Bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien

  • Naja, in diesem Fall muss sich ja jeder nach dem Stadionbetreiber richten, der kein Bargeld zulässt. Und da sind es dann sicher keine 98% mehr, die das mittragen wollen. Gerade Gästefans, so könnte ich es mir vorstellen, konsumieren weniger, wenn es nur noch ein bargeldloses System gibt. Man kann es hier im Forum ja auch oft lesen, dass Fans solche Stadien erst gar nicht mehr besuchen, oder eben auf den Verzehr im Stadion verzichten.

    Weißt, wenn es wenigstens ein System gäbe, was in allen Stadien der DEL2 akzeptiert würde. Was könnte das wohl sein? Ach, Bargeld wäre ja eine Lösung. Aber wenn es schon bargeldlose Systeme sein sollen, dann doch bitte von einem Anbieter, mit einer Karte die in allen Stadien akzeptiert wird.

    nikla

    Ich habe keine Ahnung warum das bei ihm nicht klappt. Er sagte nur das keine Bank in der Stadt eines eröffnen wollte.

    Das mit dem Konto muss ja wie oben schon erwähnt

    schon klar begründet sein. Vielleicht kannst du mal kon-

    kret nachfragen...

    Dass man diese Insellösungen ablehnt (jedes Stadion

    mit eigenem System), lass ich mir eingehen. Aber offener

    als das System in Leverkusen werden wir es kaum hin-

    kriegen. Da kannst du mit allem, was irgendwie Geld

    transferiert, bezahlen, brauchst vor Ort keine Karte kau-

    fen oder sowas. Wenn da die Gästefans nicht konsumie-

    ren, dann wollen sie eben nicht

  • Naja, in diesem Fall muss sich ja jeder nach dem Stadionbetreiber richten, der kein Bargeld zulässt. Und da sind es dann sicher keine 98% mehr, die das mittragen wollen. Gerade Gästefans, so könnte ich es mir vorstellen, konsumieren weniger, wenn es nur noch ein bargeldloses System gibt. Man kann es hier im Forum ja auch oft lesen, dass Fans solche Stadien erst gar nicht mehr besuchen, oder eben auf den Verzehr im Stadion verzichten.

    Weißt, wenn es wenigstens ein System gäbe, was in allen Stadien der DEL2 akzeptiert würde. Was könnte das wohl sein? Ach, Bargeld wäre ja eine Lösung. Aber wenn es schon bargeldlose Systeme sein sollen, dann doch bitte von einem Anbieter, mit einer Karte die in allen Stadien akzeptiert wird.

    nikla

    Ich habe keine Ahnung warum das bei ihm nicht klappt. Er sagte nur das keine Bank in der Stadt eines eröffnen wollte.

    Und das gibt's ja scheinbar in der BayArena. Die Auswärtsfans kommen mit dem Auto, müssen selbiges betanken, was der Großteil inzwischen unbar (Karte) abwickelt und die die Bar zahlen, holen sich halt für die drei vier Stunden die Stadionkarte :schulterzuck:.

    Die Stadion- / Imbissbetreiber können, damit den "berühmten" Griff in die Kasse verhindern und sollten insgesamt weniger Streß mit dem Finanzamt etc. bekommen.

  • Naja, in diesem Fall muss sich ja jeder nach dem Stadionbetreiber richten, der kein Bargeld zulässt. Und da sind es dann sicher keine 98% mehr, die das mittragen wollen. Gerade Gästefans, so könnte ich es mir vorstellen, konsumieren weniger, wenn es nur noch ein bargeldloses System gibt. Man kann es hier im Forum ja auch oft lesen, dass Fans solche Stadien erst gar nicht mehr besuchen, oder eben auf den Verzehr im Stadion verzichten.

    Weißt, wenn es wenigstens ein System gäbe, was in allen Stadien der DEL2 akzeptiert würde. Was könnte das wohl sein? Ach, Bargeld wäre ja eine Lösung. Aber wenn es schon bargeldlose Systeme sein sollen, dann doch bitte von einem Anbieter, mit einer Karte die in allen Stadien akzeptiert wird.

    nikla

    Ich habe keine Ahnung warum das bei ihm nicht klappt. Er sagte nur das keine Bank in der Stadt eines eröffnen wollte.

    guten Tag

    Das mit dieser Art von bezahl System noch nicht alles ausgereift ist ... da bin ich bei dir ... da gehört nachgebessert ..

    Und dome ... ich will nicht den Minderheitenschutz aushebeln ... der hat schon seinen Sinn ... mir fällt nur auf , dass da trotzdem Einiges schief läuft ... nicht mehr und nicht weniger ....

    Gruß aus la

  • die die Bar zahlen, holen sich halt für die drei vier Stunden die Stadionkarte :schulterzuck: .

    Wenn du dann aber für jedes Stadion eine eigene Karte brauchst, ist es echt ätzend. Da wäre es dann schon vor Vorteil, wenn solche Systeme überall akzeptiert werden. Dann könnte man auch eher drüber wegsehen, dass so eine Karte auch noch Pfand kostet(wozu eigentlich?) und der Restbetrag nach dem Spiel einfach drauf bleibt, ohne das man sich nach dem Spiel noch einmal anstellen muss.

    Die Stadion- / Imbissbetreiber können, damit den "berühmten" Griff in die Kasse verhindern und sollten insgesamt weniger Streß mit dem Finanzamt etc. bekommen.

    Dann sollte man Bargeld schnellstmöglich komplett abschaffen. Am besten mit einem zusätzlichen Social-Credit System, wie in China. ;)

    Das mit dem Konto muss ja wie oben schon erwähnt

    schon klar begründet sein. Vielleicht kannst du mal kon-

    kret nachfragen...

    Hatte ich schon mal, er meinte wegen Schulden und bekommt wohl Geld auch nur per Scheck, was er an der Post auszahlen lassen kann. Aber keine Ahnung was er mit seinem alten Konto angestellt hat. Ist aber auch egal, da OT. Zumindest aber wird er nicht der einzige in diesem Land sein, dem es so geht. Aber wie wir ja lesen konnten darf man keine Rücksicht auf Minderheiten nehmen.

  • Aber wie wir ja lesen konnten darf man keine Rücksicht auf Minderheiten nehmen.

    guten Tag

    Wo hab ich das geschrieben ... das ist jetzt ganz billige Polemik ... aber nur um den Bogen zu spannen: soll man jetzt das bargeldlose Zahlen einstampfen und auf deinen bekannten Rücksicht nehmen , nur weil der kein Konto hat .... und das nimmst du als Beispiel her um gegen das bargeldlose Zahlen zu sein ... sorry genau das war mit Minderheit gemeint ... und nichts anderes ...

    Übrigens wird es schon seine Gründe haben warum er kein Konto bekommt ..

    Gruß aus la

  • ich versteh einfach nicht, warum muss ich eine Karte für den Verzehr innerhalb des Stadions kaufen, denn dieses kaufen tu ich doch auch in anderer Form. Sprich bar oder EC.

    Warum braucht es irgendetwas anderes als die EC Karte die für solche Dinge eigentlich konzipiert wurde, speziell das Kontaktlose bezahlen. Je nachdem was du im Portemonnaie hast, musst du die Karte noch nicht einmal entnehmen.

    Die nächste Frage, ist der Hallenbetreiber oder der Caterer jeweils für das Bezahlsystem verantwortlich?

    Kennt sich da jemand aus?

  • Bsp. USA /Can

    Ein Kumpel von mir ,war letztes Jahr über dem Teich, um Ground Hopping in Eishockey Stadien in seinem Urlaub zu unternehmen.

    Er ist auch einer, wo Kreditkarten ablehnt. Er ist drüben ohne Kreditkarte und nur mit seinen grünen Scheinchen oft an die Grenzen gestoßen.

    Oder geht doch nach Schweden.

    Wenn du da mit Bargeld bezahlen möchtest, wirst du angesehen als kämst du vom Mars.

    Nicht nur in Schweden ist es so, auch Estland ist schon soweit.

    In spätestens fünf Jahren kann ich mir vorstellen, das in Deutschland auch nur noch Bargeldlos gezahlt wird.

  • ich versteh einfach nicht, warum muss ich eine Karte für den Verzehr innerhalb des Stadions kaufen, denn dieses kaufen tu ich doch auch in anderer Form. Sprich bar oder EC.

    Warum braucht es irgendetwas anderes als die EC Karte die für solche Dinge eigentlich konzipiert wurde, speziell das Kontaktlose bezahlen. Je nachdem was du im Portemonnaie hast, musst du die Karte noch nicht einmal entnehmen.

    Die nächste Frage, ist der Hallenbetreiber oder der Caterer jeweils für das Bezahlsystem verantwortlich?

    Kennt sich da jemand aus?

    Guten Tag

    Das Ganze Pferd wird verkehrt rum aufgezäumt .... ich als Geschäftsinhaber biete was an .... Waren , Essen , Kleidung und hier eine bargeldlose Karte .... und jetzt kann der Kunde sprich Du entscheiden , ob du das willst oder nicht ... und da hat SONNENGOTT recht : entscheide dich dafür oder bleib zu Hause

    Ob der der Geschäftsinhaber dann ein Geschäft macht sprich er wird Millionär oder ob er pleite geht spielt erstmal für Dich als Kunden keine Rolle ...

    Hier geht man immer davon , dass der Konsument was zu entscheiden ... Nö hat er nicht .... ihm bleibt nur die Wahl : kaufen oder nicht kaufen ... und so funktioniert unsere Marktwirtschaft und das schon seit Jahrzehnten ....

    Das mal zum grundsätzlichen ... wobei verbesserungsfähige Vorschläge von einem Betreiber bestimmt gerne angenommen werden ... er will ja was verkaufen

    Gruß aus la

  • Ist aber schon bewusst das es hier im Bezahlsysteme im Sport geht, für Fans weswegen der ganze Zirkus so überhaupt veranstaltet wird? Wir reden ja hier nicht über eine Mode-Boutique, wo man einfach ins nächste Geschäfft geht, sondern auch um eine Herzensangelegenheit, einem Eishockeyverein. Über das was wir so alle lieben.

    Aber das so viele bereitwillig das Bargeld praktisch selbst abschaffen, ist auch immer wieder interessant.

  • Mit bargeldlosen Bezahlsystemen machen die Betreiber zusätzlichen Gewinn. Deshalb gibt es die. Wer zahlt den Gewinn? Die Nutzer natürlich. Was hat der Nutzer davon? Manchmal kommt er schneller und einfacher zu dem Bezahlten. Ist also ähnlich als wenn ich bei einem Versandhandel Expresszustellung anklicke. Die muss ich auch extra bezahlen.

    Sollte WEE in München das Bezahlsystem werden, kann ich leider in der Halle nichts mehr konsumieren. Muss ich mit WEE auch den Eintritt zahlen, geh ich nicht mehr hin.

  • das ist meine Meinung zu Bargeld.

    wobei ich zwischen bezahlen (Standart EC Karte) und nem Bonussystem schon unterscheiden würde.

    Mit bargeldlosen oder sogar kontaktlosen bezahlen mit der EC-Karte habe ich kein Problem. Aber fürs bezahlen auch noch einen "Zwischenhändler" zu benutzen, das brauche ich nicht.

  • Mit bargeldlosen oder sogar kontaktlosen bezahlen mit der EC-Karte habe ich kein Problem. Aber fürs bezahlen auch noch einen "Zwischenhändler" zu benutzen, das brauche ich nicht.

    Guten Tag

    Wo kauft dann Eintrittskarten ... auch nur vor Ort oder bequem online .. im übrigen ist jede Boutique , jedes Kaufhaus , jedes Wirtshaus in Bezug auf Bier ein Zwischenhändler ...

    nicht falsch verstehen ... bin über so einen Anbieter wie Wee auch nicht begeistert , nur wird’s nicht mehr lange dauern bis sowas überall kommt und soll ich dann wirklich nirgends Mehr hi gehen

    Gruß aus la

  • nicht falsch verstehen ... bin über so einen Anbieter wie Wee auch nicht begeistert , nur wird’s nicht mehr lange dauern bis sowas überall kommt und soll ich dann wirklich nirgends Mehr hi gehen

    Wenn man alles so hinnimmt ohne zu widersprechen, dann muss man sich auch damit abfinden. Aber in Zeiten in denen sich viele nur als Stimmvieh betrachten, ist ein Gefühl der Machtlosigkeit wohl weit verbreitet. Denn wenn der Umsatz wesentlich zurück geht, würde solch ein Bezahlsystem keine Zukunft haben.

    Aber am Ende heißt es dann auch, soll man halt nirgends mehr hingehen, dafür wird schon ein anderer kommen und den Platz einnehmen. :schulterzuck:

  • Guten Tag

    Wo kauft dann Eintrittskarten ... auch nur vor Ort oder bequem online .. im übrigen ist jede Boutique , jedes Kaufhaus , jedes Wirtshaus in Bezug auf Bier ein Zwischenhändler ...

    nicht falsch verstehen ... bin über so einen Anbieter wie Wee auch nicht begeistert , nur wird’s nicht mehr lange dauern bis sowas überall kommt und soll ich dann wirklich nirgends Mehr hi gehen

    Gruß aus la

    Das ich nicht alles direkt beim Hersteller kauf, ist mir bewusst. Deshalb ja auch ein " auch noch". Ich hab ja für mein Geld schon mindestens einen "Zwischenhändler", die Bank meines Vertrauens. Muss da noch einer sein, wenn es doch mit der EC-Karte schon ein Bezahlsystem gibt das europaweit anerkannt ist?