Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Ist doch auch total überfordert.... keine Entwicklung, kein System, keinen Jungen besser gemacht. Aufstellungsfehler das es einen friert und ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

    Wobei die Jungs vor der Niederlagenserie Eishockey gespielt haben (im Gegensatz MK System)

    Und

    Das Powerplay unter JS um Welten besser als letztes Jahr

  • Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Das Team zeigt Zuhause wirklich gute Leistungen. Auswärts bringt man kein Bein aufs Eis. Kopfsache? Ich weiß es nicht.

    Aber wenigstens haben wir jetzt mit John Sicinski die nächste S..., die durchs Dorf getrieben wird.

    Ich messe ihn an der Kaderzusammenstellung und den damit verbundenen Leistungen nächstes Jahr.

    Er musste ja zum Großteil mit dem Material umgehen dass ihm da vor die Nase gesetzt wurde. Aber auch das wusste er. Er wird sich an seiner Aussage, nächstes Jahr in Rosenheim ein Top-Team zusammenzustellen, messen müssen.

    Wie dem auch sei. Noch ist die Saison nicht zu Ende. Man wird sich aber von einigen Spielern trennen müssen und endlich ein Team aufs Eis stellen das erfolgshungrig ist. Ich würde für nächstes Jahr auch Smith behalten. Der Junge will wenigstens...

    Über Spieler wie Daxlberger, Draxinger, Fröhlich, Bergmann und Linden sollte man nicht mehr diskutieren. Hinzu kommen mit großer Wahrscheinlichkeit Abgänge von den jungen Perspektivspielern wie Slezak, Morales, Reiter und Krumpe. Auch die gilt es erstmal zu ersetzen.

    Ich wiederhole mich gerne. Noch ist die Saison nicht gelaufen. Und über mögliche Veränderungen sollte man sich vielleicht auch erst wirklich dann unterhalten wenn es soweit ist. Dennoch hoffe ich auf einen großen Umbruch. Der wird bitter nötig sein.

  • Mit was möchtest Du das finanzieren. Woher soll der SBR das Geld nehmen. Da wird sich über Jahre nichts ändern. Außer wir bekommen eine profisionelle Vereinsführung

    Ohne es genau zu wissen, denke ich dass die von mir aufgeführten Spieler nicht zu den Geringverdienern gehören.

    Ich glaube hier wird Budget frei.

  • Ich habe mir heute das Spiel Riessersee gg. Rosenheim angeschaut. War ganz ok und ungefähr auf dem Niveau der ersten sieben Nordteams (Halle zähle ich dazu). Dürften wohl alles enge Duelle zwischen Nord und Süd werden.

  • Ich habe mir heute das Spiel Riessersee gg. Rosenheim angeschaut. War ganz ok und ungefähr auf dem Niveau der ersten sieben Nordteams (Halle zähle ich dazu). Dürften wohl alles enge Duelle zwischen Nord und Süd werden.

    Hab ich mir auch angesehen, ich sehe auch als Favorit ! Ich schatze Herne hoch ein.

  • Des is a gmahde Wiesn für eich und a kurze Rund für uns.

    Aber das macht nichts, weil wir haben ja unser Ziel schon erreicht und es ist uns eine Ehre überhaupt in den Payoffs mitspielen zu dürfen.

  • Des is a gmahde Wiesn für eich und a kurze Rund für uns.

    Aber das macht nichts, weil wir haben ja unser Ziel schon erreicht und es ist uns eine Ehre überhaupt in den Payoffs mitspielen zu dürfen.

    Die Meisterrunde auf Platz 5 zu beenden ist sicher enttäuschend. Im Duell mit den nicht übermächtigen Hannover Indians (glaube die sind auch nicht vom Verletzungspech verschont), braucht man keineswegs so krass tiefstapeln, und im Vorfeld hat noch kein Team eine Serie verloren. Ich tippe auf ein Weiterkommen der Rosenheimer!

  • Gutes Allround- Team, mit einem für die Oberliga hochmodernem Spielsystem. Stellen sich gut auf den jeweiligen Gegner ein und haben flexible Varianten im Repertoire. Dazu sind sie rechtzeitig in Playoff- Form und können mit voller Kapelle zuschlagen. Starke Fölis vom Meister RB München.

    Schwachstelle ist das Powerplay.

    Da könnt ihr euch warm anziehen.

    Deswegen wollte ich gerne um jeden Preis Deggendorf. Hoffentlich helfen die Selber morgen überraschend. Aber so dämlich wie das Heimrecht verschenkt wurde, wäre Garmisch die gerechte Strafe.

  • Es ist das erste mal seit Jahren, dass ich keine Vorfreude auf das Play-Off habe. Ein frühes Ausscheiden würde mich nicht mehr so enttäuschen wie in den letzten beiden Jahren.

    Ich habe mittlerweile die selbe Moral wie unsere Spieler, wenn wir verlieren, dann ist es halt so. Völlig egal.

    Ich hätte es nicht gedacht, dass man noch schlechter als im Vorjahr abschneiden kann. Kompliment an unsere Mannschaft, es gibt nix was sie nicht hinkriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (7. März 2020 um 10:18)

  • Neben den vorhandenen Unzulänglichkeiten, ist es schon wieder mal das Timing. Da können wir ja mittlerweile die Uhr danach stellen. Kommt die wichtigste Saisonphase, ist das Team außer Form, bzw. macht sich mangelnde Fitness bemerkbar. Nichts gegen den Michi Baindl- ein toller Typ und ein echtes Highlight in unserem Team, aber generell einen Spieler zum Fitnesscoach zu machen, halte ich für ein Unding. Das sollte dringend in neutrale Hände. Spieler, Kapitän und Fitnesstrainer- das ist einfach zu viel.

    Haben wir eigentlich die Kooperation mit der Simseeklinik noch? Also Lactatests, individuelle Trainingspläne, etc.? Falls Nein, wäre das ein riesiger Rückschritt. Auch wenn wir vielleicht nie die Besten waren, aber die Fittesten waren wir immer.

    Ich bin echt enttäuscht und wütend. Wie kann man denn nur mit so einer Larifarieinstellung an die Sache rangehen? Und wieder ein verlorenes Jahr.

  • Gutes Allround- Team, mit einem für die Oberliga hochmodernem Spielsystem. Stellen sich gut auf den jeweiligen Gegner ein und haben flexible Varianten im Repertoire. Dazu sind sie rechtzeitig in Playoff- Form und können mit voller Kapelle zuschlagen. Starke Fölis vom Meister RB München.

    Schwachstelle ist das Powerplay.

    Da könnt ihr euch warm anziehen.

    Dazu physisch und läuferisch sehr stark. Gap hat zur richtigen Zeit den richtigen Gang gefunden. Bin gespannt wie weit es geht.

    Denk auch dass in den POs der Süden erneut die Nase vorne haben wird.

  • Beim SBR ist ein defiziet die Struktur und das Management. 2/3 des Teams sind Amateure oder Halbprofis. Der Mannschaft kann man die wenigste Schuld geben. Dazu zu wenig Trainings- und Eiszeiten, weil einfach eine zweite Eisfläche fehlt. Dazu eine Vereinsführung die versucht als Laien eine Profi Mannschaft zu formen. Keine Zahlungskräftigen Sponsoren, keine profisionelle Mannschaft. Mit den letzten VSS hat der Verein Rückschritte gemacht. Mit der aktuellen VSS bleibt man zumindest auf der Stelle stehen. Der Abstand zu den Topteams der OK und DEL 2 zu den Starbulls werden von Jahr zu Jahr größer. Mit der VSS ist auf Dauer nur noch OL oder Bayerliga Eishockey auf Dauer zu realisieren. Wir brauchen Profis in der Vereinsführung und auf dem Eis.

    Es ist erschreckend welche Gleichgültigkeit von den Fans bei einem Misserfolg des Teams schon herrscht. Aber das interessiert die VSS ja nicht.

    Mit unsere eklatanten Auswärtsswäche werden selbst die Indians eine Nummer zu stark für den SBR sein

  • Vor wenigen Woche schrieb ich noch dass man endlich zum Jahreswechsel, zu der Zeit in der die heisse Phase beginnt, man in Ro das beste EH abruft. Gerade die ansonsten kritisierten Spieler wie beispielsweise Litesov und Bucheli richtig gutes EH zeigen würden.

    Und jetzt sieht man sich die aktuelle Situation an. Die oben genannten Spieler, sind leistungsmässig wieder völlig abgestürzt, Ergebnisse sind bekannt.

  • Bestell Dir am besten das "Egal-T-Shirt" vom Pocher!;):prost:

    Vom Pocher werde ich gar nichts bestellen. Der behauptet immer, dass er hätte so viel Ahnung vom Fußball hat und dann wusste er nicht mal beim Quiz, dass der George Weah Weltfußballer des Jahres war, bzw. dass das überhaupt ein Fußballspieler war.

    Wie kann man so einen bekannten Spieler nicht kennen ? Nö, mit dem Pocher will ich nichts zu tun haben. ^^