Herner EV 2019/2020

  • Auch diese Abgänge , zeigen ☝️ nur für mich wohin es bei euch und eurem Herner EV. gehen soll ! Nächste Saison wieder Top 3 lege ich mich jetzt schon fest , sofern gespielt werden wird.

    Respekt an Herne zu einem sehr guten Verlauf die letzten Jahre :thumbup:

  • Ich glaube Mathe ist nicht so dein Ding, oder?

    Ein gleichbleibender Anstieg ist ein linearer Anstieg, d.h. der Anstieg der Geraden erfolgt jeden Tag um die gleiche Summe (in dem Fall sind es etwa 1300/Tag). Ein exponentielles Wachstum ist eine Vervielfachung, also z.B. eine Verdoppelung (Tag 1: 1000 neue Fälle, Tag 2: 2000 neue Fälle, Tag 3: 4000 neue Fälle). Die Kurve geht steil nach oben. Das ist ein exponentieller Anstieg!

    Duke Wo hast du diese Zahlen her? Und vor allem hast du die gleichen Zeitpunkt gewählt? Wenn ich den ersten Wert am morgen eines Tages wähle und den zweiten am Abend des nächsten Tages, dann habe ich natürlich unterschiedliche Werte. Du kannst mir schon glauben, dass ich hier eine vernünftige Statistik führe. ;)

    Es muss schon schlimm sein, dass kaum einer auf dich hört, Paul Einstein. Überall wird von steilem Anstieg der Fälle gesprochen, nur nicht in deiner Welt. Ich beende das jetzt und gehe noch etwas heraus, bevor heute Abend der Lockout kommt.

  • Es muss schon schlimm sein, dass kaum einer auf dich hört, Paul Einstein. Überall wird von steilem Anstieg der Fälle gesprochen, nur nicht in deiner Welt. Ich beende das jetzt und gehe noch etwas heraus, bevor heute Abend der Lockout kommt.

    Tja, wenn man Mathematik nicht versteht, dann kann ich daran auch nichts ändern. :schulterzuck:

    Aber ich kann dich "beruhigen": heute sind die Zahlen rapide nach oben gegangen und wir haben jetzt ein exponentielles Wachstum. ;)

  • Auch diese Abgänge , zeigen ☝️ nur für mich wohin es bei euch und eurem Herner EV. gehen soll ! Nächste Saison wieder Top 3 lege ich mich jetzt schon fest , sofern gespielt werden wird.

    Respekt an Herne zu einem sehr guten Verlauf die letzten Jahre :thumbup:

    Denke ich auch. Das waren bis auf Calabrese eigtl. nur Abänge aus der dritten Reihe oder Ergänzungsspieler.

    Aber der Sommer wird in diesem Jahr durch das frühe Saisonende besonders lang.

  • Aber der Sommer wird in diesem Jahr durch das frühe Saisonende besonders lang.

    Und könnte noch länger werden, wenn die kommende Saison mal einfach nicht stattfindet! Ich will nicht schwarzmalen, aber wenn uns diese Krise noch bis in den Sommer beschäftigt, wird es keine Saison geben. Erst nach der Krise lässt sich doch abschätzen, wie man finanziell steht und welche Sponsoren ihr Engagement einstellen müssen.

  • Leider hast Du recht...aber "Kopf in den Sand" kommt früh genug und zum jetztigen Zeitpunkt ist es ein gutes Gefühl sich mit Eishockey und Normalität abzulenken...deshalb ist das hier jetzt genau richtig ???

  • und hier speziell bei Herne lese ich total gerne, nicht überheblich,aber Gott sei Dank auch kein Mimimi...weiter so

    Schade, dass es nicht zum Aufstieg kam, aber auch das hat sein gutes, zumindest für uns andere...wir sehen Euch wieder ?

  • Läuft das so weiter bis zum Sommer, ist Europa tot, Wirtschaftlich am Ende.Das wird so nicht passieren, klingt vielleicht hart, aber sie werden die Schleusen wieder öffnen müssen um zu überleben.Es werden sicher etwas mehr Menschen sterben,aber das werden sie in Kauf

    nehmen. Zahlen werden geschönt usw. Von daher bin ich davon überzeugt das das Leben sich normalisieren wird.

    Wenn nicht, wird das Chaos noch schlimmer werden. Millionen von Arbeitslosen,Anarchie ect alles möglich.Es wäre der komplette Absturz.Das werden die sogenannten regierenden nicht zulassen.

    Man wird jetzt versuchen diese Geschichte einzudämmen, gelingt das nicht bleibt gar keine andere Wahl als den Markt zu öffnen. Ansonsten möchte ich mir das Szenario lieber nicht vorstellen.

    Von daher wird es auch wieder Eishockey geben.

    Denn was da gerade in Dänemark abgeht,kann ich mir beim besten Willen in Deutschland nicht vorstellen.Zwangsgesetze .sind wir im Jahr 1933 wieder angekommen.

    Wenn doch, Gute Nacht.

    In diesem Sinne, positiv denken und nicht alles glauben was in den Medien so platt getreten wird.Bleibt gesund.

  • leonardo

    Weißt Du was ich an Deinen Aussagen so schlimm finde. Das Du schreibst, das werden SIE (im Sinne von der Staat) in Kauf nehmen mehr Tote.

    Wer das in Kauf nimmt, sind doch die Bürger, die so tun als wenn wir alle jetzt ein sabbatical machen. Da sitzt man im Biergarten. Trifft sich mit den Kids im Park oder Spielplatz, geht shoppen, feiert Coronapartys.

    Die Mehrzahl der Leute verstehen überhaupt nicht worauf das hinausläuft. Die meisten sind nur an einer Sache interessiert - sich selbst. Die denken ich die Sonne scheint, ich sehr nix vom Virus. Nur Klopapier fehlt. Niemand denkt an die Leute den es jetzt schon dreckig geht (z.B. die Tafeln haben geschlossen) und denen es bald dreckig gehen wird (Arbeitslosigkeit).

    Von daher finde ich es auch etwas sonderbar sich jetzt mit Planungen für eine Hockeysaison zu beschäftigen. Wirtschaftlich wird im Sommer/Herbst nichts mehr so sein wie vorher. Wäre ich in der Verantwortung würde ich jetzt alle Vertrags Gespräche auf Eis legen. Auch mit dem Risiko das ich später im Jahr halt nur die Restspieler bekommen werde.

  • Von daher finde ich es auch etwas sonderbar sich jetzt mit Planungen für eine Hockeysaison zu beschäftigen. Wirtschaftlich wird im Sommer/Herbst nichts mehr so sein wie vorher. Wäre ich in der Verantwortung würde ich jetzt alle Vertrags Gespräche auf Eis legen. Auch mit dem Risiko das ich später im Jahr halt nur die Restspieler bekommen werde.

    Mhhh, sonderbar finde ich dass im Vereins- Thread eines Eishockeyforums, dutzende Diskussionen über Covid-19 zu finden sind...


    Zu Nolan: Gottseidank trägst du keine Verantwortung im professionellen Eishockeysport. Jeder Verein mit einem Verantwortlichen wie dir, würde nach nur wenigen Monaten zumachen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Everec (19. März 2020 um 17:22)

  • Mhhh, sonderbar finde ich dass im Vereins- Thread eines Eishockeyforums, dutzende Diskussionen über Covid-19 zu finden sind...

    Finde ich nicht sonderbar! Corona hat weitreichende Auswirkungen auf jeden Eishockeyverein, gehört für mich zwingen mit einbezogen. Wer das nicht in seiner Planung beachtet, ist fahrlässig und dumm. Man kann das doch nicht einfach wegdiskutieren, nur weil man es nicht mehr lesen/hören mag.

  • Es muss aber auch nicht in jedem Thread die Corona Krise diskutiert werden... Die sollte jedem Bekannt sein,bzw.ihre Auswirkungen....

    Ein wenig Normalität und weniger Hysterie (aber auch keine Verharmlosung) täte diesem Thema ehrlich gesagt gut!

  • Finde ich nicht sonderbar! Corona hat weitreichende Auswirkungen auf jeden Eishockeyverein, gehört für mich zwingen mit einbezogen. Wer das nicht in seiner Planung beachtet, ist fahrlässig und dumm. Man kann das doch nicht einfach wegdiskutieren, nur weil man es nicht mehr lesen/hören mag.

    Es hat tatsächlich weitreichende Folgen. Nichtsdestotrotz, ist dieser Thread die falsche Plattform dafür.


    Erstellt meinetwegen einen eigenen Thread oder nutzt den bestehenden Oberliga Playoffs Thread. Die Covid-19 Thematik ist da m.E. besser platziert als hier.

  • Es hat tatsächlich weitreichende Folgen. Nichtsdestotrotz, ist dieser Thread die falsche Plattform dafür.


    Erstellt meinetwegen einen eigenen Thread oder nutzt den bestehenden Oberliga Playoffs Thread. Die Covid-19 Thematik ist da m.E. besser platziert als hier.

    Mhhh, sonderbar finde ich dass im Vereins- Thread eines Eishockeyforums, dutzende Diskussionen über Covid-19 zu finden sind...


    Zu Nolan: Gottseidank trägst du keine Verantwortung im professionellen Eishockeysport. Jeder Verein mit einem Verantwortlichen wie dir, würde nach nur wenigen Monaten zumachen müssen.

    Jetzt mach mal nich soviel Wind mit deinem kurzen Röckchen....kaum ins Forumsleben getreten schon Befehle geben(wollen)!?!

    Das Virus ist in jedem Fred Gespräch,und zwar weil Er die Zukunft bestimmt!

  • Jetzt mach mal nich soviel Wind mit deinem kurzen Röckchen....kaum ins Forumsleben getreten schon Befehle geben(wollen)!?!

    Das Virus ist in jedem Fred Gespräch,und zwar weil Er die Zukunft bestimmt!

    Du kannst in deiner freien bzw. beruflichen Zeit gerne Röckchen tragen, es heißt ja nicht umsonst: Leben und leben lassen.


    Anderen Mitmenschen den Mund zu verbieten, ist allerdings mehr als armselig. Vielleicht kennst du es aus deinem Umfeld (in dem du Röckchen trägst?!) nicht anders, es ist aber nicht die feine Art.