Diskussion Saisonprognose 2019/2020

  • Genauso wie auch Weißwasser als Tabellenerster gut täte.

    Einfach etwas gegen die Vorhersehbarkeit. RV, Ffm und Bietigheim sind die Großen Drei. Ich hätte nichts gegen Überraschungen.

    Ah, so hast du das gemeint. Ich dachte, es geht speziell um Landshut und Tölz. Aber so bin ich ganz deiner Meinung! :prost:

  • Genauso wie auch Weißwasser als Tabellenerster gut täte.

    Einfach etwas gegen die Vorhersehbarkeit. RV, Ffm und Bietigheim sind die Großen Drei. Ich hätte nichts gegen Überraschungen.

    Guten Tag

    Für for das Ausdiskutieren ist ja dann dieser Thread da .... irgendwie hat man schon das Gefühl , dass mit dem EVL Aufstieg und dem ganzen Tölz Trouble Bewegung in die Liga , zumindest hier im Forum gekommen ist ... es wird wesentlich intensiver diskutiert , weil Tölz jetzt mehr als der EVL Polarisieren und ich wage zu behaupten , dass spiele gegen die Teams auch im spielethread was haben werden ... erstes Highlight : 13.10 Tölz gegen Landshut ... wenn dann noch die Donbeck Geschichte hochkocht ... wird lustig werden ??

    Schlussendlich wird es interessant ...

    Und warum ich so getippt hab : weil Tölz in meinen Augen letztes Jahr schon besser gestanden wäre, wenn sich Spieler wie Beech verletzt hätten

    Und Landshut: weil das ein gewachsenes Team ist, dass mit den zwei Ravensburgern top Ausländer bekommen hat.. mit den Youngstern in der DEL2 gut aufgestellt ist, man eine gute Tiefe im Kader hat, die ich einigen anderen nicht so sehe ... und Hübl muss im Zusammenspiel mit Berger herhalten .. ich Finde dieses Torwart Duo weit unterschätzt ..

    Gruß aus la

  • Puhh hier wird doch nicht mehr diskutiert , weil Landshut oder Tölz polarisieren. Sondern weil einige Tölz einfach ein wenig abgehoben sind. Warum man wegen Landshut jetzt mehr diskutiert erschließt sich mir nicht wirklich. Man kann ja seinen Verein lieben aber bitte ein wenig Realität sollte schon sein.

    Das Tölz letzte Saison ohne die Verletzung von Beech besser Platziert wäre ist Spekulation mehr nicht.

    Und die Liga hat sich verändert seit eurem "Abstieg" frag mal in Deggendorf nach, da hieß es auch das die Truppe ein gewachsenes Team war. Das Ende ist leider bekannt! Sicher ihr habt zwei sehr gute Transfers getätigt aber mehr auch nicht. Auch der Trainer und die 3 anderen Reihen müssen in die DEL 2 passen.

    Da du ja die DEL 2 verfolgst weißt ja was passiert wenn man große Namen im Kader hat aber der Trainer nicht dafür geeignet ist ( ich sag nur DD)

  • Ich sehe überhaupt nicht das man über den EVL hier besonders viel diskutiert. Ist für mich im ersten Jahr ein normaler Aufsteiger der aber für die Zukunft bedeutend mehr Möglichkeiten hat als beispielsweise Deggendorf im letzten Jahr. Wenn sie dieses Jahr eine starke Runde spielen sollten landen sie auf 8-10. Aber mehr ist da momentan meiner Meinung nach noch nicht drin.

    Und Tölz ist für mich eine völlige Wundertüte, kann gut gehen aber auch völlig in die Hose. Mit Mc Aulay und Beach haben sie zwei überragende Ausländer der Liga verloren und zwei Spieler dazu bekommen die vom Namen her noch groß sind aber Leistungstechnisch für mich schon auf dem absteigenden Ast. Das Torhüterduo weisst auch so einige Fragezeichen auf. Mit Pfleger haben sie sich wirklich verstärkt davon bin ich überzeugt. Aber bei Tölz sind so viele Fragezeichen dass es meiner Einschätzung nach ganz schwer ist zu sagen, wo sie landen...

  • Ihr müsst mir mal ehrlich erklären warum die Tölzer so abgehoben und quasie schon Meister sind. Die Mehrheit der Tölzer hat die Mannschaft zwischen 6-10 getippt. Wenn ein Ehliz sagt er will in Zukunft Meister werden ist diese Aussage zu differenzieren, denn viele Fans haben da andere Anssichten.

  • Sorry :) mit Brad habt ihr das muss man zugeben eine gute Saison gespielt. Ich meinte das Herr Mollings System nicht so in die DEL 2 gepasst hat. Was nicht heißen soll dass er ein schlechter Trainer ist

    Molling war nicht schlecht. Er konnte nur erkannten Fehler nicht umsetzen und ließ die Jugend nicht spielen (und das als Vorjahres-DNL-Trainer)

    Tölz hat am ersten Wochende Bayreuth und Dresden vor Nase. Um Platz 6-8 zu bekommen sollten beide besiegt werden. Das sollte zumindest der Anspruch sein. Ich bin gespannt.

  • Molling war nicht schlecht. Er konnte nur erkannten Fehler nicht umsetzen und ließ die Jugend nicht spielen (und das als Vorjahres-DNL-Trainer)

    Tölz hat am ersten Wochende Bayreuth und Dresden vor Nase. Um Platz 6-8 zu bekommen sollten beide besiegt werden. Das sollte zumindest der Anspruch sein. Ich bin gespannt.

    Wird schwer bei euch und ist wegweisend wenn es um einen PO platz gehen soll. Hab mir euer Vorbereitungsspiel heut angeschaut. Gute Truppe muss man sagen :thumbup:

  • Ihr müsst mir mal ehrlich erklären warum die Tölzer so abgehoben und quasie schon Meister sind. Die Mehrheit der Tölzer hat die Mannschaft zwischen 6-10 getippt. Wenn ein Ehliz sagt er will in Zukunft Meister werden ist diese Aussage zu differenzieren, denn viele Fans haben da andere Anssichten.

    Vielleicht genau deshalb weil einige / mehrere der Meinung sind, dass Platz 10 schon sehr hoch gegriffen ist. Wenn dann einige dann noch von Rang 6 sprechen, könnte das schon als abgehoben verstanden werden. Ich sehe Tölz weiter als PD-Kandidat, was aber meine persönliche Ansicht ist

  • Vielleicht genau deshalb weil einige / mehrere der Meinung sind, dass Platz 10 schon sehr hoch gegriffen ist. Wenn dann einige dann noch von Rang 6 sprechen, könnte das schon als abgehoben verstanden werden. Ich sehe Tölz weiter als PD-Kandidat, was aber meine persönliche Ansicht ist

    Es gibt kaum einen, der sein eigenes Team in den Tips hier auf einen PD-Platz tippt.. Natürlich ist jeder aufgrund der positiven Berichterstattung des eigenen Vereins und der Zielsetzung eher positiv gestimmt, is ja auch gut so, weil sich somit jeder auf die Saison freut und nicht mit Bammel ins erste Spiel geht..es gibt auch Freiburger die ihr Team auf u.A. Platz 6 getippt haben, werden sie deshalb als abgehoben bezeichnet?

  • Am Wochenende ist Turnier in Dresden mit Landshut, Litvinov und Krefeld. Das wird gut genug mit 2 Spielen am Tag

    Meinst erstmal langsam angehen damit es nicht gleich zu viel wird ? :prost:

    Ach ich kann es kaum erwarten das es endlich los geht scheiß Sonne der Schnee sol endlich kommen ;)

  • Meinst erstmal langsam angehen damit es nicht gleich zu viel wird ? :prost:

    Ach ich kann es kaum erwarten das es endlich los geht scheiß Sonne der Schnee sol endlich kommen ;)

    4 Spiele in 2 Tagen. so gaaanz langsam. Während alle bei 30 Grad draußen rösten, sitze ich bei 16 grad in der Halle und schaue Spiel.

  • 4 Spiele in 2 Tagen. so gaaanz langsam. Während alle bei 30 Grad draußen rösten, sitze ich bei 16 grad in der Halle und schaue Spiel.

    Sorry das 2 Spiele am Tag hab ich überlesen hab nur 2 Spiele gelesen. Ach du hast du es gut ich muss leider Schwitzen am WE