Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Maus hat sehr wahrscheinlich gar nichts gegen Homosexuelle, teilt nur wie ich Deine Meinung nicht, dass das heute kein Problem mehr sein dürfte. Es wäre toll, hätten wir eine Gesellschaft voller Toleranz gegenüber allen Andersdenkenden, die ist aber eine Utopie, da es immer irgendwo Idioten gibt.

    Thomas Hitzlsperger hat ja auch bewusst erst nach dem Ende seiner Karriere offen zu seiner Homosexualität gestanden. Das würde er vermutlich auch heute noch machen, um einfach jeglichem Cyber-Mobbing oder verletzenden Fansprüchen zu entgehen.

    Dazu kann so was immer zu unangenehmen Situationen innerhalb einer Mannschaft führen, fürchte ich, wenn da ein gottesgläubiger Mitspieler auf einmal den Homosexuellen von der "Krankheit" heilen oder missionieren will. Oder einfach, wenn die Mitspieler auf einmal nicht mehr zusammen mit dem Spieler gemeinsam duschen wollen.

    Noch sitzen Vorurteile leider immer zu tief in den Köpfen, selbst in aufgeklärten Ländern gibt es Fundamentalisten, die Homosexualität als widernatürlichen Dreck sehen.

    Neben dem ist manch ein User in seiner Selbsüberschätzung auch nach mehrfacher Aufforderung von Mods und anderen Usern immer noch nicht in der Lage Links gescheit einzufügen.

    Sicher? In Amerika genügt es schon, schwarz zu sein, um benachteiligt oder gemobbt zu werden. Wir sind zwar insgesamt aufgeklärtere Gesellschaften als früher, aber die Idioten suchen sich zum Mobbing doch immer die Andersdenkenden oder die anders aussehenden raus.

    Leider ist man im Mannschaftssport immer noch sehr schwulenfeindlich, auf und neben dem Spielfeld.

    Passiert leider auch immer noch viel zu oft, dass Gegenspieler als schwul, Schwuchtel usw. beleidigt werden oder auch entsprechende Gesänge auf den Tribünen angestimmt werden. Wer hat in einem solchen Klima schon Bock sich zu outen.

  • Da ein Dislike zu geben ist eine Frechheit.

    Ich wollte dir auch schon ein "dislike" geben, einfach weil der Satz keine Aussage zu dem im verlinkten Bericht war.

    Es wäre nett gewesen eine kleine Erklärung hin zu schreiben, damit man sich entscheiden kann, ob es sich lohnt den Artikel anzuklicken. Das es dort um ein Outing im Profifußball geht, war aus deinem Beitrag nicht zu erkennen.

  • Ja gut, aber man kann ja auch den Inhalt "disliken", weil man ihn nicht gut findet. Also wenn ein Homosexuelle sich nicht outet, weil er Angst vor Diskriminierung hat, find ich das auch nicht gut.

  • Ich wollte dir auch schon ein "dislike" geben, einfach weil der Satz keine Aussage zu dem im verlinkten Bericht war.

    Es wäre nett gewesen eine kleine Erklärung hin zu schreiben, damit man sich entscheiden kann, ob es sich lohnt den Artikel anzuklicken. Das es dort um ein Outing im Profifußball geht, war aus deinem Beitrag nicht zu erkennen.

    guten Tag

    Dann kann man ihm aber trotzdem einen Satz dazu schreiben ... auch wenn er zu d.eppert ist es gescheit zu verlinken ... vor allem bei Thema

    Wie gesagt... ich hab den Satz gelesen und hab den link aufgemacht ... aber weil es der Tölzer ist wird Krawall gemacht ... fällt halt auf egal wie man zu ihm steht

  • Und wie können die sich das leisten? In dem sie mit mehr Mitteln eine moderneres und besser ausgestattetes NLZ aufbauen konnten, für das sie selbst null beigetragen haben, außer dass zufällig ein Milliardär mal auf tiefstem Amateurniveau bei denen rumgebolzt hat.

    Na ja,wenigstens haben sie auch Dank Hopp ein NLZ aufgebaut,von diesem profitieren inzwischen ja mehrere Vereine in der Bundesliga.Ein Hopp hätte auch anderst gekonnt,wenn er denn wollte.:pfeif:

    Ich bin da bei dir,und mir gefällt diese Abwerberei schon lange nicht mehr.Da kommen bei den 16 jährigen ihre Berater ins Spiel,setzen ihnen irgendwelche Zahlen ins Hirn,und meinen es ist besser zu XY zu wechseln.Ob es für ihre weitere Ausbildung förderlich ist,sei mal dahin gestellt.Hauptsache die Kasse stimmt bei beiden.

    Es kommen kaum mehr Top Talente in ihren Ausbildungvereinen nach oben.Bevor die ihr erstes Bundesligaspiel bestreiten,haben sie von ihrem Ausbildungsverein schon den Namen vergessen.Es wird aber gleichzeitig für die Ausbildungvereine immer schwerer,sich in der Liga zu halten.

    Nehmen wir mal meinen früheren (seit April letztes Jahr hat es sich mit Fußball bei mir mit Stuttgart eigendlich Erledigt) Lieblingsverein VFB Stuttgart.Anfang 2000 Klam wie ne Kirchenmaus, setzte Magath Notgedrungen auf die jungen Wilden.Es wurde sogar die CL erreicht.

    2007 die nächste Generation.Man wurde sogar Meister.Nur waren da halt Typen im Team wie Mario Gomez.Er wusste das er wechselte,verlängerte aber seinen Vertrag,damit der Club noch eine Ablöse erzielt.Und für die Kohle der Ablöse und CL kaufte ein H. Held einen Russen,einen Verletzungsanfälligen Bastürk usw.Man warf das Geld in vollen Zügen raus.Der Nachwuchs wurde so vernachlässigt,das die Jugendspieler lieber nach Hoffenheim wechselten.Also da darf ein VFB gegenüber Hoffenheim ganz ruhig sein,sie waren schlichtweg selber Schuld.

    Und heute wird es eine Generation Junge Wilde, Egal bei wem, nicht mehr geben.Nach einer Saison werden die ersten weg gekauft.Der abgebende Verein muß neu aufbauen,der Kaufende meistens Reiche Verein hat hat ein Puzzle Stück mehr für eine Position zum einbauen,obwohl die Position schon 2 mal besetzt ist.

  • Ja gut, aber man kann ja auch den Inhalt "disliken", weil man ihn nicht gut findet. Also wenn ein Homosexuelle sich nicht outet, weil er Angst vor Diskriminierung hat, find ich das auch nicht gut.

    Guten Tag

    Eben ... für was war der ?

    Auch wenn er es Verkehr gemacht ist es nicht erkennbar

    Und wie gesagt ... sonst wird auch jeder Mist kommentiert und da könnte man es auf einmal nicht

  • Eigentlich geht es niemanden etwas an, wie ein anderer sein Sex- oder Liebesleben gestaltet. Ob ein Mann mit einem Mann, einer Frau oder mit mehreren ins Bett geht und welche Spiele dort stattfinden, das ist ausschließlich sein Privatleben, Punkt. Und ja, gesetzwidrige Dinge schließe ich dabei natürlich explizit aus.

    Aber im "Männersport" Fußball ist doch der Begriff Schwuchtel oder Schwuler als Schimpfwort durchaus etabliert und das in sämtlichen Spielklassen. Und auch Medien würden bestimmt bald auf die Idee kommen, einem geouteten Torwart mal zu sagen, dass er hinten keinen mehr reinlassen soll. Schon alleine dass man soviel über dieses Thema spricht zeigt doch, dass es keinesfalls "normal" ist, sich als homosexuell zu outen, gerade beim Fußball.

    Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass jeder für sich diese Homosexualität bewertet und da ist eben alles dabei, von egal über normal bis zu pervers und abartig und genauso wird er auch auf so ein Outing reagieren. Und natürlich wird so eine "Abartigkeit" immer nur leistungsverringernd wirken, sodass eine Formschwäche immer sofort erklärt ist und man trefflich darauf rumhacken kann.

    Alles in allem kann man keinem Fußballer raten, seine homosexuellen Neigungen öffentlich zuzugeben.

  • Ein guter Torwart isser ja, aber am Musikgeschmack sollte Manuel Neuer noch arbeiten.

    Eigentlich dachte ich in Corona-Zeiten unterlässt es mal die Bild aus irgendwelchen absolut belanglosen Nichtigkeit übertriebene Schlagzeilen zu produzieren :bash:

  • Eigentlich dachte ich in Corona-Zeiten unterlässt es mal die Bild aus irgendwelchen absolut belanglosen Nichtigkeit übertriebene Schlagzeilen zu produzieren :bash:

    Schlimmer wäre nur noch gewesen wenn er nebenbei ein vergoldetes Steak gegessen hätte... Man sollte Neuer als Strafe zurück nach Schalke schicken ;)

  • Nun, man sollte sich vielleicht mal vorher schlau machen bei welcher Band man so mitsingt.

    Bei Konzerten der Band wurde auch das faschistische Ustascha-Lied Jasenovac i Gradiška Stara gespielt, das die Tötung von Juden und Serben in den Konzentrationslagern Jasenovac und Stara Gradiška verherrlicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)

    Mag ja sein das man sowas toll findet, aber falls nicht dann besser vorher informieren, welcher Band man da zujubelt..

  • Nun, man sollte sich vielleicht mal vorher schlau machen bei welcher Band man so mitsingt.

    Bei Konzerten der Band wurde auch das faschistische Ustascha-Lied Jasenovac i Gradiška Stara gespielt, das die Tötung von Juden und Serben in den Konzentrationslagern Jasenovac und Stara Gradiška verherrlicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)

    Mag ja sein das man sowas toll findet, aber falls nicht dann besser vorher informieren, welcher Band man da zujubelt..

    Hat Neuer denn eigentlich auf kroatisch mitgesungen? Ich geh mal davon aus, dass die Band in ihrer Heimatsprache singt, oder? Er war am feiern und hat da halt irgendwas mit gegrölt. Er hätte natürlich aber auch zunächst googlen können was das für eine Band ist und welchen Inhalt die Lieder haben. Macht ja selbstverständlich jeder von uns :/ Ganz ehrlich, die Diskussion ist doch total Humbug...

  • Hat Neuer denn eigentlich auf kroatisch mitgesungen? Ich geh mal davon aus, dass die Band in ihrer Heimatsprache singt, oder? Er war am feiern und hat da halt irgendwas mit gegrölt. Er hätte natürlich aber auch zunächst googlen können was das für eine Band ist und welchen Inhalt die Lieder haben. Macht ja selbstverständlich jeder von uns :/ Ganz ehrlich, die Diskussion ist doch total Humbug...

    Am besten, alle singen nur noch "Heile, heile Gänschen". Ach ne... Kommt ja "heil" drin vor.

  • Nun, man sollte sich vielleicht mal vorher schlau machen bei welcher Band man so mitsingt.

    Bei Konzerten der Band wurde auch das faschistische Ustascha-Lied Jasenovac i Gradiška Stara gespielt, das die Tötung von Juden und Serben in den Konzentrationslagern Jasenovac und Stara Gradiška verherrlicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)

    Mag ja sein das man sowas toll findet, aber falls nicht dann besser vorher informieren, welcher Band man da zujubelt..

    Das ist doch total pervers wenn man 9 Monate im Jahr jedes Wochenende vor einem Millionenpuplikum Fußball spielt und bei jedem Interview aufpassen muss was man sagt, um dann im Urlaub nicht wenigstens einmal einfach frei leben und feiern zu können.

  • wolli87

    Wer eine rechtsextremistische Band abfeiert braucht sich jedenfalls nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.

    Ich finds eher sympathisch von Neuer das er einfach bei Bekanntschaften die er im Urlaub wahrscheinlich kennen gelernt hat ohne Starallüren mitsingt und mitfeiert.

    Das ist eigentlich schon ein komplettes standing von „Kulturen feiern zusammen“.

  • Das ist doch total pervers wenn man 9 Monate im Jahr jedes Wochenende vor einem Millionenpuplikum Fußball spielt und bei jedem Interview aufpassen muss was man sagt, um dann im Urlaub nicht wenigstens einmal einfach frei leben und feiern zu können.

    Natürlich ist das ganze pervers. Ich möchte so ein Leben nicht führen, auch nicht für das Geld. Den ganzen Tag die Angst vor einem Fehler und wenn es passiert wird man öffentlich zerrissen. Aber so ist die mediale Welt nunmal.

    Es macht es ja nicht besser ob ein Manuel Neuer so eine Band abfeiert, oder ein Peter Schmitz aus der Lessingsstraße 78.