Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Ihr könnt finanziell nicht mit den mithalten :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Du weißt schon das ihr mit Knackstedt den Topverdiener der Liga habt

    Meine eher EINER der Topverdiener und nicht DER Topverdiener .

    Gibt noch den ein oder anderen in der Liga der das ähnliche Gehaltsniveau hat.

  • zwei gute Kräfte aus der DEL ( Lavallee und Dotzler ), 3 gestandene DEL Verteidiger ( Hanusch, Kramer und Zauner ) und 2 Bis 3 Youngster

    Fast richtig.....7500 Netto pro Monat waren es letzte Saison um ihn von Crimmsche loszueisen. Wird zur neuen Saison bestimmt nicht weniger werden.....

    Diese Zahl stimmt definitiv nicht

  • auf was ist das die Antwort?

    Das war die Antwort auf die Frage zur 4. AL Stelle !

    Und ich glaube auch, dass J. Knackstedt zwar sehr gut verdient, allerdings sicherlich nicht 7500€ Netto, und zudem nicht der teuerste Spieler der Liga ist !

    Aber hey, manche wissen mehr oder streuen absichtlich unkorrekte Info's, um Unfrieden zu stiften, da hier ja jeder mitlesen kann. Ich vertraue da auf dresden007 , er lag oft sehr richtig.

  • Ihr könnt finanziell nicht mit den mithalten :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Du weißt schon das ihr mit Knackstedt den Topverdiener der Liga habt

    Selbst wenn deine Behauptung stimmt und Knackstedt einer der Topverdiener ist, macht ein Spieler nicht den gesamten Kader aus. :pfeif: Betrachte einfach den jeweiligen Saisonetat, schaue dann noch auf den darin befindlichen Spieleretat und du wirst erkennen, dass die Eislöwen trotz Westminster noch lange nicht auf dem finanziellen Niveau der Big Player in der Liga sind. Das ist nun einmal so, auch wenn das nicht in dein Bild passt.

    Welchen Nutzen hätte ich davon, die Eislöwen finanziell kleiner darzustellen, als sie sind? Der Gesamtetat bewegt sich im unteren Bereich der Top 6. Beim Spieleretat verhält es sich ähnlich. Kann man über mehrere Positionen gut vergleichen, egal ob Bundesanzeiger oder Gesamtetatangaben oder Stadionmieten und Hauptsponsoren-Beteiligungen. Bekannt ist auch, dass man beim Etat draufgepackt hat, allerdings ist das in der gesamten Liga der Fall. Genauso rüstet jedes Team qualitativ auf und nicht nur Dresden. Leider schauen aber nur die wenigsten auf alle Clubs und verlieren dann in Relation etwas den Überblick.

    2 Mal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (23. Juni 2019 um 19:07)

  • Liebe Mods. Lasst doch Mal bitte hier in diesem Thema nicht so ein Wirrwarr (ohne Quellen) zu. Weil, sonst beruft sich die EHN noch auf diesen Thread, und dann haben wir wirklichen Schlamassel. Soviel Moderation sollte schon sein. Danke.

  • Ich mache das jetzt nich an Ribnitzky fest aber echt Wahnsinn dieser Umbruch! Barth meinte doch das man nach erreichen des Halbfinales trotzdem den gesamten Saisonverlauf beurteilen sollte und nicht blind alle verlängert. Naja bisher 13 Verlängerungen, ich weiß ja nicht!:pfeif:

  • Ich mache das jetzt nich an Ribnitzky fest aber echt Wahnsinn dieser Umbruch! Barth meinte doch das man nach erreichen des Halbfinales trotzdem den gesamten Saisonverlauf beurteilen sollte und nicht blind alle verlängert. Naja bisher 13 Verlängerungen, ich weiß ja nicht!:pfeif:

    Lösen wir uns mal von der Formulierung: Wen der 13

    hätte man denn definitiv „loswerden müssen“?

  • Kramer, Zauner, Hanusch, Rupprich auf jeden Fall. Nicht nur aus Qualitätsgründen, alleine schon um mal für frischen Wind zu sorgen. Kann mir keiner erzählen, dass man nicht irgendwo her zwei, drei neue deutsche Verteidiger bekommt. Barth hat von seinen vollmundigen Ankündigungen nach Saisonende bislang nichts bis wenig eingehalten. Daran wird er sich messen lassen müssen. Für mich macht er weiter wie letzte Saison und bestätigt den Verdacht, dass er als Sportmanager einer gehobenen DEL2-Mannschaft keine Qualifikationen und viel zu wenig Kontakte hat. Mich wundert, dass Gratton die Verlängerungen alle mitgeht.

  • Lösen wir uns mal von der Formulierung: Wen der 13

    hätte man denn definitiv „loswerden müssen“?

    Kommt drauf an wo du hin willst. Willst du Richtung TOP2 wären wohl einige dem Ziel zum Opfer gefallen. Mitstreiter um die Playoffs reicht mir das Team derzeit.

  • Kramer, Zauner, Hanusch, Rupprich auf jeden Fall. Nicht nur aus Qualitätsgründen, alleine schon um mal für frischen Wind zu sorgen. Kann mir keiner erzählen, dass man nicht irgendwo her zwei, drei neue deutsche Verteidiger bekommt. Barth hat von seinen vollmundigen Ankündigungen nach Saisonende bislang nichts bis wenig eingehalten. Daran wird er sich messen lassen müssen. Für mich macht er weiter wie letzte Saison und bestätigt den Verdacht, dass er als Sportmanager einer gehobenen DEL2-Mannschaft keine Qualifikationen und viel zu wenig Kontakte hat. Mich wundert, dass Gratton die Verlängerungen alle mitgeht.

    da bin ich genau bei dir! Die Namen hätte ich auch alle genauso gelistet. Es geht letztlich nicht darum Leute aus Dankbarkeit weiterzuverpflichten weil diese schon lange da sind,sondern um Qualität. Klar wäre es Schade Ruppi, Zauner und Kramer nach der langen Zeit gehen zu lassen aber man will sich doch sportlich weiterentwickeln. Gratton wird das mitmachen weil er seine Wunschspieler bekommen hat, klingt eben nach Kompromiss.

  • Von den vier genannten sind drei Verteidiger, mittlerweile ist auch nicht mehr ganz unüblich das Spieler Mehrjahresverträge haben. Auch wenn dann in der Pressemitteilung steht: "Hat seinen Vertrag verlängert". Das ist zu mindestens bei Rupprich der Fall. Zudem ist der Verteidiger Markt hart umkämpft, dann muss man auch manchmal "die Taube in der Hand" behalten.

    Es wird halt kein "GM" so dumm sein und nen Stapel Spieler vom Hof jagen, wenn die Tinte, der neuen, noch nicht trocken ist.

    Und diese *Phrasen" der Verantwortlichen sind doch überall das Selbe, oder ? Was soll Barth auch sagen ?

    "Wir würden gerne Spieler XY raushauen, aber es gibt nicht wirklich bessere Optionen !"

  • Von den vier genannten sind drei Verteidiger, mittlerweile ist auch nicht mehr ganz unüblich das Spieler Mehrjahresverträge haben. Auch wenn dann in der Pressemitteilung steht: "Hat seinen Vertrag verlängert". Das ist zu mindestens bei Rupprich der Fall. Zudem ist der Verteidiger Markt hart umkämpft, dann muss man auch manchmal "die Taube in der Hand" behalten.

    Es wird halt kein "GM" so dumm sein und nen Stapel Spieler vom Hof jagen, wenn die Tinte, der neuen, noch nicht trocken ist.

    Und diese *Phrasen" der Verantwortlichen sind doch überall das Selbe, oder ? Was soll Barth auch sagen ?

    "Wir würden gerne Spieler XY raushauen, aber es gibt nicht wirklich bessere Optionen !"

    Genau den letzten Satz hat er doch gesagt, nur ein bisschen anders formuliert... wie willst du dich denn verbessern, mit dem gleichen Material an Spieler, oder lernen die Eishockey im Sommer komplett neu ?

  • Ich mache das jetzt nich an Ribnitzky fest aber echt Wahnsinn dieser Umbruch! Barth meinte doch das man nach erreichen des Halbfinales trotzdem den gesamten Saisonverlauf beurteilen sollte und nicht blind alle verlängert. Naja bisher 13 Verlängerungen, ich weiß ja nicht!:pfeif:

    Er hat nach meiner Erinnerung gesagt, dass man zunächst mit den vorhandenen Spielern spricht und ein Umbruch nicht zwingend mit zig Wechseln verbunden sein muss, sondern auch über System-, Taktikanalyse und Trainingssteuerung laufen kann. Ich hätte mir defensiv auch 1-2 neue Gesichter mehr gewünscht, aber du bekommst nicht mal eben einen Schüle, Eichinger, Faber etc., nur weil du sie willst.

    Mit einem Rupprich für Reihe 3-4 wäre zudem wohl sonst auch kein Club unzufrieden. Man hat außerdem auf Schlüsselpositionen qualitativ deutlich zugelegt. Mitchell, Lamoureux, Ritter, dazu wohl Lavallée, Dotzler, Kretschmann, nicht zu vergessen Proske. Plus die ganzen aufstrebenden Talente und die wichtigsten Leistungsträger gehalten. Ich sehe da durchaus ein Konzept. Das braucht aber auch etwas Geduld.

    Genau den letzten Satz hat er doch gesagt, nur ein bisschen anders formuliert... wie willst du dich denn verbessern, mit dem gleichen Material an Spieler, oder lernen die Eishockey im Sommer komplett neu ?

    Denkst du, Spieler Anfang 20 haben bereits ihren Leistungszenit erreicht? Im Kader stehen bis jetzt 9 Spieler U25. Also ja, man wird sich sehr wahrscheinlich verbessern, aber auch dank der Neuzugänge. Ein großer Name allein wird jedoch nichts rausreißen. Konzept, System, Harmonie, Spielphilosophie, Training, Automatismen, Taktik... die Liste kann beliebig erweitert werden.

    Ich kann den Pessimismus zwar in gewisser Weise nachvollziehen, aber sehe es entspannter als einige hier. Vergleicht doch einfach mal die bisherigen Kader der Clubs. Da ist man auf dem Papier durchaus in der oberen Hälfte anzusiedeln und 3-4 Neuzugänge kommen ja noch.