Deggendorfer SC 2019/20

  • Und das Argument, dass seine Statistiken so toll sind und er deswegen in die DEL geholt wurde - das ist doch Schwachsinn. Er wurde in die DEL geholt, weil er einen deutschen Pass hat und der Markt im Winter an geeigneten, wechselwilligen und tatsächlich verfügbaren deutschen Defendern einfach nicht existiert.

    Ach so. Also hätte man ihn auch geholt, wenn er Lagerarbeiter oder Taxifahrer wäre? Wegen dem deutschen Paß?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein DEL-Club "irgendjemanden" holt, ohne Qualitätsprüfung. Das er vielleicht als AL nicht geholt würde ist ja etwas anderes und natürlich war die Tatsache, das er deutscher ist, sicherlich Voraussetzung. Aber sicher nicht die einzige.

  • Ach so. Also hätte man ihn auch geholt, wenn er Lagerarbeiter oder Taxifahrer wäre? Wegen dem deutschen Paß?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein DEL-Club "irgendjemanden" holt, ohne Qualitätsprüfung. Das er vielleicht als AL nicht geholt würde ist ja etwas anderes und natürlich war die Tatsache, das er deutscher ist, sicherlich Voraussetzung. Aber sicher nicht die einzige.

    https://www.eliteprospects.com/player/47635/alex-roach

    M.E. war da keine Qualiätsprüfung bzw. man hat natürlich das evtl Potential gesehen; seine Statistiken sind mehr als dürftig in der Del / Del 2;

  • Ach so. Also hätte man ihn auch geholt, wenn er Lagerarbeiter oder Taxifahrer wäre? Wegen dem deutschen Paß?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein DEL-Club "irgendjemanden" holt, ohne Qualitätsprüfung. Das er vielleicht als AL nicht geholt würde ist ja etwas anderes und natürlich war die Tatsache, das er deutscher ist, sicherlich Voraussetzung. Aber sicher nicht die einzige.

    Vielleicht wechselt er nach kassel. Einen Fan hat er offensichtlich schon.

  • Manche werden halt trotz Scouting überschätzt !

    Für mich wirkt er auch ein bisschen lustlos zumindest bei den Spielen gegen uns.

  • Um es kurz auf den Punkt zu bringen, seine Leistungsfähigkeit ist für die DEL2 nicht ausreichend. Meiner Meinung nach, ist er auch in der Oberliga nicht der Top-Verteidiger. Von daher hätte ich mich sowieso von ihm getrennt.

  • Mit der der Aussage des direkten Wiederaufstiegs und einer besseren Mannschaft als die aktuelle Saison hat sich der DSC ziemlich unter Zugzwang gesetzt.

    Für mich ist die Frage, woher denn das Geld dann kommen soll?

    Ich bezweifle doch etwas, dass der Etat in der Oberliga gleichbleibend mit dem der Del² sein wird.

    Die Aussage von Arthur Frank halte ich nicht für klug, da der Zuschauerschnitt in der Oberliga nicht wjeder bei 2000 liegen wird. Laut Rautert werden in Deggendorf jetzt Talente gefördert, das sagen meistens Vereine wenn es nicht so rosig aussieht.

  • Die Aussage von Arthur Frank halte ich nicht für klug, da der Zuschauerschnitt in der Oberliga nicht wjeder bei 2000 liegen wird. Laut Rautert werden in Deggendorf jetzt Talente gefördert, das sagen meistens Vereine wenn es nicht so rosig aussieht.

    Was für ein Käse mal wieder. Ist doch eh klar, dass man mal junge Spieler holen muss, wenn die ersten verlängerten Leistungsträger allesamt Ü30 sind...

  • Was hat denn Frank genau gesagt:

    1. Man wird eine DEL-2-taugliche Mannschaft in der OL haben.

    2. Man wird eine leistungsstärkere Mannschaft als zuletzt haben.

    3. "Das war es noch nicht" (gemeint hat er, dass die DEL-2-Rückkehr angestrebt wird).

    Da werden junge Spieler nicht ausreichen. Höchstens vierte Reihe. Man ist ein Profiverein.Versteh ich zumindest so. Die Leistungsträger mit Vertrag gehen teilweise schon auf die 40 zu. Nichts gegen den Einbau junger Spieler. Das braucht seine Zeit. Da wären diese dann in der BY-Liga besser aufgehoben.

    Was Neuverpflichtungen und Kaderzusammenstellung betrifft, muss man sowieso die Hosen runterlassen. Entweder es ist genügend Geld da - so wie es Frank in der PK angekündigt hat - und man kann in der OL vorne mitspielen. Oder man fällt wieder ins OL-Mittelmaß zurück. Das hatte man in DEG schon 10 Jahre. Das wird aber der zahlende Fan nicht honorieren. Spannende zeiten stehen in DEG bevor.

  • Man muss das schon realistisch betrachten welche Mannschaft hat in den sofortigen Wiederaufstieg geschafft ?

  • Man muss das schon realistisch betrachten welche Mannschaft hat in den sofortigen Wiederaufstieg geschafft ?

    Soviele Absteiger gab es ja auch noch nicht, oder?

    Landshut und Riessersee waren gar nicht in der Situation eine wirkliche Spitzenmannschaft aufzustellen und ansonsten ist nur Rosenheim abgestiegen bisher.

  • Schon aber es gab auch vor der DEL2 eine 2te Liga.

    Und es war immer schon schwerer Auf zu steigen als Ab.

    Das wichtigste ist viele einheimische Spieler und kein Harakiri.