Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Bis auf dem Teil mit der Entschuldigung stimme ich zu 100% zu.

    Für was sollte sich Herr Neuer entschuldigen? Was ich bislang aus den Medien darüber gelesen habe ist doch nicht mal der Liedtext in irgend einer Weise "problematisch", sondern wenn überhaupt die Gesinnung/Einstellung des Komponisten/Sängers im allgemeinen.

    Hat sich eigentlich Frau Merkel dafür entschuldigt 2019 bei dem selben Lied während ihres Zagreb-Besuches mitgeklatscht zu haben?

  • Bis auf dem Teil mit der Entschuldigung stimme ich zu 100% zu.

    Für was sollte sich Herr Neuer entschuldigen? Was ich bislang aus den Medien darüber gelesen habe ist doch nicht mal der Liedtext in irgend einer Weise "problematisch", sondern wenn überhaupt die Gesinnung/Einstellung des Komponisten/Sängers im allgemeinen.

    Hat sich eigentlich Frau Merkel dafür entschuldigt 2019 bei dem selben Lied während ihres Zagreb-Besuches mitgeklatscht zu haben?

    Guten Tag

    Er sollte sich bei Bone02943 persönlich entschuldigen ??

    Und es wäre der Stimmungslage dienlich gewesen

    Ansonsten hast du recht

  • Er sollte sich bei bone02943 persönlich entschuldigen ??

    Neuer braucht sich bei niemandem entschuldigen. Weder bei mir, bei dir, noch bei seinen Fans.

    Er darf diese Musik schlichtweg toll finden oder wie felsenfest behauptet, völlig unwissend ein Lied dieser Band textsicher mitsingen.

    Nur wenn sowas öffentlich wird, muss er mit der Kritik dann halt auch zurechtkommen. Das sich die Medien in der Sommerpause auf alles stürzen ist doch nichts neues.

  • oder wie felsenfest behauptet, völlig unwissend ein Lied dieser Band textsicher mitsingen

    Genau damit habe ich bei deiner Aussage ein Problem. Zumindest ich behaupte das nicht felsenfest, sondern gehe einfach davon aus, dass er da tatsächlich völlig unwissend ist, weil ich das einfach auf meine eigenen Erfahrungen transferiere. Bestimmt hat doch jeder schon Mal im Urlaub irgendwelchen fremdsprachigen Lieder mehr oder weniger "textsicher" mitgeträllert. Da ist doch nie und nimmer einer auf die Idee gekommen, mal nachzusehen, wer ist die Band. Evtl. macht man sich über das Lied selbst schlau, weil man die Geschichte dahinter erfahren möchte. Meines Wissens nach ist aber der Text von genau diesem Lied ja nicht so problematisch. Man mag aus deiner Aussagen fast schon implizieren, dass man bewusst etwas behauptet, um Neuer zu schützen. mit etwas gesunden Menschenverstand könnte man aber selbst darauf kommen, dass es tatsächlich so sein könnte.

    Nichtdestotrotz sollte man aber dem Tapalovic mal etwas den Kopf waschen. Der ist in der kroatischen Kultur etwas mehr verwurzelt als Manuel Neuer.

  • A Bayan Kriecher findet sich bemüßigt . Warum das Gesindel in Dortmund rechter sein soll wie das in Bayern erschließt sich nur kleinen Geister. Wie viele hier, kenne ich Freiwild nicht und die Onkelz nur als Namen. Noch nie habe ich irgendetwas von diesen gesungen, so besoffen kann man gar nicht sein, eher Deep Purple, Led Zeppelin, Hendrix, Scorpions, Toten Hosen oder Puhdys. Niemand "Lünchen den Gelsenkirchner Neuer" aber kommentieren darf man es schon noch und eben die Welt dreht sich, in jeglicher Hinsicht, sollte auch in Bayern, Allgäu oder bei Neuer angekommen sein. Es hat ihn ja niemand gezwungen zur Bootsfahrt auf engsten Raum mit jenen Gesellen. Irgendwie sind es gerade die Fussballer und deren Partner, die moderne Medien intensiv nutzen und jeden Furz zur Eigenwerbung posten. Kommt das Echo zurück, schimpft man auf die modernen Möglichkeiten.

    Wenn man ein guter Torwart war, ist man noch kein guter Trainer aber es hilft, genauso wie bei den Funktionären und Vereinsbossen. Nicht umsonst sind/waren die bei der Nationalmannschaft solche. Einige Namen die Nationaltorhüter waren, in der Bundesliga gab es mindestens noch zwei Dutzend weitere. Rene Adler, Timo Hildebrand, Frank Rost, Hans Jörg Butt (war der nicht sogar in München) Eike Immel, Raimond Aumann (war in München) Weidenfeller und Lehmann mal außen vor.

  • also bitte, da redet man von Weltklasse und dann kommen diese Namen...

    auf dem Level gibt es 1 mio Spieler und in München ist einer davon TW Trainer. Weil er sich entschieden hat Trainer zu sein und das sehr gut macht.

  • Guten Tag

    Hab grad auf Antenne Bayern einen Bericht gehört in dem es darum ging Kinderzimmer genderlike einzurichten ... ob sinnvoll ist blau und rosa zu entfernen , dafür aber neutralere Farben herzunehmen

    wird schwierig werden.

    Braun geht absolut nicht

    rot, gelb, blau und grün ist ach nicht neutral

    schwarz auch nicht - und wer will schon ein schwarzes Zimmer

    Regenbogen ist auch schon besetzt

    Lila könnte auch Schwierigkeiten geben

    Da bleibt dann nicht mehr viel - außer einfach kein Kinderzimmer

    Und wer weiß schon, welche Farbe demnächt nicht mehr korrekt ist

    Aber es darf nicht dahinführen, dass man von der sog. Kleinen Grippe = Minderheit auf einmal gebrandmarkt wird ,

    schon wieder ein neues Virus :?::?::?:

    das hört ja gar nicht mehr auf

  • Der BVB mit einem blau-weißen Trikot-Sponsor, nicht schlecht.......... :rofl:

    Was sagen denn die BVB-Fans dazu?

    Das neue Trikot sieht aber ganz hübsch aus, und da ist ja wenigstens kein blau dabei ;)

  • Denen ist es sicher lieber, einen Sponsor in blau-weiß zu haben als auf der anderen Seite ein Spieler von blau-weiß, der in gelb-schwarz trainiert:thumbsup:

    Wirbt aber ja auch nicht in blau-weiß auf dem Trikot, von demher wird es nicht so schlimm sein.

  • Maus

    Und ein Schalker trainiert im BVB Trikot :pfeif:^^

    Aber 1&1 ist auf dem Trikot wenigstens mit schwarz. Ansonsten gab es doch mit Hermes(?) schon auch Werbung auf dem Ärmel die mit blau war.

  • Denen ist es sicher lieber, einen Sponsor in blau-weiß zu haben als auf der anderen Seite ein Spieler von blau-weiß, der in gelb-schwarz trainiert:thumbsup:

    Wirbt aber ja auch nicht in blau-weiß auf dem Trikot, von demher wird es nicht so schlimm sein.

    Aber gestern beim Interview vom Herrn Watzke war das Logo schön groß in Blau-Weiß hinter ihm zu sehen ;)


    Maus

    Und ein Schalker trainiert im BVB Trikot :pfeif:^^

    Wundert heute einen bei Schalke noch irgendetwas? :/

    Aber 1&1 ist auf dem Trikot wenigstens mit schwarz. Ansonsten gab es doch mit Hermes(?) schon auch Werbung auf dem Ärmel die mit blau war.

    Wie gesagt, ich finde das Trikot schön, auch wenn es nicht mein Lieblingsverein ist.

  • Wir hatten neulich mal über mangelnde Professionalität gesprochen, weil Dortmund es am Schluss schleifen liess und gegen Mainz und Hoffenheim ablooste, während Bayern das Programm voll durchzog, alle Punkte holte und sogar die magische 100-Tore-Marke erreichte.

    Diesen Schuh kann sich auch der FC Liverpool anziehen, der es nach feststehender Meisterschaft nicht schaffte das Programm durch zu ziehen und die Rekord-Punktzahl von 100 Punkten in der Prermier-League zu erreichen nach einigen Patzern in letzter Zeit.

    Dass Bayern bis zum Schluss ordentlich zu Ende spielte und immer gewinnen wollte, scheint also nicht selbstverständlich zu sein.

    Dies sei nur am Rande erwähnt, weil der FC Bayern hier in diesem Forum nie den Respekt für seine sportliche Leistung erhalten hat.

  • Wir hatten neulich mal über mangelnde Professionalität gesprochen, weil Dortmund es am Schluss schleifen liess und gegen Mainz und Hoffenheim ablooste, während Bayern das Programm voll durchzog, alle Punkte holte und sogar die magische 100-Tore-Marke erreichte.

    Diesen Schuh kann sich auch der FC Liverpool anziehen, der es nach feststehender Meisterschaft nicht schaffte das Programm durch zu ziehen und die Rekord-Punktzahl von 100 Punkten in der Prermier-League zu erreichen nach einigen Patzern in letzter Zeit.

    Dass Bayern bis zum Schluss ordentlich zu Ende spielte und immer gewinnen wollte, scheint also nicht selbstverständlich zu sein.

    Dies sei nur am Rande erwähnt, weil der FC Bayern hier in diesem Forum nie den Respekt für seine sportliche Leistung erhalten hat.  :seestars:

    Wir wollen nicht gleich in Ehrfurcht erstarren. Ich kann mich auch andere Saisonverläufe, unter Guardiola beispielsweise, gut erinnern wo man International nicht mehr dabei war und es auch gemütlich anging. Nur weil es in dieser Saison am Ende lief und man auch noch internationale Ziele hat, ist noch lange nicht alles Gold (am Schnitzel) was glänzt.

    Die sportliche Leistung ist schwerpunktmäßig Budgetleistung.

  • Wir wollen nicht gleich in Ehrfurcht erstarren. Ich kann mich auch andere Saisonverläufe, unter Guardiola beispielsweise, gut erinnern wo man International nicht mehr dabei war und es auch gemütlich anging. Nur weil es in dieser Saison am Ende lief und man auch noch internationale Ziele hat, ist noch lange nicht alles Gold (am Schnitzel) was glänzt.

    Die sportliche Leistung ist schwerpunktmäßig Budgetleistung.

    Gehe ich halbwegs mit. Aber selbst als die Bayern es, wie Du schreibst "gemütlich" haben angehen lassen haben, fällt mir partout nicht ein Beispiel in den letzten Jahren ein, wo man so desaströs nicht gewehrt und damit massiv in den Abstiegskampf eingegriffen hat, wie es jetzt beim BVB der Fall war.

    Daher darf man das durchaus anerkennen, von Ehrfurcht hat auch niemand gesprochen.

  • Wir wollen nicht gleich in Ehrfurcht erstarren. Ich kann mich auch andere Saisonverläufe, unter Guardiola beispielsweise, gut erinnern wo man International nicht mehr dabei war und es auch gemütlich anging.

    Da täuscht du dich, da war man international immer noch dabei (mit dem Pep war man immer im Halbfinale dabei), und nach dem die Meisterschaft sicher war wollte er in seiner ersten Saison bei den Bayern die Mannschaft für die Champions League in der Bundesliga schonen, ging aber kräftig in die Hose, weil dann auch irgendwie die Spannung gegen Real Madrid weg war und man beide Spiele im Halbfinale verloren hat, zu Hause sogar 0:4........ :puke:

    Pep hat seinen Fehler dann auch eingesehen und es aus seine Kappe genommen.

  • 34. Spieltag 2018. Bayern-VfB 1-4... war zwar kein Abstiegskampf, hätte aber über den Einzug nach Europa entscheiden können, wenn Zwayer auf die Martinez-Schwalbe im Pokalfinale reingefallen wäre ;)

    Anerkennung für die sportliche Leistung selbstverständlich gerne. Die Bayern sind mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland. Glückwunsch dazu!

  • 34. Spieltag 2018. Bayern-VfB 1-4... war zwar kein Abstiegskampf, hätte aber über den Einzug nach Europa entscheiden können, wenn Zwayer auf die Martinez-Schwalbe im Pokalfinale reingefallen wäre ;)

    Anerkennung für die sportliche Leistung selbstverständlich gerne. Die Bayern sind mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland. Glückwunsch dazu!

    Das war keine Schwalbe.