VER Selb - Saison 19/20

  • Wenn das mit dem Mittelfinger und dem Bier bei Gelke und Kabitzky tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann kann man sich irgendwo auch bei solchen „Menschen“ bedanken, wenn der Verein keine guten Spieler mehr in Selb halten kann und immer weiter nach hinten rutscht.

  • McD spielte aber zu zögerlich, sucht in bester eigener Position noch den Pass, und dann war meist die Möglichkeit weg.( Bei anderen Spielern auch zu beobachten Schiener z.B:, in der Situation, musst einfach draufhalten).. ich denke Ihr wisst welche ich meine.

    Er(McD) ist momentan und über weite Strecken der Saison nicht der Unterschied und Mitreisser des Teams.

    Bei der Mannschaft sehe ich gar nicht mal soviel zum austauschen. Es gibt auch Trainer, die Spieler stärker machen und junge Spieler aufbauen können, Wassi oder Vogler fallen mir da spontan ein. Stand bei uns, fast jeder Spieler wurde kontinuierlich immer schlechter unter dem derzeitigen TrainerDuo. Unverständlich wenn ein Silbermann sitzt und der #98 er immerzu rumirren darf. Da wir nicht wissen, wieviel Geld zur Verfügung steht und was wer kostet, nur als meine Meinung zu bewerten.

    Tor...… wir brauchen nen bessseren ersten Keeper, und nen zweiten der Druck macht.

    Kaba und Gelke sind richtig geile Player---wenn möglich halten dazu Hirschberger, Klughardt ,Lenni, Pisa und nen guten Konti, dazu eigene Jungs(Zimmermann) und noch am Markt schauen was geht.

    Bär solide, Müller; Kolb vielleicht besser mit neuem Trainer. Flo unbedingt noch 2-3Jahre, Silbermann öfter spielen lassen. Böhringer auch behalten.

    Zum Austausch: Deske, Turner, Kremer, Schmidt

    @Holecek 1 so geht das nicht:hammer: nicht mehr kommen, ich bin auch immer anwesend( Dauerkarte) und zwing meine Frau auch zum Sponsoring des VER:thumbsup:

    Wir sind doch alles Hockeyverrückte, Sponsoren und Fans des VER.:prost: Geld wird sicher gebraucht ( für unser neues Trainerteam)

    Und ja, für gutes Hockey und Playoffs-----------------ab nach Karlovy Vari:rofl:

  • auch wen ich es immer sage bin ich trotzdem da

  • ich weis du hast an MC deinen Narren gefressenen, genau wie bei McDonough , und ich sage es immer wieder der McDonald ist DIESE Saison nur eine Enttäuschung, trotz seiner Punkte , macht keinen Schritt zu viel 0 nach hinten geht jeden Zweikampf aus dem Weg und ja zieht den Pisarik eher runter und wen er nicht die Vorlagen gibt tut es ein anderer . Pisarik lebt aus der Bewegung und aus einen schnellen Spiel, was der MC meist aber langsamer macht . Genau auch wie die 2. Reihe die ein anderes Tempo gewohnt sind was es unter diesen Trainern in Selb nicht geben wird und da sind wir bei dem Umbruch , ein Top Trainer macht auch eine , so genannte billige Mannschaft gut, es hängt nur am System und dies haben wir seit Jahren nicht , von einstudierten Spielzügen sieht man hier schon lange nichts .

    Deske macht seine guten Szenen mit den Eiern was er bekommt wieder weg und wir sind hier be einen durchschnittlichen Torwart , Bätge ist nur eine Nummer 3 daher muss eine Nummer 2 unbedingt her .

  • Bei der Mannschaft sehe ich gar nicht mal soviel zum austauschen. Es gibt auch Trainer, die Spieler stärker machen und junge Spieler aufbauen können, Wassi oder Vogler fallen mir da spontan ein. Stand bei uns, fast jeder Spieler wurde kontinuierlich immer schlechter unter dem derzeitigen TrainerDuo. Unverständlich wenn ein Silbermann sitzt und der #98 er immerzu rumirren darf. Da wir nicht wissen, wieviel Geld zur Verfügung steht und was wer kostet, nur als meine Meinung zu bewerten.

    Tor...… wir brauchen nen bessseren ersten Keeper, und nen zweiten der Druck macht.

    Genau meine Meinung. Mit dem Spielermaterial (etliche aus DEL2, Routiniers wie MCD und Gare, Fölis aus der zweiten Liga und einem Kapitän der lange Jahre DEL gespielt hat) muss ein Trainer mehr rausholen als das was da gerade als Eishockey verkauft wird.

  • man sollte sich mal das Forum über Rosenheim durchlesen.

    Mechel gelobt in höchsten Tönen...…..bei uns langts nur für die Bank.

    Geholt und sofort gespielt---Leistung gebracht. Hat nichts damit zu tun, das er wahrscheinlich zu teuer für uns war , und wir uns keine zwei Torhüter leisten konnten.

    Aber paar Spiele mehr Einsatz hättens auch getan.

    Einmal editiert, zuletzt von redwinger (27. Januar 2020 um 13:42)

  • Was uns auszeichnet ist dieser absolute wille. Laufen laufen laufen. Keinen zentimeter boden herschenken. Ja wir spielen nicht dass schönste eishockey, wir sind ja nicht die Bruins. Wir haben auch nicht den einen spieler der Herausragt wenn man mal auf die Scooringliste guckt. Dazu kommt dass dort eine mannschaft auf dem eis steht wo jeder bereit ist für den anderen zu kämpfen. und die die aus dem nachwuchs kommen bekommen ihre eiszeiten und man lässt sie spielen auch wenn es vielleicht mal nicht toll läuft und einer nen fehler macht. nur so können sich junge spieler entwickeln.

    Ich weis nicht wer dass mal gesagt hat: Als erstes muss du eishockey kämpfen bevor du dass schön spielen anfängst.

    Ja Maxi Meier ist zwar unser nominell 3 torhüter. und er hatte gegen Weiden keinen guten tag. Aber er hat auch ne richtige seuchensaison hinter sich mit einer langwierigen verletzung. Was er kann hat mann schon beim spiel gegen Peiting gesehen. Wenn er drann bleibt wird dass Vielleicht mal ein ganz guter.

    Wie gesagt es steht bei uns eine Mannschaft auf dem eis und dass im wahrsten sinne des wortes.

    Wenn mann mal sieht was uns gester alles gefehlt hat:Jorde, Simon, Krötz, Echtler, Landerer, Nadeau, Kircher, Klein, Wiedemann, Keller, Eichberger. Dass wären zwei schöne Blöcke inklusive Torhüter. solche spieler ersetzt du nicht so einfach mal. Da muss auch in der mannschaft stimmen.

    Unterschätzen tut uns schon lange keiner mehr. Dass alles was bei uns erreicht wurde ist auch einem team zu verdanken die mit dem was wir an geld haben dass maximum rausholen. Allen voran einem trainer der einfach nur brutal gut ist und es geschafft hat dieser mannschaft jenen Teamspirit einzuhauchen der nötig ist um in dieser liga zu bestehen. Und er war schon am anfang der saison überzeugt dass wir mehr erreichen können wir wir alle gedacht hatten: Die werden sich alle noch umschauen und als erstes Selb.

  • Die Message ist noch nicht bei jedem angekommen das es sportlich immer weiter Abwärts geht.

    Nach dem Weggang unserer #11;mit seiner überragenden Abschluss Saison,stagniert es bei den Wölfen...

    Beispielsweise gestern gegen Füssen,die haben absolut verdient gewonnen!!!

    Unser Trainer lobt artig den Gegner für seine Taten...

    Wie wäre es denn,wenn unser Gegner uns Lobt für unser Spiel?!

    Das wird diese Rest Saison nicht mehr passieren!

    Ein sportlicher Leiter mit Eishockey Sachverstand als Bindeglied würde Selb guttun,der mal dazwischen geht....

    Ist schwierig,aber nicht unmöglich.

    Ein Team das gut eingestellt und trainiert wird,spielt eine erfolgreiche Saison!

    Wir haben zwar einen sympathischen Übungsleiter,seine Sympathie bringt uns schon lange nicht mehr sportlich weiter,und das mit einem fast Vollprofi Kader.

    Es ist eindeutig zu wenig.

    Der Ausblick für das kommende We mit den Spielen gegen Deggendorf und Memmingen.

    Bei den Darbietungen wohl keine Punkte.

    Das Potential wäre da...

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger 71 (27. Januar 2020 um 15:49)

  • Und warum genau liegt das an #11? Eine Verjüngung hätte eh kommen müssen. The Big Three sind alle weit über 30, da kannst die beste Taktik haben, wenn du die Geschwindigkeit nimmer mitgehen kannst bist raus. So einfach is des! :bash:

  • Bitte vergesst nicht dass die Oberliga um einiges an Tempo und Niveau zugenommen hat. Da würden eure ehemaligen Topspieler auch nicht mehr das leisten was sie damals geleistet haben. Das ganze deutsche Eishockey läuft leider verkehrt. Deutsche Spieler müssen nach und nach Platz machen. DEL und DEL2 wollen immer mehr Ausländer reduzieren vergessen aber dass trotzdem genauso viele Spieler eingedeutscht werden. Das bringt rein garnichts! Traurig aber wahr

  • Und warum genau liegt das an #11? Eine Verjüngung hätte eh kommen müssen. The Big Three sind alle weit über 30, da kannst die beste Taktik haben, wenn du die Geschwindigkeit nimmer mitgehen kannst bist raus. So einfach is des! :bash:

    Schon klar, das wir die beste Zeit der big three hatten, aber ich denke Ranger meint, daß wir danach trotz Personal, das nicht so schlecht sein sollte, viel zu wenig daraus gemacht hat. Ein Mc, gelke und kaba sind ja wohl für Oberliga keine schlechten.

    Mit solchen Leuten kein Spielsystem.

    Mit unseren 3 hatten wir das, da hatts gerappelt.

  • Ich verstehe was er meint. Ich finde es einfach falsch, dass es seit er/sie weg ist/sind, die Krise daran festzumachen. Selbst wenn sie jetzt erst ihre gute Phase hätten, würden wir auch nicht da stehen, wo wir in ihrer Abschiedssaison standen. Diese Liga ist nunmal nicht mehr ansatzweise die gleiche...das wollte ich eigentlich damit ausdrücken

  • Die Message ist noch nicht bei jedem angekommen das es sportlich immer weiter Abwärts geht.

    Nach dem Weggang unserer #11;mit seiner überragenden Abschluss Saison,stagniert es bei den Wölfen...

    Genau das war doch zu erwarten....?! Die Nummer 11 - im Zusammenhang mit "Big Three" war ein absoluter Glückstreffer und Glücksfall für unsere Wölfe, den es so nicht mehr gibt.... wer erwartet hat, dass wir das ganze problemlos 1:1 abfangen und ersetzen können... eine falsche Erwartungshaltung....
    Ranger 71 ich verstehe dich genau wie du das meinst ;) und kann deine Meinung absolut nachvollziehen! aber,
    Da können noch soviele DEL2 Spieler auf dem Eis stehen...das macht es nicht besser.
    Bei Mudryk, Piwowarczyk, Geisberger hat einfach alles gepasst! Das findet man nicht mehr! Der Charakter der Spieler, das Miteinander der Spieler, das "Wohlfühlen" der Spieler, das gegenseitige "Gehilfe" der Spieler, die 3 haben sich im kollektiv stärker und besser gemacht! Das hat auf Anhieb direkt nach den Neuverpflichtungen der drei gepasst und wurde mit zunehmender Dauer immer besser. Sowas findet man nicht mehr so schnell, bzw. da braucht man auch richtig Glück und viel "unvorhersehbares" dass es bei den nächsten Reihen ähnliches über einen längeren Zeitraum geben wird....

    Auch die Einzelqualität des jetzigen Kaders ist ja vorhanden.... Aber bei BigThree hat es auch kein System gebraucht - denn das war unter Holden noch deutlich weniger vorhanden wie jetzt unter Thom! - die 3 haben einfach "im miteinander" sich so stark gemacht und füreinander gearbeitet, dass alles funktionierte. Wie gesagt.. das System, das PowerPlay, usw. das war alles nicht besser wie jetzt... das haben aber die 3 durch ihre besondere Art einfach relativiert und in den Schatten gestellt.
    Und ja, manchmal trauer ich diesen Zeiten schon hinterher.... :( bringt aber nix mehr, der Blick muss nach vorne gerichtet werden.

    Beispielsweise gestern gegen Füssen,die haben absolut verdient gewonnen!!!

    Unser Trainer lobt artig den Gegner für seine Taten...

    Wie wäre es denn,wenn unser Gegner uns Lobt für unser Spiel?!

    Das wird diese Rest Saison nicht mehr passieren!

    War gestern erst der Fall. Füssens-Trainer sprach von dauerhaft und jederzeit gefährlichen Wölfen. Das man überglücklich sei die Punkte mitgenommen zu haben und man in einigen Situationen Glück hatte einen starken Torwart, bzw. das Aluminium als Retter zu haben. Ist das nicht loben genug?? Was möchte man hier noch hören? Ranger 71 auch hier verstehe ich deine Meinung sehr gut! Wenn man nicht punktet, dann sollte man in erster Linie bei sich selber anfangen... da hast du recht!

    Ich mag die Leistung jetzt nicht schönreden oder sonstiges...aber diese Argumente das immer nur Thom den Gegner lobt etc. der Gegner uns nie sind einfach faktisch nicht richtig....das wollte ich damit nur sagen...Das kann man in sämtlichen PKs nachhören, dass da auch immr ein Lob für uns dabei ist...
    Ob das ganze natürlich immer nur ein "Schöngerede" ist, egal ob von Thom oder dem gegnerischen Trainer, und beidseitig ein "ablenken" von eigenen Fehlern, Respekt vor dem Gegner, oder sonstiges ist, lass ich mal dahingestellt.... aber dieses "übermäßige, übertriebene Lob" gibt es nicht nur von unserem Coach - was ihm immer unterstellt wird - sondern von allen Seiten.
    Mir ist das auch in jeder Hinisicht viel zu viel!

    Ein Team das gut eingestellt und trainiert wird,spielt eine erfolgreiche Saison!

    Wir haben zwar einen sympathischen Übungsleiter,seine Sympathie bringt uns schon lange nicht mehr sportlich weiter,und das mit einem fast Vollprofi Kader.

    Es ist eindeutig zu wenig.

    Es ist mittlerweile das Geschäft.... auch die anderen Vereine haben viele Vollprofis. Viele Ex-DEL2 Spieler im Kader... da sind wir beiweitem nicht die einzigen und können uns deshalb nicht nur auf diese Argumente ausruhen....
    Auch wenn es leider so ist, dass die Vollprofis mehr werden, aber das ist der Trend. Und wer da den Anschluss verpast, der geht ganz harten Zeiten entgegen - zumindest wenn er dieses Niveau "gezwungenermaßen" halten möchte. Da wird es früher oder später in naher Zukunft jeden Verein damit erwischen.... mit einem "Halbprofi" Kader schafft man es heutzutage in der Oberliga nicht mehr Fuß zu fassen... sieht man ja jährlich an dem Sprung zwischen Bayernliga/Oberliga...
    Miesbach/Höchstadt dieses Jahr/Waldkraiburg etc. sind doch ausreichend Beispiele, dass man heutzutage finanziell und auch im "Profi" Bereich für die OL gerüstet sein muss um nicht komplett unter die Räder zu kommen. Natürlich kommen da noch andere Faktoren dazu! Nur am Kader kann man das nicht festmachen, aber ein guter "Profi" kader, ist dafür die Grundlage...
    Füssen ist da diesesjahr tatsächlich eine "einmalige" Ausnahme, dass ein Kader, der wahrlich nicht aus übermäßig vielen "Stars" besteht, sich im kollektiv so brutal stark macht und diesen "Run" während der Saison hinlegt. Das kann man jetzt nicht wirklich jährlich von den nächsten Aufsteigern erwarten.... Umsomehr muss man dieses Jahr die Füssener mal loben für das aktuell erreichte! Man kann diesen Glückstreffer an Kaderzusammenstellung, Einstellung der Spieler, usw. vielleicht etwas reduziert mit unseren "BigThree" vergleichen. Da passt einfach auch alles wie die Faust aufs Auge! Und das macht sie so stark.


    Ansonsten gebe ich dir recht, dass ich auch enttäuscht bin nach dem gestrigen Spiel. Nicht unbedingt wegen der Spielweise oder sonstigem.... Sondern wir sind einfach keine Heimmacht mehr! Genau das was uns all die Jahre so stark gemacht hat! Wir hatten vielleicht nicht immer den besten Kader, die beste Spielweise, etc. Aber wir waren in den Heimspielen dazu in der Lage, jeden Gegner NIEDERZUKÄMPFEN!!! Gegner sind ungern nach Selb gekommen! So auch letztes Jahr zum Beispiel in den Playoffs! Auch die Indians wollten nicht unbedingt nach Selb! Auch da waren wir vielleicht spielerisch nicht besser. Aber auch da wurde durch gemeinsamen Kampf, Hannover besiegt. Das ist halt heuer gar nicht der Fall....

    Wenn auch die Chancen gestern zum Sieg wieder genügend vorhanden waren...durch mehrmaliges Alu verhindert wurde, immer wenn man wieder "am Drücker war", durch eigene Fehler wieder in Rückstand zu geraden usw... es fehlt einfach der letzte Zug zum Tor, die Durchschlagskraft! so wie es einige von euch schon geschrieben haben.

    Die Fanatics hatten mal so einen schönen Spruch gepostet:

    " Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen"

    Ein Spruch, der dieses Jahr wie die Faust aufs Auge passt! Dieses dauerhaft hartnäckige vermisse ich einfach.
    Da braucht man auch nichts mehr schön reden. Von mir aus spielen wir grottig...is mir scheißegal. es zählen eben nur noch Punkte und keine schönspielerei. und genau darum geht es und genau dafür muss ich "hartnäckig" arbeiten und kämpfen. Nicht nur der Trainer... auch von so einigen Spielern vermiss ich das. Mal Verantwortung übernehmen und einfach mal den A**** zusammenkneifen und auch mal dahingehen wo es vielleicht schmerzt... wenn man das alles macht, dann kommt auch "das Glück durch hartnäckige Arbeit" zurück. Bestes Beispiel dafür: Füssen. Denn auf die trifft der Spruch sehr gut zu! Dieses Jahr in einigen Belangen ein Beispiel

  • Die Zeit in der eine Top-Reihe für eine Top-Platzierung gereicht hat, ist einfach vorbei. Natürlich sind wir in gewisser Hinsicht verwöhnt durch die letzten OL Jahre. Ich sehe uns auf Dauer auch nur noch zwischen Platz 6 und 8, evtl mit Kampf um PO wenn ein Absteiger in die Südgruppe rutscht. Nichtsdestotrotz wird aus dem aktuellen Kader zu wenig rausgeholt. Das beginnt teilweise bei der Einstellung und endet in ÜZ und UZ. Aus diesem Grund wünsche ich mir om nächsten Jahr ein neues Gesicht hinter der Bande. Nur mit Sympathie kann msn nicht bestehen.

  • Genau das ist es, mit diesem Kader spielst m. M. Um Platz 5 bis 8 mit, nicht mehr, aber bitte auch nicht weniger, wenn man die Saison so verfolgt hat, Platz 6 realistisch, aber, aber. Keue ich schon geschrieben habe, es gibt bestimmt Trainer, die Spieler besser machen und für ihr Team das richtige System finden. Das hat Henry leider bis jetzt nicht geschafft

  • Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die Liga einfach total unterschätzt wird..... Man liest, dass einige DEL2 Spieler ein besseres PowerPlay bringen müssen, mit der Erfahrung muss man in der Tabelle besser platziert sein, lauter Spieler mit DEL2 Erfahrung usw.... ich habe mir mal die Zeit genommen und alle Vereine/Spieler der Meisterrunde durchgeklickt und die Anzahl der DEL2/DEL Spiele herausgeschrieben.... (nur Hauptrundenspiele, keine Playoffs) Ich habe mal nur die Zahlen aus den Deutschen Ligen zusammengezählt... alle anderen Höherklassigen Spiele in den anderen Länder (Czech Liga1 usw.) habe ich nicht mit gezählt

    Memmingen hat .............12 Spieler, die in 948 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 5 Spieler die in 92 Spielen das DEL Trikot getragen haben.
    Deggendorf hat ..............14 Spieler, die in 1397 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 7 Spieler die in 1607 Spielen das DEL Triktot getragen haben.
    Rosenheim hat ..............19 Spieler, die in 2494 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 6 Spieler die in 596 Spielen das DEL Trikot getragen haben
    Regensburg hat .............12 Spieler, die in 561 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 2 Spieler die in 299 Spielen das DEL Triktot getragen haben
    Füssen hat .........................5 Spieler, die in 160 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 0 Spieler mit DEL-Erfahrung
    Riessersee hat ..............13 Spieler, die in 2271 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 12 Spieler die in 1222 Spielen das DEL Trikot getragen haben
    Peiting hat .......................14 Spieler, die in 1367 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 5 Spieler die in 161 Spielen das DEL Trikot getragen haben
    Selb hat ........................... 11 Spieler (8.bester Wert von 10), die in 1208 (4.bester Wert von 10) Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 5 Spieler (4.-6.bester Wert von 10) die in 569 Spielen (4.bester Wert von 10, alleine Ondruschka nimmt 499Spiele davon weg) das DEL Trikot getragen haben
    Lindau hat ....................... 15 Spieler, die in 610 Spielen das DEL2 Triktot getragen haben und 2 Spieler die in 163 Spielen das DEL Trikot getragen haben
    Weiden hat ...................... 8 Spieler, die in 1078 Spielen das DEL2 Trikot getragen haben und 4 Spieler die in 65 Spielen das DEL Trikot getragen haben

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. Januar 2020 um 19:46)