Ravensburg Towerstars 19/20

  • Nach meiner Ansicht gibt es da kein Vertun: die Towerstars haben die einzig richtige Konsequenz beim Thema Gams gezogen - sofortige Trennung.

    Mit seinem Verhalten hat er das Ansehen der Towerstars in der Öffentlichkeit massiv beschädigt, von den Folgen für das Opfer mal abgesehen.

    Die eine Woche auf dem Eis ein Banner gegen Gewalt präsentieren und eine Woche drauf einen Menschen besoffen krankenhausreif zu schlagen, dass geht einfach nicht zusammen.

    Wie gesagt: einzig richtige Entscheidung die die Towerstars treffen konnten. Und vielleicht auch der notwendige Warnschuss den Gams braucht um sich Gedanken um seine weitere Zukunft zu machen.

  • .

    Nicht nur von RV wurden sie weiter verpflichtet, vielmehr quer durch die Republik von west nach ost und zurück nach süd. Anschließend sogar nach verschiedenen alkoholischen führerscheinfreie Fahrten.

    Ich denke, dass er später noch eine Chance erhält. Das war meine Intention.

  • Also meine Frau hätte sicher die gleiche Aussage gemacht, hoffe ich zumindest. Aber der Polizeibericht

    deckt sich wohl nicht ganz mit dieser Aussage, so zumindest in der heutigen Ausgabe der SZ.

    Der Beitrag #1.812 von Paul_Juergen trifft es doch ganz gut.

  • Ich denke, dass er später noch eine Chance erhält. Das war meine Intention.

    Das finde ich gut. Vom Potenzial ist er für mich mit Pfaffengut im gleichen Alter zu vergleichen. Ob nicht eine Suspendierung bis Ende der Saison (bis Gras drüber wächst) mit einigen erzieherischen Maßnahmen für alle Beteiligten vorteilhafter gewesen wäre? Zivilrechtlich geht es den verdienten Weg. Leider ist das Thema durch. Schade für Gams und Eishockey RV.

    Mit seinem Verhalten hat er das Ansehen der Towerstars in der Öffentlichkeit massiv beschädigt, von den Folgen für das Opfer mal abgesehen.

    Ich billige die Tat keinesfalls aber hat er sie im TS-Dress begangen? Wie viele von den rund 2500 Zuschauern er/kennen Spieler wenn sie privat unterwegs sind? Ich hätte Gams nicht erkannt. Es gibt andere Dinge in der Öffentlichkeit, Leistungen wie gegen DD, regelmäßige Kader Veränderungen, Trainertausch, Schlangen im Regen beim Eintritt und ähnliches das unmittelbar an/in der Halle geschieht, was das Ansehen viel mehr und deutlich vermeidbarer beschädigt. Da ist man seit Jahren mit den Konsequenzen nicht so taff.

  • Also da habe ich eine ganz klar andere Meinung. Von einem jungen Profisportler erwarte ich einen andere Einstellung als besoffen eine Kneipenschlägerei anzufangen. Nur Talent reicht für eine Karriere nicht aus, da gehört der entsprechende Lebenswandel halt auch dazu. Und in Tölz gab es da auch schon Probleme.

    Ganz ehrlich: so einen Spieler brache ich im Towerstars-Dress nicht sehen.

    Und zu den Dingen die du den Towerstars vorwirfst:

    - Trainerwechsel: Ablösung von Valtonen wurde auch von vielen Fans vehement gefordert

    - Spieler-Wechsel: Auf Verletzungen / Ausfälle wurde reagiert, was viele Fans auch gegrüßen

    - Schlangen beim Eintritt: Infrastruktur in RV ist halt nicht optimal, schade das es solche Sicherheitskontrollen offenbar braucht, aber Sicherheit geht vor.

    - Leistung gg. Dresden: das ist Sport- auch wenns wehtut !

  • Schon interessant was die TS selbst und die Medien zur Rufschädigung beitragen. Oder wer hätte Notiz von einer Kneipenschlägerei in Ravensburg an der Fasnet genommen ohne die Veröffentlichung seitens TS und Presse?

  • Schon interessant was die TS selbst und die Medien zur Rufschädigung beitragen. Oder wer hätte Notiz von einer Kneipenschlägerei in Ravensburg an der Fasnet genommen ohne die Veröffentlichung seitens TS und Presse?

    Ernsthaft? Der Club MUSS doch melden. Und das

    hat er in angemessenem Wortlaut getan. Ohne De-

    tails, aber mit klarer Begründung der Trennung.

    Und dass die Presse auf sowas anspringt - genau

    DAS muss ein Profi-Sportler eben wissen. Er ist

    dann eben nicht mehr „reine Privatperson“...

  • Theoretisch gehört ja jetzt Ravensburg aus der DEL2 ausgeschlossen wenn man es mit dem Umgang mit der B1 Crew vergleicht...

    Ein paar benehmen sich daneben = ganze Gruppe wird ausgeschlossen

    Ein Spieler benimmt sich daneben = der Verein wird ausgeschlossen

    Würde nur Sinn machen... und plötzlich findet Ihr alle die gegen die B1 Crew hetzt Kollektivstrafen doch nicht mehr so super oder?!

  • christobal Hab ich nicht gesagt. Muss er? Wenn die TS davon Wind bekommen können sie handeln ob das dann so aussehen muss wie geschehen? Das er für die Rufschädigung verantwortlich ist steht außer Frage. Das es dann so aufgeblasen wird kommt aber woanders her.

  • Theoretisch gehört ja jetzt Ravensburg aus der DEL2 ausgeschlossen wenn man es mit dem Umgang mit der B1 Crew vergleicht...

    Ein paar benehmen sich daneben = ganze Gruppe wird ausgeschlossen

    Ein Spieler benimmt sich daneben = der Verein wird ausgeschlossen

    Würde nur Sinn machen... und plötzlich findet Ihr alle die gegen die B1 Crew hetzt Kollektivstrafen doch nicht mehr so super oder?!

    Geiler Vergleich, darauf muss man erstmal kommen :beer::beer:

    Aber ich mache mir die Mühe und kläre dich auf:

    Die B1 Crew wurde wegen Fehlverhaltens wärend Vranstaltungen der DEL 2 auffällig und hat deswegen Stadionverbot und wurde ausgeschlossen.

    Der Spieler war Privat auf einer Veranstaltung welche nix mit der DEL 2 zu tun hatte, wieso sollte es da zu einem Ausschluss kommen? Ich hoffe ich konnte dir darlegen wieso das nicht vergleichbar ist. Falls noch Fragen sind kann ich dir gerne eine PN mit einem Video schicken indem ich mit singen und klatschen deine Fragne beantworte.:prost::prost:

    Einmal editiert, zuletzt von EHCFrbg_84 (26. Februar 2020 um 11:50)

  • Finde es schwach, wie viele Moralapostel gleich urteilen, ohne überhaupt auch nur in der Lage zu sein, sich eine differenzierte Meinung zu bilden.
    Der Fall wird offensichtlich vor Gericht aufgearbeitet werden, dann werden die Versionen von allen Seiten gehört und damit versucht, die Geschehnisse möglichst objektiv zu rekonstruieren. Und zwar sicherlich deutlich fundierter, als die ganzen Spekulationen hier. Und im Anschluss gibt es ein Urteil mit allen straf- und zivilrechtlichen Implikationen. Und dann ist es auch gut.

    Dann gleich ein Karriereende herbeizureden oder -wünschen (O-Ton: "der findet eh keinen neuen Verein mehr") ist doch auch Käse! Jeder macht Fehler. Nur gerecht, wenn man dafür auch zur Verantwortung gezogen wird und das ist/wird geschehen. Aber jeder muss dann auch die Chance haben, sich wieder zu rehabilitieren. Das Alter spielt dabei sowohl in meinem persönlichen Rechtsempfinden als auch übrigens für das deutsche Rechtssystem durchaus eine Rolle.

    Zum Vergleich mit Stadionverbot: :facepalm:

  • Ich respektiere deine Meinung zu Gams. Zum oberen Satz muss man ergänzen, dann hättest Du viele Helden auch Aufstiegs-und Meisterschaftshelden, Meisterschaften und legendäre Derbys in RV nicht gesehen.

    Aber Zeiten ändern sich nun mal... auch ist der Eishockeysport inzwischen professioneller geworden. Dazu gehört auch das Verhalten neben dem Platz. Heutzutage, durch das Internet, weiß halt sofort jeder alles und die Geschichten bleiben nicht in den Kneipen hängen.

    Ich wünsche Gams dass er aus der Geschichte lernt und er für nächste Saison ein Team findet. Außerdem soll das Gericht rausfinden wer wie und warum Schule hatte und dann die zivilrechtlich angepasste Strafe aussprechen und dann ist auch gut.

  • Ohne irgendwenn in Schutz nehmen zu wollen oder jemanden "anzuklagen". Also völlig wertfrei. Die Frage ist doch, ob man tatsächlich so handeln musste. Das kann nur der Verein für sich beantworten bzw. hat dies halt so entschieden. Ob man dann zusätzlich so eine PM heraus geben muss, ist für mich eher fraglich aber auch das liegt in der Entscheidung der Verwantworltichen. Vielleicht ist es auch die Personalie ansich, die dieses Handeln hervorgerufen hat oder diese Konsequenz befeuert hat.

    Auch hier möchte ich nicht - weil man eben auch die Hintergründe nicht kennt - verharmlossen aber wenn jede Kneipen- oder Kerwa-Schlägerei, in der mal ein Eishockey-Spieler involiert war, solche Konsequenzen nach sich gezogen hätte, wäre die Fluktuation in den Vereinen um einiges größer.

    Interessant wäre auch zu erfahren, wie das an die Zeitung gelangt ist. Im Polizeibericht wird ja sicherlich nichts von einem Eishockey-Spieler der TS gestanden sein...

    Wenn das allerdings so stimmt, wie in der Zeitung von der Ehefrau kommuniziert, dass Gams grundlos (!) und unvermittelt (!), zugeschlagen hat, werden die Behörden bzw. Gerichte angemessen handeln.

  • Die Frage ist doch, ob man tatsächlich so handeln musste. Das kann nur der Verein für sich beantworten bzw. hat dies halt so entschieden. Ob man dann zusätzlich so eine PM heraus geben muss, ist für mich eher fraglich aber auch das liegt in der Entscheidung der Verwantworltichen.

    Wenn der Club Gams rausschmeißt, dann muss

    er sich dazu auch erklären. Ich finde die gewählte

    Formulierung gut. Man erklärt sich den Fans, ohne

    ins Detail zu gehen