Oberliga Finale 18/19 Tilburg Trappers - EV Landshut

  • guten Morgen

    ich mach den thread jetzt mal auf, damit man nicht immer zwischen den einzelnen Threads pendeln muß :prost:

    kleine Aussicht der Gefühlslage:) und mit dem Wissen: der EVL ist im Endspiel

    vom Herzen her wünsch ich Tilburg, dass sie Herne schlagen, weil der EVL dann aufgestiegen ist ....

    vom sportlichen Gesichtspunkt her, drück ich Herne die Daumen.... denn man kann nich jahrelang schreien, wir wollen endlich mal ein Endspiel um den aufstieg und dann ..

    also schlagt die Holländer, damit diese Dämonisierung auch mal aufhört und wir spielen ab Ostermonntag den Aufsteiger zu DEL2 aus ....

    ich bin wirklich gespannt, wie das am Donnerstag ausgeht ..

    lg aus LA

  • Grundsätzlich hat es sich aber bewahrheitet, dass der Norden stärker ist als der Süden.

    Zum einen Spielen derzeit ja noch zwei Nord-Vereine und nur noch ein Süd-Verein 8o

    Zum anderen hat der ein Stück weit nördlich liegende EVL besser abgeschnitten als Rosenheim... :popcorn:

  • Jetzt schau mer mal, wer der Gegner im Finale wird.

    Wird es Tilburg sind wir aufgestiegen und ehrlich gesagt, hätte ich nichts dagegen.

    Wird es Herne, dann muß noch drei- bis fünfmal hart gearbeitet werden um das Ziel Aufstieg zu erreichen.

  • Grundsätzlich hat es sich aber bewahrheitet, dass der Norden stärker ist als der Süden.

    Zum einen Spielen derzeit ja noch zwei Nord-Vereine und nur noch ein Süd-Verein 8o

    Zum anderen hat der ein Stück weit nördlich liegende EVL besser abgeschnitten als Rosenheim... :popcorn:

    Der Westen, nicht der Norden, geschweige denn Osten.

  • Echt ne komische Situation...Einerseits würde es mich ärgern, wenn ausgerechnet wir nach 4 Jahren die erste Mannschaft wären, der es zum Aufstieg nicht reicht, das Finale zu nur zu erreichen und bis dahin Tilburg aus dem Weg zu gehen...

    Andererseits ist es genau das, was zu Recht kritisiert wurde in der Vergangenheit...Wie auch immer: Tilburg hat zu einer unguten Situation geführt 8o

    Das Ehrlichste wäre sicher ein Finale Landshut gegen Herne. Ein Scheitern dort dann aber dafür mit Blick auf die letzten Jahre aber auch doppelt bitter...

  • Servus,

    Landshut hat scheinbar das Glück (des Tüchtigen) auf seiner Seite diese Saison. Erst spielt der SBR die Scorpions im VF in 5 Spielen müde, so dass die Isarstädter im HF relativ "leichtes Spiel" hatten, und jetzt stellen die Niederländer gegen Herne von 0:2 auf 2:2. Schaut ganz gut aus für LA... ;)

    LG

  • Servus,

    Landshut hat scheinbar das Glück (des Tüchtigen) auf seiner Seite diese Saison. Erst spielt der SBR die Scorpions im VF in 5 Spielen müde, so dass die Isarstädter im HF relativ "leichtes Spiel" hatten, und jetzt stellen die Niederländer gegen Herne von 0:2 auf 2:2. Schaut ganz gut aus für LA... ;)

    LG

    Guten Abend

    ... und ganz ehrlich : vielen Dank an die Starbulls und an die Trappers ???

    Und wenn es so kommen sollte ??

    Meine alten Rosenheimer Mitstreiter

    OlafSBR , 1543 und P.J. Stock

    Falls es so kommt

    Ich lade euch am Mittwoch ein zu Bier wieviel ihr wollt ...

    Sorry liebe Herner , das hat nix mit arrogant zu tun ... aber das ich das noch erleben darf ..‘sorry für die Sentimentalität ?

    Gilt aber auch für ein Endspiel gegen Herne Jungs ...

    Gruß Aus la

  • In der jetzigen Situation, den Wiederaufstieg in greifbarer Nähe, ertappe ich mich dabei, den Trappers die Daumen zu drücken. Wundersam, wie sich doch die Sicht der Dinge verändert, wenn der eigene Verein der Nutznießer dieser unseligen Situation mit einem nicht aufstiegsberechtigtem Ligenprimus ist.

    Zumal ein Aufstieg in den kommenden Jahren nicht einfacher wird. Mit Garmisch und Deggendorf sind nächstes Jahr schon in der Hauptrunde zwei neue Konkurrenten um die Playoff-Plätze am Werk, die willens und fähig sind in die DEL2 zurück zu kehren.
    Außerdem ist ungewiss, wie viele Spieler des derzeitig so wunderbar funktionierenden Kaders man im Falle eine nicht-Aufstiegs halten kann und was dann nachkommt, weiß man ja nie.

    Auch wenn der Optimalfall wäre, den Aufstieg morgen Abend sicher zu wissen, auch vor Herne ist mir nicht bange. Zugegebenermaßen, sie wurden mir etwas unheimlich, aber auch sie sind schlagbar.

    Das Spiel morgen werde ich mir auf jeden Fall ansehen, möge der Bessere gewinnen und dann schau ma mal.

  • christobal 19. April 2019 um 20:31

    Hat den Titel des Themas von „Oberliga Finale 19/20“ zu „Oberliga Finale 18/19“ geändert.
  • Der Westen, nicht der Norden, geschweige denn Osten.

    Süß und kleinkariert wie immer :love: Innere Bedürfnisse wie Selbstbeweihräucherung im Forum befriedigen zu dürfen ist ein Privileg des Proletariats, aber seit wann gehörst du in diese Kategorie? Rethorische Frage :*

  • Das Finale ist morgen ab 17 Uhr in Tilburg! :P

    Liveübertragungen in Herne, Bochum, Landshut und über Sprade.tv. Das hat ja schon fast Champions-League-Format. :prost::thumbsup:

    Guten Abend

    ... und das in der Oberliga :thumbsup:

    Respekt an alle drei übriggebliebenen Clubs :thumbsup::thumbsup:

    Das musst man sich mal geben : tausende Fans in Deutschland schauen sich ein Eishockey Oberliga Halbfinale in Tilburg/Holland an ... zwickts me i glaub i träum ?

    Gruß aus la

  • Haha lustig das bringt wieder viele viele €€€€ fur Tilburg. Einige sponsoreren Zahlen pro Sprade view wird via Block Chain technik durchgemessen. Was Tilburg aber mit die Einnahmen anfangen wird weiss ich nicht :thumbsup::thumbsup:

    Vielleicht einige Kontis fur die 1B Mannschaft die Beneliga spielt :prost:

  • Haha lustig das bringt wieder viele viele €€€€ fur Tilburg. Einige sponsoreren Zahlen pro Sprade view wird via Block Chain technik durchgemessen. Was Tilburg aber mit die Einnahmen anfangen wird weiss ich nicht :thumbsup::thumbsup:

    Vielleicht einige Kontis fur die 1B Mannschaft die Beneliga spielt :prost:

    Guten Tag

    ... dem Nachwuchs in Herne und in Landshut spenden .... denn die Beiden sind ja für den ganzen Zirkus ja Verantwortlich ????

    Gruß aus la

    Übrigens christobal , da hast aber einen kleinen Zusatz vergessen , warum Bayreuth das fünfte spiel nicht übertragen hat ... nach spiel 4 gegen Regensburg ward ihr schon aufgestiegen , weil weder Tilburg noch Peiting aufstiegsberechtigt waren ... was wäre wohl gewesen , wenn anstatt Peiting Landshut gespielt hätten und wem du bei 2:2 dann die Daumen gedrückt hättest ??? und da hätte man bestimmt den Bayreuther Fans das Spiel vorenthalten

  • ... nach spiel 4 gegen Regensburg ward ihr schon aufgestiegen , weil weder Tilburg noch Peiting aufstiegsberechtigt waren ...

    Nicht ganz, wenn Peiting ins Finale gekommen wäre und dieses gewonnen hätte wäre keiner aufgestiegen.

  • Nicht ganz, wenn Peiting ins Finale gekommen wäre und dieses gewonnen hätte wäre keiner aufgestiegen.

    Guten Abend

    Soweit mir bekannt ist(war) das egal ... es wäre auch heuer zum Beispiel Herne aufgestiegen , wenn Peiting final Gewinner gewesen wäre

    Nur bei Peiting gegen Tilburg wäre der DEL2 Club in der DEL2 geblieben

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. April 2019 um 23:49)