Herner EV 2019/2020

  • Mal wieder Statistiken:

    "Reihe 1":

    Liesegang (25), Asselin (23), Marsall (22)

    70 Punkte

    "Reihe 2":

    Thielsch (26), Palka (23), C. Ziolkowski (21)

    70 Punkte

    "Reihe 3":

    Piskor (15), Fominych (14), Pietschmann (2)

    31 Punkte

    "Reihe 4":

    Bitomsky (2), Alexandrow (2), Herz (2)

    Bruns (1), Schöpf (1)

    "Verteidigung 1":

    Ackers (16), T. Ziolkowski (14)

    30 Punkte

    "Verteidigung 2":

    Calabrese (23), Kasten (18)

    41 Punkte

    "Verteidigung 3":

    Behrens (4), Schmitz (4)

    8 Punkte

    "Verteidigung 4":

    Bauermeister (1), Tsvetkov (0)

    1 Punkt

    Powerplay:

    Platz 1 mit 29,6%

    Penalty Killing:

    Platz 1 mit 90,3%

    Fair Play:

    Platz 3 mit 182 Minuten

    Zuschauer:

    Platz 3 mit 1631 Zuschauern im Schnitt

    3 Mal editiert, zuletzt von paule (8. Dezember 2019 um 12:03)

  • Das war heute gar nichts. Vielleicht gab es ja am Samstag Weihnachtsfeiertag. Nicht weiter schlimm, schlimmer ist der Ausfall von Thomas Ziolkowski, der wohl noch in Rostock im Krankenhaus ist. Sorge bereitet die nicht vorhandene Form von Asselin und auch Calabrese wird schlechter. Aber Schwächeperioden haben alle. 13 Punkte Abstand auf Platz 5 sind immer noch komfortabel.

  • Gibt es Morgen zum Spiel gegen Halle einen Livestream aus Herne?

    Sollte hiermit klappen:

    https://aisportswatch.com/

    Für 5 € bekommst du einen Live-Stream mit O-Ton aus der Halle. Im Gegnsatz zu Sprade oder Bulls-TV ohne Kommentator.

    Die Kinderkrankheiten des Systems scheinen auskuriert zu sein, ich hatte vor 2 Wochen erstmalig gebucht, weil ich nich zum Berg konnte, und fand es durchweg okey.

    Beschwert euch jedoch nicht bei einer Niederlage ;):thumbsup:

  • Livestream ist ausbaufähig.

    Leider ein unterirdische Leistung des Schiedsrichters bezogen auf beide Seiten, keine Linie und was mich ärgert, dass er das Tor für Halle in der Overtime zurückgenommen hat, obwohl er es angezeigt hatte, konnte aber im Livesream nicht erkennen ob die Scheibe drin war. So hat es eben nur zu einem Punkt in Herne gereicht.

  • Wenn der Liese doch immer soviel Bock hätte, absolut genial sein Auge ? wenn der mal richtig dauerhaft das zeigen ☝️ würde was er auf der Kelle hat dann ? Punkte Save.

    Die Bulls haben mir auch gut gefallen, am Ende hatten beide Mannschaften den Sieg verdient aber am Ende waren wir die glücklicheren? von 2. sehr ordentlichen Truppen ✌️.

  • Wenn Herne im ersten Drittel etwas mehr Scheibenglück gehabt hätte, hätte es zur ersten Pause auch 5:0 stehen können. 15 Sekunden für zwei Tore waren schon beeindruckend, die Auszeit von Halle schon in der 6. Minute war nötig. Ab dem 2. Drittel ein offenes Spiel und es ging hin und her. Liesegang nach seiner kurzen Verletzungspause sehr stark, Asselin sehr schwach. Da setzte Miglio deutlich mehr Akzente, auch wenn sein Verhalten auf dem Eis manchmal sehr unsportlich ist, um es zurückhaltend zu formulieren. Halle feierte in der Overtime schon den Sieg, bis der konfuse Schiedsrichter eine Torentscheidung wieder zurück nahm. Hier lag er dann aber richtig, der Puck blieb auf der Torlinie liegen, nachdem er wohl vom Pfosten abprallte. Immerhin hatte es ein Linesman gesehen. Die Zuschauer in Herne sind so langsam gar nicht mehr zu verstehen. In den letzten 4 Heimspielen kamen im Schnitt nur 1000 Zuschauer zum Tabellenzweiten. Wer da an 2. Liga denkt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

  • Nun ich glaube, dass die Zeit von Asselin einfach noch kommt. So schwach habe ich ihn auch nicht gesehen(später Ausgleichstreffer). Ich gehe lieber auf die Stärken unserer Mannschaft ein und da muss ich, wie schon Bullypunkt und Berg schrieben, ganz klar Liesegang hervorheben. Man war das stark, wie er auch in brenzligen, unüberschaubaren Situationen den Überblick behält und die Scheibe passgenau spielt. In den Spielen am letzten Wochenende fehlte mir, ohne Liesegang, auch der sogenannte rote Faden, der Denker und Lenker auf dem Eis.

  • Nun ich glaube, dass die Zeit von Asselin einfach noch kommt. So schwach habe ich ihn auch nicht gesehen(später Ausgleichstreffer). Ich gehe lieber auf die Stärken unserer Mannschaft ein und da muss ich, wie schon Bullypunkt und Berg schrieben, ganz klar Liesegang hervorheben. Man war das stark, wie er auch in brenzligen, unüberschaubaren Situationen den Überblick behält und die Scheibe passgenau spielt. In den Spielen am letzten Wochenende fehlte mir, ohne Liesegang, auch der sogenannte rote Faden, der Denker und Lenker auf dem Eis.

    Wäre schön, wenn Asselin noch käme, aber wann? Beim Ausgleich hat er perfekt von der Vorarbeit von Liese profitiert, so wie Ackers beim Siegtreffer. Aber wenn man sieht, wie Asselin beim vermeintlichen Siegtreffer der Bulls überlaufen wird, dann ist das schon bezeichnend. Aber egal, freuen wir uns über spannende Spiele, alles kann nicht perfekt sein. :)

  • Hier kann man sich die besten Szenen noch einmal ansehen und Nein, bei dem "Geistertor" fehlt die Hintertorkamera, man sieht den Puck aus der Totalen nicht. Auf die ersten anderthalb Minuten kann man verzichten. Warm-up Impressionen und Einlaufszenen zum 100. Mal braucht man nicht.

    Spielszenen

  • Wäre schön, wenn Asselin noch käme, aber wann? Beim Ausgleich hat er perfekt von der Vorarbeit von Liese profitiert, so wie Ackers beim Siegtreffer. Aber wenn man sieht, wie Asselin beim vermeintlichen Siegtreffer der Bulls überlaufen wird, dann ist das schon bezeichnend. Aber egal, freuen wir uns über spannende Spiele, alles kann nicht perfekt sein. :)

    Also Du hast echt Kummer, oder? ;)

    Da vollstrecken Asselin und Ackers nach perfekter Liese-Vorlage...

    Das ist nun wirklich ne riesen Katastrophe:thumbsup::rofl::rofl:

  • Also Du hast echt Kummer, oder? ;)

    Da vollstrecken Asselin und Ackers nach perfekter Liese-Vorlage...

    Das ist nun wirklich ne riesen Katastrophe:thumbsup::rofl::rofl:

    Nö, weder Kummer noch Katastrophe. Ich bin mehr als zufrieden mit der Saison und den Leistungen. Meine dezente Kritik an #16 sollte nur darauf hinweisen, dass mir ein schöner Abschluss nach noch schönere Vorlage für einen Konti nicht reicht für 60 Minuten, vor allem wenn ich sehe, was er in den anderen 59 Minuten so macht. Aber jeder kann die Dinge ohne Kummer sehen wie er will. :popcorn:

  • Ich finde Patrick Asselin wird viel zu kritisch gesehen. Ein Guter Spieler bindet auch Gegenspieler und schaft Platz und Freiräume für seine Manschaftskameraden. Die Herner Mannschaft ist mit die kompletteste der Liga und dazu gehört auch ein Patrick Asselin. Ich zumindestens bin heil froh ein Patrick Asselin im herner Trikot zusehen.

  • Heute hat man sehen können,was für durchschnittliche Kontis wir haben. Ein Konti muss den Unterschied zum Rest der Mannschaft machen. Sie sollten eigentlich die Führungsspieler sein. Dies ist bei uns nicht der Fall. Asselin würde ohne Liesegang ganz alt aussehen. Calabrese ist als Ausländer auch nur ein durchschnittlicher Verteidiger. Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument er hat ja schon so viele Punkte. Seine Aufgabe liegt in der Verteidigung, in den Ecken und einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen. Und da hapert es doch gewaltig. Erfurt hätte Kontis die immer präsent und gefährlich waren.

  • Heute hat man sehen können,was für durchschnittliche Kontis wir haben. Ein Konti muss den Unterschied zum Rest der Mannschaft machen. Sie sollten eigentlich die Führungsspieler sein. Dies ist bei uns nicht der Fall. Asselin würde ohne Liesegang ganz alt aussehen. Calabrese ist als Ausländer auch nur ein durchschnittlicher Verteidiger. Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument er hat ja schon so viele Punkte. Seine Aufgabe liegt in der Verteidigung, in den Ecken und einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen. Und da hapert es doch gewaltig. Erfurt hätte Kontis die immer präsent und gefährlich waren.

    Du warst also in Erfurt?

    Oder hast den Stream gesehen?

    Aha.

    Oder beziehst Du es nur aus den 3 Punkten ( davon 2 Klasse Tore von Kostourek ) ?

    Wenn ich sonen Blödsinn lese -Sorry- oh mein Gott wir haben verloren und auch Erfurt kann Hockey...

    Vor einigen Jahren wurde gesagt/geschrieben, McLeod kann nix, danach dann auch Snets sowieso nix, und nun Anton und Asselin....

    Ja, Erfurt war heute nachmittag gut.

    Ich bin froh das Liese seine Mispieler gut aussehen lässt, das ist der Plan!!

  • Heute hat man sehen können,was für durchschnittliche Kontis wir haben. Ein Konti muss den Unterschied zum Rest der Mannschaft machen. Sie sollten eigentlich die Führungsspieler sein. Dies ist bei uns nicht der Fall. Asselin würde ohne Liesegang ganz alt aussehen. Calabrese ist als Ausländer auch nur ein durchschnittlicher Verteidiger. Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument er hat ja schon so viele Punkte. Seine Aufgabe liegt in der Verteidigung, in den Ecken und einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen. Und da hapert es doch gewaltig. Erfurt hätte Kontis die immer präsent und gefährlich waren.

    Ja, nee is klar.

    Um mal beim gestrigen Spiel zu bleben: gestern war entscheidend, dass die sonst so gut harmonierende Reihe 2 um Thielsch, Palka und Ziolkowski irgendwie keine Mittel gefunden hat und zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Punkt blieb. Reihe 1 war für mich sehr präsent, aber Erfurt hat das auch sehr gut und glücklich gespielt.

    Und ganz nebenbei musste Tilburg, Scorpions und Halle auch schon in Erfurt federn lassen. Ganz sicher werden dies auch noch andere Teams.