EV Landshut 2019/20

  • Glückwunsch nach Landshut! Hat mich arg überrascht, aber da hat wohl alles zusammen gepasst gestern. Trotz Ausfall vom AL. :thumbup:

    Denke auch, dass ihr Richtung Pre Playoffs schielen könnt. Für KF wird's ne richtig schwere Saison, wenn ihr nun auch noch bissel weg zieht.

    Tadas hat's schwer mit den anderen 2 genialen AL. Welche Reihe und mit wem spielt er?

    Wir benötigen ja noch einen AL. Hoffe unsere Verantwortlichen haben zumindest schon mal Nachgefragt euch diese “Last“ abzunehmen. :pfeif:

  • Das ihr ne gute Truppe habt steht außer Frage. Aber ich finde es schwer Prognosen abzugeben wer Po oder PPO spielt ich finde das die Mannschaften dieses Jahr noch enger Zusammen gerückt sind. Gönnen würde ich es euch natürlich

  • Glückwunsch nach Landshut! Hat mich arg überrascht, aber da hat wohl alles zusammen gepasst gestern. Trotz Ausfall vom AL. :thumbup:

    Denke auch, dass ihr Richtung Pre Playoffs schielen könnt. Für KF wird's ne richtig schwere Saison, wenn ihr nun auch noch bissel weg zieht.

    Tadas hat's schwer mit den anderen 2 genialen AL. Welche Reihe und mit wem spielt er?

    Wir benötigen ja noch einen AL. Hoffe unsere Verantwortlichen haben zumindest schon mal Nachgefragt euch diese “Last“ abzunehmen. :pfeif:

    Also erstmal find ich den Tadas nicht so schlecht wie er von einigen gemacht wird..

    Er arbeitet enorm viel und gut nach hinten mit.

    Klar er ist jetzt nicht so der Scorer aber alles andere macht er gut wie ich finde ..

    Das er gegen das Duo Pompei und Czarnik abfällt ist klar aber wem das vornherein nicht klar war weiß ich auch nicht ..

    Er kann auch körperlich sehr gut dagegenhalten und spielt einfach clever.

    Hat auch gestern dem Lausitzer gezeigt das man ihn nicht einfach so checkt und sich zur Wehr gesetzt !

    Und gestern hat er Reihe 3 gespielt mit Baßler und Fischhaber

  • Das ihr ne gute Truppe habt steht außer Frage. Aber ich finde es schwer Prognosen abzugeben wer Po oder PPO spielt ich finde das die Mannschaften dieses Jahr noch enger Zusammen gerückt sind. Gönnen würde ich es euch natürlich

    guten Tag


    naja ... du hattest die Frage weil gestellt ... und darauf von mir eine Antwort bekommen ..


    nicht und mehr und nicht weniger


    Gruß Aus la

  • Tadas hat's schwer mit den anderen 2 genialen AL. Welche Reihe und mit wem spielt er?

    Er spielt dritte Reihe Center und hat seine Stärken am Bully, was vielleicht nicht ganz so auffällt. Hat jedoch von den Spielern die das Anspiel regelmäßig übernehmen den besten Wert mit derzeit 54,17 %. (Ich muss mich noch immer dran gewöhnen, dass die #71 am Bully steht, da das doch eigentlich am Peterle seine Nummer war und er auch noch das komplette Aufwärmen auf dem Eis durchzieht und nicht als Letzter kommt und Erster geht :rofl:). Durch seine Körpermasse setzt er sich im Slot schön durch und parkt da gerne mal vor dem Tor, schwer hier wegzubewegen.

    wenn wir schon bei dem Thema sind. Wie schlägt sich den Aleš Jiřík so in der DEL2?

    Ales bekommt in der vierten Reihe seine Wechsel und fällt durch seine ruhige Art am Puck auf. Routine macht sich einfach bezahlt. Leider sieht man, dass er an seine Grenzen stößt. Als Center verliert er die meisten Anspiele und liegt bei -diplomatisch gesagt- bescheidenen/verbesserungswürdigen 35,85%. Seine Linie ist für die Entlastung da, die noch besser ausfallen würde, wenn mehr Einwürfe an uns gingen. Zusätzlich soll er hier die jungen Leute wie Fomin oder Gollenbeck führen. Auch für Rekonvaliszenten wie Max Hofbauer ist diese Reihe mit ihm vorgesehen/eingeplant, die hier wieder an die Wettkampfform herangeführt werden. Punktemäßig ist er voll im Soll und steht derzeit bei +/- 0

  • vielen Dank euch beiden für die Infos. Das Tor hat er wirklich gut gemacht, schön dass ihn seine Verletzung aus dem letzten Jahr auf dem Eis nicht zu beeinträchtigen scheint ?? an der Bullyquote muss er aber wirklich noch arbeiten ?

  • Ich finde Jirik ist in seiner Reihe hervorragend aufgehoben und bringt dem Team einen echten Mehrwert.

    Seine Erfahrung und sein besonnenes Spiel färben auf die jüngeren Spieler in seiner Formation ab und man bekommt keine "Angst" wenn die vierte Reihe auf dem Eis ist.

    Und nebenher profitiert nicht nur die erste Mannschaft, sondern auch noch der Stammverein von ihm als Trainer der U9.

    Es stimmt aber, dass er in gewisser Weise am Limit operiert, bei seinem Treffer gegen Weißwasser sieht man sehr schön, wie sehr der Lausitzer aufholen kann, der Speed ist mit 38 nicht mehr sosehr gegeben.

    Auch von Kumeliauskas bin ich angetan. Natürlich sieht er als Ausländer neben den nordamerikanischen Showmastern immer etwas blass aus, das schmälert aber nicht seine physische Präsenz, die er gut zur Geltung bringen kann. Obwohl er mit 85kg auf 190cm nicht unbedingt der massivste der Akteure ist, ist er im Slot kaum von der Stelle zu bewegen und kann auch im Zweikampf körperlich werden.

    Zwei Tore aus 9 Spielen sind für einen AL Stürmer allerdings tatsächlich etwas dürftig, da hoffe ich auf mehr Ausbeute in der Zukunft. Wie sehr sich das Blatt aber wenden kann, hat im letzten Jahr Julien Pelletier gezeigt, ich habe also Hoffnung.

  • Nicht schlecht. Unterirdisch schlecht. Tag darauf gab es etwas "Straftraining"...

  • Naja, schlecht von den Füchsen fand ich die Chancenverwertung in den ersten 5 Minuten des 1. u. 2. Drittels sowie die Laufbereitschaft nach den Rückständen... da darf man sich nicht so hängen lassen, denn mit der Leistung der jeweils ersten 5 Minuten hätte man da scho nochmal rankommen können.

    Mental wars einfach schlecht finde ich.

  • Naja, schlecht von den Füchsen fand ich die Chancenverwertung in den ersten 5 Minuten des 1. u. 2. Drittels sowie die Laufbereitschaft nach den Rückständen... da darf man sich nicht so hängen lassen, denn mit der Leistung der jeweils ersten 5 Minuten hätte man da scho nochmal rankommen können.

    Mental wars einfach schlecht finde ich.

    Dann bitte mit der Leistung von Dresden heute vergleichen. So wer hat mehr Motivation gezeigt.

  • Laut Landshuter Zeitung wird Karel Kubat für Josh McFadden kommen. Seiner Vita nach nicht nur Ersatz, sondern sogar Upgrade, wobei mir McFadden recht gut gefallen hat.

    Er spielte seit 2011 durchgängig erste tschechische Liga und sogar ein Jahr KHL.

    https://www.eliteprospects.com/player/22678/karel-kubat

    Außerdem soll Interesse an Jeff Hayes bestehen, der derzeit in Ravensburg unter Vertrag steht. Das ist aber klar als Gerücht deklariert und würde vermutlich eine Abgabe von Kumeliauskas bedeuten, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der EVL einen überzähligen Ausländer leistet in der Aufstiegssaison.

    https://www.eliteprospects.com/player/33642/jeff-hayes

  • Karel Kubat ist im Vergleich zu McFadden definitiv ein Topzugang, McFaddens Verletzung ist wirklich bitter für ihn, gute Besserung noch einmal, ich halte ihn trotzdem für einen Kontigentspieler definitiv für zu schwach. Der EVL wird von Kubat (falls er kommt) sehr profitieren. Wer endlich mal dafür zurück nach CZE geschickt werden sollte ist Hübl, warum Kammerer so an ihm festhält, weiß nur er selbst.

  • Weil gute deutsche Torhüter nicht auf Bäumen wachsen, Hübl einen gültigen Vertrag hat und nicht zuletzt auch nicht schuld an den vielen Gegentoren ist. Da ist ein Upgrade in der Verteidigung mit Sicherheit wirkungsvoller.

  • Laut Landshuter Zeitung wird Karel Kubat für Josh McFadden kommen. Seiner Vita nach nicht nur Ersatz, sondern sogar Upgrade, wobei mir McFadden recht gut gefallen hat.

    Er spielte seit 2011 durchgängig erste tschechische Liga und sogar ein Jahr KHL.

    https://www.eliteprospects.com/player/22678/karel-kubat

    Kubat wurde von Litvinov freigestellt, weil man mit seiner Leistung unzufrieden war. Hatte nach 12 Spielen mit -10 die schlechteste +/- Statistik seines Teams. Erst mal schauen was er beim EVL abliefert.

  • Weil gute deutsche Torhüter nicht auf Bäumen wachsen, Hübl einen gültigen Vertrag hat und nicht zuletzt auch nicht schuld an den vielen Gegentoren ist. Da ist ein Upgrade in der Verteidigung mit Sicherheit wirkungsvoller.

    Das stimmt natürlich, aber so schlecht sind die auch nicht, Berger und Maurer sind nicht schlechter und haben ne bessere Arbeitseinstellung als der unbewegliche und demotivierte Tscheche, der zum Teil agiert, als würde er gar nicht mitspielen wollen.

  • Hübl hat einen eigenwilligen Stil, den hatte er aber auch schon als er mit Bozen Meister wurde und man vergisst immer schnell, was er alles gefangen hat wenn man nur auf die nackte Gegentorstatistik schaut.

    Ich bleibe dabei, die Baustelle ist die Verteidigung, nicht der Goalie.

    Berger hat mit mehr Spielpraxis auf jeden Fall das Zeug zum konkurrenzfähigen Goale, aber Maurer? Bei aller Symphatie für den Jungen, er hat bisher nur im Nachwuchs gespielt und in seinem einzigen Oberligaeinsatz 6 Tore gefangen.