ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Spendenaufruf und die endlose Diskussion

    Im ESVK-Forum wird permanent über das Gutachten diskutiert. Wir von der "Initiative Bessere Sicht im Eisstadion" fühlen uns ein wenig verloren. Wir schreiben Briefe an den OB, an Pferner, an Abgeordnete, an die Architekten, die für ein Gutachten in Frage kommen, an die Fanclubs, an asp, die das Stadion geplant haben.

    Es wird im ESVK Forum akademisch diskutiert was zu machen wäre. Aber auf unsere Bitten, den Spendenaufruf heute gegen Tölz und am Freitag gegen Ingolstadt an den Stadionaufgängen zu verteilen, hat bisher niemand reagiert. Niemand hat sich bisher gemeldet.

    DABEI HÄTTEN WIR JETZT EIN FÜR ALLEMAL PER NEUTRALEM GUTACHTER DIE CHANCE, ZU KLÄREN OB UND WAS GETAN WERDEN KANN, UM DIE SICHTVERHÄLTNISSE ZU KLÄREN!!!

    Ich bin im ESVK Forum gesperrt (=Gemeinsam stark!), daher kann ich mich nur hier äußern, wo nicht alle ESVK Fans mitlesen.
    Viele von ihnen haben ihre Bereitschaft kundgetan, für das Gutachten zu spenden. Leider sind auf dem Spendenkonto seit Mittwoch "nur" 1250 Euro eingegangen. 5000 Euro benötigen wir. Wie sollen wir da einem Gutachter einen Auftrag erteilen? Angebote liegen vor.
    Die Stadt Kaufbeuren hat wohlgemerkt zugestimmt, dass ein Gutachter das Stadion besichtigen kann.
    Ein Terminvorschlag für ein Gespräch am runden Tisch seitens der Stadt liegt uns ebenfalls bereits vor.

    Liebe Fans, es liegt ganz an euch ob ein Gutachten kommt oder nicht. Aber bitte zeigt euch solidarisch und tut was dafür, danke!
    Wer mitmachen möchte, möge sich an mich wenden: bernhard.lehmann@gmx.de oder an Simon, der unter Cam Neely im ESVK Forum vertreten ist.

    Ich stehe heute am Kiosk Bierausschank mit Blick auf das Fußballstadion, jeder kann mich ansprechen.

    Ich bitte Franconia_ESVK darum, den Beitrag im ESVK Forum einzustellen, danke1

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas (2. September 2019 um 08:59)

  • DABEI HÄTTEN WIR JETZT EIN FÜR ALLEMAL PER NEUTRALEM GUTACHTER DIE CHANCE, ZU KLÄREN OB UND WAS GETAN WERDEN KANN, UM DIE SICHTVERHÄLTNISSE ZU KLÄREN!!!

    Ich dachte es wäre schon geklärt. Zwischenstufen waren zu teuer gewesen und werden wohl auch jetzt nichts bringen. In Weißwasser steht das ganze und da ist es wohl "ok". Es wird also nichts passieren. :schulterzuck:

  • Scheinbar ist die Sicht ja nicht soooo schlecht....500 Leute sehen ja nix scheinbar....500 Leute bekommen keine 5000 Euro zusammen.....Aber Gestern wurden von den Stadionbesuchern 50000 aus privater Hand gezahlt für einen Sonderzug nach Crimmitschau (500 Anmeldungen) für mich ein eindeutiges Zeichen.....

    Scheinbar sind es nur ganz wenig Fans die bereit sind etwas Geld für das Gutachten zu Spenden.Ich glaub es sind wirklich nur gefühlte 50 Leute die so ne Mega Welle schieben wegen schlechter Sicht.Es gibt die Möglichkeit seit einer Woche zu spenden fürs Gutachten.In der ESVK Facebook Gruppe sind 1500 Leute drinn.Im ESVK Forum auch über 1000 Leute.Es sind nur 1250 Euro (5000 werden gebraucht) zusammengekommen von ca.5 Leuten die Gespendet haben.Für mich ein klares Zeichen das über 95% der Heimkurve zufrieden sind mit der aktuellen Sicht.Wie gesagt 500 Leute so gut wie alle aus dem Fanblock,waren gestern lieber bereit 100 Euro (Sonderzug)für 1 Auswärtsspiel zu bezahlen,anstatt etwas Geld fürs Gutachten zu geben um eine mögliche bessere Sicht zu erhalten.

  • Der Vergleich ist echt schwachsinnig, aber na gut......

    Es ist mittlerweile auf jeden Fall klar, daß die aufgezeigten Mängel zutreffen,

    und daß diese komischen Leute, die beim Eishockey das Tor sehen wollen,

    mit ihrer total abwegigen Annahme, da könne was nicht stimmen mit der

    Tribüne absolut recht haben.......:)

  • Scheinbar ist die Sicht ja nicht soooo schlecht....500 Leute sehen ja nix scheinbar....500 Leute bekommen keine 5000 Euro zusammen.....Aber Gestern wurden von den Stadionbesuchern 50000 aus privater Hand gezahlt für einen Sonderzug nach Crimmitschau (500 Anmeldungen) für mich ein eindeutiges Zeichen.....

    Scheinbar sind es nur ganz wenig Fans die bereit sind etwas Geld für das Gutachten zu Spenden.Ich glaub es sind wirklich nur gefühlte 50 Leute die so ne Mega Welle schieben wegen schlechter Sicht.Es gibt die Möglichkeit seit einer Woche zu spenden fürs Gutachten.In der ESVK Facebook Gruppe sind 1500 Leute drinn.Im ESVK Forum auch über 1000 Leute.Es sind nur 1250 Euro (5000 werden gebraucht) zusammengekommen von ca.5 Leuten die Gespendet haben.Für mich ein klares Zeichen das über 95% der Heimkurve zufrieden sind mit der aktuellen Sicht.Wie gesagt 500 Leute so gut wie alle aus dem Fanblock,waren gestern lieber bereit 100 Euro (Sonderzug)für 1 Auswärtsspiel zu bezahlen,anstatt etwas Geld fürs Gutachten zu geben um eine mögliche bessere Sicht zu erhalten.

    Klingt so als empfindest du das als ne Art Triumpf? Es sei dir gegönnt, hast anscheinend sonst nicht viel um dir toll vor zu kommen:seestars:.

  • Klingt so als empfindest du das als ne Art Triumpf? Es sei dir gegönnt, hast anscheinend sonst nicht viel um dir toll vor zu kommen:seestars:.

    Ich hab durchaus Respekt vor Leuten wie Lukas und Umritten Law alias Cam Neely.Weil die versuchen und Ackern wie blöd im Hintergrund um was zun ändern.Was mir auf den Zeiger geht sind die Faulen User die seit 3 Jahren im ESVK-Forum auf die Sicht schimpfen,aber zu faul sind was selbst zu Unternehmen.Jetzt habt ihr doch die Möglichkeit mit dem Gutachten.Aber ihr lässt Lukas und Umritten Law,die auf Euch gezählt haben einfach im Regen stehen.Er bittet um Leute die Flyer vereteilen und keiner Meldet sich.Beim Geld genauso.Warum hilft ihr Lukas nicht ??????Jetzt seit ihr drann.Aber gleich kommen wieder ausreden...wie kein Geld....oder keine Zeit....oder ich zahl schon Eintritt deshald will ich was sehen..Kneift euren Popo mal zusammenen und macht mal was.

  • Kaufbeuren hätte ein besseres Stadion verdient, da fehlts nicht nur an der Sicht auf den Stehplätzen. Grundsätzlich ist das Ding zu klein, das Dach zu niedrig und durch die hohe Auslastung das Eis lange nass. Aber hätte hätte...

    Für mich persönlich ist es halt so, dass ich dann fast lieber sprade.tv nutze. In unserer Clique ist der allgemeine Tenor - wenn KF dann nur noch Sitzplatz.

  • Kaufbeuren hätte ein besseres Stadion verdient, da fehlts nicht nur an der Sicht auf den Stehplätzen. Grundsätzlich ist das Ding zu klein, das Dach zu niedrig und durch die hohe Auslastung das Eis lange nass. Aber hätte hätte...

    Für mich persönlich ist es halt so, dass ich dann fast lieber sprade.tv nutze. In unserer Clique ist der allgemeine Tenor - wenn KF dann nur noch Sitzplatz.

    Die These mit dem lange nassen Eis kann nicht so einschätzen, alles andere kann ich leider sehr gut nachvollziehen.

    Das ist traurig aber wahr, zumal aus meiner Sicht beim ESVK seit einigen Jahren hervorragende Arbeit geleistet wird (sportlich und organisatorisch).

    Einmal editiert, zuletzt von ernst (2. September 2019 um 23:28)

  • Eine absolute Frechheit für ein Vorbereitungsspiel 16€ an der Abendkasse zu verlangen.

    Auch die Bierpreiserhöhung auf 4€ ist heftig.

    Da haben einige beim ESVK (GmbH) nur noch die Dollarzeichen im Auge.

  • Eine absolute Frechheit für ein Vorbereitungsspiel 16€ an der Abendkasse zu verlangen.

    Auch die Bierpreiserhöhung auf 4€ ist heftig.

    Da haben einige beim ESVK (GmbH) nur noch die Dollarzeichen im Auge.

    5,50€ für Sprade ist genauso happig. Der aktuelle DEL2 Meister verlangt z.B. 5,00€.

  • Was regt ihr euch auf... In Duisburg kostete die Karte letzten Sonntag auch schon 13,00€ (Stehplatz).

    Ich finde solche Preise für Testspiele unangemessen.

    Freundlich ausgedrückt...

  • Was regt ihr euch auf... In Duisburg kostete die Karte letzten Sonntag auch schon 13,00€ (Stehplatz).

    Ich finde solche Preise für Testspiele unangemessen.

    Freundlich ausgedrückt...

    Da kann man mit unserem 10er ja zufrieden sein in Crimmitschau!