Hannover Scorpions 2019/20

  • Ich hoffe man übernimmt sich nur nicht.

    Duisburg raus, evtl. eine begrenzte Zuschauerzahl, vllt eine kürzere Saison....

    Zu viele Variablen derzeit.

    Respekt an die Clubs die ihr Team schon nahezu vollständig haben. Geht hoffentlich gut...

  • Eine Begrenzung der Zuschauerzahl würde andere Vereine wahrscheinlich eher treffen als uns. ? Abgesehen davon steht unser Kader laut internen Aussagen zu 2/3. Laut HAZ sind die Verträge an die Corona Situation angepasst. Glaube kaufmännisch hat Jochen die Situation schon unter Kontrolle.

  • Ehrlich gesagt hat sich das doch niemals kaufmännische richtig gerechnet haben. Topkader finanziert mit sehr mittelmäßigen Zuschauerzahlen. Und Sponsoren zahlen doch normalerweise auch dort mehr wo es mehr Menschen mitbekommen. Da muss man schon jemanden haben der da als Mäzen Interesse dran hat.

  • Tja, die Rechnung über Zuschauerzahlen im Vergleich zum Etat hat in einigen Beispielen aber auch gezeigt, dass Zuschauer nicht den Hauptteil des Etats darstellen...

    Ich meinte auch nur, dass man bei uns ungefähr weiß, was man ausgeben kann, unabhängig von der Herkunft der Kohle. Zumindest gehe ich davon aus...

  • Unabhängig davon ob die Haselbachers Summe X dazu steuern, habe wir ca. 120 verschieden große Sponsoren. Da machen die Haselbachers ihre Hausaufgaben.

    Wie Scorpsfan schreibt ist das entscheidend mit dem vorhanden Geld richtig zu arbeiten.

  • Ehrlich gesagt hat sich das doch niemals kaufmännische richtig gerechnet haben. Topkader finanziert mit sehr mittelmäßigen Zuschauerzahlen. Und Sponsoren zahlen doch normalerweise auch dort mehr wo es mehr Menschen mitbekommen. Da muss man schon jemanden haben der da als Mäzen Interesse dran hat.

    Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass der Kader in der Wedemark seit der letzten Saison hauptsächlich durch das unstillbare Verlangen nach Veltins gestemmt wird. ;) Ein kaufmännischer Geniestreich! :beer: