VER Selb - Saison 19/20

  • Übrigens wurschteln sich deine Eisbären auch nur von Sieg zu Sieg und spielen keinesfalls tolles Hockey....aber das erkennst du sicher ja selber mit deinem überragenden Sachverstand!

    Nichts für ungut!

    Allerdings ;) In den letzten Wochen waren genug Spiele dabei, die mir von regensburger Seite nicht gefallen haben. Ich wüsste auch nicht wann ich was Gegenteiliges behauptet hätte:/

    Aber hier geht es doch um das gestrige Spiel und dazu habe ich lediglich meine Einschätzung abgegeben. Da spielt es im Übrigen auch keine Rolle ob und wie wir die erste Playoffrunde überstehen spitzi01

    Und ForzaVER Die beiden Tore seien Euch vergönnt. Tore fallen eben meist durch Fehler des Gegners. Damit wäre ich wieder bei meiner Ausführung von zuvor. Selb kann sich bei der miserablen Chancenverwertung unserer Eisbären bedanken, dass die Niederlage nicht viel höher ausgefallen ist.

    chris

  • Wenn man in die play-off kommen will und dabei möglichst auch noch Tilburg aus dem Weg gegen will muss man natürlich zuhause einen EV Füssen schlagen.

    Dies ist heute gegen eine absolut auch nur durchschnittliche Füssener Mannschaft nicht gelungen.

    Im 1. Drittel war Selb im Angriff viel zu harmlos und ideenlos. Im zweiten Drittel wurde die Offensivleistung deutlich besser, da gab es viele Selber

    Torchancen. Wenn man aber mehrfach alleine vor dem Torwart den Puck nicht im Tor unterbringt (McDonald u. Schiener) und kurz vor Drittelschluss direkt

    nach einer vergebenen Großchance von Schiener dann nicht mehr bereit ist, beim folgenden Gegenangriff noch nach hinten zu arbeiten und noch dazu der Torhüter Deske dann 3 Sekunden vor der Sirene seine Konzentration schonmal vorab "in Richtung Pausentee" geschickt hat, dann fällt halt auch noch das Gegentor zum 2 zu 3.
    Alles in allem eine recht Selber bescheidene Leistung gegen eine in diesem Spiel keineswegs stark spielende Füssener Mannschaft.

  • Läuft alles nach Plan, Henry hat ein gutes Spiel gesehen, daß allerdings sehr exklusiv für sich allein.

    Wenn man die Playoffs erreichen will, weiß man wie wichtig diese Punkte gegen Füssen sind, daher für mich unverständlich, wie diese Mannschaft auf`s Eis geht.

    Da muss man von der ersten Minute brennen und dem Gegner zeigen, das im Vorwerk nix zu holen ist.

    Füssen mit 14 Feldspielern und wenn ich nicht falsch liege, mit dem nominell 3ten Torhüter, Zielstrebiger, laufintensiver, zweikampfstärker, schlicht wie Ihr Trainer sagte, sie WOLLTEN Punkte.

    Henry: Torhüter wahr gut------sicher wenn man ihm immer wieder am Körper schießt. Bei uns vieles Stückwerk und Einzelaktionen.

    Vielleicht besser so, 3 Spiele mit deutlichen Niederlagen gegen Tillburg sind ein reines Zuzahlgeschäft.:thumbsup:, lasst das mal die Devils machen.

    Aber: nur so holst du keine Zuschauer ins Stadion, geschweige gewinnst neue hinzu.

  • Tja , für mich ist die Saison auch schon gelaufen, und unter "grosse Missverständnisse" abgehakt. Schade, denn ich glaube, dass da viel mehr drin gewesen wäre ! Es ist jetzt eigentlich egal, ob man 7. oder 8. oder 9. oder 10. wird. Die Playoffs gegen Tilburg oder Herne wären nur ein Draufzahlgeschäft. Andererseits gut, denn man kann jetzt schon frühzeitig für nächste Saison mit einem neuen Trainer planen, der dann hoffentlich ausmistet. Als erstes würde ich die Defensive total umkrempeln. Ich weiß daß das am schwierigsten wird, weil gute deutsche Verteidiger nicht auf den Bäumen wachsen. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, einen guten tschechischen Verteidiger als 2.Konti zu holen. Und dann einen richtig guten 1.Goalie holen, denn das ist die wichtigste Position überhaupt. Ich weiß, daß das nicht billig wird und ob sich Niklas mit der Rolle als Backup zufrieden geben würde ? Ich will jetzt keine lange Diskussion um einzelne "Wackelkandidaten" anfangen, weil ja (fast) jeder gesehen hat, woran es liegt. Die meisten Neuzugänge haben mich enttäuscht, ich bin gespannt, was sich die Verantwortlichen für nächste Saison einfallen lassen. :pfeif:

  • Tja , für mich ist die Saison auch schon gelaufen, und unter "grosse Missverständnisse" abgehakt. Schade, denn ich glaube, dass da viel mehr drin gewesen wäre ! Es ist jetzt eigentlich egal, ob man 7. oder 8. oder 9. oder 10. wird. Die Playoffs gegen Tilburg oder Herne wären nur ein Draufzahlgeschäft. Andererseits gut, denn man kann jetzt schon frühzeitig für nächste Saison mit einem neuen Trainer planen, der dann hoffentlich ausmistet. Als erstes würde ich die Defensive total umkrempeln. Ich weiß daß das am schwierigsten wird, weil gute deutsche Verteidiger nicht auf den Bäumen wachsen. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, einen guten tschechischen Verteidiger als 2.Konti zu holen. Und dann einen richtig guten 1.Goalie holen, denn das ist die wichtigste Position überhaupt. Ich weiß, daß das nicht billig wird und ob sich Niklas mit der Rolle als Backup zufrieden geben würde ? Ich will jetzt keine lange Diskussion um einzelne "Wackelkandidaten" anfangen, weil ja (fast) jeder gesehen hat, woran es liegt. Die meisten Neuzugänge haben mich enttäuscht, ich bin gespannt, was sich die Verantwortlichen für nächste Saison einfallen lassen. :pfeif:

    mal schauen, was die Finanzen da überhaupt noch zulassen.

  • Nach gestern fehlen mir irgendwie auch de Worte. Natürlich hattest du in einzelnen Situationen das Glück nicht auf deiner Seite, aber ganz ehrlich, in so einem Spiel musst du von der ersten Minute bis zur letzten Minute mit einer Einstellung und Kampfbereitschaft aufs Eis kommen, dass das Glück überhaupt keine Rolle spielen darf. Es muss doch jeden gestern bewusst gewesen sein, dass das eine der letzten Chancen war, nochmal zu Platz 6 aufzuschauen und dort Anschluss zu halten. Mir fehlen die Worte. Und da kritisiere ich auch keine einzelnen Spieler, sondern ganz allein das Kollektiv, die ganze Mannschaft und ihren Stab. Das kann nicht sein. Im Übrigen ist mir auch schei** egal, ob wir leicht dezimiert waren, denn das war Füssen auch.


    Ich lege mich somit auch fest, dass das unsere letzte Chance war, Tilburg oder Herne in der ersten Runde aus dem Weg zu gehen und somit von einer möglichen 2. PlayOff-Runde zu träumen. Man darf mich gerne eines besseren belehren.

  • Ich finde jetzt nicht, dass uns die Neuzugänge enttäuscht haben. Klar hat jeder mal einen Schnitzer drin. Bär für mich Nummer 1 Verteidiger noch vor Ondruschka. Kabitzky war in den letzten Spielen der einzige, der irgendwie versucht hat Dampf zu machen. Bevor er das gemacht hat, hat seinen Job Gelke gemacht. Seitdem ist der leider etwas abgetaucht. Schmidt ist von allen am schwächsten, aber opfert sich trotzdem auf. Für meinen Geschmack bei 1,95 und 100kg, aber kein Körpereinsatz, womit er mal Zeichen setzen könnte.

    Thema umkrempeln: #16 (geht eh in Rente), #67, #22, #98, Trainer weg

    Pisarik definitiv halten, genauso wie Kabitzky und Bär. Wenn ich die wählen müsste, Bär halten.

    Im Sommer dann einen AL-Verteidiger holen und einen Goalie der Deske Konkurrenz macht und ihm auch mal eine Pause gönnt. Man sieht in MM wie gut sowas funktionieren kann, wenn beide immer mal eine Pause haben.

  • Worte des Trainers, Füssen hat die Mitte gut zugemacht :seestars:ist auch sehr leicht wen in unserem Spiel kaum Bewegung ist , wie schon oft gesagt, wir spielen so wie unter Holden ohne System und dies ist für mich ein Zeichen den Trainer und seinen Co keinen Vertrag mehr zu geben .
    Ich werde mir kein Spiel mehr ansehen und spare meine € lieber, wen ich Eishockey sehen möchte ,das den Namen auch verdient gehe ich nach Karlsbad oder zu den Hofer Eishärnla ;)

  • Nach gestern fehlen mir irgendwie auch de Worte. Natürlich hattest du in einzelnen Situationen das Glück nicht auf deiner Seite, aber ganz ehrlich, in so einem Spiel musst du von der ersten Minute bis zur letzten Minute mit einer Einstellung und Kampfbereitschaft aufs Eis kommen, dass das Glück überhaupt keine Rolle spielen darf. Es muss doch jeden gestern bewusst gewesen sein, dass das eine der letzten Chancen war, nochmal zu Platz 6 aufzuschauen und dort Anschluss zu halten. Mir fehlen die Worte. Und da kritisiere ich auch keine einzelnen Spieler, sondern ganz allein das Kollektiv, die ganze Mannschaft und ihren Stab. Das kann nicht sein. Im Übrigen ist mir auch schei** egal, ob wir leicht dezimiert waren, denn das war Füssen auch.


    Ich lege mich somit auch fest, dass das unsere letzte Chance war, Tilburg oder Herne in der ersten Runde aus dem Weg zu gehen und somit von einer möglichen 2. PlayOff-Runde zu träumen. Man darf mich gerne eines besseren belehren.

    So schauts aus ?

  • Ich glaube Füssen sorgt mit ihrer Spielweise bei vielen Teams für Depressionen... die spielen unauffällig und man hat meistens den Eindruck, man müsste sie schlagen ... aber das ist defensiv bis auf wenige Ausnahmen so kompakt, richtig eklig ? und vorne geht es meist geradlinig und kaltschnäuzig... eine ganz unangenehm zu bespielende Manmschaft ?‍♂️ In Selb läuft diese Saison vieles ähnlich wie in Weiden, sei es von der Wahrnehmung der Fans oder auch den Auftritten der Mannschaft.... ich hoffe einfach für beide Teams, dass die nächste Saison wieder besser wird und wir alle wieder mehr Lust/Spaß an unserem liebsten Hobby finden können ? Für diese Saison wünsche ich uns wenigstens noch einen spannenden Dreikampf um Platz 8, den ihr euch dann gerne am letzten Spieltag sichern dürft ?

  • Ich finde jetzt nicht, dass uns die Neuzugänge enttäuscht haben. Klar hat jeder mal einen Schnitzer drin. Bär für mich Nummer 1 Verteidiger noch vor Ondruschka. Kabitzky war in den letzten Spielen der einzige, der irgendwie versucht hat Dampf zu machen. Bevor er das gemacht hat, hat seinen Job Gelke gemacht. Seitdem ist der leider etwas abgetaucht. Schmidt ist von allen am schwächsten, aber opfert sich trotzdem auf. Für meinen Geschmack bei 1,95 und 100kg, aber kein Körpereinsatz, womit er mal Zeichen setzen könnte.

    Thema umkrempeln: #16 (geht eh in Rente), #67, #22, #98, Trainer weg

    Pisarik definitiv halten, genauso wie Kabitzky und Bär. Wenn ich die wählen müsste, Bär halten.

    Im Sommer dann einen AL-Verteidiger holen und einen Goalie der Deske Konkurrenz macht und ihm auch mal eine Pause gönnt. Man sieht in MM wie gut sowas funktionieren kann, wenn beide immer mal eine Pause haben.


    Da gebe ich dir teilweise recht. Bär ist für mich kein Nr.1 Verteidiger alleine aus dem Grund dass er gefühlt jedes entscheidende Spiel krank ist. Da hat er noch einen großen Abstand zu Ondruschka. Ich sehe leider bei euch (habe nur das Regensburg Spiel gesehen) nur eine Reihe die fast konstant ihre Leistung bringt. Das ist leider nicht die Reihe um den Topscorer! Auch wenn er viel punktet macht er in fast keinen Spiel den Unterschied aus. Da sieht man mal wieder das die Statistiken nicht immer alles wiedergeben. Für mich war es auch ein Rätsel wie man einen Turner ins Powerplay stellen kann. Er ist gefühlt 1,60 m groß und soll vor dem Tor dem Torhüter die Sicht nehmen??‍♂️ Zur freude nimmt er dann noch eine komplett dumme und unnötige Strafe. Zum Spiel gestern kann ich nicht viel schreiben. Allerdings sehr schade wenn Füssen mit einen Minikader 3 Punkte entführt.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (27. Januar 2020 um 10:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HEC-1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da gebe ich dir teilweise recht. Bär ist für mich kein Nr.1 Verteidiger alleine aus dem Grund dass er gefühlt jedes entscheidende Spiel krank ist. Da hat er noch einen großen Abstand zu Ondruschka. Ich sehe leider bei euch (habe nur das Regensburg Spiel gesehen) nur eine Reihe die fast konstant ihre Leistung bringt. Das ist leider nicht die Reihe um den Topscorer! Auch wenn er viel punktet macht er in fast keinen Spiel den Unterschied aus. Da sieht man mal wieder das die Statistiken nicht immer alles wiedergeben. Für mich war es auch ein Rätsel wie man einen Turner ins Powerplay stellen kann. Er ist gefühlt 1,60 m groß und soll vor dem Tor dem Torhüter die Sicht nehmen??‍♂️ Zur freude nimmt er dann noch eine komplett dumme und unnötige Strafe. Zum Spiel gestern kann ich nicht viel schreiben. Allerdings sehr schade wenn Füssen mit einen Minikader 3 Punkte entführt.

    Ich will Bär hier nichts unterstellen. Habe meine Aussage auch lediglich auf das bezogen, was ich auf dem Eis sehe. Die zweite Reihe mit Gelke, Kabitzky und Schmidt sind die einzigen die konstant spielen, da bin ich bei dir. Obwohl gegen Füssen beide Tore von Reihe 1 kamen, waren das auch gefühlt die einzigen beide Schüsse aufs Tor von denen. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass McDonald Pisarik runterzieht.

    Zu deiner Aussage zu Turner kann ich nix sagen, da fehlen mir selbst die Worte:D

  • Ich möchte auch keinen Spieler etwas unterstellen. Aber es fällt eben auf dass er gefühlt die ganzen wichtigen Spiele raus ist. Und auf ein Nr. 1 Verteidiger muss ich mich verlassen können. Ich meine die Spieler sind keine Maschinen allerdings Profi genug um auf sich zu achten. Ich kann leider nicht über jedes Spiel etwas sagen da ich die meisten Spiele nur per sprade sehe. Ja die Reihe „zwei“ bringt bei euch noch am Meisten Tempo. Selbst Schmidt der am Anfang sehr träge gespielt hat gefällt mir besser! Wirkt spritziger und mit mehr Vertrauen als mit den beiden anderen am Anfang der Saison. Ich denke allerdings trotzdem dass ihr die Playoffs schafft. ?

  • Obwohl gegen Füssen beide Tore von Reihe 1 kamen, waren das auch gefühlt die einzigen beide Schüsse aufs Tor von denen. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass McDonald Pisarik runterzieht.

    Der Teil des Beitrags ist absoluter Käse. Vor dem Peiting spiel, als gare Pisarik und Mc Donald die Reihe gebildet haben, waren die richtig im Aufwärtstrend und auch gestern hatte diese Reihe noch einige Torgelegenheiten. McDonald zeigt zwar bei weitem nicht das was er letzte Saison gezeigt hat, allerdings ist er noch derjenige, der die meisten gefährlichen Situationen kreiert. Ganz umsonst ist er auch nicht so weit oben in der Scorerliste.

  • Ich finde jetzt nicht, dass uns die Neuzugänge enttäuscht haben. Klar hat jeder mal einen Schnitzer drin. Bär für mich Nummer 1 Verteidiger noch vor Ondruschka. Kabitzky war in den letzten Spielen der einzige, der irgendwie versucht hat Dampf zu machen. Bevor er das gemacht hat, hat seinen Job Gelke gemacht. Seitdem ist der leider etwas abgetaucht. Schmidt ist von allen am schwächsten, aber opfert sich trotzdem auf. Für meinen Geschmack bei 1,95 und 100kg, aber kein Körpereinsatz, womit er mal Zeichen setzen könnte.

    Thema umkrempeln: #16 (geht eh in Rente), #67, #22, #98, Trainer weg

    Pisarik definitiv halten, genauso wie Kabitzky und Bär. Wenn ich die wählen müsste, Bär halten.

    Im Sommer dann einen AL-Verteidiger holen und einen Goalie der Deske Konkurrenz macht und ihm auch mal eine Pause gönnt. Man sieht in MM wie gut sowas funktionieren kann, wenn beide immer mal eine Pause haben.

    Im Sommer wird so oder so ein großer - der größte Umbruch - bevorstehen! Man kommt nicht drumrum und wenn wir 10-12 Spieler austauschen müssen, dann glaube ich nicht dass wir uns nächste Saison weiter vorne befinden werden! Wir müssen uns einfach damit abfinden dass wir uns dieses Jahr und auch die nächsten 2-3-4 Jahre ausschließlich mit dem Kampf um Platz 8 beschäftigen müssen! Auch, weil wir einfach nicht die Möglicheiten wie Regensburg, Rosenheim, oder sonstiges haben, die Jahr für Jahr Spieler nach einer sehr guten Jugendausbildung in die Oberliga ziehen können... in Selb kannst froh sein wennst alle 5Jahre mal 2-3Spieler bekommst die irgendwie die Oberliga in den hinteren Reihen auf die Beine stellen können...

    Man kann ja schonmal durchgehen... und da kann man auch nicht alles auf den Verein schieben! Ich glaube schon dass der Verein versuchen wird gewisse Spieler zu behalten, aber die Spieler nicht unbedingt in Selb bleiben wollen...

    Tor: (bleiben maximal 1-2)
    Deske - würde ich halten (gefällt mir nachwievor sehr gut. Hat die BigSaves. Muss nur wieder etwas konstanter werden, ansonsten wissen wir an ihm was wir haben... ein neuer wäre wieder eine Wundertüte, ähnlich wie Stefaniszin damals...ob man das wieder will........)
    Bätge - wird BackUp (Eigengewächs-kostengünstig-Geldsparen)
    Kümpel - wird aufhören
    Mnich - Föli, (wird ziemlich sicher nicht über den Sommer hinaus in Selb spielen)

    Abwehr: (bleiben maximal 3-4)
    #17 Ondruschka - liegt an ihm ob er weitermachen will oder nicht... (Wechseln tut er nicht, ob er verlängert...mal schauen)
    #25 Bär - halten (für mich ein guter Neuzugang! Sehr guter Defensivverteidiger. ob er bleiben will, steht aber auch in den Sternen....der Verein wird alles versuchen ihn zu überzeugen)
    #28Kolb - darf gehen (seit der Rückkehr ein Schatten seiner selbst)
    #22 Müller - darf gehen (Mal Hui, mal Pfui...viel zu unbeständig... seine stärkste Saison war die erste, danach gings ehr konstant in die andere Richtung...außerdem spielt er mehr Stürmer als Verteidiger..)
    #10 Böhringer - halten (wird auch bleiben.... Eigengewächs, kostengünstig)
    #98 Kremer - darf gehen (bitte nicht halten...)
    #2 Silbermann - halten (alles versuchen ihn zu halten... er hat gerade dieses Jahr zwar auch schwankende Leistungen, ist aber bei weitem nicht der einzige...außerdem ist er 19 und darf Fehler machen! Seine Spielweise gefällt mir gut!)
    #90 Nijenhuis - bnicht halten (auch er hat in meinen Augen zur Vorsaison komplett abgebaut... empfiehlt sich nicht gerade für einen Platz... woran es liegt weiß ich nicht... ständig wechselnde Reihenpartner in Selb/Bayreuth machen das ganze sicherlich nicht einfacher)

    Sturm: (bleiben maximal 4-5 und davon aber 2-3Leute die nur für die hintere Reihen sind)
    #18 Gare - denke wird aufhören (ich glaube immernoch dass hintenrum schon einiges klar ist und er ab Sommer an der Bande steht...)
    #91 Pisarik - schwere Entscheidung (in meine Augen kein Spieler der das Spiel machen und aufziehen kann...da ist er schon sehr limitiert... aber er ist ein brutaler Torjäger mit sehr hartem Handgelenkschuss. Wenn man ihn zwei Nebenleute an die Seite stellt die ihn gefährlich in Position bringen, dann ist er eine Waffe und schießt dir eben auch wie in Duisburg 45Tore die Saison... aber dazu müssen die Nebenleute passen, ansonsten wird auch ehr "unseren" Kontiansprüchen nicht gerecht)
    #16 McDonald - wird aufhören (wird nach Kanada zurückkehren und mit der Familie ein Leben aufbauen - ich finde es nachwievor schade... auch wenn er dieses jahr das eiskalte vermissen lässt... an der Scheibe immer noch Dreh- und Angelpunkt unseres kompletten Spiels. Ohne ihn hätte Pisarik die hälfte der Tore und das ganze wäre noch dunkler)
    #92 Gelke - halten (Bin mir auch hier sicher dass der Verein ans absolute Limit geht. Aber glaube nicht dass er in Selb bleiben will..naja mit Bier beschüttet zu werden und ihm dem Mittelfinger entgegenstrecken....das hat ihn gar nicht gefallen... glaube nicht dass er unter diesen Umständen über die Saison hinaus bleiben will...)
    #67 Schmidt - halten (wurde sehr kritisch gesehen, machte auch für seinen Körper viel zu wenig.... seit der Reihenumstellung gefällt er mir aber ordentlich. Neben Gelke und Kabitzky ist er der richtige Mann.... wenn die anderen beiden bleiben, darf er gerne auch bleiben...wenn nicht, wirds schwer für ihn)
    #11 Kabitzky - halten (genau wie Gelke. Denke auch dass der Verein hier ans Limit geht, wobei man natürlich sagen muss dass Kaba Verletzungsanfällig ist. Aber auch er ist nicht davon begeistert gewesen mit Bier und Mittelfinger nach Spielende empfangen zu werden...glaube wie bei Gelke dass er einfach keinen Bock darauf hat, über den Sommer hinaus für Selb zu spielen)
    #24 Hirschberger - halten ("Eigengewächs", gute Entwicklung)
    #9 Schiener - wird aufhören (Danke für knapp 600 Spiele im Selber Trikot ... trotz "jungen Alters" wird hier der eigene Betrieb ab Sommer im Vordergrund stehen und mit Eishockey nicht mehr möglich sein...)
    #36 Klughardt - halten (Eigengewächs, begeisternde Spielweise)
    #27 Turner - nicht halten (hat mir gester noch am besten Gefallen... vielleicht kein Schlechter für die Oberliga...aber für diese Reihe einfach der falsche Mann)
    #42 T.Zimmermann - Föli (aber ach er empfiehlt sich die letzte Zeit nicht gerade für ein Interesse eines festen Vertrages)
    #4. C.Zimmermann - ob er will oder nicht (schwere Verletzung in der Vorbereitung mit dem Saisonende... wenn er bleiben will, würde ich ihn einen Vertrag geben)

    Wenn man das ganze so durchgeht, dann wird es ein rießen Umbruch im Sommer werden.. das werden große Veränderungen in der Kaderzusammenstellung und bis auf,
    1-2Goalies,
    3-4Verteidiger,
    3-4Stürmer (mehr oder weniger für die 3.Reihe)
    muss wohl der ganze Kader neu zusammengestellt werden..... das wird dann auch wieder eine Frage wie das Budget ist.... ich bleibe dabei und finde ich mich damit ab, dass wir in den nächsten 2-3-4 Jahren lediglich maximal um Platz 8 kämpfen werden/können. Entsprechend ist meine Erwartungshaltung in naher Zukunft..aber das finde ich nicht schlimm. Solche Phasen gibt es und hat jeder Verein zu durchlaufen. Wichtig ist, dass man zukunftsorientiert sich vorbereitet um in 3-4 Jahren wieder höher kommen könnte...


    übrigens... ;) ich freue mich darauf dieses Jahr wieder nach Holland (oder in den Pott) zu fahren. Das 4. und vll 5.x in Tilburg :prost::beer: natürlich denke ich positiv und erhoffe mir, dass wir die PlayOffs letzendlich erreichen werden. In der aktuellen Situation würde ich mich auch über Platz 7 oder Platz 8 freuen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. Januar 2020 um 10:42)