Hannover Scorpions 2019/20

  • Jimmy Hertel verlässt die Wölfe Freiburg. ?

    Quelle: Facebook

    Nur als Idee... ?, falls wir keinen anderen Goalie finden.

    P.S. McGowan ebenfalls. ?

  • Ha ha Hertel als nummer 2...?

    Beim Konti hoffe ich auf einen unbekannten Spieler.. So wie Wilkins nur noch besser :)

    Man muss der Torwarttheorie ja nicht glauben mit Nr. 1 usw. ?

    McGowan wäre im Vergleich zu Wilkins schon besser, gerade spielerisch...

  • Ja natürlich ist der ein richtig guter Spieler. Ich würde mich auch freuen, bitte nicht falsch verstehen. Denke aber der wird bei einem anderen DEL 2 Club unterkommen. Was ihm auch zu gönnen wäre..

    PS: Also geht er bestimmt nach Hamburg :)

  • Sehr riskant und schwer nachvollziehbar. Wenn Enrico die Erwartungen nicht erfüllen kann oder sich ggf. verletzen sollte, wird es extrem schwer während der Saison Ersatz zu beschaffen. AL nicht erlaubt, fähige Spieler eher nicht verfügbar während der Saison. Da gehen Eric und Dietz ein sehr großes Risiko... vielleicht ein zu großes Risiko?

  • Sehr riskant und schwer nachvollziehbar. Wenn Enrico die Erwartungen nicht erfüllen kann oder sich ggf. verletzen sollte, wird es extrem schwer während der Saison Ersatz zu beschaffen. AL nicht erlaubt, fähige Spieler eher nicht verfügbar während der Saison. Da gehen Eric und Dietz ein sehr großes Risiko... vielleicht ein zu großes Risiko?

    Ja vielleicht.

    Aber wenn man sich Erics Teams so anschaut hat er oft Mut zur Lücke bewiesen.. Kleine Kader aber drin.

    Oder alles auf Offensive etc..

    Hoffen wir das Salva den nächsten Schritt geht und noch besser wird

  • Ja vielleicht.

    Aber wenn man sich Erics Teams so anschaut hat er oft Mut zur Lücke bewiesen.. Kleine Kader aber drin.

    Oder alles auf Offensive etc..

    Hoffen wir das Salva den nächsten Schritt geht und noch besser wird

    Leider hat Eric aber auch ein wenig Dummheit bewiesen beim zusammenstellen des Kaders. Zumindest die letzten 2 Saison! ;)

  • Na ja einen neuen werden wir ja bekommen oder Mathis bleibt (wenn Mathis bleibt ist ja quasi fast alles beim alten)

    Ja, wir bekommen einen neuen Backup Goalie, aber wenn man mal ehrlich ist: welcher Goalie stellt sich jetzt hinter Enrico als Nummer 2 an? Kann ja nur einer aus der DNL sein oder Niko Stark oder so...

  • Bin ich bei Euch.. Wollte nur klugsch.. Dass halt noch wer kommt...

    Ist Mathis Abgang denn bereits sicher? Wenn Er bleibt sind wir alja quasi gleich aufgestellt...

    Timmy

    Dumm ist ein etwas hartes Wort.. Riskant trifft es vielleicht besser..

  • Weil die Mannschaft vor den Indians gelandet ist :thumbsup:

    Zum Thema: Denke auch, wenn du nochmal über unterschiedlichen finanziellen Mittel nachdenkst, kommst du vllt selber drauf was nicht ganz richtig ist an deinem Beitrag!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (14. Juni 2019 um 20:00)

  • Sehe ich anders MAC. Riskant ist es in der ersten Saison, aber jetzt 2 Jahre mit den finanziellen Mittel und nun auch dem Ziel eine Mannschaft so aufzubauen, das sie einfach zu unausgeglichen ist, das ist schon leicht dumm und wundert mich auch. Diese Saison verstärkt man die Abwehr was absolut richtig, vergißt aber die wichtigste Position entsprechend zu besetzen. Hatte echt gedacht, diese Saison baut man den Kader wirklich richtig durchdacht auf!

    Nichtsdestotrotz wird man natürlich ganz oben in der OLN mitspielen, dafür sorgt schon der überragende Sturm. Aber für das große Ziel Aufstieg ist man mMn. im Tor, gegenüber der Konkurrenz, deutlich schlechter besetzt. Wie wichtig gerade der Torwart ist dürfte ja bekannt sein! Aber evtl überrascht ein Salvarani ja such alle ;)

  • Sehe ich anders MAC. Riskant ist es in der ersten Saison, aber jetzt 2 Jahre mit den finanziellen Mittel und nun auch dem Ziel eine Mannschaft so aufzubauen, das sie einfach zu unausgeglichen ist, das ist schon leicht dumm und wundert mich auch. Diese Saison verstärkt man die Abwehr was absolut richtig, vergißt aber die wichtigste Position entsprechend zu besetzen. Hatte echt gedacht, diese Saison baut man den Kader wirklich richtig durchdacht auf!

    Nichtsdestotrotz wird man natürlich ganz oben in der OLN mitspielen, dafür sorgt schon der überragende Sturm. Aber für das große Ziel Aufstieg ist man mMn. im Tor, gegenüber der Konkurrenz, deutlich schlechter besetzt. Wie wichtig gerade der Torwart ist dürfte ja bekannt sein! Aber evtl überrascht ein Salvarani ja such alle ;)

    Vielleicht geht aber nicht beides. Spieler wie Schmid, Garten, Bombis halten, dazu Abdy, Reiss verpflichten und dann noch einen neuen Top Torwart verpflichten ?

    Vielleicht ist keiner auf dem Markt.

    Vielleicht will keiner in die Wedemark

    Vielleicht traut es Eric Salva einfach zu.. (ich fand Salva gut, so oder so hat Eric mehr Sachverstand als die meisten von uns..)

  • na ja Eric hat schon ahnung von Eishockey. Aber klar ohne Spieler Agenten bekommt man kaum gute Spieler.. (Auch ihr nicht, sonst muss man noch Spieler aus Australien verpflichten :).)

    PS: Es passt nicht zu Dir Scorpions Fan indirekt als, doof zu tutulieren. So ein bissel dickes Fell hast Du doch... Denke Platz zwei war letzte, Saison fast das Optimum für uns auch was den Etat angeht... Play Offs waren letztlich enttäuschend... Eric hat also nicht soooo viel falsch gemacht. Fast Egal wie hoch der Etat war.

  • Nein MAC, war absolut nicht die Absicht jemanden indirekt als doof zu titulieren, denke eigentlich das ich das auch nicht getan habe.

    Ob es das Optimum war..hmm

    Ob Eric nicht sooo viel falsch gemacht hat egal wie hoch der Etat war?!... hmm

  • Platz 2 war das Optimale für uns, die folgenden Play Offs waren es nicht...

    Und ich bin bei Dir / Euch.. Gehen wir mit Salva und einer unbekannten Zwei an den Start haben wir uns definitiv verschlechtert auf der Position. In dies obwohl uns ein Torwart auf Linda Niveau in den Playoffs gefehlt hat.. Wäre eine komische Gewichtung des Etats...