Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Welche positiven Aspekte siehst du denn ? Ich sehe nur einen Clubeigentümer, Selbstbestimmer. Was pasiert wenn so einer weg ist hat man im Hamburger Eishockey und in Berlin zuletzt gesehen.

    Also ich seh da jede Menge unabhängig von der Sportart.

    Sponsoring, Nachwuchsarbeit, Marketing, Professionalisierung und Medienpräsenz.

    Ich kenne keine andere Firma die so breit und vielseitig im Sport vertreten ist wie Red Bull.

  • Da sprichst du es selbst aus: das sind Firmen und keine Vereine. Internes Sportnetzwerk, regiert von oben. Wenn es manche nicht stört, bitte schön, jedem das seine. Ich kann mit solchen Oligarchenkontrukten bzw. künstlichen Vereinen nix anfangen.

  • :facepalm:

    Wenn die Towerstars also mal Spielball eines Firmenchefs wie Hopp oder Mateschitz sind oder am besten McDonalds gehören findest du es gut, okay. Jedem seine Meinung.

    Solnge der Erfolg da sein wird jubelst du....

    2 Mal editiert, zuletzt von Möggi (12. Dezember 2019 um 19:35)

  • Da sprichst du es selbst aus: das sind Firmen und keine Vereine. Internes Sportnetzwerk, regiert von oben. Wenn es manche nicht stört, bitte schön, jedem das seine. Ich kann mit solchen Oligarchenkontrukten bzw. künstlichen Vereinen nix anfangen.

    Dann nenne mir doch mal eine in der ersten oder zweiten Liga Spielende Mannschaft egal ob Fußball oder Eishockey die keine Firma ist? Red Bull sponsert auch viele Einzel/Extremsportler oder Events aber hey das sind dann Ja Werbeträger? Was ist z.b mit dem Hahnekammrennen in Kitzbühel? Ohne Geld geht es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

  • :facepalm:

    Wenn die Towerstars also mal Spielball eines Firmenchefs wie Hopp oder Mateschitz sind oder am besten McDonalds gehören findest du es gut, okay. Jedem seine Meinung.

    Solnge der Erfolg da sein wird jubelst du....

    müssern wir dann die Speisekarte von dieser Firma rauf und runter essen ??? (smilie zensiert)

    Schade, dass Höneß sich keinen Eishockeyclub leisten will.

    Nürnberger Rostbratwürste hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

  • Welche positiven Aspekte siehst du denn ? Ich sehe nur einen Clubeigentümer, Selbstbestimmer. Was pasiert wenn so einer weg ist hat man im Hamburger Eishockey und in Berlin zuletzt gesehen.

    Dass in Leipzig seit Jahrzehnten mal wieder irgendein Profisport stattfindet!

    Dass in Liefering ein einzigartiger Nachwuchsstandort in die Pampa gestampft wurde.

    Dass in München endlich eine neue MuFu ensteht an der auch der FCB beteiligt ist. Wenn ich mir allein diese Geschichte betrachte könnte das ein Meilenstein in der deutschen Sportgeschichte sein.

    Was ist in Berlin oder Hamburg geschehen? Was hat sich den zum negativen verändert?

    War Berlin nicht die Gurkentruppe der DEL bis Anschutz eingestiegen ist?

    Gab es in HH überhaupt mal Profihockey?

  • Also Leipzig mit München zu vergleichen....ohne Worte. Leipzig und Salzburg in allen Ehren, aber mit gewachsenem Vereinssport hat das Null zu tun. Wer den rest positiv sieht okay. Ohne Firmenzugehörigkeit zu RB passiert das gleiche wie in HH un B mit der Anschutzgruppe. Das reingebutterte Geld fehlt irgendwann und schon findet man sich in den Niederungen der Sportwelt wieder.

    HH ist da wo es herkam, München auch wieder irgendwann.

    Prinzipiell finde ich es ja gut wenn Gönner ihr Geld ins Eishocky stecken, aber es war noch nie gut für die einzelnen Vereine.

  • Also Leipzig mit München zu vergleichen....ohne Worte. Leipzig und Salzburg in allen Ehren, aber mit gewachsenem Vereinssport hat das Null zu tun. Wer den rest positiv sieht okay. Ohne Firmenzugehörigkeit zu RB passiert das gleiche wie in HH un B mit der Anschutzgruppe. Das reingebutterte Geld fehlt irgendwann und schon findet man sich in den Niederungen der Sportwelt wieder.

    HH ist da wo es herkam, München auch wieder irgendwann.

    Prinzipiell finde ich es ja gut wenn Gönner ihr Geld ins Eishocky stecken, aber es war noch nie gut für die einzelnen Vereine.

    Ich vergleiche garnichts.

    Beantworte halt mal meine Fragen!

    Du hast mich nach positiven Aspekten gefragt, die habe ich dir geliefert.

  • Prinzipiell finde ich es ja gut wenn Gönner ihr Geld ins Eishocky stecken, aber es war noch nie gut für die einzelnen Vereine.

    Aber woran lag das denn? An den Gönnern? Oder

    an den Vorständen/Geschäftsführern, die mit dem

    „neuen Reichtum“ jeglichen Verstand verloren ha-

    ben?

    RB ist ja für vieles bekannt, aber nicht für kurzfris-

    tige oder kurzsichtige Projekte. Dazu investiert man

    massiv in Infrastruktur (Lieferung, Leipzig, München),

    was extrem nachhaltig ist.

  • Dazu investiert man

    massiv in Infrastruktur (Lieferung, Leipzig, München),

    was extrem nachhaltig ist.

    Ja es wird nur interessant wenn der Konzern mal kein Geld mehr hat, dann wird der Rotstift angesetzt, und ich kann mir vorstellen wo zuerst. Aber okay, im Moment läuft, also alles gut.

    Super wenn RB München Meister wird und Leipzig Bundesligameister. Salzburg in AUT Meister ist und RB Racing konstrukteursweltmeister ist. Was will man als Firmenchef mehr ?

  • Guten Tag


    hier gehts doch gar nicht mehr um sportliche Aspekte , sondern nur noch , dass Manche diesen sche... Kommerz nicht mögen und da ist halt jetzt der Herr mateschitz die Ausgeburt des Bösen ...


    man könnte genauso gut sagen : super dass es solche Leute gibt, die erlöste Gelder teilweise wieder in den Kreislauf zurückführen ...

    Aber das ist halt wieder eine typische deutsche Debatte ...


    gruss aus la

  • Guten Tag


    hier gehts doch gar nicht mehr um sportliche Aspekte , sondern nur noch , dass Manche diesen sche... Kommerz nicht mögen und da ist halt jetzt der Herr mateschitz die Ausgeburt des Bösen ...


    man könnte genauso gut sagen : super dass es solche Leute gibt, die erlöste Gelder teilweise wieder in den Kreislauf zurückführen ...

    Aber das ist halt wieder eine typische deutsche Debatte ...


    gruss aus la

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Wer genau ist Tabellenführer?

    Gruß vom Niederrhein :thumbsup:

  • Guten Tag


    hier gehts doch gar nicht mehr um sportliche Aspekte , sondern nur noch , dass Manche diesen sche... Kommerz nicht mögen und da ist halt jetzt der Herr mateschitz die Ausgeburt des Bösen ...


    man könnte genauso gut sagen : super dass es solche Leute gibt, die erlöste Gelder teilweise wieder in den Kreislauf zurückführen ...

    Aber das ist halt wieder eine typische deutsche Debatte ...


    gruss aus la

    Besser kann man es nicht zusammen fassen, am Ende ist es nur Neid und Angst um die eigene Position wenn ein neuer Verein empor schießt. Für die Vermarktung seiner Produkte ist Sponsoring irgendwann mal erfunden worden und aus neutraler Sicht ist es toll das dadurch auch mal Vereine von unten die Chance haben durchzustarten, durch diese aufgeblasene Championsleague mit unendlichen bedeutungslosen Spielen wird doch die Schere zwischen arm und reich sowieso schon immer größer. Was waren das noch für Zeiten als Steaua Bukarest oder Slovan Bratislava Europapokale gewinnen konnten, oder 1.FC Kaiserslautern die deutsche Meisterschaft. Interessanter war es definitiv....