Hannover Scorpions 2019/20

  • Jetzt fehlt nur noch Janisch

    Ja genau und dann hoffentlich noch der Center für Reihe 1 oder 2. Sollte da gar nichts mehr passieren, hätten wir im Sturm qualitativ ein ganzes Stück abgebaut, da quasi ein Dejdar bzw. komplett unersetzt bleiben würde. Du meintest aber der deutsche C für Reihe 1 steht bereits fest, richtig?

  • Jetzt drehen wir uns im Kreis.

    Es gab jetzt innerhalb kurzer Zeit relativ viele Kader Infos.. Gestern den zweiten Konti..

    Denke ende nächster Woche kennen wir den kompletten Kader.. Der Kader stand heute sieht doch sehr ordentlich aus :) Ich freue mich auf die Saison

    .

  • Ja genau und dann hoffentlich noch der Center für Reihe 1 oder 2. Sollte da gar nichts mehr passieren, hätten wir im Sturm qualitativ ein ganzes Stück abgebaut, da quasi ein Dejdar bzw. komplett unersetzt bleiben würde. Du meintest aber der deutsche C für Reihe 1 steht bereits fest, richtig?

    Es kommt noch einer für die Schmidt Bombis Reihe.

  • Dafür benötigen wir aber eine vierte Reihe die spielt :)

    Bin ich froh, über dieses Forum gestolpert zu sein. :) Das Scorpions-Forum ist ja jetzt schon 'ne Weile dicht und die Facebook-Gruppe eignet sich auch nicht wirklich zum Austauschen.

    So sehe ich das auch! Spätestens nach den kräftezehrenden Serien gegen Weiden und Rosenheim hat man gemerkt, dass eine vierte Reihe fehlt.

    Auch Salvarani wurde in der letzten Saison kaum die Möglichkeit gegeben, ein Spiel zu starten. In den Playoffs wurde er dann ins kalte Wasser geworfen. Umgekehrt könnte man vielleicht auch behaupten, dass Mathis vor den Playoffs "überspielt" wurde. Mal sehen, ob das Experiment im Tor in dieser Saison gut geht. Das Potenzial ist auf jeden Fall da und das Konzept klingt vielversprechend.

  • Bin ich froh, über dieses Forum gestolpert zu sein. :) Das Scorpions-Forum ist ja jetzt schon 'ne Weile dicht und die Facebook-Gruppe eignet sich auch nicht wirklich zum Austauschen.

    So sehe ich das auch! Spätestens nach den kräftezehrenden Serien gegen Weiden und Rosenheim hat man gemerkt, dass eine vierte Reihe fehlt.

    Auch Salvarani wurde in der letzten Saison kaum die Möglichkeit gegeben, ein Spiel zu starten. In den Playoffs wurde er dann ins kalte Wasser geworfen. Umgekehrt könnte man vielleicht auch behaupten, dass Mathis vor den Playoffs "überspielt" wurde. Mal sehen, ob das Experiment im Tor in dieser Saison gut geht. Das Potenzial ist auf jeden Fall da und das Konzept klingt vielversprechend.

    Ich hoffe man lässt es "einfach" die drei Torhüter unter sich ausmachen. Jeder sollte seine Chance erhalten zu zeigen was er kann. In der Hauptrunde hätte ich auch kein Problem damit wenn es keine Nummer 1 gibt...

  • Bin ich froh, über dieses Forum gestolpert zu sein. :) Das Scorpions-Forum ist ja jetzt schon 'ne Weile dicht und die Facebook-Gruppe eignet sich auch nicht wirklich zum Austauschen.

    So sehe ich das auch! Spätestens nach den kräftezehrenden Serien gegen Weiden und Rosenheim hat man gemerkt, dass eine vierte Reihe fehlt.

    Auch Salvarani wurde in der letzten Saison kaum die Möglichkeit gegeben, ein Spiel zu starten. In den Playoffs wurde er dann ins kalte Wasser geworfen. Umgekehrt könnte man vielleicht auch behaupten, dass Mathis vor den Playoffs "überspielt" wurde. Mal sehen, ob das Experiment im Tor in dieser Saison gut geht. Das Potenzial ist auf jeden Fall da und das Konzept klingt vielversprechend.

    Willkommen! ?

    Ich bleibe dabei das man keine vier Reihen für einen Aufstieg braucht.

    Gegen Landshut hatten wir in jedem Spiel genug Chancen. Es sollte hat einfach nicht sein ??‍♂️

  • Moin Scorpifans,

    noch ein Forumsfrischling: Zu erst einmal ein Dankeschön an Alle, die hier schon fleißig getextet haben, beste Scorpi-infoquelle. Direkt mal ein paar Fragen an Euch:

    - Hat schon jemand bezüglich Robinson mit sportlich Verantwortlichen gesprochen? Er soll schnell und torgefährlich sein, sonst noch etwailige Informationen?

    - Versteht mich bitte nicht falsch, der erste Beitrag soll keine Scorpions-Kritik enthalten, nicht als Fan! Mir ist nur aufgefallen: von der Statistik her ist Robinson nur ein "halber" Wilkins. Rein statistisch sind von ihm 0,78 Punkte pro

    Spiel zu erwarten. (private Statistik: wenn man sich die erzielten Punkte pro Spiel aus den vorigen Ligen anschaut in Bezug zu dann erreichten Oberligapunkten pro Spiel anhand anderer Spieler im Schnitt) Für den Beitrag mit der Frage zu den Ligenstärken, ECHL rechne ich mit x2,3, OHL mit x1,94, und USports mit dem Faktor x1,43. Bildet man den Durchschnitt der über die Faktoren erzielten Werte bei Robinson kommt man auf 0,78 Punkte. PS: Mir ist schon klar, dass das Quatsch ist, da Eishockey ein Mannschaftssport ist und er auch erstmal in Europa ankommen muss. Die letzten zwei Saisons kamen diese so ermittelten Werte aber recht gut hin, wenn man sonst so gar keine Ahnung von Eishockey hat wie ich.

    - Sind die Reihen wirklich schon offiziell fix, so wie es hier logischer Weise gepostet wurde? Würde ja keinen Sinn

    machen die funktionierende erste Reihe auseinander zu nehmen, oder etwa doch?

    - Was glaubt ihr, wie wird das Überzahlspiel aussehen? Schütt, Bombis, Schmid sind doch gesetzt, oder?, Reiss wird es sich auch nicht nehmen lassen, wer ist Nr 5? Top 5 OL Nord Torschütze Lehmann haben wir ja abgegeben.

    - Was haltet ihr von 6 Abwehrspielern? Bei einem kurzfristigen Ausfall könnte Ringe einspringen. Ringe als Kämpfer finde ich super, doch waren wir in der letzten Saison mit Fischer und Lehmann als Alternativen komfartabler aufgestellt. Sicher reichen drei Reihen für die Oberligahauptrunde, nur ein Bruchteil der Spiele wird ja mit kompletten vier Reihen absolviert, aber für die Playoffs wäre es schon schön.

    - Was gibt es schlimmeres als Sommerpause?

    Später mehr, war nur ein Test, ob das hier auch funktioniert dieses Internet;-)

  • Wir werden es sehen, und freue mich auf Robinson.

    Norris vom Turm hatte nicht so gute Stats am College(gleiche Liga) und hat 80 Punkte gemacht.

    Von daher bin ich da erstmal entspannt.

    Über die Reihen Bildung mache ich mir (noch) nicht so den Kopf.

    Das Grundgerüst in den Reihen steht, ob dann 1-2 Spieler wechseln wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (24. Juli 2019 um 22:43)

  • Denke Pellitier hat ein enormes Potenzial. Hatte letzte Saison bereits gehofft er wechselt von Essen zu uns.

    Bei Robinson würde ich einfach mal abwarten wie der sich hier so gibt. Mich wundert die Aussage von Eric mit den handgelenkschusd etwas, bzw gibt mir Hoffnung, dass der richtig was kann.

    Hey wir reden hier von der Obleriga Nord. Wenn der gut laufen kann und dazu einen guten Schuss hat, dazu Bock auf Europa hat und will.....

    Niddery habe ich gerne spielen sehen und würde mich freuen wenn er bleibt aber ich glaube wirklich besser wird er nicht mehr..

    Wilkins war wohl einfach unzufrieden..

    So richtig verschlechtert haben wir uns wahrscheinlich nicht, tippe die beiden neuen werden gemeinsam gleich oder besser treffen..