Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Wenn's stimmt - schon mal gut:

    "Doch Ritter gilt als knallharter Unterzahlspieler, ist unheimlich stark an der Bande und kann offensiv ein Spiel ankurbeln - das verrät die Statistik nicht."

    :respekt: Das muss dann aber vor der Kasseler Zeit gewesen sein...:pfeif:

    Bei Ritter fragt man sich immer ob das alles ist. Man hat immer den Eindruck, das er mehr kann als er zeigt. Es kommt dann aber nicht mehr...

  • Ritter hat zweifelsohne die Anlagen zu einem Topspieler in der Liga, war jedoch leider häufig sehr unauffällig.

    Woran das lag.. schwer zu sagen. Rossihockey? Fehlende Nebenleute? Eigene Inkonstanz?

    Jedenfalls ein toller Kerl, ich wünsche ihm nur das beste. Auf 40 Tore in der nächsten Saison

  • Ritter kann man überhaupt nicht mit Della Rovere oder Kuchejda vergleichen vom Spielertyp her.

    Für mich hatte Ritter immer das "Problem" seiner Körpergröße. Man erwartet bei dem Körper einfach, dass er einen Check zu Ende fährt und dies zu seinem Vorteil nutzt. Genau das tut er aber nicht, in den Zweikämpfen sieht er gegen wesentlich kleinere oft kein Land, ist überhaupt nicht giftig, mehr der Typ "sanfter Riese". Wenn er jetzt ein Edeltechniker wäre, würde man sagen: "Gut er ist halt Techniker". Da dies aber auch nicht der Fall ist wird es halt echt schwierig. Ich will Toni Ritter nicht absprechen, dass er einen gewissen Torriecher hat, das hat er ab und zu bewiesen in Kassel. Leider aber nicht konstant. Fairerweise muss man erwähnen, dass Ritter auch immer mal wieder angeschlagen/verletzt war und als Zuschauer kann man nie beurteilen, inwiefern das einen Spieler hemmt. Gerade in den heutigen Zeiten, in denen Verletzungen nur als "Unterkörperverletzung" deklariert werden...

    Das sein Scoring in Kassel nicht so war wie man das erhofft hat liegt aber nicht an Nebenleuten oder Trainern in meinen Augen. Er hat weder unter Rossi, noch unter Carpenter/Kehler mehr gescort, spielte zeitweise sogar in der Top-Reihe ohne dort positiv aufzufallen.

    Und das Ritter ein gritty Unterzahlspieler sein soll ist ein absolutes Gerücht. Wenn ich mich recht erinnere hat er nicht dauerhaft Penalty Killing gespielt in Kassel.

    Ich wünsche Ritter viel Erfolg in Dresden, das Potenzial für einen 40-50 Punktestürmer hat er. Manchen Spielern tut ja ein Tapetenwechsel einfach gut.

  • Ritter hat zweifelsohne die Anlagen zu einem Topspieler in der Liga, war jedoch leider häufig sehr unauffällig.

    Woran das lag.. schwer zu sagen. Rossihockey? Fehlende Nebenleute? Eigene Inkonstanz?

    Jedenfalls ein toller Kerl, ich wünsche ihm nur das beste. Auf 40 Tore in der nächsten Saison

    Hoffen wir doch mal. Ich glaube seine Unterzahlfähigkeiten und den Bandenkampf brauchen wir aufgrund der letzten Saison eher. Wenn er dazu noch 40 Tore schießt, dann soll es so sein. Insgesamt hat man ja einen Umbruch versprochen. Mit Ritter und evtl. Lavallee (siehe Gerüchte) wäre der Gerüchteeimer leer. Es gibt aber auch kaum Abgänge bisher zu vermelden. Ich bin gespannt.

    Ein Quatsch, ich bin auch kein Barth Fan, aber Ritter war schon länger fix als du vielleicht vermutest. Außerdem glaub ich nicht dass er als Ersatz für della rovere ist sondern eher für ruppi oder palka. Wobei ich zweiteren gern wieder sehen würde.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


    Schon länger Fix? Februar 2018, noch vor dem Putsch? Danach war Barth an der Reihe. Ruppi ist übrigens auch ein Unterzahlspieler wie Pielmeier.

    Wir haben in den Playoffs gesehen, dass unterschiedliche Unterzahl und Überzahlteams dem Team verdammt gut tun. (Plötzlich standen Knobloch und Postel in Unterzahl auf dem Eis.) Palka sollte, wenn er bleibt eine andere Rolle bekommen, als Defensivstürmer in Reihe 3.

  • (Zitat von hershey)

    Hoffen wir doch mal. Ich glaube seine Unterzahlfähigkeiten und den Bandenkampf brauchen wir aufgrund der letzten Saison eher. Wenn er dazu noch 40 Tore schießt, dann soll es so sein. Insgesamt hat man ja einen Umbruch versprochen. Mit Ritter und evtl. Lavallee (siehe Gerüchte) wäre der Gerüchteeimer leer. Es gibt aber auch kaum Abgänge bisher zu vermelden. Ich bin gespannt.
    (Zitat von escdler...)


    Schon länger Fix? Februar 2018, noch vor dem Putsch? Danach war Barth an der Reihe.

    Ich meine er wurde bei uns schon kurz nach Weihachten in den Osten gerüchtet! ?
    Hab Ritter eigentlich immer gern gesehen. So 15-20 Tore kann er. Hat aber zuletzt irgendwie mit angezogener Handbremse gespielt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Geile Statistiken: 236 Strafminuten in 45 Spielen macht im Schnitt 5,2 Minuten pro Spiel. Ja, das ist besser geworden. Ist trotzdem viel. (Den Rekord in der DEL2 hält Tim Miller mit 179 Minuten in 42 Spielen und der war als Eishockeystinkstiefel berühmt.) Dafür sind seine Punkte und plus/minus Stats aber auch sehr gut. Gratton war übrigens 14/15 und 15/16 dort Trainer. Dort hatte er die meisten Minuten. Erst danach ging es wieder runter. Jetzt macht die Verpflichtung von Ritter als UZ Spezialist auch wirklich Sinn^^

  • Bei Ansicht der Stats aus Dänemark muss man sagen, Hut ab.

    Da gucke ich doch schon ein bisschen neidisch gen Osten.

    Glückwunsch zu dieser Personalie.

  • Oh Wow, der Giftzwerg, der hier bei uns als Running Gag über die letzten Jahre immer wieder gerüchtet wurde... ich hoffe, Eure Strafbanktüren-Mechanismen sind gut geölt... ;)

    Dann scheint die Leistung gut zu sein und man muss an seinem Temperament arbeiten. Knackstedt hatte sich nach nervösen Beginn auch dann eingepegelt. Das war aber noch unter Molling.

  • Dann scheint die Leistung gut zu sein und man muss an seinem Temperament arbeiten. Knackstedt hatte sich nach nervösen Beginn auch dann eingepegelt. Das war aber noch unter Molling.

    ja, definitiv! Den hätte ich tatsächlich gerne einmal bei uns gesehen. Kann Euch nur zu ihm beglückwünschen. :prost:

  • Ritter hat zweifelsohne die Anlagen zu einem Topspieler in der Liga, war jedoch leider häufig sehr unauffällig.

    Woran das lag.. schwer zu sagen. Rossihockey? Fehlende Nebenleute? Eigene Inkonstanz?

    Jedenfalls ein toller Kerl, ich wünsche ihm nur das beste. Auf 40 Tore in der nächsten Saison

    Ja ne is klar. Rossi ist bei dir wohl auch am Wetter schuld. Körperlos Ritter wird keinem

    Verein wirklich weiterhelfen. In der Sommerpause lässt er im Vergleich zu anderen eher die Zügel schleifen. Im Spiel geht er nie dahin wo es wehtut und blockt nahezu keine Schüsse! Unterzahlmonster ? Aber nur aufgrund seines gefühlt 7 m langen Schlägers.

  • Oh Wow, der Giftzwerg, der hier bei uns als Running Gag über die letzten Jahre immer wieder gerüchtet wurde... ich hoffe, Eure Strafbanktüren-Mechanismen sind gut geölt... ;)

    Da ihr häufiger in Dänemark shoppen wart, waren die Gerüchte kaum überraschend. Aber für den Kollegen geht halt eine AL-Lizenz drauf, das muss man sich schon gut überlegen ;)

    Naja, mal sehen wie der Cowboy bei uns aufspielt, klingt auf jeden Fall interessant.

  • Da ihr häufiger in Dänemark shoppen wart, waren die Gerüchte kaum überraschend. Aber für den Kollegen geht halt eine AL-Lizenz drauf, das muss man sich schon gut überlegen ;)

    Naja, mal sehen wie der Cowboy bei uns aufspielt, klingt auf jeden Fall interessant.

    So schlimm ist das doch ne, das der viele Strafen zieht finde ich :pfeif:

    Er darf gern seinem Ruf gerecht werden. :thumbsup:

    Ich freu mich schon auf die neue Saison

  • Hi,

    wenn er unter Gratton 2 Jahre gespielt hat, kann er ihn wohl sehr gut einschätzen, weiß daher auch, in welcher Reihe er zünden könnte.

    Ich tippe mal auf Reihe 2 neben Pielmeier und Walther als RW. Paßt das Zusammenspiel nicht, geht immer noch RW in Reihe 1.

    Seine Vita (stats, Verbaleinschätzung) ist erstmal ordentlich.

  • Hi,

    wenn er unter Gratton 2 Jahre gespielt hat, kann er ihn wohl sehr gut einschätzen, weiß daher auch, in welcher Reihe er zünden könnte.

    Ich tippe mal auf Reihe 2 neben Pielmeier und Walther als RW. Paßt das Zusammenspiel nicht, geht immer noch RW in Reihe 1.

    Seine Vita (stats, Verbaleinschätzung) ist erstmal ordentlich.

    Spielt RW 2 Reihe

    Pielmeier und Walter werden Reihe 3