Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Musst du aber net, das ist ja viel zu weit. Park in Bergen Enkheim-gib ins Navi Kruppstraße ein, dort in dem Bereich findest du genug Parkplätze und die Haltestelle Kruppstraße, von wo du nur 2 oder 3 Stationen zur Eishalle hast. Dort befindet sich u.a. auch das Hessencenter Bergen Enkheim, die Konzerthalle "Batschkapp" und viel Gewerbegebiet mit Parkmöglichkeiten. Da du sicher die Karte vorher kaufst-personalisieren und der Nahverkehr ist inklusive.

    Wann haben die Verkehrsbetriebe Betriebsschluss??

    Immerhin gibt es in den POs ja kein Penaltyschießen

  • Dass die Herren Haupt und Oswald weiter pfeifen, finde ich erstaunlich.

    Bei Schütz bin ich kurz zusammen gezuckt, aber Richard pfeift wohl nicht mehr.

    Und zum Thema U- Bahn: bis 1:00 Uhr alle 15, danach alle 30 Minuten.

    Und wenn man dann noch auf die U- Bahn schauen muss, steht man zum Trost wenigstens auf Platz 1 der längsten Playoff-Spiele:thumbsup:

  • Hey kinnas... Ihr müsst mir was erklären... Die DEL 2 veröffentlicht eine Statistik mit Zuschauern von beiden teams...

    Wieso haben die Möwen in den Playoffs einen geringeren Zuschauerschnitt wie in der Hauptrunde?

    Habt ihr keine Lust auf Playoffs?!

    Oder waren Crimme und Dresden so uninteressant?

  • Hey kinnas... Ihr müsst mir was erklären... Die DEL 2 veröffentlicht eine Statistik mit Zuschauern von beiden teams...

    Wieso haben die Möwen in den Playoffs einen geringeren Zuschauerschnitt wie in der Hauptrunde?

    Habt ihr keine Lust auf Playoffs?!

    Oder waren Crimme und Dresden so uninteressant?

    Um ehrlich zu sein, ich denke beides trifft zu. Man darf nicht vergessen das wir die letzten Jahre immer eine Derbyserie hatten - da war die Bude automatisch schon deutlich voller. Zu dem habe ich das Gefühl das das generelle Interesse rückläufig ist - sieht man ja auch an den noch verfügbaren Tickets für das Finale. Am Marketig wird es nicht liegen, da liefern die Löwen meiner Meinung nach mit Abstand das Beste der Liga - egal ob auf Facebook, Instagram, geschaltete Werbung etc. Dieses Jahr machen uns auch anscheinend die Spiele unter der Woche einige Probleme, da war häufig echt wenig los. Dazu kommt dann auch noch das die Eintracht am Donnerstag Eurocup spielt und zudem eine Sau starke Saison hinlegt - kostet auch Zuschauer. Ist schade, da das Team sich jeden Zuschauer verdiente hätte :)

    Nur meine Einschätzung der momentanen Lage :thumbsup:

  • Hey kinnas... Ihr müsst mir was erklären... Die DEL 2 veröffentlicht eine Statistik mit Zuschauern von beiden teams...

    Wieso haben die Möwen in den Playoffs einen geringeren Zuschauerschnitt wie in der Hauptrunde?

    Habt ihr keine Lust auf Playoffs?!

    Oder waren Crimme und Dresden so uninteressant?

    Vier Derbies ziehen den Schnitt nach oben, das Dienstagsspiel mit 3.300 gegen Crimme und das Mittwochsspiel mit knapp 4.000 gegen Dresden den Schnitt nach unten.

    Die beiden Clubs hatten als Gegner halt auch wenig Strahlkraft..

  • Vier Derbies ziehen den Schnitt nach oben, das Dienstagsspiel mit 3.300 gegen Crimme und das Mittwochsspiel mit knapp 4.000 gegen Dresden den Schnitt nach unten.

    Die beiden Clubs hatten als Gegner halt auch wenig Strahlkraft..

    Derbys sind trotzdem nur 4 von 52 Spielen...

    Und Sorry, Playoffs sind Playoffs :schulterzuck:

    Ich finde die Zahlen echt krass.

  • Hey kinnas... Ihr müsst mir was erklären... Die DEL 2 veröffentlicht eine Statistik mit Zuschauern von beiden teams...

    Wieso haben die Möwen in den Playoffs einen geringeren Zuschauerschnitt wie in der Hauptrunde?

    Habt ihr keine Lust auf Playoffs?!

    Oder waren Crimme und Dresden so uninteressant?

    Auch der kommende Donnerstag dürfte nicht ausverkauft sein. Selbst wenn Kassel oder Nauheim gekommen wären.

    Die Eintracht spielt am Donnerstag daheim im UEFA Cup, das kostet viele Zuschauer. :schulterzuck:

  • Eigentlich ist das kein Thema für einen Finalthread, sorry.

    Spiel 3 gegen Dresden schien mir sehr sehr gut besucht.

    Kann mir jemand beantworten, ob die Clubs der DEL2 noch Abgaben zahlen müssen? Zu Oberliga-Zeiten gab es ja die Abgabe an den Verband NRW.....

  • Hm-ja, das ist ein attraktives Finale, das auch gerne über 7 Spiele gehen darf. :thumbsup:

    Ich würde es den Ravensburgern durchaus gönnen, glaube aber, dass die Frankfurter am Ende die schnelleren Beine haben werden.

    Viel Spaß allen Beteiligten. :prost:

  • Top Finalpaarung, dass muss man einfach neidlos anerkennen! Das geht hier über mindestens 6 Spiele. Favorit gibt es hier Keinen für mich. Beide Teams haben ihre Stärken schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mein Bauchgefühl sagt mir, Cherno wird FfM ärgern... Ich bin ja tolerant, aber auf Nachrichten mit auf Auswärtsreise mit den Löwen mitzufahren zu reagieren, nee nee... Soweit geht meine Toleranz dann doch nicht 8o

  • Top Finalpaarung, dass muss man einfach neidlos anerkennen! Das geht hier über mindestens 6 Spiele. Favorit gibt es hier Keinen für mich. Beide Teams haben ihre Stärken schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mein Bauchgefühl sagt mir, Cherno wird FfM ärgern... Ich bin ja tolerant, aber auf Nachrichten mit auf Auswärtsreise mit den Löwen mitzufahren zu reagieren, nee nee... Soweit geht meine Toleranz dann doch nicht 8o

    Wir können uns ja zusammen in den auswärtsbock in Möwentown stellen 8o:rofl:

  • Wir können uns ja zusammen in den auswärtsbock in Möwentown stellen 8o:rofl:

    Du die Ravensburger können schon selbst gute Stimmung machen. Darfst gern zum Wintergame zu uns kommen ;)