Herner EV 2019/2020

  • Asselin kann mehr und da kommt auch noch mehr.

    Calabrese werden wir sicherlich nicht mehr in der nächsten Saison sehen.

    Für n Konti zu schwach.

    Er macht in der Verteidigung nicht den Unterschied.

  • Bei Asselin bin ich nicht ganz deiner Meinung. In den Spielen ohne Liesegang hat man ganz deutlich gesehen,das er keine Verstärkung ist. Als Ausländer muss er den Unterschied ausmachen. In diesen Spielen war er mehr Mitläufer. Bei Calabrese kann ich das so unterschreiben.

  • Bitomsky hat seinen Vertrag aufgelöst und wird zu einen anderen Oberliga Verein wechseln. Könnte mir Krefeld und Essen vorstellen. Krefeld, weil die gerne junge und hungrige Spieler verpflichten. Essen, weil er mit Willaschek verwandt ist und da ein paar Spieler weg sind, könnte er da öfter spielen als bei uns. Echt schade, dass er weg geht. Fand den echt stark und hätte ihn mehr Eiszeit gewünscht

  • Ich könnte mir Weiden vorstellen für den kleinen Jakub Bitomsky der Süden ist ja auch schön ?

  • Ich könnte mir Weiden vorstellen für den kleinen Jakub Bitomsky der Süden ist ja auch schön ?

    Die Nähe nach Tschechien ist ja auch schön ;)

    Hoffentlich fällst Du nicht auf die Insta-Story rein und er besucht grad nur Verwandte und Freunde ;):thumbsup: Ist mir jedenfalls noch nie passiert:saint::rofl:

    Viel Glück und Erfolg ihm weiterhin:thumbup:

  • Die Nähe nach Tschechien ist ja auch schön ;)

    Hoffentlich fällst Du nicht auf die Insta-Story rein und er besucht grad nur Verwandte und Freunde ;):thumbsup: Ist mir jedenfalls noch nie passiert:saint::rofl:

    Viel Glück und Erfolg ihm weiterhin:thumbup:

    Kann natürlich auch Krefeld Essen oder Erfurt sein ? die Oberliga ist ja ein breit gefächertes Feld wie du ja hoffentlich selbst weißt ?

  • Jung talentiert , aber muss auch noch lernen sowohl sprachlich und vom System her aber Ansätze sind da. Körperlich könnte und sollte er noch zulegen ! Und Gebbi :prost:. Ich brauche für so etwas kein insta :rofl:

  • Was für ein Weihnachtsgeschenk...

    Mega, top Mannschaftsleistung.

    Mit 2 Kontis wäre das noch besser.

    Calabrese hat für mich leider kein Oberliganiveau.

    Als deutscher ok, aber nicht als Konti.

    Bis zum 31.01. sollte man sich nachm anderen umschauen.

    Schöne Weihnachten an alle

  • Sehr gute Mannschaftsleistung.

    Sehe Calabrese auch als schlechtesten Verteidiger bei uns, sehr viele Fehler und kein Körperspiel. Glaube kaum das es einen Wechsel auf dieser Position geben wird, aber wir haben auch eine sehr starke Defensive.

  • Sehe ich überhaupt nicht so.

    Calabrese hat anfangs zu offensiv gespielt, tritt aber mittlerweile gerade in der Defensive stabiler auf.

  • Also Herne spielte ohne Ausländer, weil Tilburg ja auch ohne spielt! ;)

    Es war ein tolles Top-Spiel, Herne taktisch sehr konsequent und effektiv im Abschluss. Liesegang erneut ein überragender Lenker, auch nach dem zwischenzeitlichen 2:2 blieb der HEV stabil. Nach dem 4:2 setzte Tilburg alles auf eine Karte und der HEV nutzte das sehr konsequent aus. Asselin erneut wenig auffällig, eher Mitläufer. Calabrese in der Defensive sehr kämpferisch. Das Klagen über schwache Kontis ist bei der geschlossenen Mannschaftsleistung schon etwas komisch, wie stark wäre der HEV erst mit richtigen Kontis? Was beim Top Spiel gar nicht passte, war Schiedsrichter Gogulla. Dieses arrogante Nicht-Sehen vieler Situationen war zwar nicht spielentscheidend, aber ärgerlich. Auf solche Schiedsrichter, die die 3. Liga nicht ernst nehmen, weil sie sich zu höherem geboren fühlen, kann man gerne verzichten.

  • Also Herne spielte ohne Ausländer, weil Tilburg ja auch ohne spielt! ;)

    Es war ein tolles Top-Spiel, Herne taktisch sehr konsequent und effektiv im Abschluss. Liesegang erneut ein überragender Lenker, auch nach dem zwischenzeitlichen 2:2 blieb der HEV stabil. Nach dem 4:2 setzte Tilburg alles auf eine Karte und der HEV nutzte das sehr konsequent aus. Asselin erneut wenig auffällig, eher Mitläufer. Calabrese in der Defensive sehr kämpferisch. Das Klagen über schwache Kontis ist bei der geschlossenen Mannschaftsleistung schon etwas komisch, wie stark wäre der HEV erst mit richtigen Kontis? Was beim Top Spiel gar nicht passte, war Schiedsrichter Gogulla. Dieses arrogante Nicht-Sehen vieler Situationen war zwar nicht spielentscheidend, aber ärgerlich. Auf solche Schiedsrichter, die die 3. Liga nicht ernst nehmen, weil sie sich zu höherem geboren fühlen, kann man gerne verzichten.

    Immerhin schreibst du von der "mannschaftlichen Geschlossenheit" und an der Stelle solltest du den Widerspruch zu einem angeblich unauffälligen Konti erkennen.

    Ich zitiere dazu auch nochmal Albrecht: "„Wir haben es zunächst Offensiv versucht, was uns aber nicht zum Erfolg geführt hatte. Nach der Umstellung hatte Tilburg optisch etwas mehr vom Spiel aber wir haben in der neutralen Zone sicher gestanden und waren so mit unseren Angriffen erfolgreicher. Wir haben heute vieles richtig gemacht und die Reihen haben sich selber belohnen können. "

    Wieso sagt er das? Weil die Mannschaft sich an taktische Maßnahmen gehalten und gearbeitet hat. Auch einen Asselin habe ich mehr im Mitteldrittel oder in der Defensive gesehen. Und das hat er wie alle anderen sehr gut gemacht.

    BTW: Ich habe gerade nochmal in die Statistiken geschaut. Asselin ist mit 18 Toren fünftbester Torschütze der Liga und liegt Teamintern mit 30 Punkten auf Platz drei.

    Ansonsten war das gestern ein schönes Oberligaspiel zweier Topteams. Herne effektiver vor dem Tor und taktisch vor allem defensiv sehr klug. Tilburg wie immer läuferisch und körperlich stark.

  • paule

    Danke für deine, allerdings überflüssige, Belehrung. Wenn du einen (scheinbaren) Widerspruch in meinen Ausführungen erkennst, dann muss das daran liegen, dass du sie wohl nicht verstehen willst oder kannst und sie immer nur als Kritik siehst. Das ist es aber nicht, ich bin mit dem bisherigen Abschneiden des HEV mehr als zufrieden. Trotzdem darf man ja wohl eine Meinung haben zu einzelnen Spielern und die macht sich nicht an Scorerpunkte fest. Wenn Piskor und Asselin ihre Plätze in Reihe 1 und 3 tauschen würden, dann hätte wohl auch Piskor die Statistikwerte von Asselin. Wenn es nur nach mannschaftlicher Geschlossenheit ginge, was ist dann mit Liesegang, der z. B. am Wochenende in beiden Spielen mehr als herausragte. Er macht häufig gerade bei mannschaftlicher Geschlossenheit den Unterschied aus und klar, er spielt perfekt mit Asselin zusammen, aber braucht man dafür einen kostenintensive Ausländer? Der HEV wird, wenn nichts Gravierendes passiert, mit Asselin und Calabrese als Kontis die Saison erfolgreich bestreiten und das ist gut so. Aber man kann ja wohl durchaus über mögliche Stellschrauben für den nächsten Sommer nachdenken, ohne gleich selber Kritik zu ernten. Und so viele Stellschrauben gibt es nicht. Dafür gibt es eine Menge Vereine, nicht nur in der Nachbarschaft, die den HEV um den eingeschlagenen Weg beneiden.

    Ich wünsche allen ein Frohes Fest von der Tannenbaumspitze aus :)