Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Wird das erste etwas mehr richtungsweisende Spiel werden aber klar ist natürlich auch das wir absoluter Aussenseiter sind aber solche Spiele tun nur gut :) und mal schauen was die Jungs draus machen :)

  • Da bin ich auch mal gespannt :)

    Litvinov dürfte klarer Favorit im Turnier sein.

    Nope. Litvinov hat gute Einzelspieler. Krefeld war aber das bessere Team im 5:5. Die Tschechen machen aus weniger mehr gute Torchancen und bessere Abschlüsse. Das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf.

  • War doch ein sehr ansehnliches Spiel :) glückwunsch an Dresden zum Finaleinzug habt da schon ne super Truppe zusammen :thumbsup::prost:

    Ich habe mir das etwas eindeutiger, disziplinierter vorgestellt.

    Nix gegen Landshut, aber die Ansprüche in Dresden hängen etwas höher.

    Anderseits hat Frankfurt von Heilbronn auf die Mütze bekommen. Das haben wir vermieden.

  • Nope. Litvinov hat gute Einzelspieler. Krefeld war aber das bessere Team im 5:5. Die Tschechen machen aus weniger mehr gute Torchancen und bessere Abschlüsse. Das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf.

    Ja das kann man so sagen. War am Ende Überraschendes Ergebnis.

    Beim Dresden gegen Landshut Spiel. Landshut anfangs zuoft auf der Strafbank. Dresden war überlegen und hätte höher führen müssen. Am Ende kam Landshut zwar nochmal ran aber mehr auch nicht. Eure Nummer 9 dem macht es einfach Spaß zuzuschauen. Ich bin mal auf morgen gespannt :)

  • Ich habe mir das etwas eindeutiger, disziplinierter vorgestellt.

    Nix gegen Landshut, aber die Ansprüche in Dresden hängen etwas höher.

    Anderseits hat Frankfurt von Heilbronn auf die Mütze bekommen. Das haben wir vermieden.

    Wenn ich ehrlich bin hab ich auch mit ner eindeutigeren Sache gerechnet wir sind in dem Turnier auch kompletter Außenseiter. Aber schön zu sehen das wir als "kleiner" auch mithalten können aber ist ja eh noch alles Vorbereitung von demher halb so wild

  • Hallo zusammen,

    freue mich auf den EVL in der DEL2. Sah schon nicht so verkehrt aus für einen Aufsteiger. Wenn es zu eventuellen PRE Playoffs/Playoffs (Vielleich:Pt!!!) zwischen beiden Mannschaften kommen sollte, freue ich mich schon wieder an diverse Zettel an der Spielerbank der Landshuter:thumbsup::rofl:. Denke ja mal ihr wisst was ich meine:pfeif::).

  • Haben gestern gegen uns gespielt. Sind alles gute Skater und spielen aggressiv auf den Mann. War gegen uns auch deren ersters Testspiel, waren aber schon länger auch auf dem Eis als wir. Endstand war 1:3. Sind auch sehr eingespielt.

  • Robin Sochan gefällt das Spiel (der Kanadier) übrigens nicht besonders. Zu wenig Bewegung im Spiel und leicht müde. Mir gefällt es demzufolge ganz gut. 5:1 DD.

  • Tipp an beide Mannschaften ... mehr Speed auf dem Eis, dann geht der Nebel von allein weg ... (sprich, wir haben ein lange nicht mehr gesehenes Nebelproblem) :rofl:

  • Da hat Dresden wohl demnächst eine "wahre" #1 auf dem Trikot, bei den Leistungen die Proske in den letzten Spielen zeigt. Gefällt mir bisher sehr gut und würde mich nicht wundern, wenn er am ersten Spieltag im Tor stehen würde.

    Ein weiterer Gewinner der Vorbereitung ist für mich Hanusch, spielt bisher viel besser als im Vergleich zur letzten Saison. Ritter besticht auch durch Einsatzbereitschaft, wobei die letzten 10% Kondition zumindest augenscheinlich noch etwas zu fehlen scheinen. Die drei Imports in Reihe 2 zeigen gute Ansätze, sollten aber noch Zeit zur Eingewöhnung bekommen um sich zu beweisen. Knackstaedt leider wieder mit vielen sinnlosen Puckverlusten wie in der letzten Hauptrunde, hoffe er wird da wieder versierter. Bisher steht die Defensive sehr gut, bin sehr zufrieden mit der Kader-Zusammenstellung

  • Ottawa spielte nur die ersten 10 Min mit, danach lief es. Von Minute 10-55 war Ottawa kein DEL2-Niveau. Man hat keine Checks zuende gefahren und viel Puckgewinn im Gegnerdrittel gehabt. Gefühlt Dresden nicht bei 100% und zu verspielt am Schluss. Proske hatte mehrmals enormes Glück. Bei einer DEL2 Mannschaft hätte er mehr Tore gefressen. Ich bin da noch ein bisschen vorsichtig.

    Überzahl war noch nicht im Training dran (ich bete, dass es so ist).

    Reihe 1. Ob Knobloch oder Kretzschmann. Knackstedt und Huard liefern. Dann nehmt doch Kretzmann in Reihe vier und wir sind dann Richtig breit besetzt.

    Reihe 2 ist irgendwie einer zuviel bisher, da fehlt das Feintuning.

    Reihe drei merkte man stark das Fehlen von Walther an.

    Reihe vier hat gute Ansätze und mit Huard, Rupprich und Kiss auch super drauf.

    Der Nebel war irgendwo reingezogen, es wurde auch immer wärmer in der Halle zum Schluss. Das muss besseres Türenmanagement von Eiswart und Security her. Wir sind schließlich ne Profiliga:hammer: Letztes Jahr waren auch 30 Grad draußen und es war nicht so schlimm.

    Btw:18-24 Jahre sahen die aber alle nicht mehr aus;)

  • So in Dresden ist ja diese Woche nichts mit DEL2

    Wer mag, kann die DNL2-Mannschaft unterstützen. Am 07.09 20.00 Uhr und am 08.09 11.30 Uhr tritt der Nachwuchs gegen den EV Füssen an.

    Da wird man bestimmt auch Goalie Nummer 3 Vieregge mal Live sehen können. Evtl. Auch Flade, Kiss und Jentzsch