Hannover Scorpions 2019/20

  • Wünsche allen Scorpions Fans einen fröhliches 10 Jahre Meisterschaft rJubiläums Tag... Oder so :)

    Könnt ihr euch noch erinnern, wie der Tag verlaufen ist...?


    Aufgestanden." Heute gewinnen wir den Pott...."

    Wir waren früh in der Arena. Erstmal Ritual abhalten.. Zu den Plätzen hinsetzen, durchatmen, wieder aufstehen, Getränke holen, wieder hinsetzen fürs einspielen

    .

    Hinter uns haben zwei Augsburger Fans mit gebastelten DEL Pokal aus Pappe gesessen.. Waren sich ziemlich sicher die Serie zu drehen.. Gut als am Ende Boos das Bullytor erzielt hat, wollten sie den Pokal wohl nicht mehr mitnehmen, danke dafür ... Danach sind die Erinnerungen verschwommen....

    . Pippi in den Augen... Rausch. Feier Rausch ..Pappokal wie den echten behandelt. Travis Scott im Umlauf getroffen... Hat auf dem fakepokal unterschieben, dolak und glaube Ben Cottreau (oder war es n. goc?hmm egal) ebenfalls...... Ein, zwei Weißbier.. Team kommt auf die Expo Plaza , einzeln durch die Menge drängt sich Chris Herperger., mit dem DEL Henkelmann richtung Himmel gestreckten Händen ... "hey herp, heeeerp , lass uns die Pokale tauschen..." Chris darauf . Ha ha no way... Aber küssen durften wir den pott.. .... Seitdem bin ich Eishockey Fan technisch glücklich bzw wie sagt man. Ich kann jetzt sterben. Besser wird es nicht. (gut, dass ich mal Deutschland im Olympia Finale gegen Russland zu sehen bekomme und wir eigentlich besser wären. Das war damals total utopisch für mich)

    Wie war euer Tag.?

    Bleibt gesund und feiert schön

    ..

    PS: Der Pokal aus Pappe hing Jahre lang bei mir in der Küche. Seit einer Renovierung ist er weg. Ich könnte....

  • Ganz klar nachvollziehbarer Schritt von Salvarani. Bei den Scorps werden junge "günstige" Torhüter verbrennt. Hat man bei den Scorps schon mal was von Torwarttraining gehört ? Das ist essentiell wichtig für junge Goalies und das dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, warum er in die DEL2 wechselt.

    Aber einfach einen 18 oder 20 jährigen ins Tor zu stellen ist nicht genug. Man muss diese "nach" guter Grundausbildung auch weiterentwickeln, anleiten und korrigieren. Viele Trainer haben vom Torhüterspiel außer, den muss er halten, nicht viel Ahnung.

    Von da her richtiger Schritt von Salva.

  • Ganz klar nachvollziehbarer Schritt von Salvarani. Bei den Scorps werden junge "günstige" Torhüter verbrennt. Hat man bei den Scorps schon mal was von Torwarttraining gehört ? Das ist essentiell wichtig für junge Goalies und das dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, warum er in die DEL2 wechselt.

    Aber einfach einen 18 oder 20 jährigen ins Tor zu stellen ist nicht genug. Man muss diese "nach" guter Grundausbildung auch weiterentwickeln, anleiten und korrigieren. Viele Trainer haben vom Torhüterspiel außer, den muss er halten, nicht viel Ahnung.

    Von da her richtiger Schritt von Salva.

    Wieviel Teams in der Oberliga haben einen Torwarttrainer?

    er hat genug spiele bekommen und in meinen Augen enttäuscht.

    Bin gespannt wo er landet und ob als zweiter oder dritter Torwart

  • Ganz klar nachvollziehbarer Schritt von Salvarani. Bei den Scorps werden junge "günstige" Torhüter verbrennt. Hat man bei den Scorps schon mal was von Torwarttraining gehört ? Das ist essentiell wichtig für junge Goalies und das dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, warum er in die DEL2 wechselt.

    Aber einfach einen 18 oder 20 jährigen ins Tor zu stellen ist nicht genug. Man muss diese "nach" guter Grundausbildung auch weiterentwickeln, anleiten und korrigieren. Viele Trainer haben vom Torhüterspiel außer, den muss er halten, nicht viel Ahnung.

    Von da her richtiger Schritt von Salva.

    Kennst due die Möglichkeiten bei uns? Haben sie explizites wissen l, dass wir die Torhüter nicht fördern oder ziehen sie dies als Vermutung aus dem Popo?

    Ich kann es nicht beurteilen. Nicht bei uns, nicht bei unseren Nachbarn oder irgendeinen anderen Club.

    In der Pressemeldung zu Mnich hieß es, der wird regelmäßig einen Torhütertrainer aus Mannheim zu Besuch bekommen... Würde mich wundern wenn er dem ex Mannheimer nicht ebenfalls trainiert hat.. Gut sowas hat jeder Oberliga Club, hust..

    Fakt ist, wir sind mit drei jungen Torhütern in die Saison gegangen..

    Macht auch nicht jeder club(war auch ein Fehler) . Der vom Papier her dritte Torhüter, hat sich dann mit Preuss durchgesetzt.. Mnich ging, Salvarani stand in der Kritik, hat aber trotzdem viele Spiele bekommen.

    Klar ist ein Umfeld welches einen Torhüter bzw eigentlich jeden jungen Spieler fördert und fordert gut. Chancen sich zu zeigen hat Salva zumindest etliche bekommen. Ob er nicht weiter sportlich ausgebildet wurde l, kann ich nicht beurteilen.. Zumindest ist er zwei Jahre geblieben...

  • Mir wird Salva-rambo auch gut in Erinnerung bleiben :thumbsup::respekt:

    Bin gespannt auf seine weiteren Schritte, viel Erfolg ihm :thumbup:

  • Ganz klar nachvollziehbarer Schritt von Salvarani. Bei den Scorps werden junge "günstige" Torhüter verbrennt. Hat man bei den Scorps schon mal was von Torwarttraining gehört ? Das ist essentiell wichtig für junge Goalies und das dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, warum er in die DEL2 wechselt.

    Aber einfach einen 18 oder 20 jährigen ins Tor zu stellen ist nicht genug. Man muss diese "nach" guter Grundausbildung auch weiterentwickeln, anleiten und korrigieren. Viele Trainer haben vom Torhüterspiel außer, den muss er halten, nicht viel Ahnung.

    Von da her richtiger Schritt von Salva.

    Salvarani hatte 2 Jahre die Möglichkeit sich zu beweisen, er war in der OL Nord die schwächste Nummer 1 letzte Saison. Das er nun in der DEL2 die Chance bekommt, ist für ihn ein 6er im Lotto. Menschlich gönne ich es ihm, sportlich hat er es sich null verdient.

    Komm mir da jetzt nicht mit Torwarttrainer in der Oberliga...

  • Aber er war wahrscheinlich die billigste Nr. 1. Das ist ja die Krux an der Oberliga. Um etwas wirklich richtig zu machen fehlt am Ende die Kohle. Denn eine richtige Nr. 1, so wie Ihr sie Euch wünscht, ist mit Sicherheit einer der Top 3 Verdienen im Team. Oder man nimmt nen wirklich guten Jungen Goalie der bei einem DEL Club unter Vertrag ist. Aber damit gebe ich auch ein wenig Kontrolle ab, denn wer zahlt schafft an. Die DEL Clubs wollen natürlich auch das diese Jungs Eiszeit bekommen. Aber sie bleiben einfach erst mal jung und gut ausgebildet. Und ein qualitatives Torwarttraining mit Fehleranalyse kannst nicht mit einfach nur spielen ersetzen. Das ist einfach so.

  • Aber ausgerechnet auf dem Goaliemarkt dreht die Preisspirale nicht so extrem. Also ausgerechnet bei der Nr. 1 übereifrig sparen zu wollen (und über welche Summe redet man da überhaupt?), halte ich für völlig falsch. Vor allem, wenn man im selben Kader diverse Großverdiener hat...

  • Ich denke man hat bei uns an Salvarani geglaubt.. Dass, er eine Nummer 1 ist.. Und notfalls man Ersatz bekommt in der Saison.. Was ja auch fast geklappt hätte

  • Ich denke man hat bei uns an Salvarani geglaubt.. Dass, er eine Nummer 1 ist.. Und notfalls man Ersatz bekommt in der Saison.. Was ja auch fast geklappt hätte

    Eben....fast!

    Normal sollte man so aber nicht planen.. eine gute Nr.1 dann in der laufenden Saison zu bekommen..hmm

    Oder wie heißt es so schön: kannste so machen aber dann ist es halt kac**

    8o

    Ansonsten bin ich bei Meister Eder. Gerade bei der wichtigsten Position, gerade dort sollte man halt nicht sparen. Das könnte einem die ganze Saison verhageln.

  • Eben....fast!

    Normal sollte man so aber nicht planen.. eine gute Nr.1 dann in der laufenden Saison zu bekommen..hmm

    Oder wie heißt es so schön: kannste so machen aber dann ist es halt kac**

    8o

    Ansonsten bin ich bei Meister Eder. Gerade bei der wichtigsten Position, gerade dort sollte man halt nicht sparen. Das könnte einem die ganze Saison verhageln.

    Es ging mir eher darum zu zeigen dass wir jungen Torhütern eine Chance geben. Es wirkte in der Kritik oben ja so, als wenn wir junge Torhüter Verpflichten und ihnen keine chance geben. Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Ob dies schlau ist oder nicht sollte für Fans anderer Clubs ziemlich wumpe sein. So oder so ist die Saison beendet. Das Thema Scorpions Torhüter wurde genug durchgekaut

  • Ich fand's einfach nicht fair ihn so als Looser hinzustellen. Jeder andere junge Torhüter hätte diese Chance ebenso wahrgenommen. Es zeigt allerdings auch auf, dass es nur mit Spielen alleine nicht getan ist. Da könnte man z.B. mit WOB etwas mehr machen, wo doch die Kontakte sooo gut sind. Junger Torhüter ja, aber der muss mindestens 1 mal die Woche z.B. dort hin um am Torwarttraining teilzunehmen. Sonst entwickeln sich die Jungs nicht weiter, Fehler schleichen sich ein und verfestigen sich, wenn da nicht jemand korrigierend eingreift.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Womöglich konnte man deswegen einen Cerveny nicht nach Mellendorf locken.

  • Ich fand's einfach nicht fair ihn so als Looser hinzustellen. Jeder andere junge Torhüter hätte diese Chance ebenso wahrgenommen. Es zeigt allerdings auch auf, dass es nur mit Spielen alleine nicht getan ist. Da könnte man z.B. mit WOB etwas mehr machen, wo doch die Kontakte sooo gut sind. Junger Torhüter ja, aber der muss mindestens 1 mal die Woche z.B. dort hin um am Torwarttraining teilzunehmen. Sonst entwickeln sich die Jungs nicht weiter, Fehler schleichen sich ein und verfestigen sich, wenn da nicht jemand korrigierend eingreift.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Womöglich konnte man deswegen einen Cerveny nicht nach Mellendorf locken.

    Erstmal vorweg: Cerveny wollte für uns spielen, auch die Playoffs. Da hatte aber Bremerhaven andere Pläne.

    Wer sagt denn das die Kontakte nach wob soooo gut sind?

    Hätte ein Herr Salvarani nen Torwarttrainer haben wollen hätte er bei Mannheim bleiben müssen.

    Er hat sich einfach viel zu viele Eier eingefangen. Da war Preuß ne ganz andere Liga.

    Dann solche Aktionen im Derby vor er mustergültig auf den Indianer auflegt und wir in OT müssen. Da hat er dann gut gehalten und feiert sich als Held. Dabei hat er nen Punkt gekostet.

    Für mich hat er die Erwartungen null erfüllt. Wusste ich aber schon vorher.

    Daher muss ich da Eric hintergehen.

    So, jetzt aber genug Vergangenheit.

    Mache nachher mal nen Thread 20/21 auf

  • Ok, ich schreibe nur wieder etwas bei euch im Thread wenn ich was positives schreiben oder in Jubelarien einstimmen kann ... :/:seestars: ;)

    Bullshit. Wir sind doch seit Monaten einig dass es ein zu großes Risiko war mit den drei jungen Torhüter ln in die Saison zu gehen.

    Im Prinzip hat dies hier jeder scorpions Fan kritisch gesehen.. Ich denke einfach das Thema ist durch..

  • Ich fand's einfach nicht fair ihn so als Looser hinzustellen. Jeder andere junge Torhüter hätte diese Chance ebenso wahrgenommen. Es zeigt allerdings auch auf, dass es nur mit Spielen alleine nicht getan ist. Da könnte man z.B. mit WOB etwas mehr machen, wo doch die Kontakte sooo gut sind. Junger Torhüter ja, aber der muss mindestens 1 mal die Woche z.B. dort hin um am Torwarttraining teilzunehmen. Sonst entwickeln sich die Jungs nicht weiter, Fehler schleichen sich ein und verfestigen sich, wenn da nicht jemand korrigierend eingreift.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Womöglich konnte man deswegen einen Cerveny nicht nach Mellendorf locken.

    Denke Marco Stichnoth hatte gute Kontakte zu Wob.. Die damilge Föli Regelung (zeitweise in LGH) hat uns aber nicht wirklich was gebracht.

    Zu Salvarani er war in seiner ersten Saison Backup von Mathis und wurde letzte Saison die Nummer 1. Ich haue auch nicht gerne auf die Spieler ein. Unser Team hat ein "merkwürdige" Saison gespielt was seine Gründe haben muss.. Salvarani hat es nicht geschafft dem Team Spiele zu gewinnen.. (muss er in dem Alter wahrscheinlich auch nicht.) Seine Chance hat er definitiv erhalten... Keine Ahnung wie sein Training war.. Aber ich erwarte von ambitionierten Spielern dass sie sich notfalls selbst weiter bilden. Sommer Camps etc...(was er wahrscheinlich sogar gemacht hat). Wir reden hier von OLN.. Wir hatten lange nicht mal einen Co Trainer..