Hannover Scorpions 2019/20

  • Muss Niddery denn besser werden? Ich finde ihn top.

    Denke aber nicht das er bleibt.

    Nein muss er nicht. Es ging um die Kontis.. Niddery als deutscher ist top. Als Konti gut. Meine nur ein Pellitier hat mehr Potenzial

  • @ MacDalton

    anbei ein Beispiel für die ECHL, als Umfrechnungsfaktor habe ich blos PPG OL/ PPG ECHL genommen und aktuell 2,22 rausbekommen. Mir schon klar, dass das Quatsch ist, auch Verteidiger/Stürmer etc sind gemischt. Ich wollte nur einen Eindruck gewinnen, was Punkte in der ECHL wert sein können und ungefähr muss man halt nicht mal 5 sondern so um die bei mal zwei rechnen. Macht man das für alle Ligen, wo die Jungs bisher gespielt haben, bekommt man wiederum im Schnitt doch einen ganz guten Annäherungswert. Besser als gar nichts zu wissen. Ich schaue mir das ja auch erst seit 2017 an, in zehn Jahren sind die Daten sicher besser - oder man fragt direkt jemanden mit Eishockeysachverstand hier im Forum ;-). Da vertraue ich auch voll und ganz unser sportlichen Führung. Ich möchte ja auch weiß Gott nicht sagen, dass Robinson ein schlechter ist, bin sein absoluter Fan!!! Ex Wedemarker Beebe hat mit einer vergleichbaren Statistik ja auch über zwei Punkte die Saison gemacht. Ich wollte nur darauf hinaus, hätte ich Ahnung und wäre Eishockeymanager würde ich für Robinson aufgrund seiner Statistik nicht direkt das gleiche zahlen wollen wie zum Beispiel für einen Wilkins. Wer weiß, vielleicht guckt unser Traumduo Bombis, Schmid iim Training ja gerade nur, weil unsere neue zweite Megareihe alles in Grund und Boden schießt, zu wünschen wäre es uns doch! PS Soccio hatte seinerzeit in der ECHL bei 161 Parteien einen Schnitt von 1,63!

    # Name GP PPG OL PPG ECHL
    1 Robinson, N. (aus Halle) 9 1,17 1,56
    2 Asselin 120 1,66 0,93
    3 Snetsinger 111 1,40 0,90
    4 Mosienko 325 1,67 0,84
    5 LeBlanc 75 0,79
    6 Cameron 169 1,50 0,69
    7 Francis 411 2,27 0,68
    8 St.Jacques 277 1,47 0,68
    9 Wilkins 107 1,53 0,66
    10 Montgomery 177 1,16 0,54
    11 Abercrombie 21 1,34 0,52
    12 Hendrikx 251 0,61 0,43
    13 Tarasuk 303 0,74 0,43
    14 Robinson, Mike !!!!!!! 20 0,35
    15 Beebe 55 2,05 0,31
    16 Berzins 124 0,95 0,30
    17 Miglio 91 1,32 0,25
    18 Josepher 17 0,53 0,24
    19 Calabrese 25 0,92 0,04
    Durchschnitt 1,31 0,59
  • Um hier mal noch kurz auf deine Fragen einzugehen, welche ja doch einige sind ;-):

    1. Glaube kaum, dass jemand schon wesentlich mehr als bereits gesagt ( guter Handgelenksschuss und guter Speed) zu Robinson sagen kann. In der OL werden Kontis im Normalfall auch nicht ewig gescoutet, da man einfach gar keine Manpower und finanziellen Spielraum für so etwas hat. Man verlässt sich teilweise auf Agenten bzw. Vermittler und entsprechende Scoutingreporte. Das ist völlig normal.

    2. Die Darstellung mit den unterschiedlichen Faktoren der einzelnen Ligen finde ich persönlich völlig verwirrend und undurchsichtig und es würde mich auch interessieren woher du diese Faktoren nimmst? Ist für mich nicht aussagekräftig. Wilkins hat mehr als 5 mal so viele Spiele in der ECHL gemacht, dabei auch nur eine Saison überzeugt. Wilkins ist 2 Jahre älter. Wenn man überhaupt was vergleichen kann, dann nur Statistiken aus derselben Liga.

    Zudem spielen diverse Faktoren mit rein ob ein Konti einschlägt oder nicht. Er muss die größere Eisfläche annehmen, sich wohlfühlen etc...

    Wilkins war von den Punkten her stark, hat von seiner Art und Weise mich nicht überzeugt im großen und Ganzen. Wilkins spielt halt körperlich und das ist in D bzw. in der OL nicht gefragt und auch nicht der Stil unserer Mannschaft, daher hat er für mich auch nicht gepasst. Wenn Robinson mehr über das Tempo kommt und sich in entscheidenen Situationen nicht versteckt, bin ich guter Dinge, dass er auch seine Punkte machen wird und hoffentlich dann auch spielerisch mehr überzeugt als sein Vorgänger.

    3.Die Reihen sind natürlich nicht fix, es sind nur Gedankenspiele. Im Laufe einer Saison ändert sich immer viel.

    4. Im PP werden wir vermutlich in der ersten Formation mit Schütt und Schmid an der Blueline spielen und mit Bombis, dem neuen C für Reihe 1 und einem Konti. 2. Formation dann mit Reiss etc...Mit 2 Verteidigernn haben wir recht selten in ÜZ gespielt, meist 4 Stürmer + 1 Verteidiger.

    5. Unsere Abwehr ist sicherlich im OPL Vergleich gut ausgestellt, mit Schütt und Reiss brutale Qualität. Wichtig wird sein, dass der Sturm auch mit verteidigt, dann klingelt es auch hinten nicht so häufig. Ringe ist für mich keine Alternative, hat kein OL Niveau mehr in meinen Augen.

  • Sorry Leute aber ein Torjäger ist Robinson meines Erachtens nicht.

    Seit der Saison 14/15

    134 Spiele

    52 Tore

    Für mich verschlechtert ihr euch im Gegensatz zu Wilkins um einiges

    Abwarten. Wie schon oft geschrieben, Punktetechnisch war Wilkins gut, leistungstechnisch oftmals nicht. Typ Mitläufer...

  • @ MacDalton

    anbei ein Beispiel für die ECHL, als Umfrechnungsfaktor habe ich blos PPG OL/ PPG ECHL genommen und aktuell 2,22 rausbekommen. Mir schon klar, dass das Quatsch ist, auch Verteidiger/Stürmer etc sind gemischt. Ich wollte nur einen Eindruck gewinnen, was Punkte in der ECHL wert sein können und ungefähr muss man halt nicht mal 5 sondern so um die bei mal zwei rechnen. Macht man das für alle Ligen, wo die Jungs bisher gespielt haben, bekommt man wiederum im Schnitt doch einen ganz guten Annäherungswert. Besser als gar nichts zu wissen. Ich schaue mir das ja auch erst seit 2017 an, in zehn Jahren sind die Daten sicher besser - oder man fragt direkt jemanden mit Eishockeysachverstand hier im Forum ;-). Da vertraue ich auch voll und ganz unser sportlichen Führung. Ich möchte ja auch weiß Gott nicht sagen, dass Robinson ein schlechter ist, bin sein absoluter Fan!!! Ex Wedemarker Beebe hat mit einer vergleichbaren Statistik ja auch über zwei Punkte die Saison gemacht. Ich wollte nur darauf hinaus, hätte ich Ahnung und wäre Eishockeymanager würde ich für Robinson aufgrund seiner Statistik nicht direkt das gleiche zahlen wollen wie zum Beispiel für einen Wilkins. Wer weiß, vielleicht guckt unser Traumduo Bombis, Schmid iim Training ja gerade nur, weil unsere neue zweite Megareihe alles in Grund und Boden schießt, zu wünschen wäre es uns doch! PS Soccio hatte seinerzeit in der ECHL bei 161 Parteien einen Schnitt von 1,63!

    # Name GP PPG OL PPG ECHL
    1 Robinson, N. (aus Halle) 9 1,17 1,56
    2 Asselin 120 1,66 0,93
    3 Snetsinger 111 1,40 0,90
    4 Mosienko 325 1,67 0,84
    5 LeBlanc 75 0,79
    6 Cameron 169 1,50 0,69
    7 Francis 411 2,27 0,68
    8 St.Jacques 277 1,47 0,68
    9 Wilkins 107 1,53 0,66
    10 Montgomery 177 1,16 0,54
    11 Abercrombie 21 1,34 0,52
    12 Hendrikx 251 0,61 0,43
    13 Tarasuk 303 0,74 0,43
    14 Robinson, Mike !!!!!!! 20 0,35
    15 Beebe 55 2,05 0,31
    16 Berzins 124 0,95 0,30
    17 Miglio 91 1,32 0,25
    18 Josepher 17 0,53 0,24
    19 Calabrese 25 0,92 0,04
    Durchschnitt 1,31 0,59

    Ich sags doch Eishockey Fans sind die geilsten Statistik Tabellen Tüftler in Deutschland. (unter den Sportfans). ?

    Die Idee mit dem Faktor finde ich prinzipiell gut. Bezogen auch die East Coast Liga hat er aber einfach zuwenige Spiele bestritten.

    Anbei tippe ich, Wilkins war "teurer"

    Es wird schwer bzw teuer sein Spieler mit besseren Statistiken/vita in die OLN zu "holen" .. K

  • Robinson ist sogar ganz gewiss Torjäger, das zeigt seine Statistik schon sehr deutlich.

    Die Frage ist halt, auf welchem Niveau und was braucht er neben sich, um sein Maximum an Leistung abzurufen.

    Aktuell aus der Ferne gehe ich von einem soliden bis guten Konti aus.

  • @ MacDalton

    anbei ein Beispiel für die ECHL, als Umfrechnungsfaktor habe ich blos PPG OL/ PPG ECHL genommen und aktuell 2,22 rausbekommen. Mir schon klar, dass das Quatsch ist, auch Verteidiger/Stürmer etc sind gemischt. Ich wollte nur einen Eindruck gewinnen, was Punkte in der ECHL wert sein können und ungefähr muss man halt nicht mal 5 sondern so um die bei mal zwei rechnen. Macht man das für alle Ligen, wo die Jungs bisher gespielt haben, bekommt man wiederum im Schnitt doch einen ganz guten Annäherungswert. Besser als gar nichts zu wissen. Ich schaue mir das ja auch erst seit 2017 an, in zehn Jahren sind die Daten sicher besser - oder man fragt direkt jemanden mit Eishockeysachverstand hier im Forum ;-). Da vertraue ich auch voll und ganz unser sportlichen Führung. Ich möchte ja auch weiß Gott nicht sagen, dass Robinson ein schlechter ist, bin sein absoluter Fan!!! Ex Wedemarker Beebe hat mit einer vergleichbaren Statistik ja auch über zwei Punkte die Saison gemacht. Ich wollte nur darauf hinaus, hätte ich Ahnung und wäre Eishockeymanager würde ich für Robinson aufgrund seiner Statistik nicht direkt das gleiche zahlen wollen wie zum Beispiel für einen Wilkins. Wer weiß, vielleicht guckt unser Traumduo Bombis, Schmid iim Training ja gerade nur, weil unsere neue zweite Megareihe alles in Grund und Boden schießt, zu wünschen wäre es uns doch! PS Soccio hatte seinerzeit in der ECHL bei 161 Parteien einen Schnitt von 1,63!

    # Name GP PPG OL PPG ECHL
    1 Robinson, N. (aus Halle) 9 1,17 1,56
    2 Asselin 120 1,66 0,93
    3 Snetsinger 111 1,40 0,90
    4 Mosienko 325 1,67 0,84
    5 LeBlanc 75 0,79
    6 Cameron 169 1,50 0,69
    7 Francis 411 2,27 0,68
    8 St.Jacques 277 1,47 0,68
    9 Wilkins 107 1,53 0,66
    10 Montgomery 177 1,16 0,54
    11 Abercrombie 21 1,34 0,52
    12 Hendrikx 251 0,61 0,43
    13 Tarasuk 303 0,74 0,43
    14 Robinson, Mike !!!!!!! 20 0,35
    15 Beebe 55 2,05 0,31
    16 Berzins 124 0,95 0,30
    17 Miglio 91 1,32 0,25
    18 Josepher 17 0,53 0,24
    19 Calabrese 25 0,92 0,04
    Durchschnitt 1,31 0,59

    Mitch Bruijsten 0,66 ECHL und 1,64 Oberliga.

  • Denke Pellitier hat ein enormes Potenzial. Hatte letzte Saison bereits gehofft er wechselt von Essen zu uns.

    Mit ihm werdet ihr mit Sicherheit noch viel Spaß bekommen. Der Junge hat ein tolles Spielverständnis und einen richtig guten Handgelenkschuß. In Essen ist er aber leider genau in den Playoffs ziemlich abgetaucht und in Landshut kam er während der Playoffs nicht oder kaum noch zum Einsatz. Wenn ihr Pelletier etwas Zeit zum Eingewöhnen gebt und es in der Truppe passt, habt ihr ein echtes Juwel an Land gezogen. Allerdings muss er jetzt in seiner 3. OL-Saison auch langsam mal zeigen, dass er es kann. Und dazu kommt noch, dass er ein sehr sympathischer Typ ist und das Zeug zum Publikumsliebling hat.

  • Mit ihm werdet ihr mit Sicherheit noch viel Spaß bekommen. Der Junge hat ein tolles Spielverständnis und einen richtig guten Handgelenkschuß. In Essen ist er aber leider genau in den Playoffs ziemlich abgetaucht und in Landshut kam er während der Playoffs nicht oder kaum noch zum Einsatz. Wenn ihr Pelletier etwas Zeit zum Eingewöhnen gebt und es in der Truppe passt, habt ihr ein echtes Juwel an Land gezogen. Allerdings muss er jetzt in seiner 3. OL-Saison auch langsam mal zeigen, dass er es kann. Und dazu kommt noch, dass er ein sehr sympathischer Typ ist und das Zeug zum Publikumsliebling hat.

    Pelletier hatte in den Playoffs eine Schulterverletzung. Deshalb kam er auch nicht mehr zum Einsatz

  • Sorry Leute aber ein Torjäger ist Robinson meines Erachtens nicht.

    Seit der Saison 14/15

    134 Spiele

    52 Tore

    Für mich verschlechtert ihr euch im Gegensatz zu Wilkins um einiges

    Naja steven deeg kam auch aus der u Sports liga mit noch schlechteren stats ( in 2 Jahren 16 punkte) dann zu uns und bei uns pro Spiel 1 Punk (38 spiele 39 Punkte ) denke Robinson kann dann locker 50 Punkte schaffen .

  • Es gibt solche und solche Beispiele. Man muss es einfach abwarten wie es passt...Umgebung,Mannschaft,Reihe usw

    ...man merkt, dass die Aufregung steigt und die letzten 2 Monate vor Saisonbeginn bitte möglichst schnell verfliegen sollen. Für den Austausch und Spekulationen ist das Forum ja auch da.

    Nicht vergessen sollte man aber auch, dass man sich hier keine Maschine kauft, deren Output man berechnen oder gar voraussetzen kann. Was wir tun können, ist ihn (Robinson) supporten und ihm vor allem Zeit geben. Das Drumrum macht viel aus und ich hoffe, dass es für ihn passt und er gesund bleibt. Dann werden wir und er schon unseren Spaß haben! :S

  • Man sollte auch bedenken welche ein Spieler in Team a und in Team b besetzen muss.

    Bei den Scorpions wird er bei einem Team welches relativ viele Tore erzielt. (letzte Hauptrunde 4,93 Tore je Spiel) Da ist es wahrscheinlich dass du als Stürmer relativ gut punktest. (als wenn du beim Kellerkind ackerst).

    Spielst du im ersten oder zweiten Power Play Block

    Erste, zweite, dritte Reihe?

  • Man kann sich diese Verpflichtung natürlich schön reden.

    Sorry aber ich habe von den Scorpions den königstransfer diese Saison erwartet was die kontiposition angeht . Dies hat Essen getan nach meinem erfinden .

  • Man kann sich diese Verpflichtung natürlich schön reden.

    Sorry aber ich habe von den Scorpions den königstransfer diese Saison erwartet was die kontiposition angeht . Dies hat Essen getan nach meinem erfinden .

    Wie gesagt, wird sich zeigen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein "No Name Konti" einen vermeintlich Königstransfer in die Tasche steckt!!!

  • Man kann sich diese Verpflichtung natürlich schön reden.

    Sorry aber ich habe von den Scorpions den königstransfer diese Saison erwartet was die kontiposition angeht . Dies hat Essen getan nach meinem erfinden .

    Dann freu dich doch über euren Königstransfer.

    Wird sich Zweigen wieviel Bock auf OLN er hat.

    Wer redet denn hier was schön?

    Rein rein nach der Statistik ist Robinson für 70 Punkte gut.

    Das ist dir also zu wenig für einen AL?

    Was hast du erwartet, einen AHL StÜrmER der 120 Punkte macht?

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (25. Juli 2019 um 19:22)

  • ...wahrscheinlich erhofft sich das ein jeder Fan von seinem Club. Und wer den Top-Transfer letztlich getätigt hat, muss sich noch zeigen (wie Timmy ja schon andeutete). In Enttäuschung baden hilft ja nix. Davon kann ich als HSV-Anhänger ein Lied singen! :pfeif:

    ...ups, war zu langsam...das Alter!

  • Dann freu dich doch über euren Königstransfer.

    Wird sich Zweigen wieviel Bock auf OLN er hat.

    Wer redet denn hier was schön?

    Rein rein nach der Statistik ist Robinson für 70 Punkte gut.

    Das ist dir also zu wenig für einen AL?

    Kritik kannst du nicht vertragen oder ?

    Er hat Bock das kannst du mir glauben .

    Du kannst aber statistiken lesen oder?

    Das sind doch keine guten Statistiken für eine Konti Stürmer

    Aber lass gut sein wir sprechen im März noch mal .

    Der macht keine 50 pkt

    Ich gehe sogar soweit das er während der Saison ausgewechselt wird.