Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Ebenso ist weder über Anzahl noch Abstand der Zuschauer eine Information erhalten!

    In einer anderen Meldung vom MDR stand die Tage mehr von dem Konzept. Maskenpflicht soll wohl auch herschen. Ob die ganze Zeit auch am Platz davon steht nichts, aber da auch Getränke verkauft werden, dürfen die wohl auch getrunken werden.

    Das Gesundheitsamt Leipzig hat das Hygienekonzept des Klubs akzeptiert, in dem wieder 50 Prozent der Plätze in der Arena mit Anhängern besetzt werden dürfen - sofern die Infektionszahlen sich weiterhin positiv entwickeln.

    "Das Gesundheitsamt trägt das Konzept, was zunächst mit etwa der Hälfte der Zuschauer beginnen würde,...

    und ab September seitens der Politik die Coronaschutzverordnungen so angepasst werden, dass Veranstaltungen mit Zuschauern wieder grundsätzlich erlaubt werden."

    Gut 20.000 Zuschauer würden dann in die Arena kommen dürfen. Zwischen jedem Fan soll ein Platz freibleiben, es besteht Maskenpflicht. Gästefans sollen nicht zugelassen werden. Zur Verringerung des Infektionsrisikos soll die Anreise zum Stadion nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr erfolgen. Laut "Bild" würden nur personalisierte Tickets vergeben, die unter den Dauerkarten-Besitzern verlost werden. Speisen werden nicht verkauft, dafür aber Getränke. Auch Alkohol soll ausgeschenkt werden.https://www.mdr.de/sport/fussball…engern-100.html

  • In einer anderen Meldung vom MDR stand die Tage mehr von dem Konzept. Maskenpflicht soll wohl auch herschen. Ob die ganze Zeit auch am Platz davon steht nichts, aber da auch Getränke verkauft werden, dürfen die wohl auch getrunken werden.

    Das Gesundheitsamt Leipzig hat das Hygienekonzept des Klubs akzeptiert, in dem wieder 50 Prozent der Plätze in der Arena mit Anhängern besetzt werden dürfen - sofern die Infektionszahlen sich weiterhin positiv entwickeln.

    "Das Gesundheitsamt trägt das Konzept, was zunächst mit etwa der Hälfte der Zuschauer beginnen würde,...

    und ab September seitens der Politik die Coronaschutzverordnungen so angepasst werden, dass Veranstaltungen mit Zuschauern wieder grundsätzlich erlaubt werden."

    Gut 20.000 Zuschauer würden dann in die Arena kommen dürfen. Zwischen jedem Fan soll ein Platz freibleiben, es besteht Maskenpflicht. Gästefans sollen nicht zugelassen werden. Zur Verringerung des Infektionsrisikos soll die Anreise zum Stadion nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr erfolgen. Laut "Bild" würden nur personalisierte Tickets vergeben, die unter den Dauerkarten-Besitzern verlost werden. Speisen werden nicht verkauft, dafür aber Getränke. Auch Alkohol soll ausgeschenkt werden.https://www.mdr.de/sport/fussball…engern-100.html

    Guten Tag

    Jetzt warten wir mal ab , was so aus Kroatien rüberschwappt

    In Kitzbühel/Kirchberg gabs ne Bedienung, die Tagelang mit Corona in einem Nobel Wirtshaus bedient hat und jetzt in Quarantäne ist

    Alles noch sehr fragil

  • Natürlich können wir nur abwarten, denn es steht ja auch dabei das die Fallzahlen sich weiter positiv entwickeln müssen.

    Aber wenn dem so ist, dann wäre ich froh wenn es schon genug Konzepte gibt, die auch von Seiten der Politik genehmigt werden.

    Was dann passieren würde, sollte vielleicht Bayern als einziges Bundesland einen anderen Weg einschlagen, wird man auch sehen müssen, wie das mit dem Spielplan oder den Vereinen geregelt wird.

  • Natürlich können wir nur abwarten, denn es steht ja auch dabei das die Fallzahlen sich weiter positiv entwickeln müssen.

    Aber wenn dem so ist, dann wäre ich froh wenn es schon genug Konzepte gibt, die auch von Seiten der Politik genehmigt werden.

    Was dann passieren würde, sollte vielleicht Bayern als einziges Bundesland einen anderen Weg einschlagen, wird man auch sehen müssen, wie das mit dem Spielplan oder den Vereinen geregelt wird.

    Aber nur ein Sitz Abstand?

    Da ist man bei rund 50 bis 60 cm, und das nur zu Seite.

    Und keine Reihe vorne/hinten frei, sonst kommt man nicht auf 50%.

    Das kan ich mir selbst mit Masken im Freien nur schwer vorstellen.

    Aber mal sehen, was es für Fakten dazu gibt, vielleicht sind die am Ende doch überzeugend.

  • Die zweite Welle die dort wütet? von 20 auf 900 in 2 Wochen, wenn das so weiter geht ist Kroatien bald wieder dicht. Dann is nix mit nacktbaden^^

  • Maus

    Immerhin das hat leipziger Gesundheitsamt dem Konzept schon mal zugestimmt.

    Bei den Plätzen sitzt man dann wohl je nach Reihe versetzt, könnte ich mir vorstellen. Was natürlich noch immer weit entfernt von 1,5m Abstand ist. Aber es ist zumindest ein Anfang, der immerhin dort schon mal genehmigt wurde und warscheinlich auch Nachahmer finden wird.

    Zumindest steht ja auch nicht nur explizit von Sitzplätzen geschrieben, sonst würde man auch nicht auf die Hälfte der Kapazität kommen.

    Im Eishockey wäre das wohl noch immer nicht perfekt, aber wenn zumindest die Hälfte rein kann, ein sicherlich guter Weg, mit den versprochenen Hilfen für ausgefallene Zuschauereinnahmen.

    Rein von der Gefahr jetzt mal abgesehen, in wie fern der Abstand ausreichend ist.

  • Die zweite Welle die dort wütet? von 20 auf 900 in 2 Wochen, wenn das so weiter geht ist Kroatien bald wieder dicht. Dann is nix mit nacktbaden^^

    Die Fälle konzentrieren sich, vergleichbar mit zb Tönnies bei uns, nicht aufs ganze Land, sondern auf die östlichen Landesteile, wo der Grenzverkehr aus Serbien, Bosnien, Nordmazedonien dazu geführt hat. Fast alle Infektionen sind im Osten und in Zagreb, während es an den Küsten nahezu Coronafrei ist.

    Von WEM soll also etwas rüber schwappen?

    Zitat

    Große Infektionsherde gibt es vor allem in der kroatischen Hauptstadt Zagreb und in Slawonien, im Osten des Landes. In den Städten entlang der Adriaküste ist die Zahl der aktiven Fälle eher gering. Seit dem 25. Februar, als in Kroatien der erste Corona-Fall bestätigt wurde, wurden bisher insgesamt 3.220 Personen positiv getestet.

    Quelle: https://www.rtl.de/cms/corona-ala…er-4572543.html

    So zu schreiben, wie du es tust, ist gleich zu setzen mit der "in D explodieren die Zahlen", weil man die Wurst-und Dönerfabriken addiert und es auf ganz D umlegt.

  • Red Bull verleiht Flügel.

    Tschuldigung :saint:;)

  • Die Fälle konzentrieren sich, vergleichbar mit zb Tönnies bei uns, nicht aufs ganze Land, sondern auf die östlichen Landesteile, wo der Grenzverkehr aus Serbien, Bosnien, Nordmazedonien dazu geführt hat. Fast alle Infektionen sind im Osten und in Zagreb, während es an den Küsten nahezu Coronafrei ist.

    Von WEM soll also etwas rüber schwappen?

    Quelle: https://www.rtl.de/cms/corona-ala…er-4572543.html

    So zu schreiben, wie du es tust, ist gleich zu setzen mit der "in D explodieren die Zahlen", weil man die Wurst-und Dönerfabriken addiert und es auf ganz D umlegt.

    Guten Tag

    Du glaubst auch Du bist der einzigste , der in Kroatien war ... ich habe nur gesagt warten wir mal ab ... Fakt ist aber auch , dass man dort sehr locker zum Beispiel in Bezug auf Masken umgeht ..

    also keep cool ... und abwarten

  • Guten Tag

    Du glaubst auch Du bist der einzigste , der in Kroatien war ... ich habe nur gesagt warten wir mal ab ... Fakt ist aber auch , dass man dort sehr locker zum Beispiel in Bezug auf Masken umgeht ..

    also keep cool ... und abwarten

    Ich bezog mich mit dem von dir zitierten Beitrag klar auf die Aussage zur 2. Welle, die nicht von dir war?! :schulterzuck:

    Was Masken angeht, ist das auch wieder nur die Halbwahrheit. Analog anderer europäischer Länder gab es die ein Weile als Empfehlung, jetzt ist sie LOKAL Pflicht, in Istrien zb in Supermärkten. Im Osten des Landes auch tw komplett.

  • Zitat

    Jungstar Kai Havertz wird den Fußball-Bundesligaklub Bayer Leverkusen zeitnah um seine Freigabe bitten. Das berichtet die Sport Bild. Angeblich soll der FC Chelsea bereit sein, die von Leverkusen geforderten 100 Millionen Euro für den 21 Jahre alten Nationalspieler zu bezahlen. Havertz besitzt bei Bayer noch einen Vertrag bis Juni 2022. An dem Offensivspieler waren zuletzt viele Topklubs interessiert, haben aufgrund der Coronakrise aber von einem Angebot in diesem Sommer abgesehen. Auch der deutsche Rekordmeister Bayern München sieht sich offenbar nicht in der Lage, eine Ablösesumme im dreistelligen Millionenbereich zu zahlen. "Ich sage es ganz klar: Das wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zuletzt bei Sport1.

  • Am Anfang hab ich nicht viel von dem Gerücht um Chelsea gehalten, aber mittlerweile könnte was dran sein. Chelsea ist auf einem guten Weg sich für die CL zu qualifizieren. Ich denke, dass das sicherlich ein Muss ist damit Havertz nach London wechselt. Chelsea steht vor einem riesigen Umbruch. Da stehen wohl 6-7 Spieler auf der Abschussrampe. Wenn der Abgang dieser Spieler aber eine Grundvoraussetzung ist damit sie sich Havertz leisten können wird das ein arbeitsreiches Transferfenster für die Verantwortlichen bei Chelsea. Sowas bekommen andere Teams auch mit was dazu führt, dass Ablösesummen gedrückt werden wollen und dann kommt auch noch Corona hinzu. Ich bin wirklich gespannt was aus der Geschichte mit Havertz wird. Ich geh fest davon aus, dass das Thema wochenlang in den Medien behandelt wird.

  • droht Chelsea die nächste Sperre? ;)

    Naja, Chelsea hatte letzten Sommer, auch bedingt durch die Transfersperre, ein Transferplus von 97,05 Millionen Euro. Sie haben jetzt Ziyech für 40 Millionen und Werner für 53 Millionen verpflichtet. Beim Financial Fairplay ist natürlich immer die Frage in welcher Saison Transfers getätigt wurden und somit in welche Bilanz diese fallen.. Ziyech und Werner fallen in die vergangene Saison. Das darf man bei solchen Transfers immer nicht vergessen. Beim Financial Fairplay werden die letzten 3 Saison mit eingerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea hier nochmals einen Fehler macht. Wenn sie Spieler losbekommen dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Havertz finanzierbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (8. Juli 2020 um 12:20)

  • Klar spielt Chelsea momentan nicht auf der Bühne der ganz Großen mit, der Name ist allerdings doch klangvoll und die Premier League für viele Spieler sehr reizvoll. Trotz seinem riesigen Talent sehe ich Havertz noch nicht bei Real oder Bayern. Da bist du nach einer schwachen Saison schnell mal wieder aussortiert und giltst dann als "verheizt". In London wird er gesetzt sein, kann sich in einer stärkeren Liga beweisen und vermutlich CL spielen. Je nachdem welchen Vertrag er unterschreibt, kann er nach drei oder vier Jahren immer noch zu einem größeren Club wechseln und hat dann seine besten Jahre erst noch vor sich.

    Für mich wäre das aus seiner Sicht ein überlegter Schritt...

  • Der Verkauf von Hazard und Morata hat ja 150 Mio eingebracht und der Kader ist so groß, dass da noch der andere für gutes Geld verkauft werden kann. Und wird.