Diskussion Saisonprognose 2019/2020

  • aber das wir nur 2 Reihen mit scoring Potenzial haben ist doch Schwachsinn ? Eine 3. Reihe mit Schlager Reiter gams/Edfelfer/Kiefersauer ist defintiv nicht schlechter als der Durchschnitt in der Liga .

    Schlager muss dazu aber das Niveau von 17/18 aufs

    Eis bringen, Reiter muss kräftig scoren und die anderen

    drei einen kräftigen Schritt nach vorne machen.

    Die Erwartungen sind in Tölz eben deutlich gewachsen

    und werden teils ja auch aktiv befeuert. Wenn es dann

    nicht schnell läuft, kann die Stimmung auch schnell kip-

    pen. Daher ist es ja so spannend, wie sich das fügt

  • Ich erinnere auch gerne an den Kader der Eispiraten 13/14. Top AL, v.a. Reed und Pitt. Dazu westenlich bessere Torhüter als Tölz momentan. Und auf dem deutschen Sektor auch keine ganz Blinden.

    Endergebnis: Vorletzter

  • Ich erinnere auch gerne an den Kader der Eispiraten 13/14. Top AL, v.a. Reed und Pitt. Dazu westenlich bessere Torhüter als Tölz momentan. Und auf dem deutschen Sektor auch keine ganz Blinden.

    Endergebnis: Vorletzter

    Campell nicht vergessen..........vielleicht lag es am Trainer........

  • Ich erinnere auch gerne an den Kader der Eispiraten 13/14. Top AL, v.a. Reed und Pitt. Dazu westenlich bessere Torhüter als Tölz momentan. Und auf dem deutschen Sektor auch keine ganz Blinden.

    Endergebnis: Vorletzter

    Vorallem Reed & Campbell, die die Liga in Grund und Boden geschossen haben. Aber die Piratenkogge ist auch in der Folgesaison mit 2-3 NHLern zielstrebig an den Playoffs vorbeigesegelt :rofl:

  • Vorallem Reed & Campbell, die die Liga in Grund und Boden geschossen haben. Aber die Piratenkogge ist auch in der Folgesaison mit 2-3 NHLern zielstrebig an den Playoffs vorbeigesegelt :rofl:

    Macht nüscht, Ziel Klassenerhalt war erreicht und ein unvergessliches Erlebnis war es auch!

  • Alles argumentativ nachvollziehbar.
    Es wurden halt Pfleger, MacKenzie und French noch nicht verkündet.
    Insofern alles verfrüht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alles argumentativ nachvollziehbar.
    Es wurden halt Pfleger, MacKenzie und French noch nicht verkündet.
    Insofern alles verfrüht

    Konkret ging es da um die dritte Reihe und das wird sich

    von den Genannten kaum einer wiederfinden, oder?

    Dass da zwei starke DEL2-Reihen stehen werden, war

    ja in der Aussage/Diskussion enthalten

  • Vorallem Reed & Campbell, die die Liga in Grund und Boden geschossen haben. Aber die Piratenkogge ist auch in der Folgesaison mit 2-3 NHLern zielstrebig an den Playoffs vorbeigesegelt :rofl:

    So wie Städtisch geförderte Verein Jahr für Jahr am Ziel vorbei marschieren. Und sich dabei noch in den Derbys anstellen wie das erste Auto.

    Also mit der Schadenfreude wäre ich etwas ruhiger.

    Oder du schaust dir nochmal das 11:4 oder das 6:1 aus der abgelaufenen Saison an.

  • Konkret ging es da um die dritte Reihe und das wird sich


    von den Genannten kaum einer wiederfinden, oder?


    Dass da zwei starke DEL2-Reihen stehen werden, war


    ja in der Aussage/Diskussion enthalten


    Sehe ich nicht ganz so.
    Allenfalls kann man über die vierte Reihe debattieren, aber da wissen wir doch auch noch nicht, was aus Straubing kommt.
    Also (auch an die Tölzer): noch abwarten, momentan eher Kaffeesatzleserei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So wie Städtisch geförderte Verein Jahr für Jahr am Ziel vorbei marschieren. Und sich dabei noch in den Derbys anstellen wie das erste Auto.

    Also mit der Schadenfreude wäre ich etwas ruhiger.

    Oder du schaust dir nochmal das 11:4 oder das 6:1 aus der abgelaufenen Saison an.

    Hat halt jeder Fan so paar Dinge über die er sich freuen kann. ;) Ist schon alles ganz richtig so.

  • Allenfalls kann man über die vierte Reihe debattieren, aber da wissen wir doch auch noch nicht, was aus Straubing kommt.

    Und was Gaudet dann damit anstellt, habe irgendwie im Kopf, dass Gaudet in BB nicht so auf die Fölis gesetzt hat, auch wenn sie zur Verfügung standen.

  • Ist halt auch die Frage ob Tölz überhaupt noch viel Platz im Kader hat für Föli-Spieler.

    Es sind schon 11 Stürmer im Kader + vermutlich French + Pfleger macht das 13 Stürmer dazu 6 Defender + der gerüchtet MCKenzie macht auch schon 7.

    Sehe nicht wo da noch groß Platz für Fölis wäre, wenn man nicht die eigenen Spieler auf die Tribüne setzen will.

    Aus meiner Sicht werden die Fölis keine entscheidende Rolle spielen Tölz, gerade wenn man bedenkt, dass Gaudet bisher kein Freund der Föli-Regelung war.

  • Aus meiner Sicht werden die Fölis keine entscheidende Rolle spielen Tölz, gerade wenn man bedenkt, dass Gaudet bisher kein Freund der Föli-Regelung war.

    Mit der Kritik beim Einsatz von Fölis tut man Gaudet Unrecht. Er hat sie eigentlich immer eingesetzt, wenn sie zuvor mit der Mannschaft trainiert hatten.

  • Mit der Kritik beim Einsatz von Fölis tut man Gaudet Unrecht. Er hat sie eigentlich immer eingesetzt, wenn sie zuvor mit der Mannschaft trainiert hatten.

    Aber wie oft kam es vor, dass die Fölis mittrainieren konnten?

    Ist halt auch die Frage ob Tölz überhaupt noch viel Platz im Kader hat für Föli-Spieler.


    Es sind schon 11 Stürmer im Kader + vermutlich French + Pfleger macht das 13 Stürmer dazu 6 Defender + der gerüchtet MCKenzie macht auch schon 7.


    Sehe nicht wo da noch groß Platz für Fölis wäre, wenn man nicht die eigenen Spieler auf die Tribüne setzen will.

    Wir sind beim Eishockey, da wird schon der eine oder andere Spieler durch Verletzungen (leider) und/oder Sperren nicht einsetzbar sein.