Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Denke auch das Kramer nicht mehr das Gehalt bekommen wird dass er in seiner ersten Saison bei uns eingestrichen hat. Und so schlechte Stats hatte er letztes Jahr nicht, nachdem er mit Pujacs vereint wurde, stand die Reihe deutlich stabiler und auch nach vorn ging hin und wieder mal etwas.

    Vielleicht sollte man auch nicht zu kritisch sein. Nimmt man nur mal den Punkteschnitt seit dem Trainerwechsel auf die gesamte Saison wäre man vorn dabei gewesen, dazu noch der Einzug uns PO-Halbfinale. Höher sollten die Ansprüche eigentlich nicht sein.

    Die bisherige Transferbilanz ließt sich nicht schlecht, die feststehenden Abgänge wurden (zumindest auf dem Papier) durch qualitativere Neuzugänge ersetzt. Die Baustelle des Goalie-BU wurde hoffentlich geschlossen, die Stürmer mit wenig Output und hohen Gehältern sind weg, nur die beiden Import-Säulen in der Abwehr müssen noch halbwegs gleichwertig (vorzugsweise mit Deutschen) ersetzt werden. Wenn dabei noch eine Importstelle für den Sturm übrig bleibt, ist man gut genug aufgestellt um oben mitzuspielen. Bisher fehlen noch zwei Stürmer für die ersten drei Reihen. Die vierte Reihe mit Ruppi und zwei schnellen U24ern und man hat eine gesunde Mischung.

  • Denke auch das Kramer nicht mehr das Gehalt bekommen wird dass er in seiner ersten Saison bei uns eingestrichen hat. Und so schlechte Stats hatte er letztes Jahr nicht, nachdem er mit Pujacs vereint wurde, stand die Reihe deutlich stabiler und auch nach vorn ging hin und wieder mal etwas.

    Vielleicht sollte man auch nicht zu kritisch sein. Nimmt man nur mal den Punkteschnitt seit dem Trainerwechsel auf die gesamte Saison wäre man vorn dabei gewesen, dazu noch der Einzug uns PO-Halbfinale. Höher sollten die Ansprüche eigentlich nicht sein.

    Die bisherige Transferbilanz ließt sich nicht schlecht, die feststehenden Abgänge wurden (zumindest auf dem Papier) durch qualitativere Neuzugänge ersetzt. Die Baustelle des Goalie-BU wurde hoffentlich geschlossen, die Stürmer mit wenig Output und hohen Gehältern sind weg, nur die beiden Import-Säulen in der Abwehr müssen noch halbwegs gleichwertig (vorzugsweise mit Deutschen) ersetzt werden. Wenn dabei noch eine Importstelle für den Sturm übrig bleibt, ist man gut genug aufgestellt um oben mitzuspielen. Bisher fehlen noch zwei Stürmer für die ersten drei Reihen. Die vierte Reihe mit Ruppi und zwei schnellen U24ern und man hat eine gesunde Mischung.

    Rupprich hat doch keinen Vertrag oder irre ich mich?

  • Was finden alle an ruppi so? Das einzige ist dass er eine Identifikation mit dem Verein lebt. Aber mehr eben nicht... Sonst der Einsatz ist manchmal nicht zu 100% zu erkennen. Ich hätte lieber einen Palka als einen ruppi wieder gesehen. Aber jeder hat ja eine eigene Meinung ?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • offen sind noch: Heywood, Sirokovs, Pujacs, Heyter, Ribnitzky, Rupprich, Knobloch, Saakyan und Jentsch.

    In der Gerüchteküche Brodeln: Lavallee, Dotzler und Kretschmann.

    Offen wären dann noch Def 7 und 8, sowie Sturm Position 9-13

    Die drei "alten" AL werden wohl gehen. Trotzdem ist da noch Platz für Überraschungen im Sturm, wenn alle Sturm noch einen Vertrag bekommen. Da ist noch eine AL Stelle offen. :love:

  • Was finden alle an ruppi so? Das einzige ist dass er eine Identifikation mit dem Verein lebt. Aber mehr eben nicht... Sonst der Einsatz ist manchmal nicht zu 100% zu erkennen. Ich hätte lieber einen Palka als einen ruppi wieder gesehen. Aber jeder hat ja eine eigene Meinung ?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    also Palka hätte ich jetzt auch nicht behalten wollen aber deine Kritik in Rupprich kann ich verstehen. Würde ihn nach der Saison auch nicht behalten. Er ist ein klassischer Role-Player der die Jungen an die Seite bekommt und diese führen soll, hat er meiner Meinung nach nicht so dolle gemacht letztes Jahr, obwohl die Quali der Jungen durchaus gut war.

    Naja letztlich will man vielleicht wirklich mehr die Identifikationsfigur halten, um nen Draht zu den Fans zu bekommen, als den Spieler.

  • Tim Heyter hat verlängert.

    Quelle

    1.) Kommt der nochmal als Föli in Betracht, oder behaltet ihr ihn in DD ??

    2.) Wer kommt überhaupt als Föli für Erfurt in Betracht ??

  • Tim Heyter hat verlängert.

    Quelle

    1.) Kommt der nochmal als Föli in Betracht, oder behaltet ihr ihn in DD ??

    2.) Wer kommt überhaupt als Föli für Erfurt in Betracht ??

    Meine Meinung:

    1. Wenn er die Leistung aus dem Playoffs bringt. eher nicht.

    2. Ribnitzky, Saakyan, Jentsch + neue aus der DNL2 (evtl. Flade)

  • Meine Meinung:

    1. Wenn er die Leistung aus dem Playoffs bringt. eher nicht.

    2. Ribnitzky, Saakyan, Jentsch + neue aus der DNL2 (evtl. Flade)

    Sehe ich auch so. Vielleicht noch Seifert als Goalie und Rausendorf neben Flade als weitere Kandidaten. Bei Kiss, Herrschaft und Denner weiß ich nicht, ob sie noch für unser DNL-Team vorgesehen sind, ansonsten standen sie ja bei Erfurt unter Vertrag und nicht bei uns.

  • Jordan Heywood verlässt uns und wechselt nach Glasgow...

    Quelle:

    https://www.eliteprospects.com/player/48355/jordan-heywood

    Auch wenn das einige bestimmt ganz anders sehen aber ich bin da nicht böse drüber! Klar hat er ganz gute Stats, ich fand aber sein Stellungsspiel und seine Geschwindigkeit zu mäßig für eine immer schneller werdende Liga. Er hat eine von nur 4 Kontistellen eingenommen und die müssen bekanntlich sitzen. Dafür ist er für mich mehr Kompromiss als klares Statement. Wie gesagt es wird einige geben die das sicher genau andersrum sehen aber so richtig angetan war ich nie von ihm und unersetzlich ist er für mich keinesfalls.