VER Selb - Saison 19/20

  • ForzaVER

    Ist mir bewusst,hast du recht.

    Nur ist es fatal sich auf nur einen Keeper zu verlassen.

    Wie schnell es geht,Verletzungen,Krankheit,und schon hast ein Problem auf dieser wichtigen Position.

    Dazu ist er schon fast gezwungen immer spielen zu müssen.

    Finde jeder Torwart,egal welcher Name braucht, mal eine Pause,das ist damit schwer möglich.

    Lange ging es gut,diesmal weniger.

    Hoffen wir mal das es bis zum Sasion Ende gut geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger 71 (20. Januar 2020 um 21:56)

  • Die Mitteilung war sehr kurz gefasst, das lässt natürlich Raum für jede Menge Spekulation, da könnte sicher in irgendeiner Weise einfach und schnell Klarheit geschaffen werden, halt eine Frage der Formulierung (z.B. "wir setzen unser völliges Vertrauen in die Keeper, die in unserem Verein zur Verfügung stehen" o.ä.). Ansonsten kann man bei manchen FB-Kommentaren nur den Kopf schütteln, aber das mit der Anonymität und den schnell rausgehauenen Sätzen hatten wir ja erst in anderem Zusammenhang...

    Ohne Kenntnisse oder Gerüchte zu haben, gibt es noch eine andere, aber vermutlich unwahrscheinliche Möglichkeit: vielleicht hat sich noch eine andere Gelegenheit ergeben und ein weiterer Torwart ist plötzlich auf dem Markt?

  • Da bin ich klar eurer Meinung!

    Das ist ein Verlust!

    Das ist ein Mann der für Konkurrenzkampf und Druck auf der Goalieposition gesorgt hat! Das ist ein Mann den man Problemlos jederzeit hätte bringen können!! Diesen "Luxus" hat man jetzt nicht mehr.

    Nur wiegesagt... vielleicht wars auch einfach nicht möglich ihn zuhalten... das wissen wkr alle nicht

  • Oder man hat ihn in Anbetracht des drohenden

    Szenarios (Verzahnung) geholt. Jetzt spielt man

    sicher OL und das war die Prämisse. Nun muss

    man ihn nicht unbedingt halten

  • Ich persönlich bin auch kein Fan von Rotation. Ich bin der Meinung es braucht eine klare Nummer 1, aber trotzdem eine andere Nummer 2 die mehr als 5Spiele/Saison macht.

    Während der Saison halte ich einen absoluten Nummer Eins Status für ziemlich falsch. Was dann passiert, wenn sich diese Nummer verletzt kann man immer wieder gut sehen, dann geht die Panik um. Meiner Meinung nach kann man gut und gerne zwei Torhüter mit unterschiedlicher Gewichtung während der Vor-/Haupt-/Meisterrunde spielen lassen und dann zu den Playoffs eine Nummer Eins festlegen.

  • Dass man Mechel seinerzeit geholt hat war richtig. Denn mit dem damals vorhandenen Dilemma auf der Torhüterposition hat der Fall in

    die Bayernligarelegationsrunde gedroht. Und das musste mit Kontigentspielertausch und zusätzlichem Torwart unter allen Umständen

    vermieden werden.
    Warum nun mit Mechel nicht weiter verlängert wurde weiß ich nicht.
    Ich finde es jedenfalls schade. Jetzt ist nur zu hoffen, dass Deske bis Saisonende fit bleibt, denn mit Kümpel im Tor -das hat sich eben leider

    gezeigt- ist es keine gute Lösung mehr, da er inzwischen mangels Spielpraxis doch kaum mehr OL-Niveau hat und sehr verletzungsanfällig ist.

  • Dass man Mechel seinerzeit geholt hat war richtig. Denn mit dem damals vorhandenen Dilemma auf der Torhüterposition hat der Fall in

    die Bayernligarelegationsrunde gedroht. Und das musste mit Kontigentspielertausch und zusätzlichem Torwart unter allen Umständen

    vermieden werden.
    Warum nun mit Mechel nicht weiter verlängert wurde weiß ich nicht.
    Ich finde es jedenfalls schade. Jetzt ist nur zu hoffen, dass Deske bis Saisonende fit bleibt, denn mit Kümpel im Tor -das hat sich eben leider

    gezeigt- ist es keine gute Lösung mehr, da er inzwischen mangels Spielpraxis doch kaum mehr OL-Niveau hat und sehr verletzungsanfällig ist.

    Ganz einfach weil Preis und Leistung nicht zueinander passen.;)

  • Ich fand Mechel jetzt nicht so schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer das Gefühl hatte, dass er nur dann gut gehalten wenn auch seine Vorderleute gut gespielt haben. Sobald es etwas wilder wurde, wurde auch er unsicher. Was ich allerdings stark bei ihm finde, ist das Spiel hinter dem Tor. Da hätte er Deske noch so einiges zeigen können:pfeif:

  • Ganz einfach weil Preis und Leistung nicht zueinander passen.;)

    Danke!

    Sehe ich genauso! Also Mechel war kein schlechter, war hinter dem Tor stärker als Deske... Aber auf der Linie haben sich beide nichts geschenkt, bzw. finde ich sogar Deske besser .

    Mechel hat 4x gespielt, 2xgewonnen (Höchstadt, Weiden), 2x verloren (Deggendorf, Regensburg). Er hatte keinerlei Schuld an den Niederlagen...sah aber bei dem ein oder anderne Gegentor nicht gut aus (sicherlich auch etwas der mangelnden Spielpraxis geschuldet).
    Er ist ein guter Goalie und wäre gut und wichtig für den Konkurrenzkampf gewesen! Aber er war jetzt nicht so herausragend dass ich sage man müsse ihn auf Biegen und Brechen bezahlen und halten....

    MoCrozier : Deske ist hinter dem Tor sicherlich nicht der stärkste Mann! Da hast du recht... aber was heißt hier die Order geben dies zu unterlassen??? Es ist ja nichtso dass wir dauerhaft Gegentore fangen wenn Deske hinter Tor steht. Er fängt ja trotzdem die Scheiben aus der Rundung ab... Er macht nicht den Sichersten Eindruck dabei, da hast du recht. Aber es ist sicherlich trotzdem richtig was er macht und deutlich besser als sämtliche Scheiben durch die Rundung durchzulassen sodass sie die gegnerischen Angreifer wieder aufnehmen können...

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. Januar 2020 um 15:02)

  • https://www.verselb.de/ein-mannheimer…um-selber-wolf/

    Willkommen in Selb!
    U-20 Nationaltorwart Florian Mnich! https://www.eliteprospects.com/player/260692/florian-mnich
    Er hat mitsicherheit nicht die schlechteste Jugendausbildung genossen....

    Somit könnte für einige auch die Trennung mit Mechel nachvollziehbarer werden. Und der VER hat den Mittelweg gefunden.
    Mnich kommt per Förderlizenz von den Adler Mannheim nach Selb. Vielleicht auch ein Transfer mit Blick auf die kommende Saison, bei der man ja sowieso Kümpel ersetzen muss.... vielleicht hat man das jetzt schon im Januar erledigt?!

    Viel Erfolg Flo!

    MAC DALTON kannst du paar Eindrücke hier lassen, auch wenn er nur selten bei euch gespielt hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. Januar 2020 um 15:38)


  • Willkommen in Selb!
    U-20 Nationaltorwart Florian Mnich!

    O.k., er spielte letztes Jahr auch bei uns in Heilbronn.

    Unser Duo im Tor hieß Pantkowski und Frensel.

    Als Pantkowski ausfiel wurde Mnich als Backup für Frensel auf die Bank gesetzt.

    Allerdings gab es einen Qualitätsverlust zu Pantkowski, sowohl Frensel als auch Mnich hatten nur bedingt DEL2-Niveau.

    Echt gespannt wie er sich weiterentwickelt hat und wie oft er bei Euch eingesetzt wird.

    Der ist jung und mit Sicherheit talentiert. Aber der braucht Praxis.

    Er hat nicht die Erfahrung eines alten Hasen, der weiß, was auf ihn zukommt, wenn er nur alle 5 Spiele mal drankommt.

  • Kann ich leider nicht wirklich

    Habe nur ein Spiel gesehen. Wirkt ruhig. Ich habe nicht verstanden warum Mnich nicht mehr Chancen bekommen hat, sein können bei ubs zu zeigen...

    Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Euch (und eine fairer Chance...)

  • Könnt ihr noch bisschen was zu Mechel sagen? Stärken/Schwächen?

    Ich bin grad unsicher, warum Rosenheim ihn holt. Um die Position zu verbessern, müsste er klare Nr1 sein. Er wird jedoch als Absicherung angekündigt, d.h. Nr3. Kann ich mir keinen Reim daraus machen

  • Könnt ihr noch bisschen was zu Mechel sagen? Stärken/Schwächen?

    Ich bin grad unsicher, warum Rosenheim ihn holt. Um die Position zu verbessern, müsste er klare Nr1 sein. Er wird jedoch als Absicherung angekündigt, d.h. Nr3. Kann ich mir keinen Reim daraus machen

    Stärke ist aufjedenfall, dass er hinter dem Tor gut mitspielt und ich finde dass er eine schnelle Fanghand hatte.

    Schwächen ist schwer zusagen, er hat nur 4Spiele absoliviert... in den Gegnerischen Druckphasen hat er manchmal auch etwas nervös gewirkt.

    Gegen Weiden Höchstadt hat er gewonnen, hat aber nichts großes zu tun gehabt.... gegen Deggendorf Regensburg verloren.... er war nicht schuld an den Niederlagen! Aber das ein oder andere "vermeidbare Gegentor" war dabei...


    Meine persönliche Meinung;

    Kein schlechter für die OL und gut für den Konkurrenzkampf. In meinen Augen aber keine klare Nummer1 (das dürfte er wohl auch bei euch nicht werden wenn eure beiden fit sind und ihr Potential abrufen)... fande ihn spielerisch besser als Deske, auf der Linie und BigSaves in wichtigen Moment schwächer als Deske. Aber war natürlich nur ein kurzes Bild das ich mir von ihm machen konnte...

  • kann man bei euch schon sagen, wer am Freitag in Regensburg ausfällt ?

    Auf Regensburger Seite ist es Schiller und wasl. Gulda. Heider dürfte wieder zurückkommen.

    Freu mich auf Freitag :)