Hannover Scorpions 2019/20

  • Und ich bin bei Dir / Euch.. Gehen wir mit Salva und einer unbekannten Zwei an den Start haben wir uns definitiv verschlechtert auf der Position. In dies obwohl uns ein Torwart auf Linda Niveau in den Playoffs gefehlt hat.. Wäre eine komische Gewichtung des Etats...

    Eben, und das wundert mich halt. Und das, wo ich euch bis vor kurzem ja noch so für die Zusammenstellung des Kaders gelobt habe!

  • Um es mal positiv zu sehen, der Junge hat scheibar Talent. Er hat nicht umsonst seine Ausbildung in Mannheim genossen. Wenn’s gut läuft macht er nen Sprung in der Entwicklung und wir haben einen guten Torwart für schmales Geld

    Mir persönlich wäre das Risiko, wie allen anderen hier, viel zu groß.

    Wir haben hohe Ziele, geht es in die Hose ist es die schlechteste Position um nachzuverpflichten.


    Timmy wir haben aktuell 8 Feldspieler unter Vertrag, zu sagen der Kader ist unausgeglichen ist dann doch etwas früh...

  • Zum Thema: Denke auch, wenn du nochmal über unterschiedlichen finanziellen Mittel nachdenkst, kommst du vllt selber drauf was nicht ganz richtig ist an deinem Beitrag!

    Die Antwort bezieht sich einzig auf deine Aussage der Kaderzusammenstellung von Eric in den letzten zwei Jahren... (mit Smiley)... warum man deshalb wie ne Rakete abgehen muss, fragwürdig.

  • Um es mal positiv zu sehen, der Junge hat scheibar Talent. Er hat nicht umsonst seine Ausbildung in Mannheim genossen. Wenn’s gut läuft macht er nen Sprung in der Entwicklung und wir haben einen guten Torwart für schmales Geld

    Mir persönlich wäre das Risiko, wie allen anderen hier, viel zu groß.

    Wir haben hohe Ziele, geht es in die Hose ist es die schlechteste Position um nachzuverpflichten.


    Timmy wir haben aktuell 8 Feldspieler unter Vertrag, zu sagen der Kader ist unausgeglichen ist dann doch etwas früh...

    So sehe ich es auch..

    Junge Torhüter müssen spielen um besser zu werden.. Aber solch eine Entwicklung benötigt Zeit.. Der Leidtungssprung kommt dann vielleicht erst zur übernächsten Saison.

    PS:Der jetzige Kader auf dem Papier ist ziemlich gut wenn es so weiter geht..

  • Timmy wir haben aktuell 8 Feldspieler unter Vertrag, zu sagen der Kader ist unausgeglichen ist dann doch etwas früh...

    Bezieht sich zur kommenden Saison nur auf die Torwart Position. Denke das ist doch klar rübergekommen oder?

    scorpsfan: deshalb habe ich auch den Beitrag gegen 20:00 geändert!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatten wir ja fast letzte Saison bereits. :)

    Ps:Übrigens nach dem 5 zu 2 für Halle kam Salva bei uns ins Tor...

  • Wenn man die vierte Reihe gehen lässt, dann ist man vielleicht ausgeglichener aufgestellt aber noch lange nicht besser :pfeif:

    Wenn man als Ersatz keine Spieler aus der Regionalliga holt, ist man meiner Meinung nach auch automatisch besser aufgestellt ?

  • Die Jungs hatten doch eh kaum Eiszeit, für mich zählen die eh nicht.

    Letze Saison war in meinen Augen die beste Möglichkeit aufzusteigen, leider hat unser Team in den Playoffs nicht zeigen können was es drauf hat.

    Diese Saison erwarte ich einen Rückschritt, zumindest Wirkt es in Moment so.

    Dazu kommt noch das die öffentliche Präsenz gerade gleich null ist...

    Warum wird zum Beispiel nicht kommuniziert das das Dach Angeblich gemacht wird...

  • Bezieht sich zur kommenden Saison nur auf die Torwart Position. Denke das ist doch klar rübergekommen oder?

    scorpsfan: deshalb habe ich auch den Beitrag gegen 20:00 geändert!

    Bei mir nicht 8o

    Naja, noch können wir aber mit der abwehr das Tor ausgleichen :pfeif:

  • Ja, bisher hat die 4. Reihe keine Rolle gespielt, aber mit einer anderen Besetzung kannst du die Reihe halt auch mal bringen. Und oftmals spielen in der 4. Reihe ja auch Talente, die den großen Entwicklungssprung noch vor sich haben. Und jetzt lass mal ein Nachwuchstalent wie damals Hungerecker als er zu uns gekommen ist, schneller eine positive Entwicklung nehmen als gedacht, dann hast du plötzlich auch mal eine ganz andere Drucksituation in den Reihen 1 und 2, wenn aus den hinteren Reihen leistungsmäßig Druck gemacht wird.

    Aktuell sind bei uns sowie ich gehört habe alle soweit im Urlaub, sodass aktuell keine Meldungen kommen. Das dürfte sich zeitnah aber auch wieder ändern und wir dürfen nicht vergessen, dass wir erst Mitte Juni haben, also noch 2,5 Monate bis zum Trainingsauftakt.