Deggendorfer SC 2019/20

  • Wenn man diese Saison noch nicht abgeschenkt hat, müssen nach dem heutigen Spiel personelle Konsequenzen gezogen werden. Was sich im letzten Drittel abgespielt hat, das war eine sportliche Bankrotterklärung.

    Und was nachher in der anschließenden PK vom Trainer gesagt wurde, ist das Ergebnis einer Entwicklung seit zwei Monaten. Nur wollte das niemand wahrhaben. Man hat sich nur in Nebenkriegsschauplätze geflüchtet. Kritiker dieses sportlichen Abwärtstrends als "Schnierfinken" diffamiert. Und dann noch mit der Anzeigenkampagne sich in der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben.

    Es bleiben noch vier Spiele. Um das Heimrecht zu sichern, müssen die voraussichtlich alle gewonnen werden. Stand heute werden wir davon keines mehr gewinnen.

    Es waren heute (noch) 1.582 im Stadion. Von denen hat man mit Sicherheit einen gehörigen Teil vergrault.

  • Oder er merkt selber, dass seine Zeit vorbei ist, der Fan Liebling und der Teilzeit Dauerbrenner sind gewagte "Ziele".

    Nur weil die beiden diesen Status haben heißt das nicht, dass sie damit automatisch frei von Kritik sind.

    Wolfgramm ist leider ein Schatten seiner selbst, die Kritik absolut richtig, aber dann darf er ihn andererseits auch nicht so viel bringen. Pfänder ebenfalls zwischen Genie und Wahnsinn, bringt sich zwar immer wieder auch offensiv ein, aber heute macht er wieder den Schritt nach vorne und zack, schon fällt das Gegentor.

    Auch Greilinger muss erwähnt sein, das war heute einfach eine schwache Leistung von ihm.

  • Respekt vorm festhalten am Trainer seit Wochen.

    Was da passiert, beim haushohen Favoriten, ist aus der Ferne betrachtet nicht nachvollziehbar. Jetzt droht sogar Verlust des Heimrechts.

    Ein Glück, das die Vorrunde schon durch ist, derzeit wirkt das mehr wie Sonthofen, als Aufstiegsaspirant ???‍♀️?‍♀️

  • Der Gawlik ist ja jetzt weg, der kann ja praktisch nicht mehr die Schuld haben..:popcorn:

    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte das Straubing vom Tabellenplatz her ähnlich gut oder sogar besser als der DSC dasteht hätte ich den- oder diejenigen in Mainkofen einliefern lassen..:rofl::rofl:

  • Der Gawlik ist ja jetzt weg, der kann ja praktisch nicht mehr die Schuld haben..:popcorn:

    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte das Straubing vom Tabellenplatz her ähnlich gut oder sogar besser als der DSC dasteht hätte ich den- oder diejenigen in Mainkofen einliefern lassen..:rofl::rofl:

    So ist s eben wenn es ander läuft als die Prognosen waren. Das in Deggendorf versteht fast keiner aber wenn Topspieler keine Einheit werden gewinnst keinen Blumentopf.Ob es nach der PK jetzt klug oder fahrlässig wär am Trainer/Leiter festzuhalten müssen sie selber entscheiden.

  • derzeit wirkt das mehr wie Sonthofen, als Aufstiegsaspirant ???‍♀️?‍♀️

    Eigentlich ist es genau das Gegenteil. In Sonthofen hält das Team trotz der Widrigkeiten zusammen und fährt einen Sieg nach dem anderen ein. Bei uns ist Wohlfühloase, da kann man es schon mal ruhiger angehen lassen. Das Rosenheim der letzten Jahre lässt grüßen.

  • Bisher Lethargie beim DSC. Kein Brief der Mannschaft, keine Kampfansage, kein Rundumschlag, kein abkanzeln der "Schmutzfinken"? Seit Wochen dümpelt man vor sich hin, ein schlechter Auftritt jagt den nächsten. Eine Saison voller Pleiten, Pech und Pannen!

  • Bisher Lethargie beim DSC. Kein Brief der Mannschaft, keine Kampfansage, kein Rundumschlag, kein abkanzeln der "Schmutzfinken"? Seit Wochen dümpelt man vor sich hin, ein schlechter Auftritt jagt den nächsten. Eine Saison voller Pleiten, Pech und Pannen!

    Kampfansage und Rundumschlag gab es doch erst kürzlich beim Fanstammtisch.....:pfeif:

  • Deggendorf musste doch als Absteiger die Rolle des Aufsteigers übernehmen und da muss man sich eben auch daran halten, was sie ja genau so machen.:prost: Wenn es dann letztendlich doch zum Wiederaufstieg reicht, hat man alles richtig gemacht, wie eben im letzten Jahr auch Landshut.:respekt:

  • Wenn es dann letztendlich doch zum Wiederaufstieg reicht, hat man alles richtig gemacht, wie eben im letzten Jahr auch Landshut. :respekt:

    Nur erinnert der Trend eher an uns als an Landshut vor einem Jahr...

    chris

  • Die ganzen Kampfansagen und #daswarsnochnicht ect. passen in keiner Weise zum Transfergebahren während der immer schlechter verlaufenden Saison. Wer am Anfang der Saison gewarnt hat, dass der "Greilinger SC" auf Dauer nicht gut geht durfte sich abkanzeln lassen. Ebenso, dass man einen stabilen Torhüter benötigt.

    Die Entwicklung überrascht mich leider nicht, nur dass es so krass ausfällt hätte ich nicht gedacht und hängt bestimmt auch mit anderen als den sportlichen Faktoren zusammen, die man z.B. einem Gawlik immer nachgesagt hat. Eine Mannschaft hat man jedenfalls nicht auf dem Eis gesehen, das war gefühlt letztmals gegen Riessersee zu Hause der Fall.

    Der Warnschuss schlechthin war bereits die Heimklatsche gegen Selb, aber das war ja "nur mal ein schlechter Tag".

  • Im Prinzip hat man sich von oberster Stelle schon vor der Saison komplett unnötig weit aus dem Fenster gelehnt. Vieles was danach kam war dann nur noch der Versuch neue Nebenkriegsschauplätze auf zu machen. Klassisch vergaloppiert würde ich sagen.

  • Zwischen der Aufsteigermannschaft und dem gegenwärtigen Team liegen Welten. Für den DSC wäre es ein "Worst-Case-Szenario", wenn Regensburg aufsteigen würde.

    Und wenn Rosenheim, Hannover, Memmingen oder Leipzig aufsteigt wär alles in Ordnung? Die "Regensburg-Phobie" nimmt schön langsam seltsame Züge an...

  • Keine Phobie wolli87! Ich meinte damit nur, dass nach Landshut ein weiteres Derby wegbrechen würde. Wenn ihr euch durchsetzen würdet, dann habt ihr es euch verdient. Genau wie jeder andere Verein.

    Guten Tag


    Keine Sorge ? wenn Landshut absteigen sollte .... weiß ich den Nächten top Aufstiegsfavoriten für nächste Saison schon ??