Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Jeder wiederholt jetzt bitte "Es lag an Nico Kovac" bis es auch der letzte glaubt. Wobei Dortmund mit so einem Auftritt gegen kein Team der Liga punkten sollte.

    Tja, wenn es halt so ist, dann ist es eben so.
    Hat ja bereits letzte Saison jeder gesehen, dass er sie keinen Schritt weiter bringt. Also zumindest jeder, der keine Tomaten auf den Augen hatte bei diesen teilweise grottenschlechten Auftritten unter dem Pokalsieger Trainer ... warum auch immer das so gewesen ist. Ich bin jedenfalls heilfroh und der Eintracht sehr dankbar, dass sie uns letzte Woche so zerlegt haben ;)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Tja, wenn es halt so ist, dann ist es eben so.
    Hat ja bereits letzte Saison jeder gesehen, dass er sie keinen Schritt weiter bringt. Also zumindest jeder, der keine Tomaten auf den Augen hatte bei diesen teilweise grottenschlechten Auftritten unter dem Pokalsieger Trainer ... warum auch immer das so gewesen ist. Ich bin jedenfalls heilfroh und der Eintracht sehr dankbar, dass sie uns letzte Woche so zerlegt haben ;)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Das eine Team konnte er top einstellen und bis in den Haarzipfel heiß machen, das andere hat Bock wie es halt Bock hat. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass Hansi Flick der Löwendompteur ist den die Truppe zu brauchen scheint.

    Gleichzeitig denke ich aber auch, dass woanders der Trainerstuhl gewaltig wackelt.

  • Wobei Dortmund mit so einem Auftritt gegen kein Team der Liga punkten sollte.

    Stimme ich dir durchaus zu, die dargebotene Leistung der Dortmunder war unter aller Kanone.

    Aber ich finde es irgendwie bezeichnend, dass es Flick geschafft hat, aus der Kovac´schen Trümmertruppe die zuletzt gegen Frankfurt eine 1:5-Klatsche eingefahren hat, eine Mannschaft zu machen die (Wettbewerbsübergreifend) aus 2 Spielen 6 Punkte bei 6:0 Toren holt. :pfeif:

  • Tja, wenn es halt so ist, dann ist es eben so.
    Hat ja bereits letzte Saison jeder gesehen, dass er sie keinen Schritt weiter bringt. Also zumindest jeder, der keine Tomaten auf den Augen hatte bei diesen teilweise grottenschlechten Auftritten unter dem Pokalsieger Trainer ... warum auch immer das so gewesen ist. Ich bin jedenfalls heilfroh und der Eintracht sehr dankbar, dass sie uns letzte Woche so zerlegt haben ;)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Das Sportliche ist ja das Eine, und da hatte die nachlassende Leistung von einigen Spielern (wobei, vielleicht lag das auch (zum Teil) am Trainer) und die Transferpolitik auch ihre Anteile, aber was auch sehr problematisch war, war Kovac ungeschickte Aussendarstellung, mit der er sich selber oft genug unnötig in eine schwache Position gebracht hat.

    Und mit Flick läuft es - Stand jetzt - erstmal besser ;)

    BTW: Seit im letzen Jahr irgendwann gegen Ende der Hinrunde der "Alcacer-Zauber" zu Ende ging war die Magie beim BVB auch weg.

  • Das Sportliche ist ja das Eine, und da hatte die nachlassende Leistung von einigen Spielern (wobei, vielleicht lag das auch (zum Teil) am Trainer) und die Transferpolitik auch ihre Anteile, aber was auch sehr problematisch war, war Kovac ungeschickte Aussendarstellung, mit der er sich selber oft genug unnötig in eine schwache Position gebracht hat.

    Und mit Flick läuft es - Stand jetzt - erstmal besser ;)

    BTW: Seit im letzen Jahr irgendwann gegen Ende der Hinrunde der "Alcacer-Zauber" zu Ende ging war die Magie beim BVB auch weg.

    Wobei er, Alcacer, die ersten paar Spiele diese Saison auch noch abgeliefert hat, dann aber, glaube ich, verletzt war. Mal schauen wie es wird, wenn er wieder öfters spielt.

  • Wobei er, Alcacer, die ersten paar Spiele diese Saison auch noch abgeliefert hat, dann aber, glaube ich, verletzt war. Mal schauen wie es wird, wenn er wieder öfters spielt.

    Da hat er auch seine 5 Tore in den ersten 4 Spielen gemacht, und da war aucg die Punkteausbeute beim BVB besser als danach.

    Mit dem "Alcacer-Zauber" meine ich aber die haufenweise Joker-Tore von ihm Anfang bis Mitte der Hinrunde, wo er den BVB auch zum Sieg gegen die Bayern geschossen hat und eine unglaubliche "Spielminuten pro Tor Quote" hatte.

  • Dortmund ist nicht bundesligareif aufgetreten und hat es den Bayern viel zu einfach gemacht.

    Da gehören immer zwei Seiten dazu. Die Bayern

    haben mit einer starken Leistung über die kom-

    pletten 90 Minuten dafür gesorgt, dass die Leis-

    tung des BvB sehr überschaubar war

  • Bayern heute richtig konzentriert und hellwach in der Defensive. Lediglich eine Torchance zuzulassen sagt einiges aus.

    Offensiv wären sogar weitere Treffer möglich gewesen, aber man muss auch mit vier Toren zufrieden sein.


    Trotzdem frage ich mich, was der BVB heute in München für einen Plan verfolgt hat? Das war mutlos und ohne richtigen Willen den Bayern einen weiteren Dämpfer zu verpassen. Bayern ohne gelernten Innenverteidiger und dann kommt offensiv rein gar nichts von Dortmund.

  • Da gehören immer zwei Seiten dazu. Die Bayern

    haben mit einer starken Leistung über die kom-

    pletten 90 Minuten dafür gesorgt, dass die Leis-

    tung des BvB sehr überschaubar war

    Natürlich war das eine klasse Leistung vom FCB. Ob die Leistung auf anderen fremden Plätzen für Punkte gereicht hätte? Ich sage nein. Favres Kritik war für seine Verhältnisse sehr deutlich!

  • Trotz des Erfolges der Bayern gegen Dortmund sehe ich in der Championslegue, wenn es in den nächsten Runden gegen die besten Mannschaften Europas geht, wenig Chancen sich durchzusetzen und die Championlegue zu gewinnen oder überhaupt ins Endspiel zu kommen. Ich hoffe allerdings das die Bayern noch viele Spiele gewinnen um die Nationswertung mit 4 deutschen Startplätzen für die Championslegue zu erhalten.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ...morgen Mittag spielt der alte und neue Spitzenreiter gegen Bremen, ist doch prima soweit ??

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Da fehlt ein "noch" in deinem Satz ;)


    Ich weiß das Du das gerne hättest, aber in "Flaschehalbvollmanier" freue ich mich mit vollstem Optimismus auf die Spieltage nach der Länderspielpause, das wird schon ??

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Ob die Leistung auf anderen fremden Plätzen für Punkte gereicht hätte? Ich sage nein.

    Ernsthaft? Sorry, aber das war heute richtig gut, weil man

    den Gegner sehr früh unter Druck gesetzt hat, sehr stabil

    in den Zweikämpfen war, vorne Chancen generiert hat...

    Natürlich war Dortmund heute beileibe nicht gut, aber die

    Bayern mit einer der besten Leistungen der Saison und

    in meinen Augen wäre da heute gegen jeden Gegner der

    Liga ein Sieg nicht unwahrscheinlich gewesen.

    Das gilt es nun nach der Pause zu bestätigen und auszu-

    bauen. Ob das gelingt? Muss man sehen, aber heute war

    das richtig gut

  • Ich denk, EHL meint die Leistung vom BVB.

  • Ich weiß das Du das gerne hättest, aber in "Flaschehalbvollmanier" freue ich mich mit vollstem Optimismus auf die Spieltage nach der Länderspielpause, das wird schon ??

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Ich denke, bei BMG kann man sich im Moment sogar in "Flaschevollmanier" freuen, die stehen TOP da, können morgen den Vorsprung auf 4 Punkte auf den Zweiten ausbauen, wann soll man sich denn dann bei BMG in "Flaschevollmanier" freuen?

    OK, wenn man nach 34 Spieltagen ebenfalls auf Platz 1 steht, auch wenn ich eben nicht daran glaube, dass es am Ende für BMG reicht.

    Aber solange die Bayern, BVB und RB regelmäßig unnötig Punkte herschenken, warum nicht.

    So ist auch schon Wolfsburg Meister geworden.

  • Ich denke, bei BMG kann man sich im Moment sogar in "Flaschevollmanier" freuen, die stehen TOP da, können morgen den Vorsprung auf 4 Punkte auf den Zweiten ausbauen, wann soll man sich denn dann bei BMG in "Flaschevollmanier" freuen?


    OK, wenn man nach 34 Spieltagen ebenfalls auf Platz 1 steht, auch wenn ich eben nicht daran glaube, dass es am Ende für BMG reicht.



    Aber solange die Bayern, BVB und RB regelmäßig unnötig Punkte herschenken, warum nicht.


    So ist auch schon Wolfsburg Meister geworden.


    Das es bis zum 34. Spieltag noch was hin ist, weiß ich ja auch ?
    Jedoch freuen wir uns natürlich wie sonst was, das wir, zusätzlich zur spielerischen Klasse, auch mal den Dusel haben, den andere sonst fest gepachtet haben ?
    Tatsächlich freue ich mich mega auf morgen und hoffe ( mit meinem grenzenlosem Optimismus ?) auf einen erfolgreichen Nachmittag, der den Weg für die Wochen nach der Pause aufzeigt. ?
    Es gibt nichts Schöneres als einen Wettkampf auf Augenhöhe, na gut, wenns dann die Bayern sind, auch okey ???

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk