Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

  • Einen großen Respekt an beide Mannschaften, spannend bis zum Schluss. Aber eine überragende Leistung von Tilburg, welch eine Motivation?. Großes Hockey!???

  • Klasse-Spiel von beiden Seiten, da machts als Unbeteiligter richtig Spaß, zuzuschauen. :respekt: Und von daher natürlich auch genial, dass es noch ein Spiel 5 gibt, die Finalserie ist, wie schon das Halbfinale Tilburg-Herne, echte Werbung fürs Eishockey.

    Bin ich dir einig. Die Spiele sind sehr Eng und auf ein sehr hohes niveau. Al das gerede uber der Schiri oder Strafen ist umsonst, ich finde alle Spiele sehr fair und es wird hart und gut gekampft.

  • Tilburg 6 Mann wird nicht gepfiffen, Landshut keine 6 Mann wird aber gepfiffen.

    Beinstellen kennt der Vogel anscheinend überhaupt ned.

    Einfach parteiisch die drei *Edit*.

    Also die sechs Mann waren ja wohl eindeutig. Habe ich auf Tilburger Seite nicht gesehen. Landshur hatte eher noch Glück, dass Plihal nicht die zweite Zehner bekommen hat.

    Aber man kann sich alles schön reden. ;)

  • 2+2 Roughing (?) und auch noch 10 min. misconduct!
    Das ist wirklich ein Unsinn.

    Verstuurd vanaf mijn SM-G920F met Tapatalk

    Dann hat HERMENS 10 min dafür bekommen? Ich war mir sicher, dass Plihal auch eine 10er dafür bekommen hat. Zumindest hatte ich das so bei der Durchsage verstanden.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass die Schiris blind oder unfähig waren.

    Landshut hat das Spiel aber nicht wegen den Schiris verloren. Wir waren einfach nicht gut genug und Tilburg hat verdient gewonnen! Wahnsinn was eure Jungs da machen.

    Dieses Mal bekam Tilburg beim Verlassen von Eis auch den verdienten Applaus.

  • Nein, Kruikenzeikers, heißen die.

    Verstuurd vanaf mijn SM-G920F met Tapatalk

    Erklär das mal bitte. Hab’s gerade auf Niederländisch gegoogelt und mitbekommen, dass „Kruikenzeikers“ der Spitzname der Einwohner Tilburgs ist. Kruiken sind dabei wohl Metallkrüge und irgendwas hat das auch was mit dem Karneval zu tun. Aber für den Rest langen meine Dutch- Kenntnisse nicht aus.

    bedanken

  • Ich würde an ein paar Landshuter appellieren das posten unterm Spiel zu lassen, macht euch nur lächerlich. Nach dem Spiel kann man das ganze anders sehen ...

    Am Schiri lags definitiv nicht, und am Berger können wir uns bedanken das es nicht schon früher entschieden war.

  • M. De Coster (2007), Großes Schelde-Wörterbuch: Vom Affenarsch zum Schweben, Antwerpen

    Kruikenzeiker: (Tilburg) Textilarbeiter. Unter anderem von Walrecht signiert. Auch ein Ort für einen Tilburger während des Karnevals. Hat mit der Tilburg-Vergangenheit als Textilstadt zu tun. Zu dieser Zeit mussten die Arbeiter ihren Urin in einem Krug sammeln.

    Am 1. Juli 1917 hatten die "Krüge" einen Tarifvertrag abgeschlossen. (NRC Handelsblad, 20.02.1992)

    Der Schiedsrichter war, wie zufällig ein Kruikenzeiker. (A. F. van der Heyden, De Movo Tapes, 2003)

  • Die Schiri-Leistung heute war meiner Ansicht nach sehr schwach. Deswegen sagt ja keiner, dass wir wegen ihnen verloren haben. Aber wenn genau noch 2 Finals gespielt werden in den 3 höchsten deutschen Ligen, dann sollte man schon erwarten können, dass bei diesen Spielen die Guten ihrer Zunft eingeteilt werden, nicht mehr, aber auch nicht weniger

  • Schade,schade... aber mit so einer Abwehrleistung wie im 1. Drittel holst du halt gegen die Holländer (oder soll ich besser sagen: EC Bruijsten?) keinen Blumentopf. Schiris tatsächlich schwach - auch die Linesmen - aber sicher nicht schuld an der Niederlage.

    Wenigstens wurde man in Sachen Zuschauerschnitt in den PlayOffs noch Meister - jetzt 3.793 im Schnitt und damit vor den Indians. :thumbup: