Diskussion Saisonprognose 2019/2020

  • ...

    Und warum ich so getippt hab : weil Tölz in meinen Augen letztes Jahr schon besser gestanden wäre, wenn sich Spieler wie Beech EDIT: nicht verletzt hätten

    Und Landshut: weil das ein gewachsenes Team ist, dass mit den zwei Ravensburgern top Ausländer bekommen hat.. mit den Youngstern in der DEL2 gut aufgestellt ist, man eine gute Tiefe im Kader hat, die ich einigen anderen nicht so sehe ... und Hübl muss im Zusammenspiel mit Berger herhalten .. ich Finde dieses Torwart Duo weit unterschätzt ..

    Gruß aus la

    Wegen mir soll ja jeder tippen was er will, solange er nicht offensichtlichen Blödsinn schreibt (wie zB letztjährige Halbfinalteilnehmer in die PDs zu schicken) brauchts in der Kategorie IMO auch keine Dislikes.

    Aber mal so rein aus Interesse gefragt: waren die Tölzer Verletzungen der Vorsaison härter als Durchschnitt? IMO hat es da insbesondereHeilbronn (inkl. Pantkowski-Abstellung) und Bayreuth härter getroffen, insofern möglicherweise kein großer Faktor.

    Und da mir das schon die ganzen Wochen in den Fingern juckt: wen sieht denn die Landshuter Expertenrunde neben den 3 / 4 ALs in den ersten beiden Reihen? Trotz Top ALs und guter Tiefe würde mir da so ein wenig die überdurchschnittliche Mitte fehlen. Aber ich bin ja auch nur Laie, nix für ungut.

  • Wegen mir soll ja jeder tippen was er will, solange er nicht offensichtlichen Blödsinn schreibt (wie zB letztjährige Halbfinalteilnehmer in die PDs zu schicken) brauchts in der Kategorie IMO auch keine Dislikes.

    Aber mal so rein aus Interesse gefragt: waren die Tölzer Verletzungen der Vorsaison härter als Durchschnitt? IMO hat es da insbesondereHeilbronn (inkl. Pantkowski-Abstellung) und Bayreuth härter getroffen, insofern möglicherweise kein großer Faktor.

    Und da mir das schon die ganzen Wochen in den Fingern juckt: wen sieht denn die Landshuter Expertenrunde neben den 3 / 4 ALs in den ersten beiden Reihen? Trotz Top ALs und guter Tiefe würde mir da so ein wenig die überdurchschnittliche Mitte fehlen. Aber ich bin ja auch nur Laie, nix für ungut.

    Guten Tag

    Gegenfrage : wie sieht es denn in Nauheim mit der überdurchschnittlichen Mitte nach den sehr guten zwei sturmreihen aus ...

    kann und will ich nicht beurteilen .. es ist einfach meine Meinung ..

    Gruß aus la

  • Hamill-Bires-El-Sayed

    Sylvester - Fiddler - Pauli

    Strodel - Kahle -Sekesi -Ratman

    Ich würde mal sagen das man da 3 gute Reihen beisammen hat.

    Und dazu dann regelmäßig 3-5 Fölis... sieht doch ganz vernünftig aus ?

  • Hamill-Bires-El-Sayed

    Sylvester - Fiddler - Pauli (bis 12/19)

    Strodel - Kahle -Sekesi -Ratman

    Ich würde mal sagen das man da 3 gute Reihen beisammen hat.

    Und dazu dann regelmäßig 3-5 Fölis... sieht doch ganz vernünftig aus ?

    ;) von wegen der Vollständigkeit und dass niemand sich missverstanden fühlt.

  • Hamill-Bires-El-Sayed

    Sylvester - Fiddler - Pauli (bis 12/19)

    Strodel - Kahle -Sekesi -Ratman

    ;) von wegen der Vollständigkeit und dass niemand sich missverstanden fühlt.

    .....ok..ist sicher neu......

    Haltbarkeitsdatum für Eishockeyspieler......:/

    :respekt:

  • Und da mir das schon die ganzen Wochen in den Fingern juckt: wen sieht denn die Landshuter Expertenrunde neben den 3 / 4 ALs in den ersten beiden Reihen? Trotz Top ALs und guter Tiefe würde mir da so ein wenig die überdurchschnittliche Mitte fehlen. Aber ich bin ja auch nur Laie, nix für ungut.

    Gute Frage, seh ich auch schon ein bisschen so.

    Ich denke man hofft darauf, dass Ehl, Bassler, Gollenbeck, Zimmermann u. Schmidpeter den Sprung schaffen und Leute wie Hofbauer, Brandl u. Forster, sowie Kronthaler u. Ostwald solides DEL2 Mittelmaß sind, was sie in meinen Augen auch bringen können. Vielleicht überrascht da auch der ein oder andere.

    Hart wirds mit 100 %iger Sicherheit :wacko:

    Wer allerdings von mehr als den PrePlayoffs träumt, der ist schon sehr optimistisch, da müsste schon alles passen.

    Ich denke man muss heuer einfach die Liga halten und das können wir packen, evtl. muss man hald nachlegen.

    Nächstes Jahr kann man sich dann punktuell verstärken und ein bisschen "aussortieren" und in Richtung PrePlayoffs schauen.

    Deine Frage calexico55 hab ich damit wsl nur zu einem kleinen Teil beantwortet :)

  • Hamill-Bires-El-Sayed

    Sylvester - Fiddler - Pauli

    Strodel - Kahle -Sekesi -Ratman

    Ich würde mal sagen das man da 3 gute Reihen beisammen hat.

    Und dazu dann regelmäßig 3-5 Fölis... sieht doch ganz vernünftig aus ?

    Ersten 2 Reihen sind wirklich top. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer is denn da in der 3. Reihe gut?

  • Ersten 2 Reihen sind wirklich top. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer is denn da in der 3. Reihe gut?

    Du weißt schon, das Strodel Stammspieler in Düsseldorf war? Und Kahle wegen einer Verletzung den Anschluss in Iserlohn verloren hat?! :schulterzuck::/

  • Du weißt schon, das Strodel Stammspieler in Düsseldorf war? Und Kahle wegen einer Verletzung den Anschluss in Iserlohn verloren hat?! :schulterzuck::/

    Guten Tag

    ... es ging um überdurchschnittliches DEL2 Mittelmaß ....

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    ... es ging um überdurchschnittliches DEL2 Mittelmaß ....

    Gruß aus la

    Es ging um die Aussage, das man da 3 gute Reihen beisammen hat und ich behaupte, das strodel auf jeden Fall und auch Kahle zu den stärkeren deutschen Spielern der Liga gehören, auf jeden Fall im Bereich 3. Reihe.

  • Mir selbst gings eigentlich erstmal nur um die ersten beiden Reihen bzw die Top 6 im Sturm. Danke Justin Abdelkader .

    Dahinter sieht man IMO doch idR bei 2 Dritteln der Liga mehr oder weniger Abstriche. Uns weiter inklusive, auch wenn ich bzgl. unseres Sturms zum ersten mal seit Jahren sehr zufrieden bin.