Herner EV 2019/2020

  • Tja, damit hatte wohl keiner gerechnet heute. Die Tabelle entwickelt sich aber langsam dahin, wo alle hingehören. Einzig die Skorpione hätte ich was höher oder mehr Punkte eingeschätzt als jetzt und Leipzig spielt mal wieder als Wundertüte. Aber Herne ist trotzdem sau gut besetzt. Ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, auch mal auf den Deckel zu kriegen. So motiviert man sich auch wieder es einfach besser zu machen. Mal sehen wie alles aussieht ab Spieltag 22. Zur Zeit ist alles eng und Herne immer noch mit Tilburg mit Abstand vorne. Danach offenes Feld von 3 bis 9. Abwarten.

  • Tja, damit hatte wohl keiner gerechnet heute. Die Tabelle entwickelt sich aber langsam dahin, wo alle hingehören. Einzig die Skorpione hätte ich was höher oder mehr Punkte eingeschätzt als jetzt und Leipzig spielt mal wieder als Wundertüte. Aber Herne ist trotzdem sau gut besetzt. Ich denke, dass es nicht verkehrt sein kann, auch mal auf den Deckel zu kriegen. So motiviert man sich auch wieder es einfach besser zu machen. Mal sehen wie alles aussieht ab Spieltag 22. Zur Zeit ist alles eng und Herne immer noch mit Tilburg mit Abstand vorne. Danach offenes Feld von 3 bis 9. Abwarten.

    Sehe ich ganz genauso. Die beste und stabilste Mannschaft steht jetzt oben, die Füchse sind nach fünf Niederlagen zum Auftakt nun in der Spitzengruppe angekommen und haben mit 7 Siegen (=21 Punkte) in Folge die stabilste Serie. Der HEV braucht nach ein paar Siegen in Folge immer wieder einen Wachmacher, um wieder zur Konzentration zu kommen. Dieses Mal war es schon brutal zu sehen, wie chancenlos man ist, wenn man nur 50 % an Leistung und Einstellung bringt. In vielen Situationen war man nur passiver Beobachter, ohne Zugriff auf Spiel und Gegner. Exemplarisch war die Situation mit Kasten. Ein Gegenspieler kniete vor dem Tor vor ihm, die Situation war zwar schon geklärt, aber Kasten drückte ihn mit dem Schläger nochmal runter. Ein Allerweltsfoul, die 2-Minutenstrafe war pingelig, aber vertretbar. Sein Beklatschen der Strafe war dumm, sein weiteres Klatschen ans Duisburger Publikum noch dümmer. Nun wird er einen besinnlichen Freitag haben und hoffentlich die Lehren über den falschen Frustabbau ziehen. Die Mannschaft zieht die hoffentlich auch die Lehren aus der oberflächlichen Einstellung aus dem Spiel in Duisburg, Danny Albrecht sollte in dieser Woche den Spass Faktor im Training etwas kleiner halten. 30 Punkte nach 12 Spielen sind trotzdem toll, da geht es Scorpions, Saale Bulls und Moskitos deutlich schlechter. Gut finde ich, dass Erfurt und Krefeld zu Punkten gekommen sind. Es wäre schade, wenn Teams am Ende der Tabelle frühzeitig abgeschlagen wären. Beide Teams haben das Potential, zumindest mit Essen mithalten zu können. Sorgen muss man sich um die Moskitos machen. Ein Zuschauer Schnitt von 960 liegt sicherlich hinter den Erwartungen und hat nichts mit schlechtem Spielplan zu tun, wie einige nun argumentieren, sondern mit Mängeln in der Kaderzusammenstellung.

  • Ich war gestern völlig überrrascht, dass Nikolai Tsvetkov dabei war. Hat man den kurzfristig nachverpflichtet?

    Dazu die Frage, was ist eigtl. mit Bauermeister? Der ist ja schon ewig verletzt.

    Ebenso ist Alexandrow ja immer noch verletzt. Gibt es da einen Hinweis wann er wieder fit sein könnte?

    Und Liese war gestern ab dem 1-3 auch nicht mehr dabei, wenn ich es richtig gesehen habe?

  • Ich war gestern völlig überrrascht, dass Nikolai Tsvetkov dabei war. Hat man den kurzfristig nachverpflichtet?


    Dazu die Frage, was ist eigtl. mit Bauermeister? Der ist ja schon ewig verletzt.


    Ebenso ist Alexandrow ja immer noch verletzt. Gibt es da einen Hinweis wann er wieder fit sein könnte?



    Und Liese war gestern ab dem 1-3 auch nicht mehr dabei, wenn ich es richtig gesehen habe?


    Zu tsvetkov wurde mir auf Nachfrage auch geholfe, wurde kommuniziert ?
    Ich mag einen Tsvetkov in unseren Farben sehr ?
    Zu Bauermeister und Alexandrov wird doch Woche für Woche in den PMs über den aktuellen Stand informiert , welche Info fehlt dir da?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Ich war gestern völlig überrrascht, dass Nikolai Tsvetkov dabei war. Hat man den kurzfristig nachverpflichtet?

    Dazu die Frage, was ist eigtl. mit Bauermeister? Der ist ja schon ewig verletzt.

    Ebenso ist Alexandrow ja immer noch verletzt. Gibt es da einen Hinweis wann er wieder fit sein könnte?

    Und Liese war gestern ab dem 1-3 auch nicht mehr dabei, wenn ich es richtig gesehen habe?

    Steht doch alles auf der Vereinsseite.

  • Ich war gestern völlig überrrascht, dass Nikolai Tsvetkov dabei war. Hat man den kurzfristig nachverpflichtet?

    Dazu die Frage, was ist eigtl. mit Bauermeister? Der ist ja schon ewig verletzt.

    Ebenso ist Alexandrow ja immer noch verletzt. Gibt es da einen Hinweis wann er wieder fit sein könnte?

    Und Liese war gestern ab dem 1-3 auch nicht mehr dabei, wenn ich es richtig gesehen habe?

    Alexandrov und Julius sind im Aufbau, eventuelles Comeback nach dem Deutschland ?? Cup.

    Liesegang war schon vor dem gestrigen Spiel angeschlagen. Hatte auch vorzeitig das warm up abgebrochen. Dann nochmal versucht im Spiel. Hoffen wir mal das es nix längeres ist !

    Zu Tsvetkov siehe Vorbericht.

    Zum Spiel gestern stark angefangen, stark nachgelassen. Eishockey ? spielt man halt im Normalfall 60 Minuten + und keine 20 Minuten. Glückwunsch ? an die Indians zum verdienten Sieg, weil am Ende Wille Einsatz und Laufbereitschaft sich gegenüber Qualität und Überheblichkeit durchsetzte. Die Aufgaben werden nicht leichter für uns mit Holland auswärts und danach Leipzig zu Hause. Zuschauer mäßig bin ich auch gespannt gegen Leipzig :pfeif:.

  • Steht doch alles auf der Vereinsseite.

    Wahrscheinlich sind die Herner Vorberichte viel zu lang, dass einige nichts finden, was mehrfach über Bauermeister, Alexandrov und Tsvetkov berichtet wurde. Viel Text ist ja nicht mehr in, vielleicht sollte es eine HörbuchFassung der Vorberichte geben, ambesten vorgelesen von Uwe Malz. Der hat ja Ahnung von Eishockey... sagt er. ?

    Ich fand das Herner Spiel schon im ersten Drittel nicht gut, nur effektiv. Danach wurden die Indians noch stärker, der HEV wirkte uninspiriert, nicht ganz so schlimm wie in Duisburg, aber vor allem wieder in der Abwehr wieder mit vielen Stellungsfehlern. Linda war mit Recht hinterher sauer. Die vielen Gegentore in den letzten beiden Spielen verhageln seinen Schnitt.

    Jede Mannschaft hat im Laufe einer Saison eine Schwächephase, besser jetzt als später. Ab nächsten Sonntag zuhause gegen Leipzig im Bruder-Duell sollte der HEV wieder in die Spur kommen, Freitag inTilburg wird es nichts zu holen geben.

  • Alexandrov und Julius sind im Aufbau, eventuelles Comeback nach dem Deutschland ?? Cup.

    Liesegang war schon vor dem gestrigen Spiel angeschlagen. Hatte auch vorzeitig das warm up abgebrochen. Dann nochmal versucht im Spiel. Hoffen wir mal das es nix längeres ist !

    Zu Tsvetkov siehe Vorbericht.

    (...)

    Sorry, ich habe tatsächlich die letzten beiden Vorberichte überhaupt nicht gelesen. Mein Fehler.

  • Das war gestern echt ein starkes Spiel auf Augenhöhe.

    Leider macht sich aktuell eine fehlende Effektivität bzw. ein fehlendes Scheibenglück bemerkbar. Trotz eines positiven Schussverhältnisses konnte man erst beim Stand von 0-3 zum ersten Tor kommen. Aber ich bin mir sicher, dass die Effektivität wieder zurückkehrt.

  • Man, war das ein Krampf gestern und ich froh als das Spiel vorbei war.

    Herne ging als verdienter Sieger vom Eis, aber was die 60 Minuten bis

    dahin belangt.... Puhh.

    Ohne Ende Fehlpässe, Chancenverwertung unter aller Kanone und

    häufig kam es mir so vor, als ob einige Spieler die Verantwortung

    mit noch einem Pass vor dem Tor weiterschieben wollten.

    Lediglich das Zweikampfverhalten und einige Spielzüge waren gut.

    Hinzu kamen noch die Schiedsrichter, die nicht nur einmal regelunsicher

    und kleinlich agierten. Björn Linda mit einer sehr guten Leistung und

    Asselin war zweimal eintscheidend zur Stelle, wobei beim zweiten Tor

    die Leipziger im PP auch gepennt haben. Insgesamt hatte Glatzel

    im Leipziger Tor aber einen guten Tag erwischt und hielt sein Team im

    Rennen.

    Kleines Highlight für mich war einmal mehr Esbjörn Hofverberg,

    Mit 49 Lenzen immer noch auf der Bühne, so musst Du drauf sein! :thumbup: