Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Und wenn es blöd kommt singst du fröhlich über die Abschlachtung der Armenier und freust dich dabei. ;)

    Wobei ich das praktisch ausschließen würde, aber wie geschrieben, man sollte doch schon wissen was man so singt. Es könnte zumindest entgegen der eigenen Werte stehen.

    Dann würde es halt entgegen meiner Werte stehen. Ich bin kompletter Antirassist, diskutiere beinahe wöchentlich über Rassismus und wie man ihn verhindern kann. Versuche bei einer linken Partei zumindest mit meinem Mitgliedsbeitrag auch meinen politischen Beitrag zu leisten. Aber wenn ich in den Urlaub fahr, dann mach ich das um mal abzuschalten um nicht dauernd „aber aber aber“ zu denken. Und ich hab mit Sicherheit vor Jahren auch schon italienische faschistische Lieder mitgegröhlt ohne es zu wissen, da die Italiener wie wir am nächsten Tag erfahren hatten politisch deutlich rechts anzusiedeln sind. Aber drauf geschissen, war ne geile Nacht. War schade, aber naja.

    Edit: die EM 2016 ist jetzt inzwischen 4 Jahre her. Kannst du dich noch an die Berichterstattung von damals wirklich erinnern? Also ich nicht.

  • Edit: die EM 2016 ist jetzt inzwischen 4 Jahre her. Kannst du dich noch an die Berichterstattung von damals wirklich erinnern? Also ich nicht.

    Nein, aber seit dem weiß ich was das für eine Band ist. Und ich wüsste auch nicht warum der Torwarttrainer da mehr im Fokus stehen sollte als Neuer?
    Neuer ist doch kein kleines Kind was an die Hand genommen werden muss. Oder für wie dumm hälst du Fußballprofis?

  • Nein, aber seit dem weiß ich was das für eine Band ist. Und ich wüsste auch nicht warum der Torwarttrainer da mehr im Fokus stehen sollte als Neuer?
    Neuer ist doch kein kleines Kind was an die Hand genommen werden muss. Oder für wie dumm hälst du Fußballprofis?

    Weil Tapalovic kroatisch kann und die Band und deren Gesinnung im Gegensatz zu Neuer sicherlich kennt!?

  • Weil Tapalovic kroatisch kann und die Band und deren Gesinnung im Gegensatz zu Neuer sicherlich kennt!?

    Und warum sollte Neuer das nicht kennen? Viele andere wissen doch auch was das für eine Band ist, warum kann Neuer zu 99,9% das nicht kennen? Gerade er sollte das Thema doch mitbekommen haben.

  • Deutschland hatte über Jahrzehnte hinweg immer überragende Torhüter, die weltweit anerkannt waren. Findet sich da keiner der dem FC Bayern als Torwarttrainer genügt?

    Er ist in Gelsenkirchen (ja, der Trainer) geboren.

  • Und warum sollte Neuer das nicht kennen? Viele andere wissen doch auch was das für eine Band ist, warum kann Neuer zu 99,9% das nicht kennen? Gerade er sollte das Thema doch mitbekommen haben.

    Warum sollte gerade er das Thema mitbekommen haben? Wieso sollte gerade er überhaupt wissen was für ein Lied von welcher Band er da mitsingt? Vielleicht hat sein Trainer es in München schon öfters im Krafttraum oder sonst wo laufen lassen und Neuer kann einfach nur ein paar Wörter mitsingen?

    Wir wissen es nicht. Und so lang ich es nicht weiß mach ich einem Menschen keinen Vorwurf der im Urlaub Spaß hat.

    Aber egal... wir haben unterschiedliche Meinungen dazu und deine respektier ich natürlich.

  • Warum sollte gerade er das Thema mitbekommen haben?

    Weil er Nationaltorwart ist und das Thema schon zur EM 2016 aufkam, weil die Band praktisch die Hofkapelle der kroatischen Nationalmannschft ist, weil Neuer da noch näher dran ist als du oder ich.

    Klar könnte es sein das er keinen Schimmer hat, von welcher Band das Lied stammt.

    Ich sag ja auch nicht das Neuer eine ultranationalistische Einstellung hat und für den kroatischen Faschismus steht.

    Nur sollte man, eben auch wegen sowas, halt wissen was man da singt und er hätte es eigentlich wissen sollen. Nun hat er eben den Salat.

  • Weil er Nationaltorwart ist und das Thema schon zur EM 2016 aufkam, weil die Band praktisch die Hofkapelle der kroatischen Nationalmannschft ist, weil Neuer da noch näher dran ist als du oder ich.

    Klar könnte es sein das er keinen Schimmer hat, von welcher Band das Lied stammt.

    Ich sag ja auch nicht das Neuer eine ultranationalistische Einstellung hat und für den kroatischen Faschismus steht.

    Nur sollte man, eben auch wegen sowas, halt wissen was man da singt und er hätte es eigentlich wissen sollen. Nun hat er eben den Salat.

    Und nur weil Neuer bei der EM 2016 im deutschen Tor stand muss er mitbekommen haben was bei den Kroaten abgeht? Ich kann mich an das Thema auch überhaupt nicht mehr erinnern und Neuer hatte zu der Zeit definitiv andere Dinge zu tun als sich um die Kroaten zu kümmern.

  • Also wenn ich un Kroatien im Urlaub bin und Radio höre hab ich immer Soundhound an um zu wissen wer singt ? Das Lied ist eine Art Hymne, wird bei jedem sportlichen Event gespielt und mitgegrölt. Kroaten sind sehr stolz auf ihr Land , haben Scheisse gebaut, viel mitgemacht so auch der Sänger von Thompson.Er war im Krieg aktiv, hat Freunde und Kameraden sterben sehn, hat schlimmes erlebt,schlimmes gemacht. Da gings um Leben oder Sterben. Siehe in Deutschland wenn die Nati spielt, muß lachen wenn Mexiko gesungen wird von den ach so böhsen Onkelz ?

  • Vielleicht kann er ja kroatisch, sollte er jedenfalls, denn wenn man schon den Text mitgröhlt, sollte man wissen was man singt. Und da er den Text gut kennt, wird er auch die Band kennen. Sollte er jedenfalls. Zumal diese Band schon schon öfter auch in Deutschland Thema war. zuletzt doch erst bei der Europameisterschaft, als das kroatische Team die Lieder dieser Band gefeiert hat.

    Deine Vermutungen sind einfach nur lächerlich und peinlich.

    Ich kann das abfeiern von Manuel komplett nachvollziehen.

    Wenn du das nicht weil du nur auf andere schaust und auf deren Fehler wartest anstatt selber mal Spaß und Freude am Leben zu haben.

  • Deine Vermutungen sind einfach nur lächerlich und peinlich.

    Ich kann das abfeiern von Manuel komplett nachvollziehen.

    Wenn du das nicht weil du nur auf andere schaust und auf deren Fehler wartest anstatt selber mal Spaß und Freude am Leben zu haben.

    Was ist das denn bitte für ein dummer Beitrag? Warum sollte ich keinen Spaß und keine Freude am Leben haben? nur weil ich keine Lieder rechtsextremer Bands singe habe ich keine Freude am Leben oder was? Alter was bist du denn für einer.

  • Deine Vermutungen sind einfach nur lächerlich und peinlich.

    Ich kann das abfeiern von Manuel komplett nachvollziehen.

    Ich verstehe nicht wie leider wiedermal jeder auf seine Beiträge anspringt. Wenn das hier nicht um Neuer ging, sonder um einen seiner Dortmunder, hätte er sich hier sicher kein einziges mal geäußert!

  • ManCity ist gerüchteweise an Alaba interessiert. Das ist schon ein Unterschied ;)

    Überrascht aber nicht wirklich, dass nach dem Urteil jetzt wieder vermehrt Gerüchte aufkommen um mögliche Neuzugänge bei City. Das Alaba aufgrund seines Vertragspokers und seiner Vergangenheit mit Guardiola gerüchtet wird überrascht mich auch überhaupt nicht. Ist für Alaba mit Sicherheit auch eine Option.

    Edit: Übrigens wurde in dem Bericht im Guardian auf den sich der Kicker bezieht auch Thiago als möglicher Neuzugang gerüchtet.

  • Ich verstehe nicht wie leider wiedermal jeder auf seine Beiträge anspringt. Wenn das hier nicht um Neuer ging, sonder um einen seiner Dortmunder, hätte er sich hier sicher kein einziges mal geäußert!

    Du solltest deine Komplexe mal behandeln lassen.

    Wenn das Bürki passiert wäre, dann gäbe es die selbe Kritik.

  • Was ist das denn bitte für ein dummer Beitrag? Warum sollte ich keinen Spaß und keine Freude am Leben haben? nur weil ich keine Lieder rechtsextremer Bands singe habe ich keine Freude am Leben oder was? Alter was bist du denn für einer.

    guten Tag

    Geh doch einfach mit Maus mal einfn heben , bisschen tanzen und Gröhlen und lass es dir gut gehen ???

    Dann brauchst nicht im Netz soviel suchen um Leuten ihre Fehler nachzuweisen

    Glaub mir lebt sich wesentlich angenehmer

    Gruß aus la


    Huiluis und auch unsre welttorhüter samt deren torwarttrainer wie sepp maier Oliver Kahn oder Toni Schuhmacher hatten ihre ausraster

    Nur hielt da nicht irgendein sensationsgeiler Freak die Kamera drauf

    Warum wird eigentlich der Video Macher nicht in den Senkel gestellt


    Wenn so einer in meinem Bekanntenkreis wäre und wir feiern ein Fest und sowas kommt raus würde es ein paar Backpfeifen setzen , da sei sicher

  • Dann brauchst nicht im Netz soviel suchen um Leuten ihre Fehler nachzuweisen

    Wo suche ich denn? Wäre das hier im Forum nicht gepostet worden, ich hätte es bis jetzt nicht mitbekommen.

    Und es ist ja schön wie sehr sich so einige um mich sorgen, aber ich habe genug Spaß und Freude am Leben und auch ein Manuel Neuer kann mir diese nicht verderben.

    Und jetzt gehe ich Minzeis aus eigenem Anbau schlecken. :saint:

  • Du solltest deine Komplexe mal behandeln lassen.

    Wenn das Bürki passiert wäre, dann gäbe es die selbe Kritik.

    Mein Freundchen, eigentlich habe ich es satt mit dir über solche Geschichten zu schreiben, aber da du ja so sachlich angetanzt kommst, mal ein letzter Post von mir dazu.

    Dass du das Ganze bei einem Dortmundet nicht so planlos hochpushst, das ist meine Meinung, die ich sicher nicht alleine habe, und die du mir sicherlich auch lassen kannst ohne was von Komplexen zu schwadronieren.

    Was sind das denn für Komplexe, wenn man folgende grandiosen Schlussfolgerungen hinausposaunt:

    Vielleicht kann er ja kroatisch, sollte er jedenfalls, denn wenn man schon den Text mitgröhlt, sollte man wissen was man singt. Und da er den Text gut kennt, wird er auch die Band kennen. Sollte er jedenfalls. Zumal diese Band schon schon öfter auch in Deutschland Thema war. zuletzt doch erst bei der Europameisterschaft, als das kroatische Team die Lieder dieser Band gefeiert hat.

    Nur um dann ein paar Posts später zu schreiben, dass man nichtmal das Video gesehen hat! Vielleicht sollte man sich erstmal genauer informieren bevor man auf solche Schmierenkampagnen der Bild aufspringt.