Deggendorfer SC 2019/20

  • Macht es überhaupt Sinn eine tiefe Wunde in der Eishalle zu nähen, oder sollte man vielleicht doch einen sterilen Raum aufsuchen?

    da übertreibst du ein wenig , im Behandlungszimmer im KH wird wohl immer nach jeder Behandlung alles wieder steril gemacht vor allem wen jeder Verletzte in seiner Kleidung und Straßenschuhen da herumläuft , steril sollteN in erster Linie die Instrumente sein .

    Interessant ist ja eher , wen da von Schembri nichts war , wie kommt dann eine Wunde zustande die zum Schluss 2 Ärzte nähen mussten :/:/

    Wen ein Arzt nicht weiter kommt und ein andere weitermachen muss hängt es zu meist an der Erfahrung oder können . Ist aber egal Hauptsache der Müller ist bald wieder fit und der Kopf wurde richtig angenäht :schulterzuck::facepalm:

  • Macht es überhaupt Sinn eine tiefe Wunde in der Eishalle zu nähen, oder sollte man vielleicht doch einen sterilen Raum aufsuchen?

    Dazu ein persönliches Erlebnis : im ersten punktspiel Derby in Frankfurt nach deren Aufstieg in die Oberliga, für das ich schon Monate lang ne Karte hatte, wurde ich beim Aufwärmen schon von einem Puck am Kopf getroffen, was eine blutende Wunde hinterließ. Die 6 Sanis , die mich nach ca 10 Minuten ? mit in die Katakomben nahmen, wollten mich in die Klinik fahren, weil, o Ton Arzt, sie im Stadion gar nicht nähen DÜRFTEN. Bin sicher, bei den SPIELERN dürfte es anders geregelt sein, ich hätte mich im Übrigen dort auch von unserm Team Arzt Dr. Pak nähen lassen (der es anbot), aber nach säubern der Wunde wars dann zum Glück net so tief, hat nur Haare gekostet. ?‍♀️

  • Ich vermute, er könnte wegen einer notwendigen Tetanusprohylaxe ins Krankenhaus gefahren worden sein und da er dann eh hin musste, ist es sinnvoller die Wunde dort vom diensthabenden Chirurgen

    nähen zu lassen, zwecks der geübteren Hände. @Holecek 1 so Unrecht hat der ForsbergNo21 mit seiner Aussage nicht, ich würde sagen, hängt ganz vom Zustand des Patienten ab. Gewisse Umstände erfordern eben bestimmten Handlungsbedarf. Wennst einen Patienten z. B. mit positivem Norovirusbefund hast, musst du nach Behandlung des Patienten das Zimmer immer komplett desinfizieren, weil der Virus so hoch infektiös ist.

  • Ich vermute, er könnte wegen einer notwendigen Tetanusprohylaxe ins Krankenhaus gefahren worden sein und da er dann eh hin musste, ist es sinnvoller die Wunde dort vom diensthabenden Chirurgen

    nähen zu lassen, zwecks der geübteren Hände. @Holecek 1 so Unrecht hat der ForsbergNo21 mit seiner Aussage nicht, ich würde sagen, hängt ganz vom Zustand des Patienten ab. Gewisse Umstände erfordern eben bestimmten Handlungsbedarf. Wennst einen Patienten z. B. mit positivem Norovirusbefund hast, musst du nach Behandlung des Patienten das Zimmer immer komplett desinfizieren, weil der Virus so hoch infektiös ist.

    ja ja ich habe es nun begriffen, im Deggendorfer KH gab es ein Ärzte Konsilium wo eben über einen Müller konsolidiert wurde , da der aber nicht gerade anwesend war , um gewisse Nähpraktiken ausprobieren zu könne ,hat man kurzer Hand unseren genommen , sorry Leute ein gesundes neues Jahr :thumbsup::rofl::prost::facepalm:

  • ja ja ich habe es nun begriffen, im Deggendorfer KH gab es ein Ärzte Konsilium wo eben über einen Müller konsolidiert wurde , da der aber nicht gerade anwesend war , um gewisse Nähpraktiken ausprobieren zu könne ,hat man kurzer Hand unseren genommen , sorry Leute ein gesundes neues Jahr :thumbsup::rofl::prost::facepalm:

    Wie lange willst denn auf diesem Thema noch herumreiten? Es ist alles gesagt. Wenn Du Dich nicht auskennst in ärztlichen Dingen, dann gib irgendmal mal Ruhe. Der anwesende Arzt weiß genau, was er tut, was er tun kann bzw. was er nicht tun darf. Oder willst Du noch eine wissentliche Benachteiligung der Gästemannschaft unterstellen?

  • Jetzt sollte man das Thema Versorgung D. Müller wirklich mal abhaken und für morgen auf das rein sportliche nach vorne schauen.

    Bei Deggendorf hat auf alle Fälle Kyle Osterberg seine Sperre abgesessen, bei Marcel Pfänder muss man schauen ob er schon wieder gesund genug ist.

  • Da spielt einer der Meisterfavoriten daheim gegen einen Abstiegskandidaten und soll im ersten Drittel absichtlich einen verletzten Spieler nicht adäquat versorgen. Ich würde mich echt mal durchchecken lassen, ob zwischen den Ohren noch alles okay ist, wenn ich solche Hirngespinste verbreite.

  • Da spielt einer der Meisterfavoriten daheim gegen einen Abstiegskandidaten und soll im ersten Drittel absichtlich einen verletzten Spieler nicht adäquat versorgen. Ich würde mich echt mal durchchecken lassen, ob zwischen den Ohren noch alles okay ist, wenn ich solche Hirngespinste verbreite.

    die letzten Ergebnisse bestätigen dies ja voll, hauptsächlich Meistefavorit , und auch Meister im lesen wo steht dies was du behauptest :/

  • die letzten Ergebnisse bestätigen dies ja voll, hauptsächlich Meistefavorit , und auch Meister im lesen wo steht dies was du behauptest :/


    Sorry, aber dieses blöde Gehabe, wo das steht, kannst stecken lassen.
    Was willst den mit Deinen fachlich kompetenten Beiträgen sonst sagen?
    Du hast echt ein Thema.
    Damit auch Ende von mir!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk