Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • "Megabetriebe mit zig Tausenden von Mitarbeiter/innen" stellen großflächig auf Home Office und Telearbeit um, wo es irgendwie möglich ist. Man sollte nicht immer so tun, als würde dort nix passieren. Und wenn man selber sein eigenes Leben nicht einschränken will, Freizeit vor Gesundheit der Gesellschaft stellt ,der handelt schlicht und einfach egoistisch.

    Ich persönlich als gesunder Mensch im besten Alter habe auch keine Angst vor Corona, aber meinem Schwiegervater, End-Siebziger mit Voerkrankungen am Herzen - da überlegen wir seit Tagen hin- und her ob wir ihn besser von den Enkelkindern und uns fernhalten. Denn er ist in der absoluten Risikogruppe, er kann sich nicht wie gegen die Influenza impfen und für ihn und alle anderen Großeltern, Eure Eltern, Eure Verwandten, Eure immunkranken Freunde und Bekannten verzichte ich auch gerne mal auf ein paar Sportereignisse.

    Ich fürchte, dass wird in großen Lagern definitiv nicht gehen, denn die Warenein- und -ausgänge wird es trotzdem weiterhin geben. Und im Supermarkt an der Kasse, als Bäckereifachverkäuferin oder auch im Reisebüro hast Du stetigen Kontakt zu Kunden, der halt auch nicht verhindert oder eingeschränkt werden kann, außer man schließt.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass man egoistisch seine eigenen Interessen verfolgen sollte (ich persönlich mag sowieso keine Großveranstaltungen), ich behaupte nur, dass die Ausbreitung des Virus sich einfach mittelfristig nicht stoppen lässt.

    SONNENGOTT Das erstaunt mich, dass auf einmal so schnell ein Mittel gefunden worden sein soll. Ich trage ganz sicher keinen Aluhut, aber so was macht mich misstrauisch, wenn vorher unisono behauptet wurde, dass man noch viel Zeit braucht. Wäre ja nicht das erste mal, dass man auf dem Rücken der Menschen Geschäfte machen will.

  • Silverhill

    Zum Thema Bus und Bahn fahren, Arbeit, hat Jens Spahn gestern ausführlich geantwortet. Es gibt Dinge, die sind unabdinglich und es gibt Dinge, die dienen vielleicht der Unterhaltung, aber die MÜSSEN nicht sein. Ziel ist es auch nicht, die Pandemie zu stoppen (das geht nicht), sondern einzudämmen-ein großer Unterschied.

    Das Medikament wurde eigentlich für EBOLA entwickelt, zeigte aber in China und den USA bei Infizierten binnen 24 Std. eine signifikante Verbesserung des Zustandes.

  • @Silverhil: Natürlich wird es nicht überall gehen, das behauptet ja auch keiner. Aber da wo es geht, da kann man es doch tun. Da muss man es auch tun. Ein bißchen klingt das so: "Weil der Busfahrer jetzt kein Home Office machen kann, ist es doch auch egal, wenn wir zum Fußball gehen." Das ist überspitzt, aber ich kann immer jemanden finden, der nicht unter die Schutzmaßnahmen fällt. Und es sagt auch niemand, dass man das Virus noch aufhalten kann. Es geht um das Verlangsamen, um das Strecken der Infektionen und da ist jeder unterbundene Kontakt ein kleiner Fortschritt.

    Zu dem Medikament: Da ist der Aluhut völlig fehl am Platz. Es ist ein existierendes Virostatikum, dass für einen anderen Zweck entwickelt wurde und - bereits vor einigen Wochen - experimentiell in China eingesetzt wurde.

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/10…-von-Remdesivir

  • Ich fürchte, dass wird in großen Lagern definitiv nicht gehen, denn die Warenein- und -ausgänge wird es trotzdem weiterhin geben. Und im Supermarkt an der Kasse, als Bäckereifachverkäuferin oder auch im Reisebüro hast Du stetigen Kontakt zu Kunden, der halt auch nicht verhindert oder eingeschränkt werden kann, außer man schließt.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass man egoistisch seine eigenen Interessen verfolgen sollte (ich persönlich mag sowieso keine Großveranstaltungen), ich behaupte nur, dass die Ausbreitung des Virus sich einfach mittelfristig nicht stoppen lässt.

    SONNENGOTT Das erstaunt mich, dass auf einmal so schnell ein Mittel gefunden worden sein soll. Ich trage ganz sicher keinen Aluhut, aber so was macht mich misstrauisch, wenn vorher unisono behauptet wurde, dass man noch viel Zeit braucht. Wäre ja nicht das erste mal, dass man auf dem Rücken der Menschen Geschäfte machen will.

    Es behauptet doch keiner, dass die Ausbreitung noch gestoppt werden kann. Der Zug ist abgefahren, es geht einzig und alleine darum die Geschwindigkeit zu verlangsamen und darum den Peak so stark wie möglich abzuflachen.

    Das Medikament ist sicher für den Einsatz bei schon Erkrankten zur Hilfe im Genesungsprozess und was anderes als ein Impfstoff. Impfstoff wir wohl erst Mitte oder Ende nächsten Jahres für die großflächige Nutzung erprobt und freigegeben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (11. März 2020 um 00:05)

  • Weils in Leipzig noch keinen corona Fall gibt.

    Halte das auch für fragwürdig, weil da ja nicht nur Leute aus Leipzig hingehen. So kann man sich gezielt den Virus in die Stadt holen.

    Frankfurt morgen auch skandalös, imo

  • Frankfurt spielt die EL mit Zuschauern, Bundes-

    liga dann ohne... absurder gehts ja kaum :beer:

    Sind doch völlig logische Erklärungen... Sitzplätze in der EL sind ungefährlicher als Stehplätze in der BL, und mal ganz ehrlich: die verseuchten Rheinländer will man doch eigentlich nie in sein Wohnzimmer, äh Stadion reinlassen. Dann doch lieber die Schweizer, die sind ja ohnehin so langsam, dass die die viel besseren Virenopfer sind :facepalm::wacko::prost::beer::hammer:

  • Guten Tag

    Da hat sich der Union Boss sich wohl zu früh gefreut ala wir lassen uns nix sagen

    Union gegen Bayern ohne. Zuschauer

  • Ich mag Herrn Zingler wegen einer Sache seit Jahren nicht, aber mit seiner Aussage hat er sich nur absichern wollen :pfeif:Der wusste schon was da kommt und dann geht's jetzt nur um die Kohle. Aus Vereinssicht richtig, aber die Entscheidung Geisterspiele zu machen ist richtig. Die Entscheidung hier in Frankfurt ist einfach nur lachhaft! Entweder ganz oder garnicht, aber dieser halbgare Mist :bash:

  • Ich mag Herrn Zingler wegen einer Sache seit Jahren nicht, aber mit seiner Aussage hat er sich nur absichern wollen :pfeif:Der wusste schon was da kommt und dann geht's jetzt nur um die Kohle. Aus Vereinssicht richtig, aber die Entscheidung Geisterspiele zu machen ist richtig. Die Entscheidung hier in Frankfurt ist einfach nur lachhaft! Entweder ganz oder garnicht, aber dieser halbgare Mist :bash:

    Guten Tag

    Es ging mehr um die Aussage und kenn Keiner vorschreiben wie wann und mit wieviel Zuschauern wir Spielen

  • Auch da hatte er leider inhaltlich in Teilen recht! Wir sind nun mal ein föderales System und da hat der Bund oft nichts zu melden ;) Und genau da gehört für mich in Zukunft angesetzt!

  • Ich fürchte, dass wird in großen Lagern definitiv nicht gehen, denn die Warenein- und -ausgänge wird es trotzdem weiterhin geben. Und im Supermarkt an der Kasse, als Bäckereifachverkäuferin oder auch im Reisebüro hast Du stetigen Kontakt zu Kunden, der halt auch nicht verhindert oder eingeschränkt werden kann, außer man schließt.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass man egoistisch seine eigenen Interessen verfolgen sollte (ich persönlich mag sowieso keine Großveranstaltungen), ich behaupte nur, dass die Ausbreitung des Virus sich einfach mittelfristig nicht stoppen lässt.

    SONNENGOTT Das erstaunt mich, dass auf einmal so schnell ein Mittel gefunden worden sein soll. Ich trage ganz sicher keinen Aluhut, aber so was macht mich misstrauisch, wenn vorher unisono behauptet wurde, dass man noch viel Zeit braucht. Wäre ja nicht das erste mal, dass man auf dem Rücken der Menschen Geschäfte machen will.

    Aluhut wieder abnehmen, es geht um 2 anitvirale Medikamte die in D keine Zulassung haben.

    Medikament 1 wird normal bei HIV verwendet und wurde in China und USA bereits an Corona Patienten angewandt und hat nach einem Tag angeschlagen.

    Medikament 2 kommt aus der Ebola Behandlung.

    Es ist ja nicht so als ob wir jetzt das erste Medikament dass Viren an den Kragen geht erfinden müssen. Es geht darum dass man rausfinden muss welches oder ob es ein Medikament gibt welches hier weiterhelfen könnte. Und das hat man hier anscheinend gefunden. Der 80jährige war in einem sehr kritischen Zustand, Kaletra(HIV Medikament) hat ihn stabilisiert.

    Der Faktor Zeit scheint einfach enorm wichtig zu sein. Und hier nochmal der Denkanstoss für die Kritiker die es nicht verstehen können wieso man jetzt die Bespassung der Republik als erstes einstellt.

    Stellt euch mal vor, wir stellen morgen den ÖNPV und die Arbeit ein. Ich glaube dann wüsste man was Hysterie bedeutet.

  • Er hatte aber keinen Kontakt zur Mannschaft seit der Ansteckung die man genau eingrenzen konnte!

    Da frag ich mich wie man das genau eingrenzen kann? Man ist doch auch während der Inkubationszeit ansteckend, oder irre ich mich da? Weiß er exakt bei wem und wann er sich angesteckt hat? Für mich etwas seltsam, dass man es exakt eingrenzen kann...

  • Solange Geld im Umlauf ist und durch tausend Hände, infizierte und gesunde geht, wird das mit dem Abflachen des Peaks ne schwere Hausnummer, oder?

    Es sind keine Fälle von Infektionen über diesen Weg bekannt, die Viren scheinen in dieser Umgebung einfach nicht lange genug zu überleben.