Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Man muss nur eins und eins zusammenzählen, um sich das zu erklären - sofern man es denn kann. Die Ticketauswahl ist von den Löwen und ad-Ticket so geschaltet, dass jeder seinen Platz frei wählen kann, das Security-Konzept auszuarbeiten und umzusetzen, obliegt allein der Security. Genug Platz ist für Ravensburger definitiv.

    Jedenfalls ist die Vorfreude groß, auch wenn Ravensburg mit der Mannschaft gegenüber der jungen Frankfurter Truppe doch zu erfahren sein dürfte. Deshalb tippe ich auf Ravensburgs Meisterschaft nach sechs Spielen.

  • Es gibt auch einen extra Eingang für Löwen Fans und einen wo alle Gäste rein müssen, obwohl drinnen gar nicht weiter getrennt wird. Dafür lassen sie aber beim Gästeeingang jeden rein, während du beim Löwen-Eingang weggeschickt wirst. :suspekt:Und genau so setzen sie dir Löwen-Fans auf die Gäste-Sitzplätze :schulterzuck:

    Ahja die Eingangssituation hat noch nie viel Sinn ergeben - dafür finde ich es jedoch gut das jeder seinen Sitzplatz selbst wählen kann und es keine absolute Trennung der Fans gibt - hatte beim letzten Derby auch zwei Nauheimersitznachbarn im Block D und alles war super :thumbsup: denke auch nicht das beide Spiele ausverkauft sein werden und Stehplätze gibt es ja bekanntlich immer :pfeif:

  • Jedenfalls ist die Vorfreude groß, auch wenn Ravensburg mit der Mannschaft gegenüber der jungen Frankfurter Truppe doch zu erfahren sein dürfte. Deshalb tippe ich auf Ravensburgs Meisterschaft nach sechs Spielen.

    Tousignant, Mitchell, Lewandowski, Spang, Schüle, Pistilli, Breitkreuz, Maginot, Kerälä und dazu die nicht unerfahrenen Faber, Koziol und Proft. Sorry aufgrund der Unerfahrenheit hier tiefzustapeln zählt bei der Klasse nicht. Skokan, Eisenmengers, Yorke und Co sind leider alles andere als Lückenfüller. Es wird ne sehr enge Serie mit zwei hervorragend besetzten Teams auf Augenhöhe. Der entscheidende Faktor könnte das Heimrecht werden, wir werden sehen...

  • bin am Ostermontag zum ersten Mal beim Eishockey in FFM, gibt’s Parkplatztechnisch irgendwas zu beachten?

    Auf abgetretene Rückspiegel wie 2011 in Schwenningen habe ich nämlich nicht wirklich Lust.

  • Du musst in umliegenden Gegenden parken und ich rate dir deswegen, so früh wie möglich zu kommen - auch um eine Runde auf die vor der Eissporthalle liegenden Dippemess zu laufen. ?

  • bin am Ostermontag zum ersten Mal beim Eishockey in FFM, gibt’s Parkplatztechnisch irgendwas zu beachten?

    Jap, es gibt aktuell keine Parkplätze vor der Eissporthalle wegen der Dippemess.

    Empfehlen kann man die Parkplätze vom FSV, da muss man nur recht zeitig sein.

    Ansonsten wäre noch die Metro eine Alternative.

  • Jap, es gibt aktuell keine Parkplätze vor der Eissporthalle wegen der Dippemess.

    Empfehlen kann man die Parkplätze vom FSV, da muss man nur recht zeitig sein.

    Ansonsten wäre noch die Metro eine Alternative.

    Danke für den Tipp. Werde wohl rund um die Commerzbank-Arena parken und dann mit der S-Bahn zur Eishalle fahren.

  • So Karten besorgt, die Anmeldungen in den Bussen erledigt! Bin mal bei den ersten 4 Spielen live dabei...:thumbsup:

    Freu mich auf Frankfurt und vielleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere Treffen mit einem Schreiberling hier:prost:

  • Danke für den Tipp. Werde wohl rund um die Commerzbank-Arena parken und dann mit der S-Bahn zur Eishalle fahren.

    Musst du aber net, das ist ja viel zu weit. Park in Bergen Enkheim-gib ins Navi Kruppstraße ein, dort in dem Bereich findest du genug Parkplätze und die Haltestelle Kruppstraße, von wo du nur 2 oder 3 Stationen zur Eishalle hast. Dort befindet sich u.a. auch das Hessencenter Bergen Enkheim, die Konzerthalle "Batschkapp" und viel Gewerbegebiet mit Parkmöglichkeiten. Da du sicher die Karte vorher kaufst-personalisieren und der Nahverkehr ist inklusive.

  • Ich glaube nicht das es eine konkrete Zahl gibt, lasse mich aber gerne verbessern. Der Gästeblock (Stehblock) wird bei großer Nachfrage auch schon mal erweitert - siehe Derbys - ansonsten gibt es ja noch die „Gäste“ - Sitzplätze.

    Danke, indemfall bis nächste Woche. Auf eine gute Serie.

  • Tousignant, Mitchell, Lewandowski, Spang, Schüle, Pistilli, Breitkreuz, Maginot, Kerälä und dazu die nicht unerfahrenen Faber, Koziol und Proft. Sorry aufgrund der Unerfahrenheit hier tiefzustapeln zählt bei der Klasse nicht. Skokan, Eisenmengers, Yorke und Co sind leider alles andere als Lückenfüller. Es wird ne sehr enge Serie mit zwei hervorragend besetzten Teams auf Augenhöhe. Der entscheidende Faktor könnte das Heimrecht werden, wir werden sehen...

    Was Kerälä in der Aufzählung zu suchen hat, ist mir aber nicht ganz klar..bleibt komplett hinter den Erwartungen zurück und ist auch deswegen nur ein einziges Mal in den Playoffs zum Einsatz gekommen und wird es wohl auch nicht mehr.

    Zur Serie, Ravensburg ist ein Team, dass in der Kaderplanung streng auf Meisterschaft getrimmt ist, was sie 3/4 der Saison auch eindrucksvoll und dominant unter Beweis gestellt haben. Die Frankfurter Mannschaft ist ein Mix aus Jung & Alt - ein Perspektivteam. Erfahrung an der Bande liegt ganz deutlich auf Seiten von Ravensburg. Sie marschierten bisher eindrucksvoll durch die Playoffs und hatten dabei die deutlich stärkeren Gegner - zumindest mal im Halbfinale. I

    ch sehe sie derzeit noch etwas reifer als Frankfurt und tippe auf ein 2:4 als Serienausgang.

  • Was Kerälä in der Aufzählung zu suchen hat, ist mir aber nicht ganz klar..

    Es ging um Erfahrung.... Einer der einige hundert Spiele in der ersten und zweiten finnischen Liga, einschließlich einige POs, gemacht hat ist doch kaum als unerfahren ein zu stufen.

  • Es ging um Erfahrung.... Einer der einige hundert Spiele in der ersten und zweiten finnischen Liga, einschließlich einige POs, gemacht hat ist doch kaum als unerfahren ein zu stufen.

    Natürlich. Ich sehe auch da keinen serienentscheidenden Unterschied.

    Letztlich wird die Frage entscheidend sein, ob Ravensburg die Spielstärke findet, wie im Herbst 2018. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Frankfurt 4 Siege holen kann.

    Und dann protestiere ich hier noch: dieser Kackverein bietet keine Parkplätze und keine Gäste-Sitzplätze und dann muss ein Anhänger der Wetterauer seit 1946 auch noch erklären, wo man am besten parkt........:respekt: Gut, haben ja sonst auch nichts mehr zu tun.

    Ach, sehe gerade, es ging um den Montag. Da ist auch in der Batschkapp Ruhe.....FSV-Parkplatz: wenig Plätze, am nähesten. Metro-Parkplätze: etwas Fußmarsch, Rund um die Borsigallee: U-Bahn fußläufig zu erreichen.

    Gute Fahrt :prost:

  • Es ging um Erfahrung.... Einer der einige hundert Spiele in der ersten und zweiten finnischen Liga, einschließlich einige POs, gemacht hat ist doch kaum als unerfahren ein zu stufen.

    Das ist mir bewusst..nur die Erfahrung bringt dann auf dem Eis relativ wenig, wenn diese nicht auf dem Eis steht ;)

  • ob Ravensburg die Spielstärke findet, wie im Herbst 2018

    Diese Spielstärke wird sie definitiv nicht mehr finden weil einige Puzzle Teile nicht mehr da sind. Die damals überragende 3. Reihe angeführt von einem zur Zeit noch verletzten Merl, ergänzt durch zwei hungrige wie Schwamberger und Pfaffengut deren DEL Träume noch nicht konkretisiert waren. Ein Pikkarainen der richtig Bock hatte ist auch nicht mehr da, damit auch das Potenzial einer vergleichsweise ligaweiten überragenden vierten Reihe vollständig verändert. Diese Spielstärke war so überragend dass man noch heute schwärmen muss und sich viele fragen wie konnte sie innerhalb von einigen Wochen so verschwinden. Die Mannschaft hat aber im kämpferischen und taktischen Bereich, zumindest in den POs mit Unterstützung von Chernomaz, dafür andere Qualitäten entwickelt die uns durchaus Chancen ein räumen. Frage wird sein ob er sich auf ein klassisches 4 Reihen System einlassen wird sodaß man mit den Kräften haushalten kann, unsere ALs die vielzitierte Zusatzmotivation der Nordamerikaner in den POs (Finale) aktivieren können und wollen, denn sie haben alle noch etwas Luft nach oben.