Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Ist das jetzt gut so?

    Wenn das die einzigen Lösungen sind dann gute Nacht deutscher Bundesliga Fussball.

    Es ist nicht die einzige und auch nicht die beste

    Lösung. Aber es wurde ja richtig gesagt: Der Fuß-

    ball kann da bei anderen Sportart bezüglich des

    Umgangs mit Schiedsrichtern und ihren Entschei-

    dungen durchaus was lernen.

    Grundsätzlich wäre „Fre**e halten“ die für alle Be-
    teiligten beste Option gewesen...

  • Durchaus kann man was lernen da stimm ich voll und ganz zu

    Allerdings sind das Sportarten in denen viel mehr Körperlichkeit herrscht viel mehr durchgewunken wird well die Regelauslegung anders ist

    Im Fussball wird heutzutage so gut wie alles abgepfiffen und das man sich dann öfter beschwert ist ja wohl klar

    Diese Ampelkarte ist lächerlich genauso wie die von Moisander vor 2 Wochen und der war au no Kapitän:bash:

    Wo soll das noch hinführen?:seestars::facepalm:

  • Ich bin einfach immer noch für Zeitstrafen was Meckern angeht.

    Dann hat der Spieler 10Minuten Zeit sich ab zu reagieren, und dann passts wieder.

    Das man bei einem Spielen in dem es vielleicht auch mal um den Champions League Titel geht wegen eines abwinken gegenüber dem Schiedsrichter evtl. in der 30ten komplett runter muss ist schon verrückt.

  • Ich würde da ehrlich gesagt noch öfter genauso durchgreifen. Nirgends wird so viel reklamiert und simuliert wie beim Fussball.

    Die Aussage von Stieler bringt es auf den Punkt. So ein Verhalten ist einfach inakzeptabel!

  • Es gilt dann durchzugreifen wenn man sich unberechtigt aufregt und reklamiert, es wiederholt tut oder ausfallend wird (bei letzterem ist zwingend Rot zu zeigen)

    Ich würde da ehrlich gesagt noch öfter genauso durchgreifen. Nirgends wird so viel reklamiert und simuliert wie beim Fussball.

    Die Aussage von Stieler bringt es auf den Punkt. So ein Verhalten ist einfach inakzeptabel!

    Da dies hier alles nicht gegeben war hätte es eine gelbe Karte getan und etwas Fingerspitzenspielgefühl in einem solch brisantem Spiel bedürft.

    Davor wurde sich auf Leipziger Seite ebenfalls mehrfach reklamiert, dass sogar unberechtigt zb. Aktion Werner bei Kramer Verletzung bei der Herr Stieler tatenlos zusah.

    Diese gelb rote Karte ist und bleibt für mich und viele andere unberechtigt und trägt nur mehr zur Verweichlichung des Fussballs bei

  • Allerdings sind das Sportarten in denen viel mehr Körperlichkeit herrscht viel mehr durchgewunken wird well die Regelauslegung anders ist

    Im Fussball wird heutzutage so gut wie alles abgepfiffen und das man sich dann öfter beschwert ist ja wohl klar

    Diese Ampelkarte ist lächerlich genauso wie die von Moisander vor 2 Wochen und der war au no Kapitän:bash:

    Wo soll das noch hinführen?:seestars::facepalm:

    Wieso ist das „klar“? Ganz im Gegenteil: Würde

    man das noch konsequenter ahnden bzw sanktio-

    nieren, meckert da bald keiner mehr über das nor-

    male Maß hinaus.
    Handball ist da ja extrem. Pfiff, Ball auf den Boden,

    weiter. Kein Gedöhns und es läuft flüssig durch

  • Wenn dann Ellenbogenschläge und andere Fouls dafür trotzdem immernoch (wie auch in diesem Spiel) duch gewunken werden, ist diese Auslegung aber Schwachsinn. Ähnlich wie bei den aktuellen Eishockeyauslegungen fehlt da jegliche Abstufung und Verhältnismäßgkeit der verschiedenen Situationen!

    Es kann nicht sein das ein (auch zweimaliges) Abwinken mehr reglementiert wird als klarste Fouls mit Füssen und Händen!

    Sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis und jeder der dieses aktuell gut sichtbare Verhältnis für gut befindet hat in meinen Augen keine Ahnung vom Sport als Aktiver!

    Einzig Lothar Matthäus hat das in Sky richtig auf den Punkt gebracht und blieb auch standhaft obwohl fast die ganze Redaktion versuchte ihn von seiner Meinung abzubringen!

  • Ich hab bei der Handball WM auch genügend Spiele gesehen wo die Bank oder auch Spieler auf dem Feld reklamiert haben.

    Gleiches bei meinem örtlichen Landesliga HH-Club, wo ich auch ab und zu zuschaue.

    Das ist nicht wirklich viel anders als beim Fussball oder Eishockey. Nur die Medien tun da so, als wären da Welten dazwischen. das entspricht aber nichtder Realität.

  • Beim Handball ist das Spiel schneller solche pfiffe haben da meist keine Auswirkungen aufs Spiel und es gibt dort wenig Fehlentscheidungen zumindest was ich mitbekommen

    Wieso ist das „klar“? Ganz im Gegenteil: Würde

    man das noch konsequenter ahnden bzw sanktio-

    nieren, meckert da bald keiner mehr über das nor-

    male Maß hinaus.
    Handball ist da ja extrem. Pfiff, Ball auf den Boden,

    weiter. Kein Gedöhns und es läuft flüssig durch

    Und die Frage ist was ist das normale Maß?

    Ich beschwere mich auch oder winke ab wenn ich mich unberechtigt behandelt fühle

    Irgendwann werden wohl regelmäßig 8 vs 8 spielen wenn das so weiter geht

    Emotionen gehören zum Fussball und werden immer dazugehören

    So wies bisher war hats au funktioniert

    Die sollen lieber das 5x rollen oder Schwalben härter sanktionieren anstatt eine kurze Unbeherrschtheit bei falschen Entscheidungen

  • Handball ist da ja extrem. Pfiff, Ball auf den Boden,

    weiter. Kein Gedöhns und es läuft flüssig durch

    Mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt Rugby. Sieht man momentan ja wieder beim Six Nations Cup. Aber selbst wenn mal was übersehen wird....

    Schiris agieren nach bestem Wissen und Gewissen. Für alles was übersehen wird gibt es ja den Videobeweis

    Es gilt dann durchzugreifen wenn man sich unberechtigt aufregt und reklamiert, es wiederholt tut oder ausfallend wird (bei letzterem ist zwingend Rot zu zeigen)

    Da dies hier alles nicht gegeben war hätte es eine gelbe Karte getan und etwas Fingerspitzenspielgefühl in einem solch brisantem Spiel bedürft.

    Davor wurde sich auf Leipziger Seite ebenfalls mehrfach reklamiert, dass sogar unberechtigt zb. Aktion Werner bei Kramer Verletzung bei der Herr Stieler tatenlos zusah.

    Diese gelb rote Karte ist und bleibt für mich und viele andere unberechtigt und trägt nur mehr zur Verweichlichung des Fussballs bei

    Wie ich schon geschrieben hab....

    Noch öfter noch konsequenter durchgreifen und dann reklamiert auch kein Leipziger. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht spielt keine Rolle.

    Das Wort "Fingerspitzengefühl" gehört verboten. Es impliziert nur das eine Regel nicht klar definiert ist und deren Auslegung zu Diskussionen führt.

    Siehe Handspiel.....

    Gelb für jedes Reklamieren und Schluß. Ergo 2 x reklamieren Gelb-Rot und Tschüß.

  • Canadianguy

    Wo war denn da die Regel und Strafe für den späteren Ellbogencheck?

    Wenn man leiten will, dann allles in einem vernünftigen Verhältnis und nicht eine Kleinigkeit völlig übertrieben und dafür dann anders gar nicht und das dann tot schweigen. Der Herr HSR hat diese Szene später auch so eingeräumt, war aber eh klar und deutlich im TV zu erkennen.

    Rumpelstilzchen Nagelsmann bekam auch nichts, aber Rose usw.

    Die unterschiedliche Handhabe war diesmal schon sehr auffällig und hat den Spielausgang mehr als nur beeinflusst.

    So ist man als Schiri weder Vorbild noch kann man Respekt einfordern! Da ist die Wirkung auf den angeblich so wichtigen Amateur und NW-Fussball viel schlechter als jedes Abwinken eines BuLi-Spielers und mehr war da nicht, denn auch Stieler hat im Nachgang nichts mit Beschimpfungen o.ä. behauptet.

  • Canadianguy

    Wo war denn da die Regel und Strafe für den späteren Ellbogencheck?

    Schön das du darüber sprechen willst.

    Wenn ich schreibe von "Bestem Wissen und Gewissen" heißt das nicht das ein Schiedsrichter alles richtig sieht und darum gibt es ja mittlerweile den Videobeweis beim Fussball.

    Nichtsdestotrotz weiß ich nicht was ein Ellenbogencheck mit dem Thema "Reklamieren" zu tun hat, aber danke für den Einwurf.

  • coolest_game

    Also, ich bin ehemaliger Fußball-Schiri. Es war im Regelwerk noch NIE anders, wie das höhnisches applaudieren, abfällige Gesten, ect. auf Schiedsrichter-Entscheidungen als Unsportlichkeit zwingend mit Gelb zu bestrafen sind.

    Ich als Gladbach Fan sage, da hat Plea dem Team einen Bärendienst geleistet, einzig ärgert mich, dass die Kollegen in Schwarz das sonst halt gerne einfach übersehen (das ist nämlich die Möglichkeit, da "nix" zu geben-du kannst ja nur etwas ahnden, was du "mitbekommst")

    Wenn es nach mir ginge, dann würden diese Dinge viel strenger geahndet, aber es wird immer entschuldigt mit "Emotionen" und dem angeblichen "Fingerspitzengefühl". Letzteres steht übrigens in keiner Fußball-Regel. Auch das anblöken des Assistenten, die diversen Rudelbildungen, eine Weile rigoros durchgreifen und es wäre viel zivilisierter auf den Plätzen der Republik. Man muss sich auch vor Augen halten, dass die Herren Profis eine Vorbildfunktion haben und so dazu beitragen, dass es auch auf den Kreisklasse-Plätzen dieses Landes immer rauer zugeht und Schiedsrichter geschlagen werden, weil der Respekt fehlt.