Ravensburg Towerstars 19/20

  • Anhand der Spielanteile kann er das kaum sein

    Eine Liga höher, zu einem Verein zu wechseln wo ein aktueller Nationaltorwart NR.1 ist, der die letzten Jahre immer Fangquoten über 90% hatte und zu glauben dass man viel mehr wie 10% der Spiele macht, wäre doch sehr vermessen oder maßlose Selbstüberschätzung. Dies bei all der Qualität die ein J.Langmann hat, unvergessen sein erheblicher Anteil an der Meisterschaft.

  • Treutle mag als No1 in den vergangenen Saisons nicht zu verdrängen gewesen sein. Diese Saison hat er zwar auch ne Quote von 90 aber die Top Goalies in der DEL haben da bessere Quoten und Nürnberg hat mit die viertmeisten Gegentore kassiert. Umso erstaunlicher ist es das Langmann trotzdem so wenig Spiele gemacht hat.

  • Eine Liga höher, zu einem Verein zu wechseln wo ein aktueller Nationaltorwart NR.1 ist, der die letzten Jahre immer Fangquoten über 90% hatte und zu glauben dass man viel mehr wie 10% der Spiele macht, wäre doch sehr vermessen oder maßlose Selbstüberschätzung. Dies bei all der Qualität die ein J.Langmann hat, unvergessen sein erheblicher Anteil an der Meisterschaft.

    Die Towerstars waren 2x Meister und beide Male machten die Torleute den Unterschied. Lange und Langmann. Gibts noch einen mit ähnlichem Namen? Dann könnte es wieder klappen. :rofl::rofl:

  • Würde ich nicht behaupten. Er hatte genau gesagt zwei Angebote aus der DEL2. Jedoch waren die Forderungen seitens Nürnberg für mindestens einen Verein nicht akzeptabel und beim zweiten Verein wollte er nicht unbedingt spielen. Und die Handfeste Option welche du siehst wäre mehr eine Abschiebung gewesen, nachdem Treutle mehrere Spiele in Folge verlor.

  • Das hat nichts mit zu fein zu tun. Lediglich, dass es auch andere Gründe dafür gab, nicht auf diesen diesen Tausch einzugehen, da dieser auch nur Zeitlich begrenzt gewesen wäre.

  • Die Towerstars waren 2x Meister und beide Male machten die Torleute den Unterschied. Lange und Langmann. Gibts noch einen mit ähnlichem Namen? Dann könnte es wieder klappen. :rofl::rofl:

    Da würde ich nicht so darauf setzen, wir hatten die letzten 3 Saisons auch 2x Pre-Playoffs und auch da haben die

    Torhüter den Unterschied gemacht.

  • Darf ich fragen was sich abgespielt hat oder haben könnte und wie Gams sonst so drauf ist? Ich hab nur die Meldung gelesen „sofort entlassen“ und es hört sich an als ob da was ernsteres vorgefallen ist

    Gams, war im Fasching unterwegs und hat im diesem Umfeld einen schon etwas älteren Mann mit einem Kopfstoß niedergestreckt, sodass dieser mit einem Nasenbein- und Jochbeinbruch ins Krankenhaus gebracht und dort operiert werden musste.

  • Hey wir sind in den PO. Das ist doch ein Grund sich zu freuen. Wir können nun ganz entspannt sein und darauf hoffen, dass die TS eine Saison mit ungewöhnlich vielen Höhen und Tiefen noch veredeln.

    Was haben wir uns Sorgen gemacht und mitgefiebert. War der Trainerwechsel richtig? Waren die Transfers die Richtigen zur rivhtigen Zeit? Hat der Cherno überhaupt noch Ahnung, er lässt doch nur die Pucks in die Ecken ballern :-).

    Auch Abstiegsangst hatte sich kurzfristig breit gemacht..

    Am Ende sind wir nun direkt drin und andere Teams, die klare PO Kandidaten waren sind es eben nicht. Nauheim, Bietigheim, Dresden, Kaufbeuren...

    Eigentlich alles ziemlich ok....oder doch nicht? Ist das Glas nun halb voll oder halb leer?

    Ist das Glas nun halb voll oder halb leer?

    Einmal editiert, zuletzt von Oilers99 (5. März 2020 um 17:20)

  • Würde ich nicht behaupten. Er hatte genau gesagt zwei Angebote aus der DEL2. Jedoch waren die Forderungen seitens Nürnberg für mindestens einen Verein nicht akzeptabel und beim zweiten Verein wollte er nicht unbedingt spielen. Und die Handfeste Option welche du siehst wäre mehr eine Abschiebung gewesen, nachdem Treutle mehrere Spiele in Folge verlor.

    Welche beiden