, nach dem was wir alles schon in ähnlichem Zustand an Gesangskunstwerken von uns gegeben haben.

    Der halbe Fasching/Karneval hätte kein Liedgut mehr,

    Die Nationalmannschaft ist schon zu Gesängen von Xavier Naidoo herumgefahren.

    Das schöne Lied vom Spaziergang am Strand der Donau - wer hat da vor zig Jahren irgendwas böses dabei gedacht...............

    Wir hatten ne Maobibel, Che Guevara an der Wand und haben HoHoHotschemin gerufen und Satisfaction von den Rolling Stones gegrölt und noch viel mehr. Zum Glück gabs damals noch keine Smartphones mit denen man ins Internet konnte - das wäre sicher in kürzester Zeit zerkocht.

    Und ja man soll nicht verharmlosen und soll auch wachsam bleiben, aber man soll auch nicht überempfindlich sein und auf jede Sau aufspringen.

  • Willst du mit jetzt erklären, dass die nicht den Kern der Süd darstellen?

    Du hast geschrieben "die ganze Süd ist im Kern" und das ist nunmal falsch. Das ist als würde man sagen die ganzen Grünen sind im Kern Pädophile. Wird zwar oft behauptet, ist aber genau so falsch.

  • Sowohl die units als auch die Desperados sind mit rechtem Gesindel durchseucht. Willst du mit jetzt erklären, dass die nicht den Kern der Süd darstellen?

    Willst du wirklich behaupten das das der Kern der Südtribüne ist?

    Lassen wir das mal sehr, sehr hochgerechnet 1.000 Leute sein. Das soll der Kern von 35.000 Menschen sein? Wenn du das Ernst meinst hast du nicht nur a) keine Ahnung sondern bist b) auch noch grottenschlecht in Mathe...

  • Zu unseren DEL-Zeiten haben wir die Mannheimer auch mit "Ahoi Ahoi, in Mannheim gibt's nur schwule Säu, den Schläger hinne noi ahoi ahoi" begrüßt. Damals noch ne süffisante Reaktion auf einen ihrer Supports - heute gibt's wshl einen rießen Aufschrei wg. eines angeblichen Affront gegen Homosexualität..

  • Mein Gott, komm mal von deinem hohen moralischen Ross runter.

    Wir haben vor Jahren auch noch unsere Gegner als Schwule und Zigeuner betitetelt.

    War schon damals nicht nett und hat sich durch den neuen Zeitgeist erledigt.

    Aber mancher braucht etwas länger um sich von alten Gewohnheiten zu trennen.

    Trotzdem muss man nicht alles und jeden wegen allem verteufeln, dass noch vor ein paar Jahren keine Sau interessiert hätte. Manche Dinge brauchen Zeit, Geduld und Verständnis das es sich nicht von heute auf morgen ändern lässt. Das zu radikale Vorgehen gegen offensichtlich oder angeblich falsches befeuert immer nur unnötig die Gegenseite.

  • Wir haben vor Jahren auch noch unsere Gegner als Schwule und Zigeuner betitetelt.

    War schon damals nicht nett und hat sich durch den neuen Zeitgeist erledigt

    Wird leider aber immer noch gerne angestimmt........ :(

    Und beim Thema Neuer sollte man sich doch in der "Mitte" treffen, eine gewisse Kritik ist auf jeden Fall berechtigt, aber Lynchen muss man ihn deswegen auch nicht.

  • Joaquin

    Na hoffentlich wäre dies heute als problematisch eingestuft. Oder findest du sowas gut?

    Guten Tag

    mit dem Hang zur moralischen Instanz in diesem Forum ... sitzt du schon auf einen verdammt hohen Ross

    Wir sind hier normale Leute , machen und haben auch schon Einiges mitgemacht in jeglicher Beziehung

    Aber was grad auch hier drinnen unter dem Deckmantel Rassismus , Sexismus etc abläuft

    Ist schlichtweg zum kotzen ...

    Das sind grundsätzlich ernste Themen , aber was da grad draus gemacht wird ... schockierend ... da fragt man sich wirklich wie die Demokratie deutschland das seit dem Krieg solange ausgehalten hat

    Ich bin wirklich bedient


    Habedere

  • Aber was grad auch hier drinnen unter dem Deckmantel Rassismus , Sexismus etc abläuft

    Ist schlichtweg zum kotzen ...

    Das sind grundsätzlich ernste Themen , aber was da grad draus gemacht wird ... schockierend ... da fragt man sich wirklich wie die Demokratie deutschland das seit dem Krieg solange ausgehalten hat

    Was meinst du mit Deckmantel? Weil kleinere Gruppen gleiche Rechte für sich fordern (oder so behandelt werden wollen) wie sie größere Gruppen schon immer haben bzw. schon immer behandelt wurden?

    "Der" Krieg ist 75 Jahre her, und zum Glück entwickelt sich eine Demokratie immer weiter. Du stellst aber nicht gerade einen ganz normalen gesellschaftlichen Wandel in Frage, oder? Antreiber für Veränderungen sind immer wieder nicht gleichberechtigte Gruppen, wie z. B. Die Frauen bei der Einführung des Frauenwahlrechts in 1918. Die Schweiz hat das erst in 1971 eingeführt, sowas kann man sich in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht vorstellen. Und so entwickelt sich alles im Laufe der Zeit weiter, und das ist gut.

    Die Neuer-Sache ist unter dem Gesichtspunkt (jetzt hätt ich fast Mückenschiss geschrieben:facepalm:) eine Kleinigkeit. Er steht in der Öffentlichkeit und sollte sich über die Wirkung Gedanken machen. Ich glaube kaum das er Sympathien für Balkan-Faschisten hegt. Ne Entschuldigung das er nicht wusste was er da singt und was es bedeutet, fertig.

    Aber jetzt mit Deckmantel zu kommen weil einem womöglich persönlich Veränderungen nicht gefallen, ich weiß nicht...

  • Profisportler sind wohl im Allgemeinen die am wenigsten rassistisch eingestellten Menschen in unserer Gesellschaft. Man trifft sich regelmäßig zu internationalen Wettkämpfen und natürlich gibt es eine gewisse Rivalität und sicherlich auch geschmacklose Witze (ich denke da besonders an unsere Fußballfreundschaft zu Holland), aber ansonsten ist der Profisport der Bereich, in dem Integration am besten funktioniert.

    Wenn man hinter einem Boateng und Alaba im Tor steht, funktioniert das mit einer eher rechten Grundeinstellung auch nicht. Ich würde das Neuer Video daher eher dem Bereich naiv bis dumm zuordnen.

  • Leider haben wir in den letzten 10 bis 15 Jahren ein sehr niedriges und einseitiges Niveau was Journalismus und Berichterstattung in Deutschland betrifft. Von investigativen Journalismus kann man da gar nicht reden.

    Wenn jemand z.B. in der Stadt über den Zebrasteifen geht und dabei rülpst, dann steht es am nächsten Tag gleich in der Zeitung oder es wird nach der Tagesschau ein ARD-Brennpunkt darüber gesendet.

    Es wird von den Medien nach allem gesucht, was annähernd zu einem Skandal verwurstet werden kann, so dass man Tage lang darüber berichten kann, obwohl es eigentlich eine Banalität ist, die niemanden interessiert.

    Wahrscheinlich ist der Druck heutzutage so groß eine Zeitung füllen zu müssen, dass über jeden Käse Tage lang berichtet werden muss.


    Früher gab es beim ZDF z.B. einen sachlich berichtenden Peter Scholl-Latour der Inhalte erklärte. Heute gibt es nur noch einen reisserischen Moralapostel Claus Kleber, der einem eher zum Wegschalten des Heute-Journals treibt.

    Was soll Neuer z.B. machen ? Sollen er beim Verfassungsschutz oder bei den Grünen nachfragen, ob eine kroatisch singende Band

    in Deutschland Verfassungskonform oder als rassistisch eingestuft wird, bevor er im Urlaub ins Ausland reist und mitsingt ?

  • Was soll Neuer z.B. machen ? Sollen er beim Verfassungsschutz oder bei den Grünen nachfragen, ob eine kroatisch singende Band

    in Deutschland Verfassungskonform oder als rassistisch eingestuft wird, bevor er im Urlaub ins Ausland reist und mitsingt ?

    Einfach nicht mitsingen. Und überhaupt gar nicht feiern. Und was macht der überhaupt im Urlaub? Und sowieso ist sein Reklamierarm ja eigentlich ein verstecktes "Heil... ". Pöser Nazi Neuer.

  • Einfach nicht mitsingen. Und überhaupt gar nicht feiern. Und was macht der überhaupt im Urlaub? Und sowieso ist sein Reklamierarm ja eigentlich ein verstecktes "Heil... ". Pöser Nazi Neuer.

    Guten Tag

    Hab grad auf Antenne Bayern einen Bericht gehört in dem es darum ging Kinderzimmer genderlike einzurichten ... ob sinnvoll ist blau und rosa zu entfernen , dafür aber neutralere Farben herzunehmen

    Das meine ich e-herd ... es darf und soll jeder Mensch nach seiner Facone leben ...

    Aber es darf nicht dahinführen, dass man von der sog. Kleinen Grippe = Minderheit auf einmal gebrandmarkt wird , weil man deren Thesen nicht teilt ... Siehe Veganer ... ich akzeptiere diese Lebensweise ... erwarte dann aber auch , dass es akzeptiert wird , wenn ich Fleisch esse ... nur als kleines Beispiel ... und ich bin mir sehr bewusst , dass auch die Zeit wandelt ..und das ist such gut so ... nur vllt sollte man wieder die Farbe grau zwischen schwarz und weiß sehen

    Würde uns allen sehr gut stehen

    Und natürlich ist der neuer samt seinen Management ein Klapskopf .. aber nicht weil er unwissend da ein Lied mitgegröhlt hat , sondern weil Man sich nicht einfach entschuldigt hat nach dem Bekanntwerden des Videos ...

    Gruß Aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Juli 2020 um 10:19)

  • Joaquin

    Na hoffentlich wäre dies heute als problematisch eingestuft. Oder findest du sowas gut?

    Eine Diffamierung - egal welcher Art - sollte man als rational denkender Mensch nie gutheißen. Was vor xx Jahren noch als unbedenklich galt, geht heute gar nicht mehr und teilweise auch anders herum.

    Nur wird heute auch jedes Wort und jede Tat auf die Goldwaage gelegt und das geschieht aus verschiedenen Gründen. Aus der Aktion Manuel Neuer' s heraus nicht mal, weil das Verhalten "befremdlich" wirken soll, sondern allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Das es blendend funktioniert zeigt auch dieser Thread hier eindeutig...

    Es sollte auch in den Fankurven ein gewisses Maß an "Niveau" herrschen. Nur muss man da auch nicht jede Aktion / Reaktion überbewerten. Ein bisschen Provokation hier, ein bisschen Häme da - es gibt nicht umsonst auch ein Stilmittel, das den Namen "Übertreibung" trägt..