VER Selb - Saison 19/20

  • Ganz großes Kino. 12 Feldspieler, Torhüter Nummer 3 und 4 dabei. Und Bambam macht in seinem Abschiedsspiel die besten 20 Minuten seiner letzten Jahre. Respekt!

    Brutal... 3-4 BigSaves die eigentlich schon sicher drinn waren! Er war der Grundstein für diesen Sieg und diese Aufholjagd!

    Danke für Alles BamBam!

    Bätge hat erneut gezeigt dass er durchaus ein würdiger Kümpel Nachfolger werden kann!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (8. März 2020 um 21:11)

  • Hohenberger möchte nächste Saison 4 Reihen zur Verfügung haben.
    Das ist in Selb ein "schweres" Thema. Vor etlichen Jahren wurde einmal ernsthaft versucht, mit 4 Reihen zu agieren, das

    ging aber nicht gut (der damalige Trainer Holden hat die talentierten Jungs (Lilik, Neugebauer) lieber auf der Bank sitzen lassen).

    Für ein Spiel mit 4 Reihen müsste der Verein den Etat für die erste Mannschaft deutlich erhöhen, was aber wohl finanziell

    in Selb nicht mehr möglich sein wird. So könnten dann nur 4 mittelmässige Reihen finanzierbar sein, was auch nichts bringt, da man

    einfach stets etliche Leistungsträger im Team braucht (die dann auch entsprechend Geld kosten). Was würde es nutzen, mit

    4 Reihen spielen zu können und aber auf Platz 10 oder gar noch weiter hinten zu landen ??

  • Charley graaskamp war gestern ebenfalls in der hockeyhütte beim Vorstand und anschließend auf dem Spiel....

    Was das zu bedeuten hat kann man nur spekulieren

    Ich hoffe gar nichts. Als Ausländer leider zu unauffällig , aber wenn - dann nur mit sehr blöden Strafzeiten, weil übermotiviert.

    Da ist mir ein formschwacher McDonald (der trotzdem regelmäßig scored) tausend mal lieber. Den Wechsel zu Pisarik konnte ich damals sehr nachvollziehen!

    Und unserem VER wünsche ich ein glückliches Händchen im Sommer für die Neubesetzung der Konti-Stellen :)

  • Wenn der Graaskamp wieder als Konti verpflichtet wird, bestelle ich mir nach 25 Jahren für die kommende Saison keine

    Dauerkarte mehr.

    Selbst in Ungarn bei seinem neuen Verein -und diese Liga dort ist keinen Deut höher einzuschätzen deutsche Oberliga-

    hat er in 16 Spielen lächerliche 9 Scorerpunkte , darunter 2 Tore, erreicht.

  • Wird er nicht, keine Sorge.
    Er war lediglich "zu besuch" in Selb und traf sich mit alten Mitspielern/VSS/Betreuern und hat das Spiel angeschaut. Schließlich ist er ja auch noch "Teil des Teams" für diese Saison.

  • Kartenvorverkauf gestoppt. Diese unangebrachte Hysterie um diesen Virus wird die PlayOffs ruinieren!

    Das sehe ich anders....natürlich lieben wir alle unsere Eishockeysport und vor allem die Play–offs, aber es gibt wichtigeres als Sport.Und dieser Coronavirus ist gefährlicher als die Grippe.

  • Das sehe ich anders....natürlich lieben wir alle unsere Eishockeysport und vor allem die Play–offs, aber es gibt wichtigeres als Sport.Und dieser Coronavirus ist gefährlicher als die Grippe.

    Und 999 stecken sich nich so leicht an als 1001?

    Das ist Wahnsinn... entweder mach ich sowas, dann aber komplett und zieh dass durch, oder ich lass es bleiben.... die Zahl 1000 is so unsinnig...

  • Und 999 stecken sich nich so leicht an als 1001?

    Das ist Wahnsinn... entweder mach ich sowas, dann aber komplett und zieh dass durch, oder ich lass es bleiben.... die Zahl 1000 is so unsinnig...

    Mensch Forza......

    Du bist doch auch sonst so allwissend;)

    Häng Dich doch mal nicht an dieser ominösen Zahl 1000 auf,darum geht's doch gar nicht,es geht um Großveranstaltungen und da hat sich halt der liebe Herr Minister eine Zahl ausgedacht wo er meinte es vielleicht dem Volk bildlich vor Augen führen zu können....

    Mir ist auch klar das es für 99% der Klubs ein finanzielles Fiasko gibt,aber da geht's jetzt mal um mehr!Die DEL überlegt sogar die Play-offs abzusagen.....

    Ich finde es auch zum kotzen,aber wie schon gesagt wir(vielleicht die ganze Welt)haben ein ganz anderes Problem und das müssen wir akzeptieren! Und Nein,ich und meine Familie beteiligen uns nicht an dieser BILD-Corona Hysterie aber anscheinend gibts im Moment doch was wichtigeres als Sport!

  • Mensch Forza......

    Du bist doch auch sonst so allwissend;)

    Häng Dich doch mal nicht an dieser ominösen Zahl 1000 auf,darum geht's doch gar nicht,es geht um Großveranstaltungen und da hat sich halt der liebe Herr Minister eine Zahl ausgedacht wo er meinte es vielleicht dem Volk bildlich vor Augen führen zu können....

    Mir ist auch klar das es für 99% der Klubs ein finanzielles Fiasko gibt,aber da geht's jetzt mal um mehr!Die DEL überlegt sogar die Play-offs abzusagen.....

    Ich finde es auch zum kotzen,aber wie schon gesagt wir(vielleicht die ganze Welt)haben ein ganz anderes Problem und das müssen wir akzeptieren! Und Nein,ich und meine Familie beteiligen uns nicht an dieser BILD-Corona Hysterie aber anscheinend gibts im Moment doch was wichtigeres als Sport!

    Ok. Nich falsch verstehen... diese Zahl nannte ich ja nur weil sie in sämtlichen Medien lese.

    Andersgesagt; ich glaub wir alle kennen keine genauen und direkte Hintergründe von Corona. Laut Medien ist es nicht tödliches und schlimmes für "normale" Leute. Ist es vielleicht doch schlimmer als wir denken? Wissen die Dinge die sie nich sagen? Dann sollen se es doch sagen und die Menschheit nicht phantasieren lassen!

    Was ich damit meine... wenn man wirklich Angst davor hat, dann setze ich aber auch nicht irgendeine Zahl sondern bin dann so konsequent und trage es komplett vor leeren Rängen aus.

    Ich finde halt diese Zahl ist nichts halbes und nichts ganzes... das ist ein Zwischending was keiner versteht. Und das stört mich! Diese Grenze bringt nämlich auch nichts wenn sich das Ding bei 900 Leuten ausbreitet und genausowenig bei 1500 Leuten. Wenn es da ist ists da, und dann sollte man Zuschauer komplett meiden wenn man Angst davor hat.

    Wenn es schlimmer ist als die Medien berichten dann sollen sie es klarstellen. Solange das nicht der Fall ist, halte ich das alles für total überzogen.

  • übrigens: so Reagieren aktuell die Freunde aus Holland.

    https://www.trappers.nl/trappers-vs-co…0Nzve5hHitv6pfY

    Tilburg Trappers volgt de richtlijnen en adviezen van het RIVM (Rijksinstituut voor Volksgezondheid en Milieu) en de DEB (Deutscher Eishockey-Bund) op.

    Op basis hiervan kunnen wij jullie meedelen dat alle wedstrijden voor het komend weekend doorgang mogen en zullen vinden. Ook alle jeugdwedstrijden en trainingen gaan door.

    Spelers, ouders, bezoekers, vrijwilligers en medewerkers van zowel Tilburg Trappers, als van de bezoekende teams, worden dringend verzocht de adviezen van het RIVM en de GGD goed op te volgen.

    Deze adviezen zijn onder andere:

    Regelmatig handwassen.

    Geen handen schudden voor of na de wedstrijd.

    Minimaal 1 meter afstand houden van mensen die ziek zijn, hoesten of niezen.

    Als je verkouden/grieperig bent thuis blijven.

    We houden de ontwikkelingen in de gaten en zullen de adviezen van het RIVM en de DEB volgen.

    Mocht er een verandering in de huidige situatie komen dan zullen we jullie hiervan direct op de hoogte stellen.

    Alle actuele informatie is hier te vinden:

    Tilburg Trappers folgt den Richtlinien und Empfehlungen des RIVM (Nationales Institut für Volksgesundheit und Umwelt) und der DEB (Deutscher Eishockey-Bund).

    Auf dieser Grundlage können wir Sie darüber informieren, dass alle Wettbewerbe für das kommende Wochenende stattfinden können und werden. Alle Jugendwettbewerbe und Trainingseinheiten werden ebenfalls fortgesetzt.

    Spieler, Eltern, Besucher, Freiwillige und Mitarbeiter der Tilburg Trappers und der Gastmannschaften werden gebeten, den Ratschlägen des RIVM und der GGD zu folgen.

    Diese Empfehlungen umfassen:

    Regelmäßiges Händewaschen.

    Kein Händeschütteln vor oder nach dem Spiel.

    Halten Sie einen Abstand von mindestens 1 Meter zu Personen ein, die krank sind, husten oder niesen.

    Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie eine Erkältung / Grippe haben.

    Wir werden die Entwicklungen im Auge behalten und den Ratschlägen von RIVM und DEB folgen.

    Wenn sich die aktuelle Situation ändert, werden wir Sie umgehend informieren.


    Übrigens.... bei uns habens die Grenzkontrollen wieder aufgemacht ??? Jeder der in die Tscheche fährt muss Fiebermessen lassen ?

    Hoffentlich lassen die Holländer sich nich ähnliches einfallen.... aber solangs keine Alkoholkontrollen nach 10h Busfahrt sind :beer::prost: alles gut:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. März 2020 um 00:33)

  • Ok. Nich falsch verstehen... diese Zahl nannte ich ja nur weil sie in sämtlichen Medien lese.

    Andersgesagt; ich glaub wir alle kennen keine genauen und direkte Hintergründe von Corona. Laut Medien ist es nicht tödliches und schlimmes für "normale" Leute. Ist es vielleicht doch schlimmer als wir denken? Wissen die Dinge die sie nich sagen? Dann sollen se es doch sagen und die Menschheit nicht phantasieren lassen!

    Was ich damit meine... wenn man wirklich Angst davor hat, dann setze ich aber auch nicht irgendeine Zahl sondern bin dann so konsequent und trage es komplett vor leeren Rängen aus.

    Ich finde halt diese Zahl ist nichts halbes und nichts ganzes... das ist ein Zwischending was keiner versteht. Und das stört mich! Diese Grenze bringt nämlich auch nichts wenn sich das Ding bei 900 Leuten ausbreitet und genausowenig bei 1500 Leuten. Wenn es da ist ists da, und dann sollte man Zuschauer komplett meiden wenn man Angst davor hat.

    Wenn es schlimmer ist als die Medien berichten dann sollen sie es klarstellen. Solange das nicht der Fall ist, halte ich das alles für total überzogen.

    Stimmt, "normale" Menschen haben erstmal statistisch gesehen kein Problem damit. Es wird aber spätestens dann zum Problem wenn wir bei steigenden Infektionszahlen, deutlich mehr Intensivpatienten haben und unser Gesundheitssystem an seine Grenzen getrieben wird. Dann ist es wurscht, ob Corona oder nicht, womöglich führt schon z. B. eine schwere Lungenentzündung oder meinetwegen auch eine akute Blinddarmentzündung zum Ableben eines Menschen (egal ob corona gefährdet oder nicht), weil schlichtweg keine adäquate Behandlungsmöglichkeit mehr im Intensivbereich in den umliegenden Krankenhäusern vorhanden ist. Das ist doch das eigentliche Problem, wir haben nur begrenzte Krankenhauskapazitäten, vorallem im Intensivbereich und diese werden bei zunehmender Verbreitung des Virus auch immer mehr beansprucht und fehlen dann für andere Krankheitsbilder. So bitter wie es aktuell für uns Eishockeyfans ist, aber dann müssen wir halt mal auf Rücksicht auf die Schwächsten in unserer Gesellschaft einfach mal auf unser Vergnügen verzichten. Davon wird die Welt nicht untergehen, aber wir können unseren Beitrag dazuleisten, möglichst wenige Mitmenschen unnötig zu gefährden. Hat doch auch was Positives:prost:.

  • Stimmt, "normale" Menschen haben erstmal statistisch gesehen kein Problem damit. Es wird aber spätestens dann zum Problem wenn wir bei steigenden Infektionszahlen, deutlich mehr Intensivpatienten haben und unser Gesundheitssystem an seine Grenzen getrieben wird. Dann ist es wurscht, ob Corona oder nicht, womöglich führt schon z. B. eine schwere Lungenentzündung oder meinetwegen auch eine akute Blinddarmentzündung zum Ableben eines Menschen (egal ob corona gefährdet oder nicht), weil schlichtweg keine adäquate Behandlungsmöglichkeit mehr im Intensivbereich in den umliegenden Krankenhäusern vorhanden ist. Das ist doch das eigentliche Problem, wir haben nur begrenzte Krankenhauskapazitäten, vorallem im Intensivbereich und diese werden bei zunehmender Verbreitung des Virus auch immer mehr beansprucht und fehlen dann für andere Krankheitsbilder. So bitter wie es aktuell für uns Eishockeyfans ist, aber dann müssen wir halt mal auf Rücksicht auf die Schwächsten in unserer Gesellschaft einfach mal auf unser Vergnügen verzichten. Davon wird die Welt nicht untergehen, aber wir können unseren Beitrag dazuleisten, möglichst wenige Mitmenschen unnötig zu gefährden. Hat doch auch was Positives:prost:.

    Toller Beitrag!

    Ich gehe mit meiner Meinung sogar so weit, der ein normales weiter so möchte nur um seiner Leidenschaft nachgehen zu können verhält sich asozial und egoistisch.....aber das spiegelt im Moment leider auch unsere Gesellschaft aber das ist ein anderes Thema.

    Akzeptieren wir einfach das es was größeres als Eishockey gibt, wir Rücksicht aufeinander nehmen und uns auf eine neue Saison im September freuen.

    Fertige Tabellen haben wir ja und die werden für den Auf und Abstieg verwendet.

  • Übrigens.... bei uns habens die Grenzkontrollen wieder aufgemacht ??? Jeder der in die Tscheche fährt muss Fiebermessen lassen ?

    Hoffentlich lassen die Holländer sich nich ähnliches einfallen.... aber solangs keine Alkoholkontrollen nach 10h Busfahrt sind :beer::prost: alles gut:thumbsup:

    leute mit gesundem Verstand begreifen es , Leute die nur an sich denken verbreiten es weiter , schau doch bloß nach Italien, da ist nun der ganze Staat unter Karantene , bei 9000 infizierten 500 Tote, weil Bevölkerung zu alt .

    In Tschechien muss jeder der aus Italien kommt sofort in Karantene und sich telefonisch beim Arzt melden , wer dies nicht macht kann eine Geldstrafe bis zu 120 000 Euro bekommen , wer trotz Warnung in ein betrofenes Gebiet fährt und erkrankt zahlt alles selber, nur Id... sagen ist nichts und Deutschland denkt nur das hier alles funktioniert , hängt aber weit hinterher.

    Weniger :beer: dafür mehr ?

  • ...Fertige Tabellen haben wir ja und die werden für den Auf und Abstieg verwendet.

    Auf- und Absteiger werden über die POs ermittelt. Sollten die nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden können, gibt's vermutlich keinen Auf-/Abstieg.

  • Stell dir vor Regensburg marschiert ins PO Finale und hat 10 Heimspiele ohne Zuschauereinnahmen. Dann sind die zwar aufstiegsberechtigt aber pleite.

  • man kann auch ohne Zuschauer spielen

    Klar, und dies wäre auch im Sinne des Sports.

    Ich sehe nur die Gefahr, dass ohne oder durch Deckelung (z.B. max. 1.000 Personen) geringere Zuschauereinnahmen bei vielen Vereinen die Finanzen in Schieflage geraten können. Dieses Problem betrifft ja nicht nur die Oberliga. Ich hoffe es nicht, aber ich vermute, dass eine Totalabsage nach aktuellem Stand zumindest nicht ausgeschlossen ist. Was hilft dir ein sportlicher Auf- und Abstieg, wenn danach mehrere Vereine drohen pleite zu gehen? Schwere Entscheidung.