Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Also der Neumann ist nicht zu vergleichen mit Nägele... Körperlich präsenter und kann auch einen Pass schlagen der ankommt...

    Ich denke ja ,bei dem was alles in der DEL 2 schon herumläuft als Verteidiger, wäre er brauchbar...er ist halt kein "Rosenheimer"...

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich brauch den nicht, aber ich hab ja auch nix zu sagen. Vllt weißt ja du mehr:rofl:

    Du bist doch der Insider!

    Bin gespannt ob du auch noch so laberst wenn er vorgestellt würde!

    Guten Tag

    Du hast doch von Neumann angefangen ...

    Also was soll der Seitenhieb von wegen Insider bzw labern

    Manchen scheint die Höhenluft nicht zu bekommen ....

    Gruß aus la

  • Ich hab mich sachlich nach ihm erkundigt, weil es Gerüchte bzgl. einer Verpflichtung gibt.

    In keiner Nachricht hab ich eine Wertung für ihn als DEL2 Spieler, geschweige denn Wunschspieler abgegeben, denn meiner Meinung nach ist er zu schwach für DEL2.

  • Ich hab mich sachlich nach ihm erkundigt, weil es Gerüchte bzgl. einer Verpflichtung gibt.

    In keiner Nachricht hab ich eine Wertung für ihn als DEL2 Spieler, geschweige denn Wunschspieler abgegeben, denn meiner Meinung nach ist er zu schwach für DEL2.

    Als zu schwach für die DEL2 sehe ich Neumann eigentlich nicht. Denke der kann das Tempo schon mitgehen und einen grundsoliden Verteidigerpart in der Liga abgeben. Kommt halt einfach auf seine Rolle an für die er eingeplant ist. Die Rolle an Nummer 5 oder 6 bei einem Team, das erstmal zum unteren Drittel der Liga zu zählen sein dürfte, traue ich ihm auf alle Fälle zu! Nur ist halt die Frage ob er in der Oberliga als einer der besseren Verteidiger nicht weitaus mehr Geld verdienen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Als zu schwach für die DEL2 sehe ich Neumann eigentlich nicht. Denke der kann das Tempo schon mitgehen und einen grundsoliden Verteidigerpart in der Liga abgeben. Kommt halt einfach auf seine Rolle an für die er eingeplant ist. Die Rolle an Nummer 5 oder 6 bei einem Team, das erstmal zum unteren Drittel der Liga zu zählen sein dürfte, traue ich ihm auf alle Fälle zu! Nur ist halt die Frage ob er in der Oberliga als einer der besseren Verteidiger nicht weitaus mehr Geld verdienen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    so seh ich das auch!

    Ein Top DEL2 Verteidiger ist er vielleicht nicht,

    aber da fahren schon noch ganz andere in der DEL2 rum die mit Sicherheit nicht besser sind!

    Einen Stephan Kronthaler z.B. halte ich jetzt auch nicht für besser und der hat doch auch einen Vertrag für die obere Liga bekommen, oder täusch ich mich da?

  • Servus,

    naja, ein Stephan Kronthaler ist erst 26, ein Manuel Neumann schon 32 Jahre alt. Kronthaler hat auch viel mehr Erfahrung in höheren Ligen, bzw. spielte außer letzte Saison in LA nur DEL und DEL2. Unbedingt schlechter als Neumann wird er jetzt wohl nicht gerade sein...

  • Es hat schon seine Gründe wieso ein Neumann mit den wirklich guten OL Stats es nie in die DEL2 geschafft hat.

    Neumann ist wohl immer topfit und durchtrainiert und von dem lebt er meines erachtens auch.

    Der hat jetzt keine besonderen Fähigkeiten die ihn rausheben. Seine Leistungen waren in Ro gerade im ersten Jahr sehr durchwachsen.


    In der abgelaufenen Saison fand ich ihn als den stärksten V im Team, mit der komplettesten Leistung, sehr solide.

    Wenn Ro aufgestiegen wäre, hätte ich ihn mitgenommen, falls der Preis passt.

    Mit einem Trainer der ihn richtig einsetzen kann trau ich ihm trotz seines hohen Alters die DEL2 als V Nummer 4-6 zu, mehr nicht.

  • Ich hab mich sachlich nach ihm erkundigt, weil es Gerüchte bzgl. einer Verpflichtung gibt.

    In keiner Nachricht hab ich eine Wertung für ihn als DEL2 Spieler, geschweige denn Wunschspieler abgegeben, denn meiner Meinung nach ist er zu schwach für DEL2.

    Guten Tag

    Es ging um deinen Quervergleich (EVL Forum) dass du gollenbeck oder Messing nicht brauchst , weil keine DEL2 Spieler und du wünschst Dir Qualitätsdeutsche für die DEL2

    Und dann erkundigst dich nach Neumann

    Deswegen hab ich dich gefragt

    Falls du das nicht verstehst , lies deinen eigenen Post drüben nochmal und dann darfst mir gerne die Diskrepanz dort und hier erklären ...

    Gruß aus la

  • Servus,

    naja, ein Stephan Kronthaler ist erst 26, ein Manuel Neumann schon 32 Jahre alt. Kronthaler hat auch viel mehr Erfahrung in höheren Ligen, bzw. spielte außer letzte Saison in LA nur DEL und DEL2. Unbedingt schlechter als Neumann wird er jetzt wohl nicht gerade sein...

    Das er schlechter ist als Neumann hab ich auch nicht geschrieben, die beiten nehmen sich von der Leistung her nicht viel!

    Kronthaler hatte genau eine wirklich starke Saison und das war seine erste als Profi, DEL 2 in LA.

    In der DEL hat er sich doch überhaupt nicht durchsetzen können.

    Anschließend hat jeder Verein, außer LA, Ihn nach einer Saison wieder weitergeschickt, denn dass man Ihn Kohle mäßig nicht halten konnte glaub ich kaum!

    Mit 26 erwarte ich jetzt auch keinen großen Leistungssprung mehr, entweder man hats gepackt ( z.B. Renner Max 4. Saison DEL) oder eben nicht .

    Man kann beide in die DEL2 mitnehmen für die hinteren V Plätze,muß man aber nicht.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich hab mich nach Neumann erkundigt, weil er bei uns -angeblich- unterschrieben hat.

    Mit keinem Wort habe ich ihn für "gut genug" befunden oder ihn mir sogar gewünscht!

    Ich wünsche mir Qualitätsdeutsche, wieso sollte sich das wiedersprechen?

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich hab mich nach Neumann erkundigt, weil er bei uns -angeblich- unterschrieben hat.

    Mit keinem Wort habe ich ihn für "gut genug" befunden oder ihn mir sogar gewünscht!

    Ich wünsche mir Qualitätsdeutsche, wieso sollte sich das wiedersprechen?

    Guten Tag

    Ah ein Gerücht ist das also ... bzw er kommt nach Landshut

    Na dann schau mer mal

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Ah ein Gerücht ist das also ... bzw er kommt nach Landshut

    Na dann schau mer mal

    Gruß aus la

    Das ist doch schon fast krankhaft wenn man permanent irgendwelche Dinge hineininterpreieren muss.

    Neumann geht nach LA, war die Woche in Ro beim Eis essen, da haben sich zwei, mir nicht ganz unbekannte Typen drüber unterhalten. Ich würde evtl sogar ein Tragel frisches Flötzinger wetten.

    Justin Abdeldings hat sich nach ihm erkundigt und du musst ihn Dauerschleife mit einer Aussage aus einem anderen Forum hier im Ro Thread konfrontieren.

    Und das obwohl das eine mit dem anderen 0,0 zu tun haben scheint.

  • Das ist doch schon fast krankhaft wenn man permanent irgendwelche Dinge hineininterpreieren muss.

    Neumann geht nach LA, war die Woche in Ro beim Eis essen, da haben sich zwei, mir nicht ganz unbekannte Typen drüber unterhalten. Ich würde evtl sogar ein Tragel frisches Flötzinger wetten.

    Justin Abdeldings hat sich nach ihm erkundigt und du musst ihn Dauerschleife mit einer Aussage aus einem anderen Forum hier im Ro Thread konfrontieren.

    Und das obwohl das eine mit dem anderen 0,0 zu tun haben scheint.

    Guten Tag

    ... der Form halber : er heißt Justin Abdelkader .... ??

    Wette gilt ... und um in seinen Worten zu sprechen (anderes Forum) : hilft der EVL Abwehr nicht weiter ..

    Gruß aus la

    Und um den Bogen zu euch wieder zu spannen: was gibts Neues ....

  • Kofler ist gegangen, Frosch ist gegangen, Baindl, Bilek und Steinhauer bleiben.

    Momentan regnet es gerade, aber recht viel mehr ist nicht bekannt.

    Wir werden uns überraschen lassen müssen, was unsere Vorstandsherren wieder so aus dem Hut zaubern werden.

    Für einen Play-Off-Platz wird es schon irgendwie reichen. :thumbup: