Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Die Anderen bewerben sich halt dann, wenn man regulär aufsteigen kann und verzichten auf einen dann kurzfristigen Quereinstieg, vermutlich mit einem Team, dass dann direkt wieder absteigen würde. ?‍♀️

    Exakt diese Problematik sehe ich auch! Wäre von vornherein klar, dass es ein Verein (Krefeld z.B. vor der „Rettung“ jetzt) wohl nicht schafft, könnte man dies bewerkstelligen. Zerreißt es aber kurzfristig irgendwie im Mai jemanden, wäre das schon ein sehr großes Risiko mit dem kommenden Auf- und Abstieg. Wäre mehr als peinlich und auch bitter, wenn man dann direkt wieder absteigen würde. Ich hoffe deshalb inständig, dass es alle Vereine in der DEL schaffen ordnungsgemäße Unterlagen einzureichen

    Schade wäre es, weil man in die jungen Spieler viel investiert hat.

    Und denen jetzt zu sagen, ihr seid toll, aber für die DEL reicht es noch nicht, wäre schon Sch....

    Alles Angst- und Bangemacherei. Man kann auch ab Ende Mai noch einen DEL-fähigen Kader zusammenbauen. Und somit Glückwunsch zur Einreichung / bewerbung nach FFM. Wäre auch fatal speziell nach dieser Saison, die Unterllagen nicht bereithalten zu können.

    Gibt es denn überhaupt ein Beispiel, dass es so kommen muss, das man nicht konkurrenzfähig in der DEL ist und gleich in Gefahr läuft, wieder abzusteigen, bzw. vorprogrammierter Tabellenletzter der DEL werden wird?

  • Da man in der DEL 9 Als aufs Eis schicken darf, kann man sich am weltweit riesigen Markt beteiligen

    Weiter steht der Kader des "insolventen" Vereins für Anfragen zur Verfügung und dann hat man auch noch eigene Leute.

    Bremerhaven hat gezeigt, wie es geht.

    Die Situation wäre nicht optimal, aber es gibt Schlimmeres.

  • .....also für mich beginnt die "Crunchtime" am 13.03.2020, 19:30 Uhr. Alles was da vorher war, interessiert niemanden. Lediglich das Heimrecht gesichert, was Planungssicherheit für den Fan und im Zweifelsfall ein Heimspiel mehr bedeutet.

    So wenig ich mit der Kritik anfangen konnte, die bis Mitte Dezember aus allen Ecken kam, so wenig kann ich mit Jubelarien anfangen, die drei Spieltage vor Schluß der Hauptrunde aufkommen. Das letzte Spiel gewinnen.

    Alles andere ist primär.....:pfeif:

  • Aber die Löwen sind, genau dann, wenn es drauf ankommt, einfach im Flow, anders als wir zb. Mit - 19 auf Platz 6, alles in der Hand, aber da man Freitag in Tölz spielt und Sonntag der Angstgegner kommt... ?‍♀️?

    Gestern schon gesagt, die Löwen sind der topfavorit auf den Titel, kein anderes Team außer Bayreuth hat so ne leistungskurve.

  • Aber die Löwen sind, genau dann, wenn es drauf ankommt, einfach im Flow, anders als wir zb. Mit - 19 auf Platz 6, alles in der Hand, aber da man Freitag in Tölz spielt und Sonntag der Angstgegner kommt... ?‍♀️?

    Gestern schon gesagt, die Löwen sind der topfavorit auf den Titel, kein anderes Team außer Bayreuth hat so ne leistungskurve.

    Garnicht wahr... Wir haben auch eine leistungskurve... Ja, die geht zwar nach unten, aber! Wir haben eine :rofl:

  • Zu diesem Thema hatte ich in einem Paralelluniversum bereits mal geschrieben, dass es Anno 2004 auch mehrere Niederlagen im Februar gab. Am Ende stand der 16.04.2004 und der Gewinn der Meisterschaft.

    Insofern gebe ich garnichts auf 10 Siege in Folge. Umgedreht würde ich Nauheim in diesem Jahr zutrauen, in den zu spielenden (Pre-)playoffs das Feld noch mal kräftig durchzuschütteln, denn mit dem Saisonziel, das erreicht wurde, spielt es sich vielleicht viel lockerer.....

    Nix is fix und Garantien gibt es für Platz 1 oder 2 nicht *Pflong* -> 5 Euro ins Phrasenschwein

  • Möglich ist alles für jeden der Platz 10 erreicht. Die Liga ist einfach auch viel zu eng um da wirklich viele klare Spiele zu sehen. Klar ihr habt derzeit ein Lauf... Und seid somit auch der Favorit, aber eben nicht mehr so deutlich wie noch vor 2 Jahren ein erstplazierter war.

    Wird spannend. :prost: auf das wir alle Spaß haben werden.

  • Nauheim in die PPOs und dann als Gegner in der ersten Runde spart Fahrtkosten.

    Ob du es glaubst oder nicht-exakt dieses Szenario bringen einige bei uns ins Gespräch, allerdings würde ich über diese Brücke nicht gehen, sondern vielmehr deutet alles darauf hin, das, wenn wir in die PrePlayOffs müssen, der ECN diese Saison noch exakt 2 Spiele hat-ein Heim-und ein Auswärtsspiel, dann ist Sommerpause. :schulterzuck:

  • Zu diesem Thema hatte ich in einem Paralelluniversum bereits mal geschrieben, dass es Anno 2004 auch mehrere Niederlagen im Februar gab. Am Ende stand der 16.04.2004 und der Gewinn der Meisterschaft.

    Insofern gebe ich garnichts auf 10 Siege in Folge. Umgedreht würde ich Nauheim in diesem Jahr zutrauen, in den zu spielenden (Pre-)playoffs das Feld noch mal kräftig durchzuschütteln, denn mit dem Saisonziel, das erreicht wurde, spielt es sich vielleicht viel lockerer.....

    Nix is fix und Garantien gibt es für Platz 1 oder 2 nicht *Pflong* -> 5 Euro ins Phrasenschwein

    Danke, das Du unserem Team so viel zutraust! Leider dürfte Deine Vermutung aber nicht mal ansatzweise zutreffen. Wäre die Saison 5 Spiele länger, dann würden wir Play-Downs spielen. Unser Pulver hatten wir schon Ende November verschossen und ich sehe es wie a.-d. - zwei Heimspiele noch und dann sind wir in der Sommerpause.

    Vorteil hierbei ist, das uns der Sweep gegen Euch erspart bleibt.

    Meines Erachtens ist die DEL2 dieses Jahr vom Niveau her sehr schwach und mir würde aktuell keine Mannschaft einfallen, welche Euch vier Mal besiegen sollte.