Deggendorfer SC 2019/20

  • Bei Litesov hat sich die letzten Jahre schon immer eher das Ende der Profilaufbahn abgezeichnet. Ich denke er wird in Schweinfurt bzw. in der Würzburger Gegend irgendwo auflaufen.

  • Mit Dmitri Litesov verliert der Kader ein sehr kompakten Zwei-Wege/Stürmer. Der auf und neben dem Eis wichtig für das Team war. Aufgrund seinem starken backchecking immer ein wichtiger Baustein für seine Reihe. Einen Arbeiter der sich immer in Dienst der Mannschaft stellte, unvergessen sein Block ala Hubacek im Halbfinale gegen Selb, wo er obwohl er sich das Jochbein brach war zwei Tage später in Oberfranken wieder spielen wollte. In der Offensive auf OL Niveau für 15+ Tore immer gut, aufgrund eines guten Schusses und Deflecation goals.

    Für mich auch taktisch sehr clever, was aber nur Wenige zu schätzen wusste. Er ließ sich oft auf die Verteidigerposition zurückfallen wenn Dieser sich offensiv einschaltete. War oft zu OL Zeit Gawliks Absicherung. Man sagt ihm auch nach das er oft für Neue als Integrationsfigur zur Seite stand. Mit Liti verliert der DSC einen akribischen Arbeit mit scroring touch. Unvergessen sein Viererpack gegen Herne.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (1. Juni 2019 um 21:22)

  • Der Kader hat ja schon gewisse Gestalt angenommen und teilweise hat man für OL-Niveau das Beste verpflichtet (teilweise).

    Meiner Einschätzung nach:

    Jetzt heißt noch die Lücken füllen mit entsprechenden Personal; das heiß sollte unsere #19 nicht als Center eingeplant werden,

    brauchen wir auf dieser Position noch zwei Spieler. (Oder ein Brunner centert die dritte Reihe), dazu zwei Allround-Defender bevorzugt Rechtsschützen,

    und noch Winger(s)...

    Bei Verbleib: Wolfgramm, Stern (minus zwei)

  • Ich denke mal unser Vorsitzender hat die Backen zu stark aufgeblasen mit seiner Ansage, der Kader würde besser werden als der vorherige. Fakt ist viel kann nicht mehr kommen und der Mann wird immer unglaubwürdiger.

    Wann baut ma auf die Jugend, ist im Fußball z. B. genauso, wenn die Kasse leer ist.

  • Ob wir nicht doch verarscht worden sind?

    Tja, das ist hier die Frage. Momentan würde ich sagen, ja total.

    Aber warten wir ab, mehr können wir eh nicht tun.

  • Ich denke mal unser Vorsitzender hat die Backen zu stark aufgeblasen mit seiner Ansage, der Kader würde besser werden als der vorherige. Fakt ist viel kann nicht mehr kommen und der Mann wird immer unglaubwürdiger.

    Wann baut ma auf die Jugend, ist im Fußball z. B. genauso, wenn die Kasse leer ist.

    Als der VFB Stuttgart auf die Jugend gebaut hatte, spielten sie Championsleague, wo sie heute stehen aufgrund von unglaublicher Misswirtschaft, schlechtem Management und sinnloses Geld verprassen ist bekannt.

    Eine kurze Zwischenanalyse zum DSC Stand heute:

    Du holst einen Trainer, der jahrelang in der USHL nur mit Jungen gearbeitet hat. Das passt schon mal.

    Du hast mit Greilinger, Röthke, Gawlik Ch, Leinweber, Schembri für Oberligaverhältnisse Topleute, darf sich halt keiner verletzen. Litesov hätte ich niemals gehen lassen, ein AL wird noch kommen.

    Die größte Baustelle, die Abwehr scheint mit vernünftigen und gut charakterlichen Neuzugängen stabililer als die Jahre zuvor.

    Torhüter schwer zu beurteilen, von der Klasse kommen beider weder an Brenner noch Cash heran. meine Meinung.

    Die Saison ist lang, Play Offs da zählts dann, und wenn nicht in der Oberliga, wann willst denn sonst auf die Jugend bauen? Oder wolltt ihr Alibizugänge wie Stähle, Geisberger H, Geigenmüller, Slanina, etc. das sind keine Spieler die dich weiterbringen, aber teuer sind. Frag mal in Rosenheim nach und schau mal nach Regensburg, lief halt mit der jungen Mannschaft gegen Herne in den Play Offs nicht, aber sonst Top Saison. Ich finde es bis jetzt ganz okay mit der Mannschaftsgestaltung, und ich ziehe die Jugend immer irgendwelchen ausrangierten und verbrauchten Spielern vor. Generell wird man sich als Fan umstellen und einfach Geduld haben müssen, aber es ist Oberliga und um wieder aufzusteigen, da muss schon Einiges zusammen kommen, aber sicherlich keine Möchtegernstars, von denen laufen im dt. Eishockey eh schon mehr als genug völlig sinnlos rum und wenn sie dann in der Bayernliga landen, bringen sie es auch kpmischerweise auch nicht.

  • Die Mannschaft wird stärker

    Also in der Abwehr scheint sie definitiv stärker, ausgeglichener und stabiler als die Jahre !! zuvor. Betone scheint!!! Du musst diese Verteiger erst mal alle nach DEG lotsen bei der Knappheit von Verteidigern auf dem Markt.

  • Die Mannschaft wird besser das war der Anspruch von unserem VS aber so schaut's noch nicht danach aus!

  • Aussagen hat doch der Vorsitzende gemacht, nicht der Fan. Daran wird er und alles drum herum gemessen werden.

    Für mich ist die Aussage sowieso völlig unnötig gewesen, sein XXL-Interview kam zu spät und eigentlich ist es ohne wesentlichen Inhalt.

    filipo72, auch der VfB setzte damals auf die Jugend, weil Sie klamm waren. Magath schaffte mit Ihnen dann enormes, das stimmt.

    Mir persönlich ist der Kader bisher nicht allzu schlecht, aber man unweigerlich das Gefühl, nicht mit der Wahrheit bedient zu werden, denn was gesagt wird und was dann gemacht wird, passt nicht zusammen.

    Aber warten wir ab, vielleicht werden wir ja überrascht.