Hannover Scorpions 2019/20

  • Das habe ich eben auch gedacht... :rolleyes:

    ...leider erbärmlich! Wer darf da bloß Text eingeben? Was wird noch alles versucht, sich lächerlich zu machen? Es kann doch nicht wahr sein, dass es dort niemanden gibt, der dieser Selbstverstümmelung mal Einhalt gebietet! <X

    Einmal editiert, zuletzt von Rob Zap (13. Februar 2020 um 15:13)

  • Ich dachte immer das Wiebe die Texte schreibt, kann natürlich sein das der krank ist und ein Praktikant oder die Putzfrau sich versucht hat... :wacko:

  • Ehrlich mir sind die Derbys nicht egal aber mir wäre es wesentlich lieber wir würden oben stehen in der Tabelle und man hätte das Gefühl die können wirklich (und möchten) aufsteigen..

    Was, bei Facebook steht kann ich nicht nachvollziehen.. Ich bekomme fast weniger Lust aufs Spiel..

  • Hallo Scorpions,

    mal aus neutraler Sicht: das mit der SpradeTV-Absage ist eigentlich ein schlechter Witz und ist schlicht unprofessionell.

    Völlig klar, welcher Sinn dahintersteckt.

    Das merkt aber wahrscheinlich auch der letzte Fan.

    Als ob die Übertragung die Fans vom Stadionbesuch abhalten würden...

    Ich gehe mal davon aus, daß Eure Verantwortlichen die DEL2-Bürgschaft hinterlegen, ein bisschen mehr Professionalität würde da nicht schaden.

    Für die Playoffs viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr. ;)

    Gruß aus Heilbronn

  • Das wird ja immer besser... Der Facebook-Post ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten. :facepalm:

    Stark, dass das SpradeTV-Team der Indians anbietet, das Spiel zu übertragen! :thumbup:

    Habe mich eigentlich schon auf die Übertragung gefreut, aber dann schaue ich eben stattdessen mal wieder in der Schillingallee in Rostock vorbei und schaue mir ganz entspannt ein dramafreies Spiel an.

  • Die Scorpions haben sich jetzt schon blamiert.

    Die Posts heute sind, nennen wir es unglücklich. Dass viele Indianer nicht mehr nach Mellendorf fahren ist ein Fakt und es werden immer weniger, die Gründe lassen wir jetzt mal weg. Bekomme ich aber so mehr ins Stadion oder überlegen es sich nicht sogar einige doch nicht zu fahren?

    Ich denke die Gesamteinnahmen werden nun sogar geringer sein, denn von Sprade gibt es für dieses Wochenende ja kein Geld. Finanziell also jetzt erst recht eine dumme Sache.

    Fürs Image ist es noch peinlicher, selber hat man bei beiden Heimspielen Probleme mit der Übertragung und wieder bieten die Indians ihre Hilfe an. Wie will man denn jetzt eine Absage begründen? Ich bin gespannt.


    PS: Was sagt Sprade wohl zum entgangenen Anteil?

  • Wenn es darum geht um mehr Besucher zu generieren (was gut möglich ist, aber wir letztendlich nur unterstellen, dass dies die Intention der Absage ist) dann würde ich dies schlicht und einfach so kommunizieren... "wir sind mit dem Vorverkauf nicht zufrieden und bieten deswegen keinen Live stream an kommt nach Mellendorf wenn ihr das Derby sehen möchtet .Punkt..". Wird zum Beispiel in den USA, teilweise genauso gehandhabt... Ist nicht kundenfreundlich, wäre aber ehrlich.. Der Veranstalter muss entscheiden wie er seine Spiele vermarktet..

    Wie Sprade so etwas sieht, ist dann ein andere Thema...

    PS: ich denke finanziell wird man mit Sprade TV wesentlich weniger Einnahmen haben als wenn 100 Zuschauer mehr in die Scheune kommen.. (wenn ich es mal nach Mellendorf schaffe, kostet mich ein Spiel locker 40-50 Euro... Aber selbst wenn man nichts trinkt, isst und oder 50:50 Tickets kauft sind die 12,50 Eintritt wesentlich mehr als die geschätzten 2,50 pro TV Zuschauer.(.Ich bin trotzdem komplett pro Sprade TV und halte es langfristig für den richtigen Weg um mehr Einnahmen zu erhalten.und um. Fans zu binden .)

  • Kann natürlich sein das Eric genau so rechnet 8o

    Mac von deinen 12,50€ Eintritt bleiben doch aber auch "nur" ca. 7 € Netto über. Das macht also bei 100 verkauften Karten 700€

    Sprade dagegen, bei geschätzten 500-600, was beim Derby durchaus im Bereich des möglichen liegt, wären es dann also 5/600 ×2,5€....

    Bei 200 statt 100 Zahlenden Zuschauer mehr dreht sich das dann aber natürlich

    Generell bzgl. Sprade Absage. Fällt dir noch ein anderer logischer Grund ein warum man Sprade absagt bzw. das Angebot des Indians Sprade Teams nicht annimmt?

    :schulterzuck: