Hannover Scorpions 2019/20

  • Man kann schon mal mit der kaderplanung starten:


    peleikis hat Vertrag glaub ich,

    Ansonsten pelletier trabucco Rinke thomson verlängern (meine Meinung)

    Könnte mal ein größerer Umbruch werden....

    Ich würde alle an einen Tisch setzen und Tacheles reden lassen. Und wer danach nicht einsichtig ist soll gehen.. Egal ob nomineller star oder nicht... Trainer würde ich ebenfalls überdenken. Ich mag Dietz aber mit dem Kader muss man einfach mehr erreichen..

    PS: natürlich geht auch Anerkennung an Rostock ein Spiel noch so zu drehen...

  • Problem wird sein, man bekommt kein gutes Team zusammen wenn man auf solche Spieler verzichtet. Oder man muss ein komplettes Profiteam aufbauen. Bezweifle dass man dafür den Etat hätte..

  • Nach wie vor würde ich Spieler wie Bombis und Schmid mit Kusshand nehmen! Selbst ein Koziol für Reihe 3...

    Es läuft im ganzen Team nicht richtig warum auch immer?! Abschreiben würde ich das Team trotzdem noch nicht dafür ist es einfach zu gut besetzt...normalerweise. Vllt findet man überraschend doch noch den Schlüssel zum Erfolg.

    :schulterzuck:

  • Die Piranhas sind aber auch Unruhestifter! Ist es denn wirklich so schlimm gegen uns zu verlieren? Kaum schlagen wir einen Favoriten wird dort alles in Frage gestellt und es bricht eine Unruhe aus - Wahnsinn! Warum akzeptiert man nicht einfach mal, dass wir auch in Rostock Eishockey spielen können?

  • Diese Saison macht einen doch echt fertig... Ich bin es auch langsam leid alle paar Spieltage immer wieder das gleiche zu schreiben:

    - Trainerfrage / Taktikfrage

    - Kaderzusammenstellung / Reihenzusammenstellung / Torwartfrage

    - Konstanz (mehr als 40 Minuten gute Leistung ist einfach nicht drin)

    - Ausfälle / Nachverpflichtungen / Abgänge

    - Kommunikation / Nebengeräusche rund ums Team / Leistungsbereitschaft u.a. von "Leistungsträgern"

    weil das alles nicht reicht, wird auch unter den Fans ziemlich viel Stimmung gegeneinander gemacht (Stimmung während des Spiel ist mir da persönlich lieber). Ich kann es nicht alleine ändern, also sag ich besser nichts mehr...:schulterzuck:

  • Die Piranhas sind aber auch Unruhestifter! Ist es denn wirklich so schlimm gegen uns zu verlieren? Kaum schlagen wir einen Favoriten wird dort alles in Frage gestellt und es bricht eine Unruhe aus - Wahnsinn! Warum akzeptiert man nicht einfach mal, dass wir auch in Rostock Eishockey spielen können?

    Es ist überhaupt nicht schlimm gegen euch zu verlieren! Ihr habt auch mehr als verdient gewonnen! Anspruch und Realität sind diese Saison jedoch weiter auseinander als die Schere zwischen arm und reich...

  • Die Piranhas sind aber auch Unruhestifter! Ist es denn wirklich so schlimm gegen uns zu verlieren? Kaum schlagen wir einen Favoriten wird dort alles in Frage gestellt und es bricht eine Unruhe aus - Wahnsinn! Warum akzeptiert man nicht einfach mal, dass wir auch in Rostock Eishockey spielen können?

    Keine Sorge! Wir wissen, dass man auch in Rostock Eishockey spielen kann und ein verdammt unbequemer Gegner ist.

    Bei uns stimmen schon länger mehrere Faktoren nicht und der gestrige Spielverlauf hat anscheinend auch bei unseren letzten Romantikern dazu geführt, dass sie die bittere Wahrheit erkennen.

    Das Problem besteht halt nicht erst seit gestern.


    Also Glückwunsch zum Auswärtssieg.

  • Nach wie vor würde ich Spieler wie Bombis und Schmid mit Kusshand nehmen! Selbst ein Koziol für Reihe 3...

    Es läuft im ganzen Team nicht richtig warum auch immer?! Abschreiben würde ich das Team trotzdem noch nicht dafür ist es einfach zu gut besetzt...normalerweise. Vllt findet man überraschend doch noch den Schlüssel zum Erfolg.

    :schulterzuck:

    Timmy, die beiden sind ja auch stark und würde grundsätzlich auch gerne beide weiterhin bei uns im Team haben nächste Saison, aber die irgendwo muss man mal den Hebel ansetzen und sonst fehlen mir die Ídeen. Die beiden nehmen natürlich schon einiges an Budget ein und bei den Kontis passt es. Bleibt für mich immer noch die Frage was ein guter Trainer aus den Jungs rausholen könnte...

  • Die Piranhas sind aber auch Unruhestifter! Ist es denn wirklich so schlimm gegen uns zu verlieren? Kaum schlagen wir einen Favoriten wird dort alles in Frage gestellt und es bricht eine Unruhe aus - Wahnsinn! Warum akzeptiert man nicht einfach mal, dass wir auch in Rostock Eishockey spielen können?

    Das ist Blödsinn! Das hat damit nichts zu tun. Wir spielen die ganze Saison schon sehr durchwachsen und man hat immer das Gefühl, dass das Glas halbvoll ist. Gestern dann für mich der absolute Negativhöhepunkt der Saison!

  • Die Piranhas sind aber auch Unruhestifter! Ist es denn wirklich so schlimm gegen uns zu verlieren? Kaum schlagen wir einen Favoriten wird dort alles in Frage gestellt und es bricht eine Unruhe aus - Wahnsinn! Warum akzeptiert man nicht einfach mal, dass wir auch in Rostock Eishockey spielen können?

    Ihr habt verdient gewonnen, Glückwunsch .. Aber ihr habt Gestern 6 Tore in Folge bei uns erzielt..Das darf nicht unser Anspruch sein und es hat Gründe (außer eurer guten Leistung) Darüber regen wir uns auf. . Darüber würdet ihr euch genauso aufregen egal wer der Gegner ist...

  • Dass diese Saison so viele (mich eingeschlossen) enttäuscht sind, ist ja verständlich. Aber gerade wenn man (neugierig wie ich bin) mal bei facebook reinschaut, dann muss man aufpassen, dass sich die aktuelle Dynamik nicht potenziert.

    Erst freuen sich alle wenn der Torwart geht, wenn frustrierte Spieler (mit Potential) gehen, wenn der Trainer geht, wenn der Stadionsprecher geht, wenn die Unity geht…und irgendwann geht dann auch die Motivation von Sponsoren und vielleicht sogar Familie Haselbacher. Dann gucken viele Schreihälse blöd, weil „die anderen“ es verbockt haben. Dass überzogene Kommentare in anderen Medien ihre Wirkung hatten, wird dann nicht mehr gesehen.

    Das alles scheint noch weit weg. Man sollte allerdings aufpassen, dass dieser Weg nicht anhaltend eingeschlagen wird und die Eitelkeiten der handelnden Personen jeden weiteren Schritt begünstigen.

    Ohne die wirtschaftliche Basis geht es nicht. Auch nicht ohne Einsatz und Siegeswillen. Aber am Ende ist es nur Sport mit Sportlern. Und die brauchen eigentlich Unterstützung – gerade wenn es nicht läuft!

    Auch wenn es nur die Oberliga ist – gibt es im Umfeld der Mannschaft eigentlich professionelle, sportpsychologische Unterstützung? Ich meine, zu DEL-Zeiten gab es da mal jemanden, der (Spielerzitat) „aus einem Schnitzel wieder ein Schwein“ machen konnte. Werden solche Experten eingebunden? Weiß das jemand?

  • Rob Zap

    Die negative Kritik ist aber im ESBG Forum relativ milde. Du hast aber recht man muss aufpassen nicht an den wichtigsten Säulen zu rütteln.

    Bin mir ziemlich sicher Familie Haselbacher ist mit dem Verlauf der Saison ebenfalls unzufrieden... Wir alle sind mit Emotionen dabei.. (Was ja auch gut ist). Wichtig ist sich nicht gegenseitig anzufeinden.. Trotzdem sollte sachliche Kritik erlaubt sein.. Wir bekommen in fast jedem Spiel "viele" Gegentore... ...

    PS: trotzdem gilt mein Dank den Ehrenamtlichen, Haselbacher, Wiebe, Niklas etc die sich den popo auf... Und dafür teilweise undank erhalten... Facebook... Bildet nicht das komplette Meinungsbild ab.. (ich nutze es zum Beispiel nicht)

    I

  • Die Piranhas sind aber auch Unruhestifter! Ist es denn wirklich so schlimm gegen uns zu verlieren? Kaum schlagen wir einen Favoriten wird dort alles in Frage gestellt und es bricht eine Unruhe aus - Wahnsinn! Warum akzeptiert man nicht einfach mal, dass wir auch in Rostock Eishockey spielen können?

    Überhaupt nicht schlimm, weil vielleicht nicht immer durchgängig, aber generell zu Gutem befähigt. Das Problem liegt wohl eher an der Akzeptanz der Tatsache, daß man mit viel Investition alleine nicht gewinnt und das der Tabellenplatz eher an der Häufigkeit der guten Leistungen liegt als an der Besetzung der Mannschaft. Die Zeiten, wo die oberen Mannschaften ein solides Punktekontingent über die sogenannten (finanziellen) Underdogs so nebenbei gezogen haben, sind vorbei. Bei den Scorps scheint das also eher ein Erkenntnis- als ein Besetzungsproblem zu sein.

  • Die Piranhas sind aber auch Unruhestifter! Ist es denn wirklich so schlimm gegen uns zu verlieren? Kaum schlagen wir einen Favoriten wird dort alles in Frage gestellt und es bricht eine Unruhe aus - Wahnsinn! Warum akzeptiert man nicht einfach mal, dass wir auch in Rostock Eishockey spielen können.....

    ......und Ihr einen sauguten,auch noch mitscorenden Trainer habt!:thumbsup::prost: