Deggendorfer SC 2019/20

  • Man weiß doch eigentlich nur, das man diesen Aufstieg definitiv nicht "planen" kann. Duisburg (nicht diese Saison natürlich), Regensburg, Rosenheim, Hannover Scorpions... alle mehr oder weniger lange als Favoriten in die Saison gestartet und am Ende sehr weit weg von den Fleischtöpfen gewesen. Deggendorf oder Bayreuth hatte man so direkt nicht auf der Rechnung oder nur im zweiten Atemzug nach einigen anderen.

  • Schön wärs ...

    Wir haben ein konsoldierungsjahr vor uns und wollen was ich wiederum gut finde den Kader deutlich umstrukturieren und mehr auf junge Spieler setzen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja das einzige was sich konsolidieren wird, wird der Zuschauerschnitt sein. Der wird sich nach unten konsolidieren.

    Ich fürchte wir werden mehrere so Konsolidierungsjahre vor uns haben. Solange dieser Vorstand ohne Eishockeykompetenz

    im Amt ist, könnt ihr uns von Favoritenlistenstreichen. Ich richte mich mal auf mehrere Jahre Mittelfeldplatzierungen wie

    heuer in der Oberliga ein. Da täuschen auch 6 ordentliche Play-Off-Spiele nicht hinweg.

  • Reinig war nicht zu halten, tadelloser Sportsmann mit deutschem Pass, in seiner Entwicklung noch mit Riesenpotential

    Brittain: wurde evtl mehr erwartet, ich fand den aber ganz gut, eben seiner Vita entsprechend, Einsatz immer top

    Kiefersauer: möchte zurück nach Tölz, vom Einsatz her gut, m. E. Vom Niveau her irgendwo zwischen Oberliga und Del 2, läuferische Defizite sind groß

    Roach: sollte zurücktreten, es fehlt ihm massiv an der Einstellung, könnte auch seiner Psyche geschuldet sein, sein Deutscher Pass und der Verteidigermangel wird ihn über Wasser halten, und es wird sich leider wieder Jemand finden, der ihn unter Vertrag nimmt

  • Roach ist für mich ein Sinnbild für unseren Abstieg, Mangelnde Einstellung, nur auf sich bedacht, nicht alles für den Verein gegeben, große Schnauze, aber labiles Weichei, eh Wurst ? ob der DSC absteigt oder nicht , die letzten Spiele nicht mehr mitgespielt, ist aber Niemandem aufgefallen

  • Schade, alles Gute für den weiteren Weg Aaron Reinig (war trotz des jungen Alters zweifelsohne ein Führungsspieler in der Abwehr).

  • Der wohl eher am zuverlässigsten spielende Verteidiger der vergangenen Saison in DEG war der aus der Stieglmühle stammende Gläßl, oder ?

    Ich denke aber der dürfte nun soweit sein, um fest DEL zu spielen.

  • War Roach denn wirklich "so" schlecht wie hier beschrieben?

    Seine statistischen Werte sind nicht so mies und so wie sich das hier liest, wäre es kaum möglich, solche zu erreichen. 8 Tore und auch "nur" -6, was jetzt nicht so dramatisch schlecht für einen Spieler des Tabellenletzten ist, der sicherlich häufiger gegen die Topformationen der Gegner bei 5 gegen 5 ran musste, oder?

    Gegen uns (Kassel) war er immer sehr solide bis gut.

  • Es stimmt. Er war nicht so schlecht, wie sein Ruf war oder ist.


    Anfangs hatte er enorme Schwierigkeiten, sich anzupassen. Als er dann mal - ich glaube eh gegen die Huskies - zwei Tore in einem Spiel erzielte, war er plötzlich wie ausgewechselt und trat mit sehr viel Selbstvertrauen auf. Aber das war auch irgendwo sein Problem. Konnte er offensiv nichts mehr beisteuern, baute er auch in der Defensivarbeit ab. Das war gegen Ende der Saison Richtung Playdowns schon so, dass er vorne im Powerplay mit seinem Gewaltschüssen nichts mehr traf und dann litt auch plötzlich seine Defensivleistung darunter. Anfangs schwach, zur Saisonmitte ein sehr ordentlicher Spieler und gegen Ende wieder abgebaut. Letztlich ist es für einen Aufsteiger leider der falsche Spieler gewesen, auch wenn bei ihm Potenzial definitiv zu erkennen ist. Er kriegt es nur nicht auf die Reihe (warum auch immer), dass er dieses konstant abruft.

  • War Roach denn wirklich "so" schlecht wie hier beschrieben?

    Seine statistischen Werte sind nicht so mies und so wie sich das hier liest, wäre es kaum möglich, solche zu erreichen. 8 Tore und auch "nur" -6, was jetzt nicht so dramatisch schlecht für einen Spieler des Tabellenletzten ist, der sicherlich häufiger gegen die Topformationen der Gegner bei 5 gegen 5 ran musste, oder?

    Gegen uns (Kassel) war er immer sehr solide bis gut.

    Er wurde als Leistungsträger gepriesen und hat zumeist in der 3. Verteidigung gespielt; er hat nen ganz guten Schuss wenn er Zeit hat und eine gute Veranlagung ist sicherlich vorhanden; Spielaufbau mangelhaft, Einsatz ebenfalls; er wurde nicht ohne Grund so durch die Vereine gereicht; davor Jahrelang nur ECHL gespielt, auch nicht ohne Grund; Statistik kann man so oder so sehen

  • Es stimmt. Er war nicht so schlecht, wie sein Ruf war oder ist.


    Anfangs hatte er enorme Schwierigkeiten, sich anzupassen. Als er dann mal - ich glaube eh gegen die Huskies - zwei Tore in einem Spiel erzielte, war er plötzlich wie ausgewechselt und trat mit sehr viel Selbstvertrauen auf. Aber das war auch irgendwo sein Problem. Konnte er offensiv nichts mehr beisteuern, baute er auch in der Defensivarbeit ab. Das war gegen Ende der Saison Richtung Playdowns schon so, dass er vorne im Powerplay mit seinem Gewaltschüssen nichts mehr traf und dann litt auch plötzlich seine Defensivleistung darunter. Anfangs schwach, zur Saisonmitte ein sehr ordentlicher Spieler und gegen Ende wieder abgebaut. Letztlich ist es für einen Aufsteiger leider der falsche Spieler gewesen, auch wenn bei ihm Potenzial definitiv zu erkennen ist. Er kriegt es nur nicht auf die Reihe (warum auch immer), dass er dieses konstant abruft.

    ziemlich gut beschrieben von dir, ich werfe ihm aber fehlende Professionalität vor und da ist er seinem Ruf definitiv gerecht geworden und mangelnde Morivation ärgert mich als Fan am allermeisten, dass man mal nen schlechten Tag hat , kein Problem

  • Er wurde als Leistungsträger gepriesen und hat zumeist in der 3. Verteidigung gespielt; er hat nen ganz guten Schuss wenn er Zeit hat und eine gute Veranlagung ist sicherlich vorhanden; Spielaufbau mangelhaft, Einsatz ebenfalls; er wurde nicht ohne Grund so durch die Vereine gereicht; davor Jahrelang nur ECHL gespielt, auch nicht ohne Grund; Statistik kann man so oder so sehen

    "nur" ECHL muss man aber schon relativieren. Da war er 20-22 Jahre alt und die Statistiken sind dafür exorbitant gut gewesen.

    Nicht umsonst wurde er in die DEL geholt. In Wolfsburg war er auch Anfangs ganz okay, Berlin weiß ich nicht. Das durchreichen ist relativ. Crimmitschau war ja Förderlizenz und Kassel hat damals händeringend Leute gesucht, da kam es halt zum Wechsel.

    Einsatz darf natürlich nicht fehlen, da kann man so viel Talent haben, wie man möchte, da hast Du sicherlich recht.

  • https://www.laola1.at/de/red/winters…ingerliga-echl/

    Bei der ECHL kann ich nur bedingt zustimmen: Auch wenn wieder es gleich dislikes gibt: Die ECHL hat gutes Oberliganiveau, mehr nicht. Weiß nicht ob du schon mal die Möglichkeit hattest ein Spiel zu sehen. Es ist nicht so, nur weil etwas aus Nordamerika kommt, dass es automatisch gut ist. Es gibt dort sicherlich auch bessere Spieler, aber auch viel Schrott. Kein Verdienst, tagelange Busreisen, keine Spielkultur, Richtige Knochenmühle, die Spieler hoffen halt diese Liga so schnell wie möglich verlassen zu können, viele hören wegen Mangelnder Perspektive auch schnell auf. Da freut man sich halt, wenn der Deutsche Pass um die Ecke kommt.

    "nur" ECHL muss man aber schon relativieren. Da war er 20-22 Jahre alt und die Statistiken sind dafür exorbitant gut gewesen.

    Nicht umsonst wurde er in die DEL geholt. In Wolfsburg war er auch Anfangs ganz okay, Berlin weiß ich nicht. Das durchreichen ist relativ. Crimmitschau war ja Förderlizenz und Kassel hat damals händeringend Leute gesucht, da kam es halt zum Wechsel.

    Einsatz darf natürlich nicht fehlen, da kann man so viel Talent haben, wie man möchte, da hast Du sicherlich recht.

  • Wann hört ihr endlich auf Spieler nach ihren Statistiken zu bewerten? Beim Blick auf die Größe und Gewicht schrillten bei mir damals sofort die Alarmglocken. Diese Jungs drüben scoren sich teilweise doof in der East Coast weil deren größtes Defizit in Europa drüben aufgrund der kleinen Fläche nicht zum tragen kommt: das Skating.

    Und das Argument, dass seine Statistiken so toll sind und er deswegen in die DEL geholt wurde - das ist doch Schwachsinn. Er wurde in die DEL geholt, weil er einen deutschen Pass hat und der Markt im Winter an geeigneten, wechselwilligen und tatsächlich verfügbaren deutschen Defendern einfach nicht existiert.

  • Mit der der Aussage des direkten Wiederaufstiegs und einer besseren Mannschaft als die aktuelle Saison hat sich der DSC ziemlich unter Zugzwang gesetzt.

    Für mich ist die Frage, woher denn das Geld dann kommen soll?

    Ich bezweifle doch etwas, dass der Etat in der Oberliga gleichbleibend mit dem der Del² sein wird.