Gerüchte Dresdner Eislöwen 2019/20

  • Hi,

    Proske als backup müßte man ordentlich Spiele geben, damit er eine brauchbare Entlastung für Eisenhut darstellt.

    Zu Kevin Lavallee von den Pinguinen habe ich jetzt keine Meinung, ich hoffe aber das Popie uns keinen Scheiß andreht. Vielleicht können die BRV-Fans mal was über ihn schreiben. Mich interessieren v.a. 2 Sachen:

    - kann er noch laufen und falls ja, wie ist seine Rückwärtsbewegung

    - kann er ÜZ/UZ

    Weiteres Gerücht Dotzler von Iserlohn. Er kann wohl RW, als auch RD. Sieht mir sehr nach Absicherung in der Defensive aus. Na mal sehen ...

  • dotzler hat doch verlängert in Iserlohn! Hängen die Trauben wieder tief bei euch oder?

    Lavalee ist ein starker defender trotz seinem Alter aber ihr habt ja besondere Ansprüche

  • Hi,

    wenn es denn wohl stimmt und Heywood zu den Bayern M. äh Frankfurt geht, fehlt uns ein Reihe 1 Verteidiger. Um Heywood zu ersetzen, muss Lavallee schon einiges v.a. an Offensivpower bringen.

  • Hi,

    wenn es denn wohl stimmt und Heywood zu den Bayern M. äh Frankfurt geht, fehlt uns ein Reihe 1 Verteidiger. Um Heywood zu ersetzen, muss Lavallee schon einiges v.a. an Offensivpower bringen.

    Ich dachte Heywood wird in BiBi gerüchtet ? ?

  • Sieh dir den Tweet von @DELHockeyFights an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Demnach ist Mario Lamoureux wohl bei uns im Gespräch.

  • Sieh dir den Tweet von @DELHockeyFights an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Demnach ist Mario Lamoureux wohl bei uns im Gespräch.

    https://www.eliteprospects.com/player/17851/mario-lamoureux

    Der Kommentar von Erik K. unten drunter gibt alles an, was wir benötigen.

    Es würde zeigen, dass wir an einer guten dritten Reihe basteln. In die Knackstedt Reihe würde keinen Sinn machen und zu Pielmeier, Walther auch nicht so Recht.

    Ich warte mal. Über Osterns wars Ruhig an der offiziellen News Front. Ich bin gespannt.

  • Ah, Lamoureux für die dritte Reihe. Man gönnt sich ja sonst nichts in Dresden.

    Mal das letzte Spiel von Heilbronn angucken: da spielen Ranta, Kirsch und Lavalee in Reihe Drei.

    In Ravensburg spielen mit Hinse und Svoboda 2 AL in Reihe drei, in Frankfurt Lewandowski.

    Ich sehe hier absolut kein Problem dabei, dass wenn man Chancen auf die Top4 haben will ne starke dritte Reihe braucht.

  • Hatte es so verstanden, als würdest du denken, er zähle aufs Ausländerkontingent. Lewandowski führt in Reihe 3 die jungen Koziol und Eisenmenger an.

    Ich hatte ja nach dem Halbfinale gegen die Eislöwen schon geschrieben, eine starke erste Reihe reichte nicht, es fehlte an der Tiefe. Bis in Reihe 3 sollte man gleichmäßig besetzt sein, wenn man mehr schaffen will.

  • Mal das letzte Spiel von Heilbronn angucken: da spielen Ranta, Kirsch und Lavalee in Reihe Drei.

    Erstens hat da die Reihe die Reihenbezeichnung rein taktische Gründe gehabt (da war unsere dritte Reihe auf einmal die die nominell erste) und zweitens war die Reihenzusammenstellung in diesem letzten Spiel sowieso rein situationsbedingt, da Mellitzer versucht hat, in diesem Entscheidungsspiel "neue Impulse" zu setzen. Bekanntermaßen leider vergeblich. Üblicherweise waren bei uns all drei Ausländer in der ersten Reihe.

  • https://www.eliteprospects.com/player/17851/mario-lamoureux

    Der Kommentar von Erik K. unten drunter gibt alles an, was wir benötigen.

    Es würde zeigen, dass wir an einer guten dritten Reihe basteln. In die Knackstedt Reihe würde keinen Sinn machen und zu Pielmeier, Walther auch nicht so Recht.

    Ich warte mal. Über Osterns wars Ruhig an der offiziellen News Front. Ich bin gespannt.

    Hi,

    mit Reihe 1 und 2 sehe ich genauso. Lamoreux spielt vornehmlich LW oder C, scheint ein passabler Bullyspieler zu sein. Mit Knacki und Pielmeier sind unsere Centerpositionen und mit Huard und Walther die LW gut besetzt, so daß nur Reihe 3 übrig bleibt. Ich denke aber auch, ähnlich wie die Vorredner, das wenn man eine AL in Reihe 3 verbrät, das jammern auf hohem Niveau ist. Zumal noch wichtige Positionen offen sind. Es fehlen Schlüsselspieler auf RW in den Reihen 1 und 2 und ein Top-Verteidiger für Reihe 2. Ich kann mir nicht vorstellen, das man gerade nur die Verteidigung mit Spielern mit dt. Pass besetzen kann.

    Sollte das dennoch gehen, erhöht man die Durchschlagskraft von Reihe 3 enorm. Es wäre schön wenn Lamoreux ein klassischer Center zum Sicht verdecken im Slot wäre. Dann hätte man in ÜZ noch eine weitere Variante.

  • Mal das letzte Spiel von Heilbronn angucken: da spielen Ranta, Kirsch und Lavalee in Reihe Drei.

    In Ravensburg spielen mit Hinse und Svoboda 2 AL in Reihe drei, in Frankfurt Lewandowski.

    Ich sehe hier absolut kein Problem dabei, dass wenn man Chancen auf die Top4 haben will ne starke dritte Reihe braucht.

    Diese Mannschaften leben auch nicht auf Kosten der Stadt.Daran schon mal gedacht?